Beiträge von CroMagNon

    Langsam habe ich den Eindruck, dass US/EU/NATO - Medien den Überblick über ihre Beweise für russische Unterstützung der Aufständischen verloren haben, oder der Konflikt ist bereits so weit fortgeschritten, dass in der öffentlichen Kommunikation Fakten nicht mehr relevant sind. US haben vor kurzem Beweismaterial für den Beschuss ukrainischer Truppen durch die Russischen aus dem Territorium der RF präsentiert, Satellitenbilder von Digital Globe, (wurden in dem Forum bereits diskutiert). Nun wird die Aussagekraft dieser Bilder durch einen Militärexperten in Frage gestellt http://www.spiegel.de/politik/…reed-foster-a-983492.html . Der Artikel endet mit der Aussage: „Man kann verschiede Geschichten mit solchen Aufnahmen erzählen.“ Und das tut offenbar CNN, in der Meldung über den Beschuss der Aufständischen durch Kiewer Truppen mit ballistischen Raketen (siehe mein Beitrag oben (775)) werden dieselben Bilder verwendet. Ich hoffe, dass uns in der nächsten Tagen in den Nachrichten keine Sequenzen aus dem Film „The Day After“ präsentiert werden, denn der „Wag the Dog“ läuft bereits seit Längerem.


    Gruß


    CroMagNon


    Deutschland schaut nicht nur zu:


    "Gauck fährt zur Amtseinführung Poroschenkos.


    Der Bundespräsident bricht mit gängigen Regeln und sendet ein besonderes Signal an die Ukraine: Am Samstag fährt Gauck zur Amtseinführung des neuen Präsidenten nach Kiew." (http://www.zeit.de/politik/aus…poroschenko-joachim-gauck)

    Fossi


    Du kannst noch Folgendes versuchen: kontaktiere eine Versandapotheke, z.B. http://www.medpex.de/help/contact.do und versuche den Berater am Telefon zu einer brauchbaren Lösung zu bewegen. Die sind in der Regel offener für untypische Situationen. Eine Apotheke in Deutschland akzeptiert kein Rezept eines ukrainischen Arztes (der hat in Deutschland keine Berufserlaubnis und ist somit formell kein Arzt). Eine Versandapotheke sollte aber eine verschreibungspflichtige Arznei direkt an einen ukrainischen Arzt in der Ukraine auf der Grundlage seines Rezept verkaufen können. Wenn Du der Rechnungsempfänger bist und die Verantwortung für alle Kosten übernimmst, wird vermutlich einfacher und schneller gehen. Die Apotheke sollte die Arznei mit einem Paketservice innerhalb einer sehr kurzen Zeit in die Ukraine liefern können. Es wäre vorteilhafter, wenn der ukrainische Arzt, an den die Versandapotheke Arznei direkt verschickt z.B. der leitende Oberarzt der Station ist in der die Dame behandelt wird. Verstehe bitte das Obige als eine Idee. Die Details der Lösung müssen mit den beteiligten ausgehandelt werden.


    Viel Erfolg & Gruß!

    CroMagNon

    Von der Route Berlin – Forst – Wroclaw rate ich Dir dringend ab. Die ca. 80km der E36/A18 hinter der polnischen Grenze (bis A4 und nur die Seite Berlin -> Lviv) sind in einem sehr schlechten Zustand, seit Kriegsende praktisch nicht renoviert (Autoreiten statt Autofahren). Ich benutze deshalb den Grenzübergang Görlitz/A4 und nicht den Grenzüberhang Forst/E36/A18.


    Gute Fahrt & Gruß


    CroMagNon