Posts by Leonardi

    Kann es sein, dass Du das mit den Polen verwechselst?


    Leider nein, die ukrainische Bande hatte man gefasst. Von der Polizei bekam ich mein Smartfone und Brieftasche wieder, welche im Zimmertresor, nachher aufgebrochenen waren. Wenn die nicht so feige wären, würde ich es auch nicht überall rumerzählen.


    Wenn die zB. nach Georgien zum klauen fahren würden. Aber in Tiflis gepfählt zu werden, ist wohl nicht so angenehm wie paar Tage im portug. Knast zu sitzen - Weicheier.


    @Kirchheim, bin ich jetzt der Schuldige weil ich einen Tresor benutzt habe ? Oder vielleicht weil ich mich rechtfertige ?


    Gruß Leonardi

    Ich könnte, wenn ich sicher bin das Klitschko kommt, preiswerte schwarz weiß Kopien an die Böume hängen mit Klitschko wie er einem Ukrainischen Nazi die Hand schüttelt oder noch was besseres. Hat jemand eine Vorlage ?, dann kläre ich hier die Leute auf, hänge die 500 Zettel an Bäume und stecke sie in Briefkästen - da muss das Blut rauslaufen, als Warnung. Den Spaß mache ich mir.


    Habe schon mal so was gemacht, da machen sich die Politker in die Hosen, das hilft.


    Geht doch jetzt in der Freiheit, ha ha.


    Gruß Leonardi

    Nun bekomme ich Panik. noz.de/lokales/osnabrueck/arti…sprach#gallery&0&0&538627


    Ich habe heute mit Herrn Buck Geschäftsfhrer der Osnabrücker Friedensgespräche von der Verwaltung der Uni Osnabrück telefoniert.


    Ich teilte ihm mein Missfallen mit, weil meiner Ansicht nach Reinhard Lauterbach gegenüber Klitschko weniger Glaubhaft erscheinen wird, als wie zum Beispiel ein Vertreter aus der Ostukraine welcher aus eigener Erfahrung berichten kann. Somit dient die Veranstaltung mehr Propaganda-Zwecken für die Kiewer Regierung, als einer objektiven Aufarbeitung von Tatsachen.


    Herr Buck schien mir, ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher auf der anderen Seite zu stehen, trotz das er über fast alle Zusammenhänge sehr gut informiert ist. Im übrigen hat rtdeutsch hat auch schon angefragt, wird wohl am 26.März 2015 erscheinen, ebenso ist jeder Bürger willkommen, sagte mir Herr Buck.


    Wie kommt es das so viele auch gebildete Leute, sich nicht so wie ich orientieren können, also gegen die proamerikanische Seite. Was geht bei denen im Kopf vor, das sie nicht die Verursacher erkennen, welche in der Ostukraine viele Zivilisten, Frauen und Kinder, ausgebombt, vertrieben, schwer verletzt oder getötet haben ? Das es ihnen egal ist ob Obama in ihrem PC drin ist oder das Telefon abhört, die Stasi war ja was ganz andere sagen die dann, wieso denn ?


    Ist das Absicht oder Dummheit ?


    In der DDR hat man ja Leute als "rote Socke" bezeichnet, welche "einseitig total verbohrt" waren, alles andere schlecht redeten. Für das Denkvermögen spielte es auch keine Rolle ob einer ein guter Physiker, Akademiker war - die Verbohrtheit war unabhängig vom Bildungsstand sage ich mal. Hinterher nach der Wende waren manche sehr enttäuscht: "wir haben das geglaubt, wie haben die uns belogen". Ich weiß das es da weniger Absicht war, sich als roter Socke rauszukehren um Vorteile zu haben - nein ich kannte viele sehr privat und schätze das so ein, das war in der Regel Gutgläubigkeit.


    Hier in den alten Bundesländern frage ich mich aber wirklich, wer hat den Leuten das Gehirn rausoperiert ? Heutzutage hat man doch das Internet und kann (obwohl man in der Regel auch zu DDR Zeiten keine Probleme hatte) sich Meinungen austauschen. Es gibt aber scheinbar viele gebildete aber doch politisch verblödete, das ich es nicht mehr fassen kann, mir läuft es oft kalt den Rücken runter. Liegt es wieder an der Dummheit oder wer hält auf Arbeit die Schnauze, nur um nicht irgendwelche Nachteile zu haben. Pegida habe ich mir bei rtdeutsch angeschaut, da scheint es wohl die Teilnahme nachteilige Wirkung auf den Arbeitsplatz haben zu können.


    Und wie schätzt ihr das Verhältnis von Putin"versteher" zu Obamaversteher ein. 20 % zu 80% oder anders ?


    Oder kommt das Erwachen, Begreifen erst in 5-10 Jahren ? Habe zufällig eine Ukrainerin mit deutschen Mann, Kind 1/2 Jahr gefragt - hatte in Wohnung zu tun, sie war antirussisch: "Was hat der Maidan gebracht - sind die Oligarchen jetzt weg ?" Sie antwortete - das positive wird man erst sehen, wenn wir in der EU sind.


    Ich habe darüber nachgedacht und mir ist klar geworden, rein wirtschaftlich hat man sich was erwartet und mitgemacht, zumindest moralisch. War mit dem bisherigen nicht zufrieden, reine Wirtschaftsflüchtlinge also - rennen nur dem vermeintlichen besseren Leben hinterher.



    Nun für die Zukunft werden wir sehen ob es den Leuten besser geht - Russland hatte seit 1990 insgesamt 45 Milliarden zugegeben, jetzt macht das bald die EU und dann kann sich bald jeder ein Neues Auto kaufen und in den Urlaub fahren, Arbeit ganz locker - und jeder ein neues Haus mit allem drum und dran.


    Schließlich haben die Maidan-Ukrainer nichts mehr am Bein haben, dann können sie sich ja frei entwickeln. Ich meine damit, wollen und bezahlen ja keine Renten etc. mehr in den Donbass.


    Also die Ärmel hochkrempeln und wird es in 5 Jahren so wie hier in Deutschland aussehen


    oder


    wird "Ukrain" zu einem Schimpfwort wie "Zigeuner" verkommen ? Als Diebe, Straßenräuber und Autoklauer sind sie bislang nicht nur in Portugal bekannt.


    In welche Richtung wird es gehen ?



    Warum wird das Wort Putin"versteher" ohne Anführungszeichen zen"siert", ist doch nicht beleidigend oder und selbst das zweite Wort was soll man statt dessen schreiben ?


    Gruß Leonardi

    Ich habe gestern ein brandneues Video gesehen, besser kann man die Wahrheit nicht weitergeben, bitte ab 20:00 bis 25:00min schauen da geht es um die Ukraine, insbesondere kurz vo4 25min:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Weitergabe erwünscht.


    Über meinen Liegeradsport kam ich auch auf das Video aus seiner Sammlung, zwar noch vom 9.Mai.2014 aber sehr gut aufgenommen, man kann den Menschen nicht nur ins Gesicht, sondern in die Seele schauen:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    nur 103 Aufrufe bisher Ort: https://www.google.de/maps/pla…951793:0x84584e2eae8242af


    Gruß Leonardi
    http://www.rtdeutsch.com/
    http://info.kopp-verlag.de/index.html
    http://www.schweizmagazin.ch/
    http://www.russland.ru/
    http://de.ria.ru/

    Schaust Du Dir die Berichte von Ende 2013/Anfang 2014 nochmal an, und Du weißt, was da lief...


    Das Video hat erst 204 Aufrufe, desweiter steht dort "Heute am 6.12.2014"
    "Veröffentlicht am 06.12.2014
    Сегодня в Виннице протестующие штурмовали здание ОГА,есть пострадавшие.
    Подпишись на канал!
    Today in Vinnitsa protesters stormed the RSA, there are victims. Subscribe to feed!"


    Die Polizisten haben auch nicht "Berkut" auf dem Rücken sondern "Milizia" stehen.
    Und der Ort der Unruhen liegt hier:
    https://www.google.de/maps/pla…5a6489:0xcbd4e159eedd74fe


    Und hier finde ich noch was:
    "Erstürmung: Die aufgebrachte ukrainische Bevölkerung dringt mal erneut... (6 Dezember 2014 16:32)"
    http://www.newswalk.info/erstu…gt-mal-erneut-626504.html


    Wenn ich mir die alten Berichte, wie von Dir empfohlen anschaue, so bringt mich das auch nicht weiter.

    Beginnt das Scheitern schon durch Aufruhr von unten, kann keine weiteren Infos dazu finden, was läuft da ?
    Штурм Винницкой ОГА --- Storming the Vinnytsia Regional State Administration

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ... Ein Link, dass Klitschko nur einmal gesagt hätte das Frauen und Kinder nach Hause gehen sollen und es danach die Toten gegeben hat und ich hätte meine Klappe gehalten. Aber seit dem ich das angezweifelt habe, wird mir erst vorgeworfen nicht informiert zu sein, dann die Quellen angezweifelt und jetzt geht es nur noch um meinen Diskussionsstil. ...


    habe hier zwei Wochen nicht reingeschaut und lese jetzt quer.


    An diese Aussage, welche in der Tagesschau in einem Videoclip zu hören war, kann ich mich aber auch noch sehr genau erinnern. Man konnte Klitschko sehen, seine Aussage wurde übersetzt, Ich habe keinen Grund eine falsche Videoübersetzung der Tagesschau bezüglich Klitschko anzunehmen. Mir ist das deswegen so gut in Erinnerung geblieben, weil Klitschko damit quasi gesagt hat, das in der Nacht oder am darauffolgenden Tag geschossen werden wird, das es um Tod und Leben geht. Das hatte er an keinem einzigen Tag der bis dahin 3 monatigen "friedlichen" Demos gesagt, jedenfalls habe ich eigentlich jeden Tag in der Tagesschau alle Berichte, Videos und insbesondere die Kommentare gelesen.


    Es gibt für mich nur eine logische Schlussfolgerung, woher er seine Informationen hatte und wer die wirklichen Täter waren. Also Quelle: Videoclips der Tagesschau einen Tag vor den tödlichen Schüssen, da gab es nur 3-4 Videoclips.

    Danke, jetzt habe ich nach Deinem Hinweis doch etwas hier in D gefunden: BAYVAROL Strips f.Bienen - 5X4 St - Medikamente schnell und günstig einkaufen


    "Gut bewährte und nebenwirkungsärmere Alternativen" ... Nachdem Ansicht ein paar youtube Videos und Aussagen von Imkern werde ich meine gekauften 2 Liter Ameisensäure mit Nasseheider Verdunster nicht einsetzen, die gesamte Brut stirbt ab, wenn zu schwache Konz., dann überleben auch die Milben. Oxalsäure oder andere Mittel wirken nicht zuverlässig. Zu Resistenzen bei Flumethrin kann ich nichts finden, von Ablagerungen kann nur das Wachs im Brutraum betroffen sein, ich muss vermutlich jedes Jahr pro Beute zwei alte Mittelwände vom Brutraum wegwerfen, die 2 Euro für zwei neue Brutraum Mittelwände sind mir lieber, als das die gesamte Brut stirbt.


    Wenn ich schaue, welche Mittel von den Landwirten auf daneben liegenden Rapsfeldern eingesetzt und von Bienen eingeschleppt werden: Mavrik-Vita 1Liter, 51,95 ⬠darüber sollte ich mir vielleicht mehr Gedanken machen.


    Also da ich die Dinge hoffentlich hier bekomme, ist das Thema erst mal für mich erledigt, Danke. @Maria´sMedwed hast Du selbst Bienen ? Imkerlehrgang ist wegen Corona ausgefallen.


    Gruß Leonardi

    Ich benötige 5 Stück von diesen Varopharm .
    Habe heute mit diesem und anderen Anbietern in der Ukraine telefoniert, sie verkaufen und liefern nicht nach Deutschland, nur in der Ukraine.


    Frage 1: Ist Grundsätzlich ein Versand von Waren mit geringfügigen Wert mit einem Paketdienst nach D möglich oder gibt es irgend welche Schwierigkeiten ? Brief oder Päckchen, wenn es so etwas gibt, wäre mir auch recht.


    Frage 2: Gibt es jemand, der mir nach Überweisung auf eine Bankverbindung (per PN) diese Varopharm in der Ukraine bestellt und dann zu mir nach D versendet ?



    Grund: Ich habe ein youtube Video gesehen, wo ein Imker in Russland damit erfolgreich behandelt und wollte es auch probieren.


    Gruß Leonardi




    Hi Bernd30,


    danke, den Link von der Frau Georgien->Abchasien kannte ich. Auch ohne Auto ist es wohl derzeit nicht möglich von Abchasien nach Georgien zu reisen, die Georgier sehen Abchasien als ein (abtrünnigen)Teil ihres Landes an, deshalb kann man von Georgien nach Abchasien "ausreisen" und wieder zurückkehren. Wenn man aus Russland nach Abchasien einreist, wäre das ein Illegaler Grenzübertritt, so die Georgier. Habe nach der rechtlichen Begründung bei der georgischen Botschaft in Berlin angefragt. Irgend wie kann man es rechtlich immer begründen, genau so wie die aktuellen Kriege Afgh. usw. Aber was kann ich dafür, wenn die Georgier nicht an der russ. abchasischen Grenze zur Einreisekontrolle stehen. Dann müsste ich ja sogar rechtlich Schadenersatz als Fahrt und Wegekosten einfordern können, weil ich erst den Umweg bis zur abchasischen georg. Grenze unternehmen musste, um einen gültigen Einreisestempel zu bekommen, falls ich nur Abchasien besuchen wollte. Also man kann es sich immer so hindrehen wie man es braucht. Fraglich wäre für mich, was sich Georgien daraus verspicht. Vielleicht will es die Abchasen nicht nach Georgien reisen lassen. Andererseits haben die meisten sowieso einen russ. Pass. Wollen sie den Grenzhandel unterbinden und Abchasien aushungern, nein macht keinen Sinn. Also ich gehe der Sache mal offiziell nach und warte auf die rechtl. Begründung, ist auch hier zu OT.


    "Von einer Fahrt über die Heerstraße (Kaukasus) rate ich Dir mit einem VM ab, sehr viel LKW Verkehr und ... Alpenpassstraßen in Österreich sind dagegen Autobahnen."


    Abgesehen von einem Überfall, der einen auch hier in Deutschland passieren kann, lese ich bei Chris nichts von viel LKW Verkehr (Vladikavkaz bis zur Grenze):


    http://www.chris-on-the-bike.de/kaukasus_3


    Dagegen spricht auch, das ich mir von der georgischen Seite nicht viel Verkehr gesehen habe und auch die alleinreisende Frau mit dem Fahrrad von Georgien bis zur Grenze Richtung Vladikavkaz nicht viel Autoverkehr gesehen hat.


    Aber wie ich schon schrieb, würde ich über Vladikavkaz wegen meiner begrenzten Zeit auch nur motorisiert fahren. Dann würde ich mir auch in Ruhe die Straßen durch die Ukraine auf VM-tauglichkeit anschauen können.


    Gruß Leonardi

    Danke erst mal an Alle. Kann nicht 50ger Schnitt über viele Stunden, aber bequem 30-35 ger fahren. Reisebericht - naja ich bin doch noch am planen und nicht ganz sicher, ob ich es auf Grund der widrigen Umstände (Durchreiseproblem Abchasien) durch ziehe. Transit, weil ich wieder mal nach Georgien möchte und eine kürzere Route als über Rumänien, Bulgarien, Türkei oder Italien, Griechenland suche.


    Danke für die Empfehlung Herr Meyer: http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=532037


    und die ausführliche Beschreibung von Moebelkosmetiker: http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=532043


    In einem ukrainischen Liegeradforum habe ich mich auch schon umgehört und Wim Rutten habe ich zufällig letztes Jahr ( ich fuhr mit dem VM nach Hamburg) persönlich kennengelernt als er auf der Rückfahrt von Moskau http://www.velomobiel.nl/nieuw…strada-op-rode-plein.html in seinem blauen Velomobil war. Er sagte mir "Gott sei dank hatte ich das VM, sonst wäre es durch Weißrussland auf der Straße viel gefährlicher, wegen des Autoverkehrs")


    Jahr zuvor war er mal in der Ukraine: http://www.velomobiel.nl/nieuw…de-strada-oostwaarts.html (bei "hier" ist ein kurzes Video zu sehen)


    Hier hatte ich auch schon mal angefragt: http://velomobile.org/forum/viewtopic.php?f=95&t=6647


    Wenn es durch Abchasien nicht geht, vielleicht dann über Vladikavkaz und über den großen Kaukasus nach Tiflis, glaube der ist wieder für Internationalen Verkehr geöffnet. Da reicht aber meine Urlaubszeit nicht für Hin- und Rückfahrt, höchstens motorisiert.


    Und mit dem Schiff übers schwarze Meer ist für mich keine Altenative.


    ****


    Wer weiß wie weit die Schwarzmeerautobahn schon gebaut wurde ?


    Danke und Gruß Leonardi

    Ich reise allein, das Rad kann eigentlich nicht abhanden kommen, da habe ich überhaupt keine Angst. Ich nehme ich die Nahrung während der Fahrt auf und das Ding ist gar nicht so einfach zu fahren, wie man es sich vielleicht vorstellt. Ich hatte geschrieben, das ich durch die Ukraine 1360Km/4Tage=350Km pro Tag fahren möchte, was etwa täglich 10 Stunden Fahrt entsprechen würde.


    MAP: Deine Befürchtungen habe ich auch. In Deutschland fahre ich auch auf Bundesstraßen und fühle mich da sehr sicher, auch wenn mal ein Auto mit 110 Km/h vorbeifährt. Ich meide allerdings Strecken wo alle wie verrückt fahren. Meistens fahren die Autos 80 Km/h und wenn ich da 60 auf dem Tacho habe, sind das bei den Autos schon 66Km/h - die überwiegende Zahl der Autos auf meinen gewählten Strecken sehe ich deshalb nur sehr langsam rankommen und vorbei fahren. Sieht so ahnlich aus wie bei dem, nur das man mal eine Vorstellung hat: http://www.youtube.com/watch?v=FXxvQtYKeNc


    Weiß allerdings nicht, ob es auf meiner geplanten Route auch so ist oder ob da überwiegend Ukrainer fahren, die betrunken sind. Das wäre schön zu wissen, weil das Straßennetz nicht so verzweigt wie in Deutschland ist und man dann nicht mal eben auf eine Nebenstrecke ausweichen kann. Das ist genau mein Problem, jemanden zu finden, der die Strecke kennt und mit den Augen eines Velonauten sieht. Wenn ich das vorher mit dem PKW erkunden würde, wüsste ich es - das scheint mir aber zu aufwendig.


    @christinaskas: ein Velomobil ist ein Fahrrad. Durch Schlaglöcher fahre ich auch langsam, wie ein Auto, hat genau so Stoßdämpfer wie ein Auto, wie kommst Du darauf, das es dann schrottreif ist ?


    Gruß Leonardi

    Aruba: die M-Straßen sind oft gleichzeitig als E-Straßen (Internationale Straßen) gekennzeichnet, sehe ich. Darf man dort auch mit dem Fahrrad fahren ? Sieht Autobahnähnlich aus mit abgegrenzten Mittelstreifen.


    Grenzübergang 40-Hrebenne wäre es, danke. Fahrrad Registrierung, muss man dafür bezahlen ?


    Michel: Bei meinem Link der Route, bei Zusammenfassung klicken, das Höhenprofil meiner Route ist auf der Krim gerade flach. Insofern verstehe ich nicht was Du mit topografisch etwas herausfordern meinst. Ja Rennradfahrer können sich mit mir nicht vergleichen. Fahre 50Km/h Schnitt über eine Stunde und 600Km am Stück unter 20 Stunden mit meinem Velomobil. Muss aber möglichst flach sein und guter Straßenbelag, vielleicht ist ja die Ukraine das Traumland für Velomobile ;) .


    Es gibt mehrere Seiten von Radlern durch die Ukraine, leider ist bei keinem, die gefahrene Route zu sehen. Dieser hier, hat vermutlich oft nicht asphaltierte kleine Straßen benutzt, wenn man die Fotos anschaut: http://www.morche-fuerth.de/swm-tour/mikolaiv.htm


    Gruß Leonardi

    Ich möchte mit dem Fahrrad durch die Ukraine Transit fahren und dachte an diese Route: http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=528550


    Gibt es in der Ukraine auch Kraftfahrtstraßen wie in Deutschland, wo es verboten ist, mit dem Fahrrad zu fahren - ist meine geplante Route überall für Fahrrad erlaubt ?


    Und weiß jemand, ob der geplante Grenzübergang von Polen zur Ukraine mit dem Fahrrad benutzt werden darf ? Habe mal gehört, nicht alle Grenzübergänge sind für Fahrrad erlaubt.


    Mit Quartier direkt an der Strecke sieht es vermutlich schlecht aus ? Wollte in 4 Tagen durch sein, da bleibt nicht viel Zeit für die Suche nach Übernachtungsmöglichkeit.


    Gruß Leonardi