Beiträge von coke2001

    ich habe gerade die einladung für schwager und schwägerin gemacht. neuerdings muss auch noch ein merkblatt über die "risiken und nebenwirkungen" der verpflichtungserklärung unterschrieben werden.


    Wie Einladung??? Ich denke die braucht man nicht mehr!! Also schwägerin braucht keine einladung mehr und bekommt für ganzes Jahr ein visum und sogar kostenlos!!Vielleicht mal richtig stress machen auf der Botschaft mit einbeziehung einer Landesbehörde inkl. Klageandrohung (und das nur wegen einer Fahrzeugabmeldung in der UA von Amtswegen einer Landesbehörde in D). seither gibbet es mit botschaft kein problem mehr. die machen nur gerne probleme!!!



    Alternativ möchte ich mal noch Cuba erwähnen, ist für Ukrainer auch kein Problem!!!
    lG

    Hi!!


    Sorry aber mein Besuch ist Anfang März von Dortmund nach Kiew mit "Witz" - Air für etwas über 60 € geflogen. da nur Handgepäck!!!


    Ich weiß nicht wie und wo du suchst aktuell habe ich sogar ein Flug im Juni von Dortmund nach Kiew für 45 € gefunden!!



    Wizz Air Hungary => Gesamtpreis p.P. 43.99 EUR


    Fug Nr. WU932


    Datum Fr 19.06.2009 19:50


    Abflugort Dortmund [DTM]


    Zielflughafen Kiew [KBP]


    Klasse Economy


    Typ Y


    Dauer 2:35


    Preis p.P. 43.99 EUR



    oder Hin und Rückflug


    Wizz Air Hungary (W6) ab 87.98 + inkl. Tax (LowCost) => Gesamtpreis p.P. 87.98 EUR



    Hinflug WU932 Rückflug WU931


    Datum Fr 19.06.2009 19:50 Fr 26.06.2009 17:35


    Abflugort Dortmund [DTM] Kiew [KBP]


    Zielflughafen Kiew [KBP] Dortmund [DTM]


    Klasse Economy Economy


    Dauer 2:35 2:50


    Preis p.P. 43.99 EUR 43.99 EUR




    Suchmaske: http://www.dortmund-airport.de…ly=Y&flexible_dates=Y&L=0

    Hi!!


    Naja so steht es doch auch auf der Homepage der ukrainischen Botschaft, hätte man viel text sparen können wenn man das internet nutzt!! max. 90 Tage am stück bzw. 6 Monate im Jahr ist aber schon seit dem die visapflicht ruht also schon eine ganze weile.


    Nur gelten die 6 Monate pro Kalenderjahr oder je 365 Tage?


    lG

    ukraine air fliegt ab frankfurt . wenn man zeitig genug bucht dann auch zu den preisen wie wizz air obwohl wizz air auch nur billig fliegt wenn man zeitig genug bucht.


    am besten man nutzt die suchmaschinen ebookers.de, billig-fliegen.de oder billigflieger.de.


    ab dortmund ist es besten man nutzt die flughafenseite.


    Flugpreise von deutschland nach Kiew liegen irgendwo zwischen 60 und 1800,- € !!!!



    lG


    P.S. achtet auf das kleingedruckte!! wizzair nimmt immer noch gepäckgebühr. der ticketpreis ist bei einigen noch immer ohne gebühren und oder ohne gepäck.

    Der Beitrag ist nun zwar etwas älter aber dennoch aktuell!! Ich verstehe hier irgendwie die diskusion nicht. es wird hier über internationeles recht diskutiert worüber es keine iskussion bedarf. fakt ist man benötigt für fast jedes Land ein visum. es sei dem es gibt staatsverträge oder länderspezifische Regelungen die dies nicht nötig machen( z.B. Eurpäische Union oder in der USA für die einzelnen Bundesstaaten) oder ländere deren Visumpflicht befristet oder unbefristet außer Kraft gesetzt ist( wie z.B. Aktuell in der Ukraine für Bürger der EU).


    In jeden Visum steht geschrieben für welches land es gültig ist. Sollte in einen Visum nur Deutschland drin stehen kann man in Wien keine Stadtrundfahrt machen. Man dürfte theoretisch gar nicht aus den Zollbereich (Transitzone) des Flughafens raus kommen. Sollte dies doch geschehen ist es eine illegale Einreise. Das gleiche gilt auch wenn ich mit den auto innerhalb der EU Reise und habe nur ein Visum für Deutschland.


    Natürlich gibt es auch verschiedene Arten von Visa, in der Regel sind geschäftvisen für die schenger staaten man kann aber unter bestimmten umständen auch als privatperson ein visum für die schenger bekommen. einfacher ist es aber eine Lizens für die selbständigkeit in der ukraine zu beantragen und damit ein geschäftsvisum austellen zu lassen. kann man dann sogar noch geschäftsbeziehungen nach deutschland nachweisen gibt es das visum sogar für ein Jahr.


    Das gilt aber nicht unbedingt nur für ukrainer die nach deutschland bzw. in die eu wollen sondern dies gilt im allgemeinen international.


    Da muß man eigentlich nichts nachlesen für globbetrotter sollte dies allgemeinwissen sein.


    lg

    Habe da außer meinen exclusiven Toilettenfund noch etwas gefunden. Dies wäre vielleicht für Leute interessant die Eine Baufirma haben, Bauingeneure sind oder einfach nur mal ein Hausbauen wollen. Falls ihr nicht erkennen könnt was der film darstellen soll, möchte ich es kurz erläutern. Ich habe hier auf der westlichen Krim den Bau einer Feriensiedlung gefilmt. Die Siedlung liegt genau zwischen den Ferienkomplexen der Metalurg Krivoj Rog und den Ferienkomplex der Flugzeugwerke aus Krivoy Rog (wenn ich richtig nachdenke fällt mir auch der ort wieder ein). Leider sind die Steine etwas zu teuer aber es gibt ja noch andere Baustoffe. In Deutschland selten aber man kann durchaus mit gebrauchten baumaterialien Häuser bauen!!


    Hier ist der Beweis:


    http://www.youtube.com/watch?v=v61fBpPVHbQ


    PS. Auch in Deutschland möglich da erst eine Baugenehmigung ab 3m (oder 2m? -> glaube 2m))Höhe zu beantragen ist. Lohnt sich zur Zeit, da im Osten gerade massig Plattenbauten abgerissen werden!!

    Sie funktionierte , die Geheimhaltungs-Schizophrenie ( wie ich sie immer so schön nannte - auch wenn ich sie auf anderer Strecke mit lebte - ) der Sowjets


    Dafür kannte ich z. Bsp bereits vor Gorbatschov,scher Zeit die Basis der Marine - Delphine bei Batumi :thumbup:


    Was ist eigentlich an der Geschichte mit den größten Waffenbunker inkl. Atomwaffen neben euren Verein? Diese Informationen wurden nie wirklich thematisiert in der Region! Waren es nun 12 Etagen unter der Erde und waren da Atomwaffen stationierte?


    Minutemann: da wären noch die kanäle. nicht die Optik sondern warum, wann und wie sind sie entstanden.


    lg

    Zum glück hatte ich mehr russischsprechende Nachbarn wie deutsche. Das schreiben habe ich in der schule gelernt und das verstehen auf der strasse. das sprechen fällt mir schon etwas schwer aber nur weil ich die ch die sch oder schsch und überhaupt selten daran denke das das o ein a wird und das doch ab und wann eine weibliche endung dran muß. dann ist da noch mein dialekt somit wird aus dem gefängnis schnell mal ein regierungssitz und aus der verniedlichung meines namen wird dann auch gleich ein herd gemacht. daher schweigen und genießen!!!

    Es gibt an fast jeden Flughafen eine Mietwagenstation (Nicht so viele wie z.B. in Frankfurt und auch meist versteckt in irgendeiner ecke).


    ich hätte da auch noch eine Alternative: Wie wäre es nach Istanbul zu fahren und von dort mit der Fähre auf die Krim? Viel Platz auf so einer Fähre!!!


    ne war spass!!! aber hies es nicht Auto ist nicht erwünsch? Und nun sucht ihr ein auto und dann noch ein mietwagen? Also ökonomischer wer wohl schon mit den eigenen Auto zu fahren. Aber jeder soll das für sich machen was für ein am besten ist.


    Mein Bruder ist immer mit den auto gefahren. jeden tag fuhr ein anderer mit den Auto. Im Auto wurde das Gebäck gefahren um im Notfall (z.B. Sturz) konnte dieser im Auto mit fahren. Schon aus Sicherheitsgründen hat mein Bruder im Ausland immer ein Auto bei gehabt. Oder habt ihr vielleicht angst um eure Autos? das wäre total unbegründet falls hr nicht die neuesten luxusmodelle haben solltet.


    Ich denke ihr werdet irgendwann schon noch die beste alternative finden und sei es übrhaupt nicht zu fahren.


    lG

    Hi!!


    Also ein wirklichen Zeltplatz (wie wir ihn in "Europa" kennen mit europäischer Toilette) habe ich auch nicht gesehen. Die Plätze die ich gesehen habe war eher so eine Art zeltlager von Jugndlichen.


    Aber wie du schon sagst gibt es viele di Ihr Hoftore öffnen und du kannst im Garten zelten falls das Haus schon ausgebucht ist.Ansonsten wird auch im Haus ein Platz angeboten. Ich war aber im September dort, wie es in der saison aussieht habe ich kene Ahnung.

    Und Du bist sicher, dass Du ihn nicht mit dem polnischen Jan Kiepura verwechselt hast?
    Obwohl... Der Jan Kiepura fährt meines Wissens nur bis Brüssel... !think!


    Ne du!!War ein Sonderzug somit keiner der Regelmäßig fährt. Und ich kann russisch und polnisch schon unterscheiden!!! :D


    Derzug stand über zwei Stunden im Bahnhof fest wegen ein Triebwagenschaden. Der Triebwagen war im übrigen von der DB!!


    lG

    Moment mal!!!


    Auto mieten!!Welche Vermietung vermietet Fahrzeuge für Fahrten außerhalb der EU? Einfach der Vermietung nicht Bescheid geben und fahren geht ja nicht, da man für die Ukraine ja eine Vollmacht braucht die nochdazu min. notariel sein muß. Wenn ihr ein Vermieter gefunden haben solltet würde ich mich freuen könntet ihr mir die Vermietung mal nennen.


    lG

    Ich sehe die Züge ja meist wenn ich am Bahübergang stehe und zu schaue wei die Züge vorbeischaukeln. Somit klingt die Geschichte für mich ziemlich glaubwürdig aus den Gesichtspunkt heraus was ich von außen beobachten konnte. Der Sonderzug Kiew-Paris den ich im Dortmunder Hbf mal geshen habe erschien mir jedoch ausreichend für eine Langstrecke!!!

    Du bist ja hier der örtliche Infomann der Karpaten. Wie sieht dein Angebot aus, falls ich spontan(innerhalb von 2 Tagen) eine Unterkunft brauche oder eine outdoorbegleitung? Gib mir mal in einer PN die Preise rüber!!!


    Bin da nemlich etwas am planen!!

    Habe mir die örtlichkeiten diese woche mal zwangshalber angeschaut. Zum saufen und aus der luft springen eine super ecke.


    wer aber auf Motivsuche sein sollte hat auf den Zufahrtsstrassen mehr Glück!!


    Wer sich verfährt (Zufahrtsstrassenmässig) kann sogar noch motivationssprüche der russsischen Streitkräfte an bestimmten Mauern entdecken!! Wer diese Mauer entdecken sollte wird dann auch sehr nah an der IL-62 vorbeifahren. Schade, dass das Flugzeuigrestaurant geschlossen ist


    Die zufahrtsstrasse ist standartgemäß, nett aneinander gelegte Betonplatten.


    ich empfehle es!!!!

    haloo zusammen.habe auch eine frage, dem next möchte auch in die ukraine mit dem auto fahren, bin 6 jahre schon in deutschland , verheiratet, nun das auto ist auf mein mann zugelassen, was brauche ich für papiere um keine ärger an der grenze zu bekommen, ich bin auch beim ukrainische konsulat nicht angemeldet. kann mir jemand vieleicht helfen



    Okay!!!


    zur Strasse:


    in der westukraine kann es durchaus glatt sein oder viel schnee liegen. Es kann aber auch nichts sein. In sachen schnee ist es das gleiche risiko als wenn du in den harz fährst. Auf jedenfall ist es von vorteil schneeketten bei zu haben. im fall aller fälle können die schonmal richtig helfen. Es gibt in der ukraine keine Strassenbegrenzungen. Dies ist aber nicht wild da der strassenrand meist bewaldet ist. Falls du die strasse nicht siehst immer in der mitte halten. (So mache ich es auch nacts bei vollmond).


    zum Zoll:


    früher musste ich immer etwas zahlen. nannte sich maut und bezog sich nur auf den zollhof.Die letzten Jahre habe ich nichts mehr gezahlt bzw. das angebotene Geld wurde noch nichtmal angenommen. ab und wann trifft man leute die für 50€ eine schnellere zollabfertigung versprechen. aber richtig verlassen würde ich mich darauf nicht. es stellen sich manchmal einfache leute hin kassieren 20 min und schicken dich zum Zollhoftor wo du dann trozdem stehst. In der regel ist der kassierer dann weg (falls es keiner vom Zoll war, wenn es aber ein zollbeamter war dann funktioniert es in der Regel)


    Auf jedenall brauchst du die grüne versicherungskarte, Nachweis der Krankenversicherung, Fahrzeugpapiere und richtig wichtig die Vollmacht. Die vollmacht bekommst du als mitglied kostenlos beim ADAC in mehreren internationalen Sprachen und ganz problemlos. Du darfst den grenzern nur nicht sagen das die vollmacht von einen Automobilclub ist. Am besten ist diese Variante: Die vollmacht ist vom Notar des ADAC und der adac macht alles was in deutschland autos betrifft. der runde stempel vom adac mit den adler macht das ganze relativ glaubwürdig. Runder stempel bedeutet immer siegel und siegel ist was ganz tolles und kein einfacher stempel. Es wird zwar diskusionen geben das diese vollmacht nicht in ukrainisch ist aber dies kann man durch die mehrsprachigkeit der vollmacht und erläuterung der internationalen Gültigkeit beenden. Es sei dem du hast ein richtigen a.... als zöllner. Wirklich stress hatte ich damit noch nie. habe nur gehört das es einige gab die nicht durch gelassen wurden, das können aber auch geschichten von selbstgeschriebenen vollmachten sein.



    Mitglied beim ADAC (Plus-Mitglied) solltest du auf jedenfal sein. Der ADAC hilft dir zwar nicht aktiv vor ort aber er zahlt wenigstens alles, falls was schief geht. Ich bin richtig froh das ich im ADAC bin.Für das was der ADAC für mich in der ukraine bezahlt hat, könnte ich zwei leben lang Mitglied sein.


    Leistungen des ADAC:


    http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistu…+%26+Leistungen


    Im Büro gibt es noch mehr Informationen zu Leistungen.


    Meine Autos hatte ich bisher immer in garagen abstellen können, für kleines Geld geben einige gern ihre garage her. Oder wie bereits erwähnt die bewachten Parkplätze. Hier ist aber nicht jeder Parkplatz gleich Parkplatz. Vorab würde ich mir den schon anschauen. Es gibt Parplätze mit Mauern und wachturm von den aus man das ganze areal sehen kann. es gibt aber auch parkplätze an den ein gehbehinderter Opa sitzt und ringsum mehrere Einfahrten sind, die nur mit einer Kette abgesperrt sind (OPEL Krivoj Rog)


    Ansonsten bin ich bisher immer mit älteren Autos gefahren. Eigentlich habe ich mir anfangs immer 500€ Schleudern gekauft und bin mit den rüber gefahren. Aber das muß man heute nicht wirklich wenn man ein festen und sicheren stellplatz hat. Ob geklaut wird oder nicht liegt auch ganz an der Region wo man hinfährt.


    Ich hoffe gut geholfen zu haben bei weiteren Fragen gibt es ja noch die PN. Ich bin nur eine woche nicht da!!!


    lG