Beiträge von 19Tobi91

    Eher im Gegenteil denke ich.

    Mit sowas gehen Verschärfungen der Gesetze und Gepflogenheiten einher.

    Diese Ganzen Rechte und Rücksichtnahmen sind dann schnell weg.

    Ich schätze ein Grossteil der Gäste wird abhauen.

    Spätestens wenn Einziehung oder Beschuss drohen. Oder schon beim ersten Luftalarm. Oder wenn staatsorgane auf einmal kurzen Prozess machen.

    Wenn das ein - sagen wir mal zeitlich begrenztes - Eingreifen Russland bewirken würde, dann wäre ich ganz dafür.


    Ich sehe sonst echt nicht, wie das Problem mit den "Goldstücken" gelöst werden sollte.


    Aber vermutlich ist das sowieso nur wieder Wunschdenken...

    Wohl wahr.


    Ich finde auch, dass der Mord an den beiden Ukrainern medial ziemlich gepusht wird.


    Weil es halt Ukrainer sind und sie immer noch einen Sonderstatus genießen.


    Ähnlich wie die Krumnasen aus dem gelobten Land.


    Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber mittlerweile hat sich das "Solidarni z Ukraina" hier in Polen gelegt.


    Man hat ja auch eigene Probleme.


    Wetten, die Sache wäre komplett unter den Tisch gekehrt worden, wenn die beiden Opfer Deutsche wären?

    Naja, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und nicht wenige legen Wert auf Qualifikation, Intelligenz oder Weisheit, statt auf eine für tausende Steuer-€uro aufgebrezelte strunzdumme Nuß, die man nur in tiefster Nacht und ohne jegliche Beleuchtung zum Joggen oder Trampolinspringen in den Park lassen sollte!

    Na, dann hoffentlich im Görlitzer Park. :)))

    Schließlich wissen die doch, dass man alle Menschen nicht dauerhaft nach Strich und Faden belügen kann, wie es der Kreml so gerne macht.


    Entscheidend wird sein, dass dieser Prigoschin schnell ein paar Erfolge vorweisen kann, um zu erreichen, dass auch Teile der regulären Armee oder der Bevölkerung zu ihm überlaufen. Dann hätten wir sowas wie einen Bürgerkrieg in Russland. Genügend Nachschub für seine Truppen wird er schon in Rostow finden.


    Allerdings gehe ich nach wie vor davon aus, dass er Scheitern wird. Die Entfernungen in Russland sind einfach zu groß, und ihm fehlt der Rückhalt in dem Mafiaclan, welcher in Moskau die Regierungsgeschäfte übernommen hat.

    Die Deutschen werden auch schon seit mindestens 1933 "dauerhaft nach Strich und Faden belogen". Hast Du das etwa noch nicht mitbekommen?

    fliege immer unter dem Radar und habe einen guten Arzt des Vertrauens.

    Den muss man aber auch erst einmal finden. Ärzte hängen ja am Tropf der Pharmaindustrie. War selber einmal Augenzeuge, als ich - damals in der BRD noch lebend - bei einem Hausarzt war (gesetzlich versichert). Ich hatte also einen Termin gehabt, war pünktlich dort gewesen und ging ins Büro der Ärztin. Kurz davor drängte mich ein kleiner Herr, mit Brille und Aktenkoffer weg. Die Ärztin öffnete die Tür und sagte zu mir "Das ist ein Vertreter der Pharmaindustrie. Sie kommen danach dran."


    Meine Achtung und Respekt an alle Ärzte, die Widerstand während der Corona-Pandemie geleistet haben. Das sind alles Stauffenbergs!

    Haben die Leute noch nicht genug, von diesem provokant im Ausland dargestellten nationalen Selbstbewusstsein ? oder was immer das sein soll?

    Das selbe Problem haben wir hier in Polen auch. Egal ob in Lodz oder in Krakow, wo ich jetzt lebe - man muss nur mal durch in die Innenstadt gehen und jedes Mal sieht man ukrainische Spendensammler, die einem ganz provokativ und frech ansprechen und auf Mitleid hoffen.


    Aber noch nerviger finde ich, die ständigen Demonstrationen mit ihren Fahnen und Lautsprecher. Anstatt im Ausland zu demonstrieren, sollen die lieber in ihre Heimat zurückgehen und nicht die einheimische Bevölkerung penetrant belästigen. Sind ja schon fast schlimmer, als die Zigeuner in der BRD, die einen in den Großstädten nach Geld anquatschen.


    Leider sind die Polen da genau so wie die Deutschen - es wird einfach kommentarlos hingenommen.

    Edit:

    Habe gerade gelesen, dass es einen besonderen Grund hat, warum in solchen Videos der Ton abgeschaltet wird.

    Somit soll verheimlicht werden, dass gezeigte Soldaten englisch sprechen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seltsam, nicht wahr?


    Ich erinnere mich noch gut, wo zu Zeiten des zweiten Maidans von einigen Herrschaften hier im Forum im minutentakt Videos gepostet worden waren, wo fließend englischsprachige Ukrainer vor der Kamera von den Chancen und Vorteilen eines Regime-Changes sprachen.


    Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Uncle Sam gibt? Riecht wieder stark nach einer Verschwörungstheorie...

    Man(n) sollte mit Frauen über zwei Dingen niemals reden und diskutieren: Politik und Geld. Da können sich die Weibern bei ihren Freundinnen oder Beta Lappen ausheulen - aber nicht bei einem gestandenen Mann. Hoffe, das war Dir eine Lehre gewesen. ;)

    Ich habe gelernt mich vom Online Dating zu verabschieden und im "Real Life" Frauen anzusprechen, daten und zu verführen. Warum? Online spielen sich selbst 5/10 so auf, als seien sie 8/10. Dazu sind auf Online Plattformen meistens Männer in der Überzahl, sodass Frauen sich die besten raussuchen können. Aber auch das Verhalten vieler Männer dort ist eine Katastrophe.

    Tja, das hatten ja viele von uns bereits 2020 gesagt. Damals wurde man als Spinner, Verschwörungstheoretiker etc bezeichnet. Ich konnte schon damals überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich so leicht dem Karren der Pharmaindustrie spannen lassen kann. Jetzt gibt es die Quittung dafür.


    Gruß an die Ungeimpften ;)

    Hallo zusammen!


    Die Firma, in der ich arbeite, stellt bis Ende 2023 100 - 200 deutschsprachige Mitarbeiter für den Vertrieb ein. Arbeitsort ist Krakau/Polen.


    Aufgaben:


    • Pflegen eines Portfolios an Bestandskunden
    • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Geschäftskunden (B2B)
    • Beratung, Verkauf und Implementierung von Google Produkten
    • Keine Cold Calls!

    Organisatorisches:


    • Arbeitsort ist Krakau. 3x Mal in der Woche besteht Anwesenheitsplicht im Büro
    • Zunächst gibt es ein umfangreiches 4 wöchiges Produkttraining mit festen Arbeitszeiten zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr
    • Nach dem Training gibt es flexible Arbeitszeiten zwischen 07:00 bis 19:00 Uhr
    • Die Firma ist auch bereit bei Visas und Einladungen für Drittstaatler (z.B. Ukrainer) zu helfen!

    Finanzielles:


    • 9.500 PLN brutto pro Monat auf Grundlage eines regulären Arbeitsvertrages
    • Boni, die quartalsweise ausgezahlt werden (3.000 bis 9.000 PLN sind ein guter Orientierungswert)
    • Einmaliger Willkommensbonus in Höhe von 7.000 PLN, der in zwei Raten ausgezahlt wird
    • Für Bewerber außerhalb von Polen gibt es einen einmaligen Zuschuss für die Umzugskosten in Höhe von 2.000 PLN
    • 100% Finanzierung einer MultiSports Karte und privater Krankenversicherung durch den Arbeitgeber

    Voraussetzungen:


    • Deutschkenntnisse auf mind. C1-Niveau! (wichtigste Voraussetzung)
    • Solide Englischkenntnisse, da das Training auf Englisch stattfindet
    • Bereitschaft nach Krakau zu ziehen
    • Vorerfahrungen im Vertrieb sind nicht erforderlich!

    Bei Interesse schickt mir einen Lebenslauf/CV (Anschreiben nicht erforderlich!) auf Englisch zu. Das ist meine E Mail Adresse: tobias.steinert24@gmail.com. Ich leite sie dann an die Recruiter weiter und helfe gerne beim Bewerbungsprozess.

    War mir vollkommen klar, dass so etwas passieren wird. Die meisten Russen, die seit dem 24. Februar das Land verlassen haben waren/sind:


    • regierungskritisch
    • gut ausgebildet
    • westlich orientiert
    • jung
    • überwiegend aus den Großstädten kommend

    Gerade für den russischen IT-Sektor ist das schon jetzt ein großes Problem, einen solchen "Brain Drain" entgegenzuwirken. Allerdings können wir das selbe Phänomen doch auch in der Ukraine sehen. Und viel entscheidender finde ich zu sehen, was jetzt genau in den nächsten Wochen passieren. Ahrens hatte es gut in den vergangenen Tagen in seinen Beiträgen beschrieben: Je mehr Russland in die Ecke gedrängt wird, desto gefährlicher wird es für uns alle in Europa.


    Da spielt es auch keine Rolle, ob jetzt junge, kremlkritische Russen das Land verlassen und der Mainstream schon die Werbetrommel wirbt, sie mit offenen Armen in Deutschland aufzunehmen. Was das heißt dürfte Dir, mir und allen anderen Foristen klar sein: Alimentierung und weitere Konfrontation mit Russland. Im Gegenteil: Sollten sie auf einmal keine Lust mehr auf Armenien, Georgien und Türkei haben und lieber in die BRD wollen, schalten wir schon den nächsten Krisenherd an.

    Biden says Ukraine might have to give Russia land in ‘negotiated settlement’
    Russian President Vladimir Putin’s war objectives remain murky, but Biden claimed in February that Putin was attempting “re-establish the former Soviet Union”…
    nypost.com


    Es ist illusorisch anzunehmen, dass die Russen die ganze Ukraine einnehmen können. Und genau so ist es Wunschdenken zu glauben, die Ukrainer könnten das ganze Land zurückerobern. Langfristig wird es auf eine Teilung hinauslaufen. Die spannende Frage lautet nur: Wo genau wird die Grenze gezogen?

    Zitat

    Die staatliche Bahngesellschaft RZD hat nun offiziell den Personenverkehr auf einer 137 Kilometer langen Neubaustrecke zwischen den Ortschaften Schurawka und Millerowo aufgenommen. Vor zwei Monaten waren bereits die Güterzüge auf die eilig fertig gebaute Strecke verlegt worden. Jetzt folgt schrittweise der Personenverkehr - zunächst ab 15. November alle Nachtzüge von Moskau oderSankt Petersburg nach Rostow am Don, Sotschi und in die restliche Nordkaukasus-Region, die auf dem jetzt gemiedenen Abschnitt ohnehin keinen Zwischenstopp hatten.


    Russische Eisenbahn nimmt Ukraine-Umgehung in Betrieb - Der Rhein-Wolga-Kanal - Informationen über Russland


    LONDONER GERICHT GIBT 144-MILLIONEN-KLAGE DES RUSSISCHEN ÖL-KONZERNS TATNEFT GEGEN DIE UKRAINE RECHT - uncut-news.ch