Beiträge von execrable

    Hallo @hjs,


    danke für den Tipp. Ich denke, dass wäre eher was für eine dauerhafte Betreuung und dann wäre natürlich die Frage, ob das in der Ukraine selbst nicht günstiger wäre - IMHO liegen die Gehälter dort bei rund 600 €uro/mtl. in der Stadt - kann aber sicherlich mehr oder weniger sein.


    Wir werden jetzt erst einmal über airbnb eine Wohnung anmieten und in Odessa nach einer "Sidelka" suchen. Die Betreuung in Odessa ist auch nur für einige Tage evtl. 1-2 Wochen, dafür aber Vollzeit :) Nach den ganzen Untersuchungen wird sie wieder aufs Dorf zurück fahren - natürlich nur wenn es ihr besser geht.


    Dort werden wir unter Umständen nochmal das ganze Thema der Pflege angehen - das ignoriere ich jetzt aber :)

    Hallo zusammen !


    Ich suche für meine Schwiegermutter (Ü60) in Odessa eine einfühlsame aber durchsetzungsfähige Person, die sich ein paar Tage um Sie kümmern kann. Kochen, Einkaufen, Spaziereingehen usw. Meine Schwiegermutter ist momentan Krank (kein Covid-19) und muss ein paar Untersuchungen im Krankenhaus machen.


    Es würde mich freuen, wenn sich jemand schnell finden lässt.


    Grüße

    Hallo !


    Wir haben früher immer irgendwelche Dinge via Bus von Köln nach Odessa verschickt, doch nun ist unsere Familie in der UA nicht mehr in der Lage nach Odessa zu fahren. Wir würden gerne hin und wieder etwas nach unten schicken und hoffe hier jemanden zu finden, der öfters mit dem Auto/LKW nach Bolgrad fährt und bei Bedarf etwas von uns mitnehmen kann.


    Gruß
    Exe

    Hallo !


    Danke für die Hilfe. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich muss nach Bolgrad, ist in Richtung Izmail, und nicht nach Odessa selbst.


    Ich habe inzwischen eine Seite gefunden wo man evtl. ein Taxi findet (http://webtaxi.md).


    Ist die M03 eine gute oder eher schlechte Straße (in Richtung Ukraine/Bolgrad). Google ist mit 2:20h IMHO etwas optimistisch.


    Gruß


    PS: Anreise wurde um ein paar Wochen verschoben

    Hallo zusammen !


    Ich bin neu hier im Forum, wobei ich hier seit guten drei Jahren immer wieder mitlese - danke für die ganzen Infos !


    Kurze Vorstellung: Seit rund 8 Jahren bin ich (Deutsch,35) mit meiner Frau (Ukrainisch,36) zusammen und habe vor zwei Jahren das erste mal die Ukraine im Süd-Westen kennen gelernt. Es hat mich stark an das alte Spanien vor rund 20 Jahren erinnert, nun bin ich der Gegend und ihrer Familie etwas verfallen und möchte dort etwas aktiver sein... :)


    Zu meiner ersten Frage... Ich möchte mit meiner Frau und unserem 9 monatigem Stöpsel am 26.04 per Flugzeug nach Kishinev fliegen und von dort aus mit einem Taxi nach Bolgrad fahren. Hat jemand eine Ahnung, wo wir uns dort umhören können oder sogar einen vetrauensvollen Kontakt, der und fahren kann? Bedingungen wären evtl. Klimaanlage (bei Hitze), guter Fahrer und Familienfreundliches Auto.


    Erfahrungsgemäß, wie teuer könnte das werden und wie lange dauert die Tour ?


    Danke und Gruß