Beiträge von coke2001

    Also letzten Herbst war es noch so!! Aber wie gesagt deine Strecke werde ich diesen Monat oder Anfang März mal testen!! Die Probleme die ich mit den LKW´s habe sind auch seltener die des Fernverkehrs sondern die kleinen im Nahverkehr. Ich weiß nicht was die da in Polen nachts herum transportieren. Vielleicjht Brötchen oder Milch, keine Ahnung. Im übrigen kann man in der ganzen Ukraine Beobachten das die Märkte an den Strassen immer kleiner,und weniger werden. Es liegt somit nicht unbedingt an den neuen polnischen Zollbestimmungen.


    Aber das wäre glaube ein anderes Thema was nicht wirklich hierhin gehört.


    Nun verabschiede ich mich aber endgültig aus diesen Thema



    PS.: Sitzen 1.Bulgare,1 Pole und 1 Litauer im Auto. Wer fährt?


    Soldaten die nicht richtig versorgt, deren Sold nicht anständig bezahlt wird sind einfach anfälliger für sogenannte "Kräfte" von aussen. Und so steigt das Risiko das Informationen oder "Material" dahin geht, wo es auf keinen Fall hingehen sollte. :(

    Jetzt ratet mal woher ich meine Uniform her habe und die endgeilen Stiefel?


    Genau!!! 1990 Abzug der Streitkräfte aus der DDR. Die Strassenposten haben alles verkauft und die Offiziere den Diesel Fässer weise.


    Wie war es nochmal mit den paralellen bis Putin kam?


    Wenn du es schaffst innerhalb von 0,1 s den Spurwechsel eines LKW nachzuvollziehen kann ich nur gratulieren. Ich war damals sehr froh ein paar Meter Luft zu haben. Mit aggressiven LKW Fahrern habe ich eigentlich wenig Probleme. In Polen sind in der Regel die Straßen breit genug. Ich habe kein Problem damit durch Nutzen des Randstreifens auch mal einem LKW Platz zu machen. Wofür sie sich meistens durch kuzes Einschalten der Warnblinkleuchten bedanken. Was bei mir wiederum die Stimmung hebt =!:-)

    Warst du echt schonmal in Polen? In den Ortschaften hast du selten platz um LKW´s über den Randstreifen platz zu machen. Ich muß dir nun was wichtiges mitteilen: der kleinere Weg in den polnischen Ortschaften ist kein Randstreifen. Dies ist der Fußweg!! Dort können auch andere Menschen laufen die nicht besoffen sind. Den von dir geschilderten Streifen gibt es nur außerhalb der Ortschaften. Ich hoffe mal das du außerhalb der Ortschaften nicht langsamer wie ein LKW bist. Dann würde ich mir an deiner Stelle über mich selbst sorgen machen.


    Bist du sicher das der LKW in nur 0,1s die Spur wechseln konnte?


    Ich habe das Gefühl du warst auf einen Flugplatz und das war kein besoffener polnischer Bürger sondern einer von den Sicherheitsleuten die versucht haben dich einzufangen!!! Die stationären Blitzkästen waren die Signalleuchten an der Lande bzw.Startbahn. Die Zebrastreifen im Flughafengelände haben im übrigen auch eine andere bedeutung.


    Aber irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste!!!

    Ist aber Kreuzgefährlich!!! Ich dachte früher auch immer, dass das eine gute Idee ist. Bis zur der Nacht als mir mein Schutzengel zuflüsterte, dass 80 km/h für eine Ortschaft doch ganz schön schnell ist. Kaum hatte ich meine Geschwindigkeit gedrosselt, zog der LKW an den ich mich geklemmt hatte, unter lautem Hupen auf die Gegenfahrbahn. Er war einem Besoffenem ausgewichen der doch unbedingt über den Zebrastreifen wollte. Der Typ wankte vor Schreck zurück und stand mir jetzt natürlich im Weg. Dank einer Vollbremsung ist nichts weiter passiert. Wäre ich wie vorher dicht hinter dem LKW hinter her gefahren, ich hätte ihn viel zu spät gesehen um überhaupt reagieren zu können!


    IN Polen sich Nachts nicht an die LKW´s hängen ist genauso gefährlich!!! Denn die wollen so oder so ihr 80 oder 90 fahren. Wenn du dann deine ordentlichen 50 oder 60 fährst störst du diese LKW in ihrer fahrt. Der dank dieser lkw´s ist verdammt nahes (sehr nahes) auffahren und kurz vorm anstoß volles Licht!! was ist denn nun gefährlicher angst haben das evtl. jemand auf die strasse springt oder mit hoher wahrscheinlichkeit vom LKW von der strasse geschoben werden. Wärst du aber hinter den LKW mit 80 oder 90 hinter her gefahren dann wärst du auch in der spur vom LKW gefahren und somit hättest den Fussgäger ja sowieso nicht getroffen!!!

    Das Passieren der Grenze ist in den sehr frühen Morgenstunden erfahrungsgemäß eher kein Problem. Aber na gut, das kann man nicht planen, habe von 15 Minuten bis 24 Stunden schon alles erlebt.


    Interessanter ist natürlich das Passieren der Grenze auf der Rückreise. Nach meiner Erfahrung nicht planbar. Wenn es üngünstig läuft, darfst Du dann 50 Euro bezahlen, damit Dich pfiffige Ukrainer sofort zum Schlagbaum begleiten. Das ist aber nicht so mein Ding.

    Hallo!!


    Mit einreise in die Ukraine hatte ich wartemäßig nie Probleme (nur mit ukrainischen Zoll --> hat aber Gründe) Bin meist immer zwischen 12 und 4 Uhr am Übergang (Dienstwechsel beachten) und hatte nie wartezeiten. Der stress kommt meist in den frühen Morgenstunden wenn die polnischen Schnäppchenjäger nach Polen wollen oder am Abend wenn die Ukrainer fertig sind die polnischen Baumärkte zu plündern. Aber Nachts ist da fast nie Stress. da ist es bei den anderen Übergang komplizierter. Ich habe gehört dieser soll Nachts sogar ab und wann geschlossen sein.


    Die 50 € (bei Ausreise aus Ukraine) musst du aber nicht bezahlen, du gewinnst dann max. 3 Stunden wenn du so ca. 500m vor der 1.Tankstelle (Richtung Ukraine) stehst und was sind 3 Stunden mehr oder weniger bei 12 Stunden Wartezeit? ich glaube da kann man sich die 50 € sparen. Besser ist den Feldweg zu nutzen der neben der Strasse verläuft. Der fängt glaube im letzten Dorf an und geht bis zu der (letzten )Tankstelle (richtung Polen) kurz vorm Grenzübergang. du kannst auch an jeder möglichen Stelle von der Strasse auf den Feldweg fahren (so lange die Leitplanke noch nicht angefangen hat). da sparst du auch fast 3-4 Stunden ohne die 50€ gezahlt zu haben, dann tankst du gleich nochmal etwas billiger und fährst über die Tankstelle in den Zollhof ein.


    Die megabaustelle in Polen habe ich jetzt wirklich voll vergessen, aber sie stört mich auch nicht wirklich da ich nachts fahre und die Ampeln an der Baustelle auch aus ist. Nachts kann man da 2 spurig fahren (jedenfalls letztens) war zwar manchmal eng aber wie es in Polen so ist ---> durchziehen!! Nachts fährt da garantiert kein LKW ordentlich die fahren da locker mit 80 90 durch die Ortschaften und an den stellen wo es blitzt sind sie schon langsam, daher fahre ich denen ja auch so weit wie möglich hinter her.

    Als mehrfacher Vater weiß ich, was lange Autofahrten mit Kindern bedeuten. Man mutet den Kindern allerhand zu, sich selbst aber auch. Wer kann es einem KInd verübeln, wenn es bei so einer Tortur quengelt - wer kann es den Eltern verübeln, wenn sie durch quengelnde Kinder entnervt sind. Da kann so ein Trip schon mal zum nervlichen Super-Gau werden. Warum beim Flieger der Überraschungseffekt weg sein soll verschließt sich mir.


    Ich würde in jedem Fall den Zug und Flieger dem Auto vorziehen.

    Ich verstehe die Flugzeuggeschichte. okay von Dnepro nach Ki fährt
    ja ziemlich oft ein Minibus, falls man es schafft vom Flughafen zum
    richtigen Busbahnhof in Dnepro zu kommen.


    Nur muß sich die ganze Geschichte auch rechnen.


    Mit den Flugzeug lohnt sich nur mit Wizz Air von Dortmund nach Dnepro für 65€ inkl. Gebühren Hin und Rück (im Angebot). Nur kostet das parken am Dortmunder Flughafen und bis nach Dortmund zu fahren dauert auch seine Zeit. das nervige check in und check out macht die Kids auch nicht wirklich cool. Und die kleinen Plastiktüten im Handgepäck verstehe ich auch nicht. Diese Tüte erhöht ständig mein Blutdruck, da irgendwie jedesmal was anderes rein muß.


    Meines Wissen fährt da ein Zug von Berlin nach Kiew und wie ist es von Kiew nach Dnepro oder Ki. Flugzeug und Bahn lohnt ich nur wenn man direkt nach Kiew will. Ansonsten wäre mir das Verkehrsystem in der ukraine nicht nur zu umständlich sondern auch zu unzuverlässig.


    Mein Auto ist mein Auto und wenn es nicht mehr will setzt mich der ADAC immer noch in ein Flugzeug.


    Der
    ADAC hat für mich schonmal 1500€ (Austria Airline) von Dnepro nach Frankfurt bezahlen
    müssen. Bei 3 Mann da kann man ja fast mit den Taxi fahren.

    Hallo!!!


    Von kilometern her wäre für dich aus Süddeutschland die Strecke über Tscheschien und Slowakei ganz nett aber zeitmäßig würde ich es dir nicht empfehlen. Ich würde dir schon die Strecke über Polen empfehlen. Durch Polen kannst du ganz Stressfrei über die Autobahn (2 Mautstellen) bis Krakau fahren. Der Rest ( Brzesko,Tarnow,Debica,Rzeszow,Przemysl)bis zur Grenze ist ganz angenehm.Ich habe mich dann immer hinter die polnischen LKW´s gehangen und hatte manchmal not mit der Geschwindigkeit mitzuhalten. Man muß sich in Polen nur angewöhnen platz zu machen wenn einer Überholen will, sei es auf den Standstreifen oder Radweg. Ich persönlich versuche über Nacht durch Polen zu fahren (Da schlafen alle und keiner muss kacken pullern essen) da hier die Strassen richtig frei sind. Also Grenübergang Görlitz bis Grenübergang Краквець (Ukraine) brauche ich keine 8 Stunden mit Pausen. Eine halbe Stunde hinter dem ukrainischen Grenzübergang ( Megabetonwellen auf der Strecke --> kein tiefes Fahrzeug) kommt ein nettes neues Hotel. Ich selbst kenne es zwar nicht aber von außen sieht es ganz nett aus (an der Grenze hatte ich jemanden getroffen, die haben dort geschlafen und waren ganz zufrieden). Auf der Umgehungsstrasse Lviv direkt an der Kreuzung (bzw. Abfahrt) nach Ternopil steht ein gutes Motel. Du musst also nicht wie früher auf ein abgeschlossenen und bewachten Parkplatz schlafen.


    Ich fahre selbst min. einmal im Jahre in den Obl. Dnepropetrowsk und somit durch Kirowograd durch. Bis dahin (mit ca. 5 Stunden Autoschlaf) brauche ich ab Leipzig ca. 30 Stunden mit Anhänger.


    Werde aber ADAC Plus Mitglied inkl. Krankenversicherung für die Familie. Ich war richtig froh das ich diesen Service nutzen konnte und dies nicht nur einmal.

    Hallo!!


    Ich hatte mich mal mit ein Freund in Ägypten und Griechenland getroffen. Dies hat sehr gut geklappt da wir in Ägypten im gleichen Hotel buchen konnten. In Griechenland hatten wir die Hotels nebeneinander gebucht. Das hat also auch geklappt.


    Da du aber mit deiner besseren Hälfte das durchziehen möchtest, weiß ich nicht ob dies geht. Die Problematik sehe ich nemlich, dass das gleiche Zimmer schlecht zu bekommen ist, falls ihr getrennt buchen müsst. Des weiteren gibt es für die meisten Ländern verschieden Hauptanreisetage. Wenn du pech hast kommt der eine eine halbe Woche später bzw. früher an und fährt somit auch eine halbe Woche früher bzw. später ab. Somit bleiben unter dem Strich bei zwei Wochen Urlaub nur eine gemeinsame Woche.


    Unter Freunden ist dies ja egal aber wenn man sich mit seiner liebsten treffen will, ist dies wohl nicht optimal.


    Am besten ist immer noch dies im Reisebüro abzuklären.

    erstens weil seine neue ukrainischen Nummer noch immer die alte ist (ich hatte nur ein Zahlendreher)und so oder so nur die Mailbox dran war.


    Habe Ihn erreicht hatte also persönlichen Kontakt!! Ich danke nochmal von ganzen Herzen!!!! Werde mich wohl in Zukunft öfters mit Genadij treffen!!


    Also mega Dank!!!!!

    ...probier mal diese Nummer: 0151-5920 5224, die habe ich letztes Jahr von Genadij bekomme



    Ja Danke!!! Habe zwar nur die Mailbox mit einer Info erreicht, aber auf meine SMS hat er geantwortet und mir seine aktuelle ukrainische Nummer gesendet. Er lebt also noch!!


    Danke nochmals