Beiträge von Tommy

    Manoman sooo viele Fragen :D


    Also...


    ABH hat mich angerufen...andere bekommen Briefe ...ich halt nicht ( vorherige Absprache)
    ABH sendet Fax zur Botschaft..manchmal auch zum BVA...bei mir direkt zur Botschaft.... 2 Tage spaeter morgens gegen 10 kam der Anruf und am naechsten Tag zwischen 8 u 9 waren wir da..Talonabgabe..Vsum um 14:00 abgeholt.
    Wir haben die FZF vor 3 Wochen beantragt....das heisst aber nix.... ich habe halt gut mit allen quatschen koennen ;) aber normal dauert es 4 Wochen.
    Der A1 Kurs war 3 Monate..wir haben natuerlich immer versucht zusammen zu lernen..aber nach dem Kurs hat meine Frau auch sofort die Pruefung gemacht.
    Ist auch nix wildes...bei uns haben nur 2 nicht bestanden, aber die haben sich so gut wie gar nicht vorbereitet...da brauch man eigentlich keine Angst haben..passt schon.


    Frage 4 :
    Das Zertifikat nebst Kopie bekommt sie sofort ausgeheandigt.


    Frage 5:


    Nein


    Geht ja aufgrund der Zeiten nicht..du gibst morgens deine Urkunde zum legalisieren ab und kannst sie ab 14:00 wieder abholen.Das ist bloede, ich weiss, aber leider geht das da nicht anders...
    Hat mich auch genervt...aber ..naja...


    Neben der Botschaft...auf dem Gelaende ist gibt es DAS DEUTSCHE ZENTRUM... dort kannst du von der Heiratsurkunde eine Deutsche Uebersetzung machen lssen die in Deutschland annerkannt ist..kostet 30 Euro...also nicht so teuer..( Tipp am Rande)Wichtig...ohne dieses nimmt die Botschaft den Antrag auf FZF nicht an.
    Auch Personalausweis oder Meldebescheinigung nicht vergessen....


    Du wirst nicht drumrum kommen mehrfach nach Kiev zu fahren..oder Apartement mieten..manche sagen sie haetten einen Dienst fuer 20 Euro in Anspruch genommen, der haette alle Papiere erledigt, aber dazu kann ich selber nichts sagen.


    Hoffe damit dennoch geholfen zu haben... und viel Erfolg euch :thumbup:

    Moin moin.....


    Jo...ich hab schon mitbekommen, das es ueberall anders gehandhabt wird Matti ;)
    Schade eigentlich, wo es doch eigentlich ein Gesetz ist und es da auch keinen Ermessensspielraum geben sollte.So ist man also quasi ein Spielball der Launen bezueglich diverser SBs in den ABHs... !think!



    Naja... wir haben unser D- Visum..und Freitag gehts nach Deutschland...eeeeeendlich !tanz1!


    Uebrigens moechten wir uns auch mal bedanken, fuer die vielen netten und hilfreichen Tipps hier....


    Besonderer Dank geht von mir an Thomas D.
    Hast mich echt weitergebracht...ob telefonisch oder mit dem super Heiratsratgeber.Vielen Dank :thumbup:


    So nun haben wir uns ein wenig Feiern verdient denke ich...


    Also bis bald ...dann aus DE !beer!

    Moin moin


    So ich war denn mal grade in meiner ABH. :phatgrin:


    Nach schier endlosen Nerv-raubenden 3!!! Wochen* grins* konnte ich denn grade schnell zu meiner ABH dackeln.
    Ich war vorbereitet auf alle Eventualitäten.


    Dann gab ich meine Orginal Heiratsurkunde, sowie meinen Reisepass zum kopieren und dann.... sendete meine liebe SB ein Fax mit Zustimmung
    zur Deutschen Botschaft nach Kiev.


    UUUUUUUPS mir fällt da so ganz nebenbei was ein....


    alsich noch relativ neu war hier, da gab es mal einen Beitrag, wo ein Deutscher frug, ob er Nachweise bei der ABH vorlegen müsste.
    Da ich es wusste schrieb ich..er braucht gar nichts vorweisen. Darauf gab es bei einigen Membern hier ein bischen Tumult und mir wurde eine gewisse " Unwissenheit" sag ich mal jetzt ganz lieb !beer! unterstellt.


    Ihr lieben....


    Ein geborener Deutscher..braucht gar nichts vorzulegen. NIX!!! Gesicherter LU spielt keine Rolle, beim Ehegattennachzug zu einem Deutschen.
    Eine Regelausnahme besteht nur, wenn der hier lebende Ehepartener entweder Doppelstaatler ist, oder längere Zeit im Land des Partners verbracht hat und die Sprache und alles gut kann.Natürlich legt man seine Abrechnungen hin..aber die sind nur relevant für die Länge der AE.
    ABER...
    Grundsatz der deutschen Rechtssprechung:
    Einem Deutschen ist es grundsätzlich nicht zuzumuten, in einem anderen Land zu leben.
    Beim Nachzug zum deutschen Ehepartner ist in der Regel vom Nachweis des
    gesicherten Lebensunterhaltes abzusehen.
    Die erleichterten
    Nachzugsregelungen zu hier lebenden Deutschen werden
    verfassungsrechtlich damit begründet, dass es einem Deutschen nicht
    generell zugemutet werden kann, die familiäre Lebensgemeinschaft im
    Ausland zu führen.
    Ausschließlich ausländischen Familienangehörigen
    kann dies hingegen grundsätzlich zugemutet werden.


    So ... so war es, so ist es und so bleibt es...
    Und der Käse ( sorry Matti is nicht böse gemeint;-) ) mit der Änderung im Text des § 28 ist und soll... hat gar nichts zu sagen.
    Hier wollte der BMI etwas aussagen..was aber aufgrund des Grundgesetzes Artikel 6 zu Staub zerfallen ist.


    Kurz gesagt Ich geh jetzt mal meine Frau abholen =!..

    Moinsen..


    Kennt da zufällig jemand einen relativ günstigen Weg ( Spedi oä ) ?


    Mine Frau hat so viele Klamotten..das werden schon ein paar Koffer mehr.
    Ich kann unseren Transporter zur Zeit nicht nutzen um sie zu holen , weil wir den auslasten müssen. Bei Wizzair würden wir uns für Übergepäck totzahlen...
    Hat da wer ne Idee ? Das wäre super !beer!

    Moin ...


    Also wir waren am 25. mal in der Deutschen Botschaft in Kiev um die FZF zu machen.Nachdem meine Frau die Papiere an Schalter 7 abgegeben hatte
    ,wurde direkt im Anschluss an Schalter 8 das Interview mit ihr gemacht. Waren so etwa 20 Fragen...sagt sie,allerdings war sie so aufgeregt, koennten auch nur 10 gewesen sein :D
    Wir sollten dann eine Stunde spaeter wiederkommen zur Entscheidung...haben wir gemacht,meine Frau musste wieder zum Schalter 8 und ich wurde nach Schalter 1 geschickt,
    wo dann eine deutsche Beamtin mit mir sprach.Sie meinte wo ich eh schonmal hier bin,koennen wir das Interview auch gleich machen .


    Diese war sehr freundlich und nachdem sie mir nur ein paar Fragen gestellt und die vielen Stempel in meinem Pass sah und auch eine Kopie davon gemacht hatte,
    sagte sie mir dann zum Abschluss: So das wars dann, wir geben nun ein Positiv zur ABH .


    Ich dachte eigentlich, das die ABH mir zeitgleich die Fragen stellen wuerde...das aber war jetzt voellig anders...


    Hat das einer von euch auch schon so erlebt????


    Das wuerde mich echt mal interessieren, denn was sollte mich die ABH noch fragen .... ich kenne ja jetzt alle Fragen :phatgrin:

    Koschmar... keine Antworten? :D


    Alle keine Kinder aus früheren Ehen? Ich glaub euch kein Wort :phatgrin:


    Also die Logik sagt mir ...ja wird mitgerechnet, aber hat da wer Erfahrungswerte?
    Und darf die ABH das eigentlich alles überprüfen? Ich meine .. die haben doch keinen Freischein..
    immerhin haben wir ja ein Datenschutzgesetz...in un serer * Hust " Demokratie !beer!

    Jo mein Scheidungsurteil.... nein Übersetzen lassen kannst du in der Ukraine machen..macht da jeder Notar und ist viel kostengünstiger.Haben wir auch gemacht ..
    Wir haben dafür 1 Tag gebraucht und so 75 Griwna ( 7,30 € ca) bezahlt.
    Der Notar macht das und verbindet Orginal und Übersetzung mit einen ...bei uns .. roten Faden.


    Manche Standesämter wollen noch eine Aufenthaltsbescheinigung...nicht verwechseln mit Meldebescheinigung...weil dort muss deine Adresse drin stehen... und Kopie von deinem Pass...aber den brauchst du nicht legalisieren lassen.



    Legalisieren war echt easy..kostet halt dann bei express das doppelte..also 48 € je Dokument.

    Der einzige gangbare Weg ist der der 'Remonstration'. Letztendlich ist hier die Frage ob denn die 'Einreisesperre' willkürlich oder unberechtigt verhängt wurde. Wenn dem nicht so ist, also tatsächlich Gründe für eine Einreisesperre vorliegen dann ist nicht so sehr viel mit Einreisen.



    So und dann? Würde dann im Falle einer Ablehnung auch die Begründung Einreisesperre schriftlich mitgeteilt,ja? Und dann könnte er weitere Schritte unternehmen?.. oder auch nicht ...wer weiss :whistling:


    Also ich hab ihm mal zur Sache mit der Selbstauskunft geraten, weil ..besser ist das .