Beiträge von coolenatter


    Coolie das verstehe ich nicht, wenn sich zwei ohne "Altlasten" suchen und finden ist es doch o.k. ? !think!


    me, es geht nicht darum, das sie einen jemanden ohne Altlasten suchen, sondern um die Titulierung bzw, Namensgebung.
    Kinder sind doch nicht mit Industrieabfällen oder dergleichen zu vergleichen. Ich könnte da K......

    Meines Erachtens stellt sich doch grundsätzlich die Frage:


    Hat eine Mutter eines Pupertären Kindes ( 12-16 Jahre) überhaupt noch das Recht, das Kind, evtl. auch gegen den Willen des Kindes, aus der für ihn bisher gewohnten Umgebung herauszureißen, oft auch ohne zu wissen, was einen in der neuen Heimat wirklich erwartet.
    Die Mutter sollte ihren Wunsch, dem Wohlergehen des Kindes auf jeden fall unterordnen, was auch für 98% der Mütter selbstverständlich ist.
    Wenn also ein Kind nach D migrieren sollte, höchstens bis zum Grundschulalter, ansonsten treten für das spätere Leben unüberwindbare Probleme auf.


    Aber auch nur nebenbei: Auch hier in Deutschland gibt es Männlein und Weiblein die nur neue Partner ohne "Altlasten" suchen. Ich bekomme da jedesmal die Krise wenn ich so etwas lese.

    ukraine air fliegt ab frankfurt. wenn man zeitig genug bucht dann auch zu den preisen wie wizz air


    Was für einen Rechner hast Du, stammt der noch aus der SBZ?


    Selbst in 6 Monaten kosten Kiew hin- und zurück von FRA nach KBP bei denen rund 200 EUR, bei WizzAir von CGN oder DTM nur 88 EUR inkl. Gepäck. Lohnt sich praktisch nur, wenn man direkt in FRA wohnt

    Nicht nur ab Köln mit Wizz Air und Germanwings, auch ab Düsseldorf gibt es bald eine direkte Flugverbindung nach Kiew.


    Vom 24. Juni an fliegt die ukrainische Aerosvit Airlines viermal pro Woche vom Rhein in die Hauptstadt der Ukraine.


    Ja das stimmt wohl, aber ehrlich gesagt sind bei den Fügen die ich mir jetzt rausgesucht habe, Lufthansa und Co. echte Discouter gegenüber Aerosvit

    in der Regel sind geschäftvisen für die schenger staaten man kann aber unter bestimmten umständen auch als privatperson ein visum für die schenger bekommen. einfacher ist es aber eine Lizens für die selbständigkeit in der ukraine zu beantragen und damit ein geschäftsvisum austellen zu lassen.


    Hallo, jemand zu Hause?


    Seit wann ist es einfacher eine Linzenz für die Selbstständigkeit in der UA zu bekommen, als ein Privatvisum für die Schengener Staaten?


    Kannst Du mich da bitte mal aufklären oder verstehe ich etwas falsch? !think!


    Als erstes klickst Du diesen Thread an. nun sei mal ehrlich... Würdest Du dieses Forum nach so einem Thread als "Lesenswert" einstufen oder wäre es für dich eher "abstoßend"?
    Ich könnte jetzt noch weiter gehen und beide Parteien befragen, ob sie mit der Löschung dieses Threads einverstanden wären,



    Ich würde sogar noch weiter gehen: ohne Fragen -> löschen, denn es schadet, wie schon selber geschrieben hast, dem Forum.
    Dies ist ein sehr informatives und hilfreiches Forum über die Ukraine mit sehr netten Mitgliedern und kein Sandkasten, wo man sich wegen einem Förmchen streitet.

    Ich bin zwar hier auch NUR mit einem Namen angemeldet, aber in einem anderen Forum ist mir das auch passiert, weil ich vergessen hatte, das ich dort schon Mitglied war. :dash:
    Aktiv genutzt hatte ich jeweils aber nur eines.
    Das wäre die einzige Begründung, die mir einfallen würde.

    So aneinander vorbeireden kann man da eigentlich nicht:
    Das Gericht sagt folgendes:
    Kopie beim Justizministerium beglaubigen lassen (mit Original), dann damit zum Notar überbeglaubigen und anschliessend zum Aussenministerium überüberbeglaubigen lassen.


    Vorstellen kann ich mir den Weg allerdings nicht, für mich ist das Unsinn. Ich glaube das die beim Gericht selber nicht Bescheid wissen oder wollen

    Hallo zusammen,


    Eigentlich war mit unseren Unterlagen alles OK für die Hochzeit, nur jetzt möchte der Standesbeamte noch das Scheidungsurteil haben, nicht nur die Urkunde. Sei es drum, hat er auf dem Laufzettel vergessen

    Folgendes steht im Heiratsratgeber von ThomasD (vielen Dank dafür)


    Scheidungsurteil
    (wichtig Rechtskraft muss vermerkt sein) beim Notar eine beglaubigte Kopie anfertigen lassen. Diese Kopie (Original muss jeweils mit vorgelegt werden) muss im Justizministerium vorbeglaubigt , im Außenministerium überbeglaubigt und in der Deutschen Botschaft legalisiert werden.


    Diese Reihenfolge ist für mich schlüssig, weil nur eine übergeordnete Instanz überbeglaubigen kann. Notar -> Justizmin. -> Aussenmin. -> Botschaft


    So nun ist es so, das man meiner Holden beim Gericht in Donetsk gesagt hat, erst zum Justizmin. -> Notar -> Aussenmin. -> Botschaft


    Hat das jemand von euch schon mal in dieser Reihenfolge gehört?

    Zitat

    Beachten Sie, dass Sie mit einem deutschen Schengen-Visum als erstes in Deutschland einreisen sollten - es sei denn, Sie haben gute Gründe, über einen anderen Schengen-Staat nach Deutschland zu reisen. Gegebenenfalls müssen Sie die Grenzschutzbeamten dann aber auch von der Triftigkeit Ihrer Gründe überzeugen können.


    Also stehen tut das da nicht, was Du schreibst


    Mann SOLLTE, muss aber nicht !


    Und gute Gründe gibt es viele ... und ausserdem, wenn man ein Ticket für die Weiterreise in der Tasche hat, sollte das sowieso kein Problem sein.
    Also, nicht die Pferde scheu machen, wenn es mal Probleme gibt....

    Kann es sein, das es bei den Einreisebestimmungen unterschiede zwischen Geschäftsvisa und Touristenvisa gibt? Eine Übersetzerin wird mit einem Geschäftsvisum kommen.
    Eine Bekannte von mir aús der RF ist auch Dolmetscherin mit häufigen Geschäftsreisen nach D. Sie beantragen das Visum immer bei den Ösis (mit einer Östereichischen Einladung), weil diese bei der Visaeerteilung wesentlich kulanter sind.
    Der Haken bei der Sache ist, sie können nicht direkt von Moskau nach D kommen sondern müssen erst über Wien fliegen.
    Meine fast Frau kommt aus der Ukraine und fliegt jetzt einige male mit Touri-Visum von D über Wien und mal über München nach D-dorf, teilweise Hinflug anders als zurück, sie wurde noch nie gefragt. Was soll man auch machen wenn es zu dem Wunschtermin keine direktflüge gibt oder diese unverhältnismassig teurer sind. 420 EUR zu 1900 EUR sind keine Seltenheit für einen Flug Donetsk - > Düsseldorf
    Meines Erachtes hat IBN völlig Recht


    Das Hauptproblem ist oft, das die Beamten nicht richtig informiert werden und somit nicht aussagefähig sind, das ist leider immer so


    Wir haben das Problem gerade bei unserer Hochzeit, das es alte Gesezte nicht mehr gibt, aber neue noch nicht ganz fertig oder noch nicht interpretiert sind. Unser Standesbeamte ist auch ahnungslos. Aber das ist ein anderes Thema, über das ich ein einem anderen Fred mal berichten werde.


    - die Anmeldung beim EMA deiner Gemeinde / Stadt muss auf jeden Fall erfolgen, wenn deine Gattin/Partnerin bei dir lebt. Das ist eine Sache der Deutschen Bürokratie und Ordnung. Die Anmeldung sollte übrigens direkt nach der Einreise erfolgen, nicht erst nach der evtl. späteren Hochzeit.


    Wieso nach der evtl. späteren Hochzeit? Wieso sollte ich sie beim EMA anmelden wenn wir nicht Heiraten und sie hier bleibt.
    Vielleicht stehe ich da etwas auf der Leitung....mal abgesehen davon das jeder bei der Hochzeit noch Nein sagen kann
    Als Tourist musst Du sie doch nicht anmelden beim EMA, hab ich bis jetzt nie gemacht, wieso auch.
    Das ich es vor der Hochzeit machen sollte, ist mir klar

    Hallo zusammen,


    kleine Frage an die Spezies aus und in der Ukraine:


    Gibt es auch Aussenstellen des Justiz- und/oder Aussenministeriums in Donetsk?


    Wir haben alle Dokumente in Kiew beglaubigen lassen, aber ein Mitflieger am Wochenende hat noch nicht alle Dokumente für die Hochzeit und fragte mich, ob es diese Aussenstellen gibt.
    Ich hätte da auch schon drauf kommen können, aber wir hatten wenigstens ne schöne, wenn auch teure Woche in Kiew.