Beiträge von Tommy

    Ja dann schau mal da im Forum rein..bei Ehegattennachzug.... die schreiben das gleiche...du musst nichts vorweisen..irren die sich da auch?


    So und nun?


    Was jetzt... Use me.. Confuse me :dash:

    Ja schön, aber wie kann dann eine ABH eine derartige Auskunft geben?
    Ist evtl doch was dran? Sonderregelung vieleicht?
    Zumindest wurde mir das hier so geschildert.... Das es bei einem Deutschen grundsätzlich anders ist, als bei anderen Europäern.
    und das betrifft auch $ 28..der besagt immer noch das gleiche... im Grunde fast unverändert.


    So wurde es mitgeteilt..so hab ich es weitergegeben... sollte ich falsch liegen ..sorry....

    Ja dumm lachen kann jeder... aber so wurde es uns von der Ausländerbehörde mitgeteilt.


    So und nu?


    Davon ab... diese nette Berechnungstabelle beschreibt doch nix anderes als das Minumum ...das hat ja jeder H4 Empfänger schon.

    Ich bin bestimmt schon 10 mal ein und ausgereist dieses Jahr..habe somit 91 Tage...mit dem vom letzten Jahr über 100.....so kann ich noch einige Tage nutzen.:-)


    Es ist so..wenn du 90 Tage am Stück!! ( bei einmaliger Einreise )überschreitest brauchst du ein Visum.


    Wenn du nach ...sagen wir mal...70 Tagen gehst und später wieder kommst,dann kannst du das solange machen, bis 180 Tage zusammen gekommen sind.
    Hast du 180 Tage erreicht, dann kannst du erst wieder im nächsten Kalenderjahr einreisen.


    Die Hp der deutschen Botschaft ist übrigens neu gemacht...dort ist nun diese Sache recht ausführlich und VERSTÄNDLICH erklärt.


    Zitat:
    Für einen Aufenthalt von mehr als 90 Tagen Dauer , z.B. zur Arbeitsaufnahme, ist weiterhin ein vorab bei einer ukrainischen Auslandsvertretung eingeholtes Visum notwendig. Über die aktuellen Visabestimmungen insoweit informiert die Konsularabteilung der ukrainischen Botschaft in Berlin (http://www.botschaft-ukraine.de; Tel: 030/28 88 70; Fax: 030/28 88 7-163).


    Will man sich als Tourist ohne Visum länger als 90 Tage in der Ukraine aufhalten, benötigt man eine Genehmigung zur Verlängerung der Aufenthaltsdauer. Diese Genehmigung muss rechtzeitig vor Ablauf der gesetzlichen Aufenthaltsdauer bei der Immigrationsbehörde in der Ukraine beantragt werden.


    Behörde für Staatsangehörigkeit, Immigration und Registrierung


    Boulevard Tarasa Schewtschenka Nr. 34


    01030 Kiew
    Alles klar jetzt? ;)
    Gruß :)

    Bei Ehegattennachzug zu einem Deutschen brauch man gar nichts nachweisen...auch muss kein geregeltes Einkommen vorgewiesen werden..völliger Blödsinn...
    § 28 !!!


    Als Deutscher hat man besondere Rechte...deine Frau kann ohne n weiteres kommen.Das einzige was passiert ist,
    sie bekommt die Aufenthaltsgenehmigung nur für 1 Jahr,das wird aber solange ihr verheiratet seit immer wieder verlängert.

    Ich muss mich berichtigen...bezüglich der Aussage 90 Tage im Halbjahr....
    werden 90 Tagen am Stück überschritten, so wird ein Visum benötigt...ansonsten hat man 180 Tage im Jahr, welche man frei einteilen kann.


    Mir wurden Fehlinfos gegeben...von verschiedenen Stellen in Kiev...anscheinend wissen die selber nicht wirklich,was nun richtig ist oder nicht .
    Tatsache ist aber, das ich selber heute über 90 Tage insgesamt hatte...aber keine Probleme beim Ausreisen hatte.


    So ist die Aussage der Botschaft wohl richtig... 90 Tage bei einmaliger Einreise...180 im Jahr.

    Von Deutschland ( Koeln, Dortmund ) mit Wizzair direkt in 2,20 Std nach Kiev..kostet..wenn man nen guten Tag erwischt so um die 70 Euro
    Du kannst von Kiev mit dem Bus ( Sprinter oder aehnliches ) nach Tscherkassy fahren, die fahren vom Hauptbahnhof alle 15 Minuten...kostet 50 Griwna eine einfache Fahrt. Dauer etwa 2,5 Std.
    Der Bus haelt Zentrumnah ( 2 min Fussweg ) Ob ein Bus auch direkt von Borispol Airport nach Tscherk. faehrt..das weiss ich nun grad auch nicht..aber vom Airport faehrt ein Bus direkt zum Hauptbahnhof in Kiev.
    Wir nutzen die Busse immer, weil es sehr guenstig ist und die halt oft fahren.


    MfG :)


    PS: Tschernassy hat ja auch irgentwie was, oder? ;)

    Hi ja ..nein nicht einfach so heiraten :) Ich weiss ja das ich viele Dokumente brauch ich war ja im Standesamt.. ;) Ehefähigkeitszeugnis werd ich ja als Deutscher kriegen ;)


    Es geht mir vielmehr darum, ob es schwierig sein wird zu legalisieren.Macht das nach der Hochzeit viel Aufwand, oder geht das recht "schnell" vonstatten???
    Und ..kann ich nach der Legalisierung direkt die Einladung hier in Deutschland machen, oder müssen wir warten und wenn...wie lange???


    Aber schon mal heissen Dank für die schnelle Antwort :)


    Verzweifen....nie im Leben ;) Nur manchmal...weiss man halt nicht weiter und siehe da..flattert mir doch das Forum hier in den Browser ;)

    Hallo bin neu hier und hätt direkt eine Frage...
    Also meine Natasha und ich wollen auch in der Ukraine heiraten..und dann die Heirat legalisieren lassen.
    Ja geht denn das so einfach? Legalisieren??? Zur Botschaft hin und ...Stempel drauf, oder wie ist das zu verstehen??
    Ich muss auch sagen, das die Deutsche Botschaft in Kiev nun wirklich nicht gerade kooperativ zu sein scheint.
    Ich habe sehr viele Menschen gesehen,die weinend da herrauskamen..uns hatten sie auch das Visum für Weihnachten abgelehnt... Naja flieg ich halt zu ihr..Hauptsache zusammen :)


    Aber...
    Müssen wir dann bei dieser Legalisierungssache später mit ähnlichen Problemen rechnen, wie bei der Visum Geschichte ???


    Danke im vorraus ... wir sind glücklich über jeden Tipp und Rat :)