Beiträge von Tommy

    Hi Frank


    Hab dir auch schon woanders geantwortet :D


    Du bist Deutscher, gebürtig, du brauchst gar nix nachweisen und schon gar nicht den Lebensunterhalt.


    Wie schon woanders gesagt beruf dich auf § 28 Aufenthaltsgesetz und den Artikel 6 des Grundgesetzes.
    Es besteht ein Rechtsanspruch.. und wenn die Stadt Hamburg meint, sie müsse da querschießen, Rechtsanwalt einschalten und ich würde das auch ...sofern dein SB uneinsichtig sein sollte, was ich eigentlich aber nicht glaube.. direkt ankündigen.


    Aber mach erstmal das in Ruhe..wird schon alles gut ;)


    PS: Hast auch "woanders" Antwort :D :D

    Von uns auch Herzlichen Glückwunsch.


    Ich hatte das hier verfolgt und bin echt erschüttert, wie unsere Behörden mit Menschen umgehen. Da kann man echt aus der Hose fliegen vor Wut...ABER....
    Hauptsache, ihr habt es nun geschafft. !wsmile!


    Gruß Tommy u Nataliya

    Also nachdem ich nun das Dokument an Kermit zwecks übersetzen geschickt hatte, wissen wir nun, das es wohl keine Möglichkeiten mehr gibt.
    Stufe 4 ist dann doch zu weit fortgeschritten.


    Das ist doch nicht normal...erst die Kleine und ein paar Monate später ihr Vater.
    Er will jetzt alles verdrängen, Chemo hat er abgelehnt und nun will er normal arbeiten gehen. Ich kann ihn verstehen....irgentwie....

    So nachdem Kermits Frau übersetzt hat, ist es also wahr. Er hat Lymphom. Grad 4. Die Leber und die Milz sind angegriffen.


    Ja was jetzt?


    Ich selber habe keine Ahnung. Er braucht eine Gruppe/Organisation...denn er gibt sich grade selber auf.

    Danke Krissa60 und alle anderen.Wir warten auf die Dokumente der Ärzte, dann kann ich diese erstmal nach Kermit senden.


    Ich hoffe, das es dieses mal nicht zu spät ist. Ist schon alles schlimm genug mit seiner Tochter und nun das da.Meine Schwägerin ist auch total am Ende.
    Man das gönne ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.


    @ choke2001


    Ob das von Tschernobyl kommt, vermag ich nicht zu sagen.Hatte schon vorher meine Frau zur Krebsvorsorge geschickt und sie ist gesund.
    Da die beiden noch klein waren zu der Zeit und damals in ihrer Heimatstadt zu spät gewarnt wurde, vor der Giftwolke, kann man das aber auch nicht ausschließen.


    Aber wie soll man das beweisen? Ich denke das wäre unmöglich.

    Nachtrag, hatte mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, alle von mir genanten Organisationen KÜMMERN sich NICHT nur ausschließlich um Kinder !!! Da bestehen enge Netzwerke !

    Das klingt sehr sehr gut. Ich gebe das mal schnell an meinen Schwager weiter und melde mich dann hier wieder. Ich hoffe wirklich, das da was machbar ist.

    Hallo ihr.


    Ich hatte ja berichtet über die kleine Katya meines Schwagers, welche vor kurzem an Neuroblastom verstarb.


    Ja nun hat es meinen Schwager auch erwischt..er hat ein Lymphom..eine Krebsart wohl, welche diverse Organe befallen haben. Leider kann meine Frau noch nicht so gut Deutsch, als das sie mir die Ergebnisse der Biopsie übersetzen könnte und diverse Übersetzersoftware bringt mich da auch nicht weiter.


    Nun mein Anliegen. Könnte wer die Resultate aus dem Russischen ins Deutsch für mich übersetzen? Ich kopiere sie mir morgen auf mein Notebook und könnte sie dann per Mail schicken.


    2. Anliegen.. gibt es in der Ukraine irgentetwas wie einen Hilfsfond, oder Gruppen, welche helfen können? Oder Adressen, wo er hinfahren könnte.
    Es geht da um Chemotherapie, die ja nicht gerade billig ist.


    Ich selber hatte sonst noch nie mit so etwas zu tun und fühle mich erlich gesagt etwas überfordert damit. :(

    Dazu mal ne Frage. Ein Bekannter von mir geborener Deutscher ist pleite gegangen und hat nun Alg2 also Harz 4. Was ist mit der Aufenthaltsverlängerung für seine Frau?
    Wird die nicht automatisch verlängert, weil er Deutscher ist?


    Ich meine das wäre so. Weiss da wer mehr? Würd ihm gern was positives sagen, ist ja alles schlimm genug.


    Gruss

    Also wir haben unsere Ehe erst beim Standesamt eintragen können, als meine Frau dann hier war.
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum dein SB das andersherum will. 8| !think!

    Ne Siggi da ging gar nix.Erst hiess es, sie könnte 50% bekommen, aber NUR, wenn sie die anderen 50 % noch mindestens 6 Monate drauf lässt..natürlich mit Vertrag..tja und als sie dann zustimmte, kam der dicke Bankboss um die Ecke und hat abgelehnt.
    Deposits waren alle eingefroren...


    Aber... warum wundert mich das bloss nicht? :whistling:


    Nu wartet ihr Bruder halt mit Vollmacht, bis ( vielleicht ) doch noch mal was geht *Träum* !happy!