Beiträge von coke2001

    Ich wünsche dir viel Spass!!


    Da die gehälter der Polizei sehr niedrig sind wirst du immer irgen ein Stress haben. Meine Primäre Frage ist aber warum du nicht in Bulgarien kaufst? Da hast den geringsten Stress. Anderseits würde ich dir Vermittler empfehlen. Hier liegen die Preis für die Überführung auf Eigener Achse zwischen 1000 und 2500,-€ zzgl. Autokaufkosten.


    lG Peter

    An den 50 000,-€ muss man sichnicht fest beisen. Hier kann man Ausnahmeregeln finden.


    Das Problem ist eher einen Arbeitgeber zu finden der bereit ist bzw.in der Lage ist das er ausgerechnet diese Frau als Mitarbeiterin braucht. Auch bereit ist diesen Behördenslalom zu gehen. Letzendlich kann sieauch als Krankenschwester arbeiten wenn siedie einzige qualifizierte Person ist welche aktuell zur Verfügung steht. Wie gesagt mega Behördenstress und Papierkram über Papierkram welcher wohl einiges an €uronen kosten wird. Alternativ Arbeitsvisum 3 Monate hier arbeiten und dann in der Ukraine neues Arbeitsvisum beantragen. Da gehen auch Helfertätigkeiten in der Landwirtschaft. Muss nur ein Landwirt bock drauf haben!!!

    Allo


    Wenn du ein Arbeitgeber findest der sie einstellen würde und nachweisen kann das er diese Person braucht kann er dies mit der Agentur für Arbeit absprechen und die Stellen dann irgendwas aus was es ihr ermöglicht hier zu arbeiten. wenn sie kein Arbeitsvisum hat müsste sie dann bei der Ausländerbehörde eine Arbeitserlaubnis beantragen. Ein Arbeitsvisum alleine ist jedoch so oder so nur für 90 Tage somit bleibt sie damit nicht dauerhaft wie für dich wohl erwünscht.


    somit brauchst du kein Visum sondern eine Aufenthaltsgenehmigung für Arbeitszwecke. Hier habe ich über das formale keine Ahnung. Ich weiß nicht ob die Botschaft zwingend das Visa ausstellen muss oder ob das auch eine Inlandsbehörde darf. frag dich schlau. Prozedere wird aber ähnlich wie bei dem Arbeitsvisum sein.

    Ja ich weiß das es zwei verschiedene Verfahren sind. daher auch meine Frage denn im FAQ wird mein Problem nicht benannt.


    Somit nochmal meine Frage:


    hat schon mal jemand Erfahrung mit Ehegatten Zusammenführung nach BVFG über die Botschaft in Kiew gemacht?


    Falls ja welche Schritte welche Unterlagen was muss beachtet werden.


    Hinweis auf das Informationsblatt der Botschaft Ukraine muss nicht gegeben werden. das kenne ich schon. Wir wissen aber alle das Theorie und Praxis in der Botschaft in Kiew 4 verschieden Welten sind.


    lG

    Hallo!!


    Ein Integrationskurs ist nicht zwingend erforderlich es muss aber eine anerkannte bzw. nachvollziehbarer Ersatz statt finden welche der Integration förderlich wäre. Das wäre zum einem die Annahme von Arbeit oder Praktikum. Am optimalsten wäre natürlich du suchst in der nähe eine Sprachschule mit Zertifizierten Sprachniveau. Mitunter werden diese sogar von der BAMF finanziert (würde Sinn machen eine solche Schule zu suchen z.B. bietet Standorte dies an). der Vorteil hier wäre sie könnte hier mit Sprachzertifikat B2 raus kommen und hat eine hohe Chance sofort eine berufliche Förderung zu erhalten.


    lG Peter

    Hi Danke!!
    Welcher Pass? der ukrainische der liegt vor oder der deutsche der muss noch beantragt werden. Was ist mit dem Registrierschein und Aufnahmebescheid. Russland möchte den haben!! Ukraine auch? Dort anrufen ist zwecklos weil die wollen bei jedem Termin ein weiteres Dokument. den Ihr Infoblatt besteht nur aus dem logischen Standart. Ich würde das alles schnellstmöglich durchziehen wollen und bestmöglich vorbereitet sein. Denn so lange Schwager nicht in Deutschland sitzt Schwägerin im Gästezimmer.


    Waswäre wenn er einfach zu Besuch kommt und hier bei der Ausländerbehörde vor der Tür steht undsagt hier bin ich hier bleibe ich?

    Hallo Leute
    Ich habe mal wieder her gefunden und dies natürlich nicht grundlos.


    Meine Schwagerin ist nun seit Dez.16 in Deutschland. Sie ist nach dem Spätaussiedler Gesetz gekommen. Ihr Mann hatte den Sprachtest nicht bestanden und da er sowieso nur Paragraph 8 bekommen hätte ist sie alleine eingereist und er solle per Ehegattennachzug später folgen. Den Sprachtest hat er nun bestanden und wir wollen nun den Nachzug angehen. Aber kein Plan wie was wann wo! VORALLEM im Dortmunder Verwaltungscaos (oder bezeichnen wir Dortmund eine exsklave deutschen Verwaltungsrecht)
    Kann mir jemand die Scritte sagen und welche Unterlagen benötigt werden bzw. Was benötigt die Ausländerbehörde und was die Botschaft. Bzw. Muss an überhaupt noch etwas visum technisch beachten bei der Neuregelung.


    IchhDanke euch im voraus für die zahlreichen und hilfreichen Informationen


    Peter
    01605040100

    Hallo danke für die Umlaute. Meine US Tastatur hat diese leider nicht.


    Derzeit sind wir noch bei der Grobplanung.Wir wissen ungefähr was wir machen werden aber sind noch nicht im Detail Konzipiert. Letztendlich ist das aber erst möglich wenn wir uns definitiv festgelegt haben für wen wir die Spenden sammeln werden. Es soll auch dem zugeschnitten werden für den diese Aktion gedacht ist. Alles soll Hand in Hand und miteinander abgesprochen werden.


    Einfach per PayPal spenden ist vielleicht möglich aber wie und ob muss dann mit in der Konzeption bedacht werden, danke für den Hinweis.


    Es wird definitiv dokumentiert aber auch das wird mit dem Spendennehmer abgesprochen. Das kann bei Facebook, G+,meine dem Getränkehersteller oder dem Spendennehmer seiner Homepage.

    Hallo liebe Forenmitglieder


    Wir (Ich und ein namhafter Deutsche Gertaenkehersteller) wollen mit einem aussergewoehlichen Projekt soziale Projekte unterstuetzen. Wir werden in einer besonderen Aktion Spenden einsammeln und diese zweckgebunden den Vereinen oder Foerderkreisen zur Verfuegung stellen. Im Detail sind wir noch offen und haben keine Vorstellung. Hier werden wir uns mit dem Spendennehmer absprechen.


    Aktuell sind wir uns auch noch unklar fuer wechem sozialen Bereich wir sammen werden. Wir ueberlegen neben Ukainehilfen aber auch Hilfen fuer Hospiz oder Krebshilfen.


    Wir moechten aber keine Gossen Oranisationen helfen sondern den kleinen bei welchen die Spendenbeitraege nicht in die Verwaltung gehen sondern dahin gehen wo sie auch benoetigt werden. Diese Helferorganisationen sollen aber dennoch transparent und Zuverlaessig sein und am besten bereits ueber 10Jahre existieren.


    Ueber Vorschlaege (am besten per Whats App auf mein Handy) wuerde ich mich freuen.


    LG Peter


    PS. Unterstuezt auch unser aktuelles Projekt Sonderaustellung ¨WOLGA DER MERCEDES DES OSTEN¨ im Airpark Merseburg
    ( Luftfahrt- und Technik-Museumspark Merseburg - Start )

    die Otto Benecke Stiftung lädt zum 19. FORUM MIGRATION



    am Donnerstag, den 12. Dezember 2013, 10.00 bis 16.30 Uhr,


    in Bonn, Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland.



    Das 19. FORUM MIGRATION diskutiert die Bedeutung von Migrantenorganisationen in der zunehmend vielfältiger werdenden Einwanderungsgesellschaft. Welchen Beitrag leisten die Organisationen in Bezug auf eine Teilhabe von Menschen mit einem Migrationshintergrund?
    Veranschaulicht und diskutiert wird dies an den Beispielen traditioneller Zuwanderungsgruppen, der aktuellen Neuzuwanderung aus südosteuropäischen Ländern und der irregulären Migration.


    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! Sollten Sie bereits angemeldet sein, bitten wir diese Mail zu entschuldigen.


    Weitere Informationen – wie den Veranstaltungsflyer, Anmeldung – zu dem Forum können Sie der OBS-Homepage entnehmen.


    Die Teilnahme ist kostenfrei.

    Kommen da auch viele Leute aus der Ukraine an oder warum schreibst Du hier diesen Bericht ?


    Erstmal denken bevor man schreibt!!!


    Unna Massen war die Landesstelle in welcher jeder Ukrainer der nach NRW als Aussiedler wollte durch musste. Somit ist der Bezug zum Forum hergestellt!!


    Übrigens gehen da auch Ukrainer durch die Asyl in Deutschland beantragt haben.


    18% der Asylbewerber welche von Jan. 2013 bis September 2013 in Deutschland Asyl beantragt haben waren übrigens Russen!!!

    Ich rede von reinen Visa für Besuchszwecke von Verwanden. Nicht das man sich falsch versteht und nebenher redet!!


    Der Reiseschutzpass (so hieß das damals glaube) hatte nur Gültigkeit währen des "Fischer Erlass" vor dem Erlass gab es die Verpflichterklärung im allgemeinen auch als Einladung bekannt. Jedoch ist eine Einladung etwas komplett anderes. Wobei es in diversen Diskusionen zu Missverständnissen kam.


    Um verwande einzu laden ist eine Verpflichterklärung, ausgestellt von der (einer) Ausländerbehörde in deutschland, nicht zwingend nötig. Hier ist auch eine Einladung des Verwanden durchaus ausreichent. Jedoch nicht wenn der Einreisende keine finanziellen Mittel nachweisen kann (kenne jetzt die Grenze nicht, ist glaube auch egal in diesen kodex). Nur wird dieses Verfahren bei der Visaerteilung überhaupt nicht berücksichtigt. Aktuell kann man an den Visastellen eine reine Willkür erkennen. Man hat auf der Botschaft den Eindruck das alle Sachbearbeiter so verunsichert sind das sie alles verlangen um das Visa zu erteilen. Selbst unter geschwistern verlangt man die gleichen Nachweise als würde man eine hübsche junge Ukrainerin einladen welche man im Internet kennt. Bisher waren sie zufrieden wenn man alte Bilder vorweist. Heute (aktuell vor einen Monat) verlangte man sogar die Geburtsurkunde der Geschwister und den Pass der Eltern. Das alles nur um mal seine Schwester zwei Wochen bei sich zu haben.


    Irgendwelche Klein und Großverbrecher gehen einfach zu den entsprechenden Agenturen oder Botschaften zahlen ihren opolus und machen weiter wie bisher. Menschen die einfach nur zueinander wollen haben dadurch ein riesen Aufwand. Die Behörden sind ja nicht doof und werden das sicherlich verfolgen. somit schicken sie Menschen bei dem kleinsten Verdacht dennoch trotz Visa in Richtung Return. Und hier findet man wieder Möglichkeiten um es zu umgehen und wieder und wieder und wieder. am ende ist man kein Schritt weiter nur das die klein und Großganoven mehr dafür bezahlen müssen um ein Visa zu erhalten und die Menschen welche nur zu einander finden wollen es immer schwieriger haben zu einander zu kommen.Verstehst du nun warum ich ein Hals auf solche Agenturen habe.


    Deine sogenannte Wahlkampfente sitz aber bei den Botschaftsmitarbeitern noch sehr stark drin. Labidar als Wahlente würde ich es nicht bezeichnen.

    Das Gegenteil war der Fall. Es war gerade keine Verpflichtungserklaerung, resp. Einladung noetig.......


    Die Erklärung war immer nötig es sei dem der Visaantragsteller konnte genügend Kapital nachweisen.


    Nach der Affäre fing der ganze Visastress (man kann es Phasenweise, wie aktuell, sogar als Schikane bezeichnen) erst richtig an.


    lg




    PS: eigentlich kann man dieses Forum bereits teilen!!

    Wo ist hier der Zusammenhang mit der Visavergabepraxis verschiedener Laender?


    Die Frage ist jetzt aber nicht dein ernst!!!Oder??? Du weist was der "Fischer-Erlass" war? Wenn du den Grund kennst warum der Erlass zurück genommen wurde erklären sich deine Fragen von ganz alleine!!!


    Damals reichte eine einfache Einladung der Angehörigen damit die Verwandschaft ein Visa bekam.


    lg