Beiträge von coke2001

    Du solltest Dir eine andere Gegend für Deinen Urlaub aussuchen, wenn Du so verwöhnt bist.
    Ich war vor 12 Jahren das erste Mal in der UA. Das Klo an der Busstation zwischen Odessa und Nikolaev sah damals schon so ähnlich aus wie auf Deinem Video.
    Allerdings ohne den Betonboden um das Loch, und ohne Dach ....


    Es war eigentlich eine ruhige familiengeführte Pension gebucht. Eigentlich waren alle drum rum auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber zu dieser muß ich noch sagen war der essen und küchenbereich direkt neben den sanitäranlagen. Beim essen konnte man durchaus die qualität des verdauungsvorganges hören.


    Ich von meiner seite her habe die Gemeinschaftsduschanlagen des naheliegenden "Zelt oder Campingplatzes" benutzt. Die waren bei weiteren besser in schutz.



    Nun zu den Fahrrädern und Bus. Es ist im Prinzip alles eine sache der absprache. In der vorsaison und in der nachsaison ist dies absolut kein Problem da die Busse nie total ausgebucht sind. mitunter fahren sie gar nicht da es zu wenig fahrgäste gibt.


    alternativ würde ich aber nicht die route über kiew nehmen.


    Von z.B. fliegt von dortmund nach Liviv ab 50€ plus Gepäckgebühr. Von dort fährt ständig irgendwas richtung Krimm. Die Flugtickets müssen nur so zeitig wie möglich gebucht werden. es gibt auch die möglichkeit ein Mikrobus zu bestellen, der ein direkt von Flughafen an ort und stelle fährt. Es könnte sich durchaus lohnen wenn ihr genug leute seit. Immerhin die schnellste variante. Alles könnte unter 12 h passieren. So kommt die Frage des Schlafwagen gar nicht auf. das was du beim Flug sparst legst du beim microbus drauf. unter dem strich könnte es durchaus finanziell gleich sein, aber schneller!!!


    vertrauenswürdige Kontakte für ein Microbus kann bestimmt jemand herstellen.
    Im Oblast Dnepro könnte ich meine ohren öffnen. Oder Genadij fragen ob er vielleicht die ganze Tour ab deutschland fährt !!!

    Okay!!!


    zur Strasse:


    in der westukraine kann es durchaus glatt sein oder viel schnee liegen. Es kann aber auch nichts sein. In sachen schnee ist es das gleiche risiko als wenn du in den harz fährst. Auf jedenfall ist es von vorteil schneeketten bei zu haben. im fall aller fälle können die schonmal richtig helfen. Es gibt in der ukraine keine Strassenbegrenzungen. Dies ist aber nicht wild da der strassenrand meist bewaldet ist. Falls du die strasse nicht siehst immer in der mitte halten. (So mache ich es auch nacts bei vollmond).


    zum Zoll:


    früher musste ich immer etwas zahlen. nannte sich maut und bezog sich nur auf den zollhof.Die letzten Jahre habe ich nichts mehr gezahlt bzw. das angebotene Geld wurde noch nichtmal angenommen. ab und wann trifft man leute die für 50€ eine schnellere zollabfertigung versprechen. aber richtig verlassen würde ich mich darauf nicht. es stellen sich manchmal einfache leute hin kassieren 20 min und schicken dich zum Zollhoftor wo du dann trozdem stehst. In der regel ist der kassierer dann weg (falls es keiner vom Zoll war, wenn es aber ein zollbeamter war dann funktioniert es in der Regel)


    Auf jedenall brauchst du die grüne versicherungskarte, Nachweis der Krankenversicherung, Fahrzeugpapiere und richtig wichtig die Vollmacht. Die vollmacht bekommst du als mitglied kostenlos beim ADAC in mehreren internationalen Sprachen und ganz problemlos. Du darfst den grenzern nur nicht sagen das die vollmacht von einen Automobilclub ist. Am besten ist diese Variante: Die vollmacht ist vom Notar des ADAC und der adac macht alles was in deutschland autos betrifft. der runde stempel vom adac mit den adler macht das ganze relativ glaubwürdig. Runder stempel bedeutet immer siegel und siegel ist was ganz tolles und kein einfacher stempel. Es wird zwar diskusionen geben das diese vollmacht nicht in ukrainisch ist aber dies kann man durch die mehrsprachigkeit der vollmacht und erläuterung der internationalen Gültigkeit beenden. Es sei dem du hast ein richtigen a.... als zöllner. Wirklich stress hatte ich damit noch nie. habe nur gehört das es einige gab die nicht durch gelassen wurden, das können aber auch geschichten von selbstgeschriebenen vollmachten sein.



    Mitglied beim ADAC (Plus-Mitglied) solltest du auf jedenfal sein. Der ADAC hilft dir zwar nicht aktiv vor ort aber er zahlt wenigstens alles, falls was schief geht. Ich bin richtig froh das ich im ADAC bin.Für das was der ADAC für mich in der ukraine bezahlt hat, könnte ich zwei leben lang Mitglied sein.


    Leistungen des ADAC:


    http://www.adac.de/mitgliedsch…liedschaft+%26+Leistungen


    Im Büro gibt es noch mehr Informationen zu Leistungen.


    Meine Autos hatte ich bisher immer in garagen abstellen können, für kleines Geld geben einige gern ihre garage her. Oder wie bereits erwähnt die bewachten Parkplätze. Hier ist aber nicht jeder Parkplatz gleich Parkplatz. Vorab würde ich mir den schon anschauen. Es gibt Parplätze mit Mauern und wachturm von den aus man das ganze areal sehen kann. es gibt aber auch parkplätze an den ein gehbehinderter Opa sitzt und ringsum mehrere Einfahrten sind, die nur mit einer Kette abgesperrt sind (OPEL Krivoj Rog)


    Ansonsten bin ich bisher immer mit älteren Autos gefahren. Eigentlich habe ich mir anfangs immer 500€ Schleudern gekauft und bin mit den rüber gefahren. Aber das muß man heute nicht wirklich wenn man ein festen und sicheren stellplatz hat. Ob geklaut wird oder nicht liegt auch ganz an der Region wo man hinfährt.


    Ich hoffe gut geholfen zu haben bei weiteren Fragen gibt es ja noch die PN. Ich bin nur eine woche nicht da!!!


    lG

    Also ich schlage den Bus vor!!Irgendwer fährt da schon regelmäßig und wöchentlich hin. Wenn euch die idee mit den Bus gefällt schau ich mal in den russischsprachigen Zeitungen und gebe euch telnummern. Mit den Fahrrad auf die Krimm und dann evtl. als camper? okay jeden sein eigenes Abenteuer!!


    Mein versuchtes Krim camper Abenteuer scheiderte hierdran


    http://www.youtube.com/watch?v=BLZdCF00ObI


    Besser man tut es dahinter anstatt darin!!!Vorallem bei 30 Grad Celsius im Schatten


    (der erste Raum ist die Dusche der zweite das WC in einer Pension)

    Wie!!! Meinen die Frauen das nie ernst?? Das ist ja richtig organisierter Betrug!! Ich finde das richtig gemein. Erst versprechen die ein soviel und sagen wie lieb und nett sie mich finden und dann lassen sie mich allein am Flughafen stehen. Die haben doch alle keine Gefühle und treten immer nur auf mir rum. da muß ich ja komplexe haben. Mein ganzes Leben geht es mir schon so. selbst die anna im Kindergarten hat schon immer die kekse von mir bekommen damit sie mit mir spielt. Die anna hat mir das auch jedesmal versprochen und hat am ende doch mit max gespielt und sich mit ihn noch mein Keks geteilt. die welt ist doof. Und nun natalia!! Wollte mich heiraten und ich habe ihr alles bezahlt. Neue wohnung, auto und der mutter habe ich das gebiss bezahlt. Nun sitzt sie mit wowa in der wohnung und fährt ständig mit wowa und dem auto zur krim. dabe sagte mir natalia immer das wowa zur familie gehört. ich dachte eigentlich es wäre der cousine, darum habe ich ihn auch mit in der wohnung schlafen lassen und wenn ich in deutschland war wollte er immer auf meine natalia aufpassen das sie sich mit kein anderen trifft. Ich hatte immer gesagt das er nicht auf sie aufpassen muß. Sie will erst nach der hochzeit mit ein Mann schlafen. Natalia ist nemlich ein liebes Mädchen, dachte ich immer. Wowa wollte aber immer auf sie aufpassen. Dann habe ich eben wowa auf meine natalia aufpassen lassen. und nun bin ich wieder alleine und natalia heiratet wowa. In der ukraine dürfen nemlich cousine und cousin miteinander heiraten, hat mir natalia erzählt. Nur mama ist noch lieb zu mir und hält kontakt, erinnert mich an meine mama. vielleicht besuche ich dann mama regelmäßig!!!


    Ist noch irgendwen hier so etwas schlimmes wie mir passiert? Würde mich über ein inttensiven erfahrungsaustausch freuen!!


    lg aus obergaga (Sachsen-Anhalt Nähe Zeitz)

    http://www.***l


    Sorry Wodkaverduenner, aber so haut das nicht hin. 8)
    Das Forum ist ein privates Projekt u. wird auch privat finanziert, der nette Reiseveranstalter kann sich auf Wunsch jedoch gern in die Sponsorenliste einreihen.
    Wenn wir damit erst anfangen ist "Telefonkarten Kurt" auch nicht mehr weit. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_021.gif;)
    M.E.


    Nicht erlaubt sind:


    - Links in der Signatur (außer sie wurden auf Anfrage von Mods oder Admin genehmigt)!
    - Das Einstellen von Refererlinks/Partnerlinks/Affiliate-Links!
    - Das Posten von Werbelinks!


    Forenregeln !lamp!

    Jetzt willste auch noch Geld ? Och nö nö Du, lass mal ... diesen Survivalurlaub kenne ich. Katjusha singt weil Iwan auf der Stalinorgel spielt. Unbezahlbar 8| =!:-)

    Dann machen wir halt alle selbst musik!!!


    http://video.web.de/watch/5792484/Tic_Tac_Orchester



    und tanzen um das Lagerfeuer (außer Gitte, die sitzt in der Mitte)


    !tanz2!




    Und ich sitze dann in der ecke beim grillen und:



    http://video.web.de/watch/5950678/Psycho_Lache_xD


    später reden wir alle über die Ukraine:


    http://video.web.de/watch/3776912/Beautiful_Ukraine


    und ab und wann trinken wir sto gramm wodka


    http://video.web.de/watch/5232…uer_2_Liter_Vodka_trinken


    http://video.web.de/watch/2625614/vodka_trinken


    Dann schlafen wir alle friedlich nebeneinander ein


    http://video.web.de/watch/5943…sses_Baby_Erschreckt_Sich


    könnten doch schöne tage werden

    Ukrainer mit deutschen (oder vielleicht auch ohne) Hintergrund bekommen nach dreimaliger Einreise mit Geschäftsvisum ein geschäftsvisum für ein ganzes Jahr ausgestellt und das für ganz europa und das total fast unbürokratisch und ohne jeglichen Gebühren.


    okay wenn julia in bavaria war dann wird das schon klappen!!!!


    Gibbet ein Bild von julia im Dirndl?

    Da möchte ich doch bitte vorher eine Tonprobe haben ... gerne auch als mp3-file über e-mail. Kannst natürlich auch ein Homevideo hier einstellen. Man(n) will ja schließlich nicht die Katze(nmusik) im Sack kaufen. 8|


    :phatgrin:

    Ach egal!!! muß nicht sein!!! Augen zu und durch!!!Im wald sind alle katzen grau!! oder wioe war das?? Egal katzengeheul oder menschliche schiefe töne, nach 30 km fußmarsch durch die Karpaten und Bärenjagd an der slowakischen Grenze wird ein auch das schlimmste nicht mehr stören.


    warum !happy! bei 5 Jahre?? ----> Sinn Witz nicht verstanden!!! ?(

    in den karbaten kann man doch bären schießen!oder?oder war das am ural viel viel weiter östlich?


    Scheißegal!!! Ob Bär oder oder wildschwein hauptsache es knallt!!!!


    In lemberg ist übrigens ein LKw mit zwei Wildschweinen zusammengestoßen. Das war das erste und letzte mal (außer Hunde) das ich überhaupt wild in der ukraine gesehen habe. ?(

    wenn julia nun regiert geht es dann wieder richtung russland?


    Was ist dann mit der ausgesetzten Visapflicht??


    dann können die russen ohne visa rein und wir eu´s müssen dann wieder visas greifen!!! :thumbdown:


    könnte es so sein?

    nö habe ich nicht!!oder schon wieder verdrängt!!ich habe ein angebot bekommen an einer rucksacktour durch die karpaten mit zu machen. so richtig mit zelt und isomatte in das gelände. mal sehen wie es klappt. ich mache mir da mal ein 5 jahresplan. vieleicht baue ich die aktion dann in das 5 jahr ein ;) und frage ob karpatental mitkommt.


    lg