Beiträge von coke2001

    Hallo!!!


    Ist mittlerweile ein Anbieter in der Ukraine der die aktuelle Navigationsoftware Navteq Maps (kompatibel für Becker) anbietet. Die aktuellen sollen ja ziemlich detailiert sein. Leider (meines Wissen nach) gibt es in Deutschland die Navigationssoftware nur für Pocket PC´s.


    Meine Software leitet mich zwar super nach Dnep. jedoch über Kiew. Dies nützt mir aber absolut nichts da ich durch Ternopil,Uman und Krivoj Rog muß.


    Danke im vorraus

    Небольшой собственный бизнес требует частых поездок Украина-Германия, на частном грузопассажирском микроавтобуссе, всегда имеется свободное место для Ваших посылок ,передач, документов. Услуга не преследует извлечения прибыли, лишь небольшой вклад в расходы топлива,поэтому договор с каждым индивидуально. Ваши посылки доставим в любой город Украины, габаритную мебель не берём, остальное пожалуйста. Пишите в личку ,звоните по телефонам ,которые работают по-переменно Украина+380675574800, или Германия +491621939844. Геннадий
    http://foren.germany.ru/dienst…age=0&view=collapsed&sb=5

    Die Nummer in Ukraine ist nicht erreichbar!!Deutsche Handy ist aus!!!
    Hat noch jemand eine Idee?


    lg

    Ich möchte hier ja nicht in das Detail gehen, da die Erfahrungen in diesen Forum mich negativ geprägt haben. So einfach wie es hier geschrieben ist, ist es nemlich nicht. Die Damen und Herren die hier so positiv berichten sollten vielleicht mal ins Detail Ihrer Verträge gehen. Das ganze System ist in der Ukraine anderst als in Westeuropa. Ich kenne einen Deutschen, der gerade diese Landwirtschaftlichen Fläche gekauft hat.


    Besitz Eigentum und Wohnungsimmobilien haben in der Ukraine eine ganz andere Wertigkeit und die Wörter eine ganz anderen Sinn wie in in "Europa". Diesen notariellen Besitz kann man auch ganz schnell wieder los sein. Hier sind halt die Kontakte wieder wichtig die ein hier richtig beraten. Es kann auch so beraten werden das die Besitztümer plötzlich dem gehört der dich beraten hat. Auch das ist eine Art von Beratung!!! Hast du Bock auf Spekulation dann kannst du schnell und viel in der ukraine gewinnen und noch schneller auch wieder verlieren.


    Im Prinzip ist in der Ukraine alles möglich solange du Geld und die richtigen Kontakte hast.


    Aso!!! Jemand Bock ein Laden zu kaufen oder zu mieten in Marktnähe!!! Hätte da gerade ein im Angebot!!!! !tanz1!

    Reisebüro?? Als die Ukraine noch Visa benötigte konnte man nur über die Botschaft das Visa beantragen es sei dem es gab ein reiseunternehmen das dies im Sammelverfahren für dich gemacht hat. Ich sehe wir reden hier aus zwei verschiedene Welten. Bin nun lange genug im transitverkehr um einiges gesehen und gelernt zu haben.


    Die Ukraine ist nicht China. Schon mal versucht ein Privatvisum nach Russland über das Reisebüro zu beantragen? In die Ukraine war alles noch komplizierter. Falls es in der Ukraine zum Machtwechsel kommen sollte könnte man dies auch wieder erwarten. Darüber können wir aber nach den evtl. Machtwechsel reden.


    Aber ist schon okay.


    Werde mich in diese Diskussion nun aus klinken

    Es hat sich bis auf die Polizeikontrollen,Deklarationsschein, die
    ausgesetzte Visapflicht und der Fahrzeugeintrag im Pass nicht wirklich
    was geändert. Wurde vor ein halben Jahr an der Grenze von ein
    Zollbeamten (ich glaube angetrunken) mit Hitlergruß begrüßt!!! im gegenteil um schneller am Zoll abgefertigt zu werden reichte früher ein Dollarschein und jetzt sind jetztes 50€ ( letzte Sommerferien 9 Stunden Wartezeit bei Ausreise)

    Ach Leute!!


    ich bin schon in die Ukraine gefahren als man das Visa noch kaufen musste (war billiger wie ständig nach Berlin fahren). Bei jeden Oblast den man durchfuhr wurde man von der Polizei min. einmal kontrolliert inkl. Fahrzeugkontrolle. Dazu standen mindesten zwei Polizisten mit MG um das Auto um den kontrollierten Polizisten zu schützen. Ich habe schon drei Autos in der Ukraine lassen müssen hatte hierbei sogar den wenigsten Zollstress.


    Und ihr wollt mir DDR Migrant etwas erzählen. Die Schlimmste Zoll und Polizeikontrollen hatte ich in der Ukraine. Oder wer wurde schon mal von der Polizei mit MG im Anschlag kontrolliert. da lernt man glaube sich militärisch zu verhalten um durch zu kommen.


    Ich weiß über was ich schreibe und erlebt habe. Oder schonmal 1 Stunde diskutieren müssen weil du mit ein LDV die Grenze überschreiten willst der wie ein DAF aussieht. Vorallem dann wenn du noch Papiere für ein LDV hast der in den Augen der ukrainischen Zöllner ein DAF ist. Und das war erst vor 7 Jahren.

    mh! okay!! warst du schon mal in Dnepropetrowsk? Dort habe ich bisher meine größten Strassenschäden nach Lemberg gesehen und den kleinsten internationalen Flughafen mit großen Airporthotel ohne Frühstück.

    Nein dies hat absolut nix damit zu tun. Aber es wäre eine Überlegung wert 8) !!!


    Vielleicht macht es ja auch den Unterschied ob man mit schlechten russisch Kentnissen vor ein nationalistischen ukrainischen Beamten steht oder mit schlechten deutsch und guten ukrainischen Sprachkenntnissen.


    Sollte mir vielleicht angewöhnen mit Joging Anzug aus einen BMW zu steigen. !tanz1!

    :lol:


    Ich weiß ja nicht welchen Übergang ihr nutzt aber in (Krakivec -> oder so) wird sogar der TÜV vom Hänger überprüft.das Auto musste ich bisher auch fast jedesmal (außer in den letzten 2 Jahren)ausräumen. Und 50€ für eine schnellere Passage nach Polen sind da auch nicht unüblich.


    Dann gebt mir mal ein Tip welchen Übergang ihr benutzt!!!

    TNT würde senden aber auch weit über die Selbstabholkosten.


    Die Info über das Forum Transport war schon ganz hilfreich, nachdem ich mich da durchgelesen habe. Werde die Leute mal anrufen. Wer noch so super Telefonnummern hat kann mir diese gern weiterhin mitteilen. Auswahl belebt das Geschäft!!!!!


    lg

    Hallo!!


    Ich würde gern Pakete aus der UA und RU bekommen. UPS und Co verlangen für 20kg 600€. Dafür kann ich mir es wirklich selbst abholen (aus der UA) Die staatl. Post ist ja nicht wirklich vertrauenswürdig. Janzen, Bechtold und Wenz machen es nicht. Auch wenn es auf Ihrer Homepage steht, kann man keine Pakete aus der UA und RU nach Deutschland senden.


    kennt jemand eine Möglichkeit (außer mit Busfahrer oder LKW Transit es sei dem mit Garantie) wie ich Pakete empfangen kann?


    lG

    Hi!!


    Ich werde ende Februar Anfang März aus der Ukraine nach Deutschland fahren.


    Wer hätte Lust unter Beteiligung der Unkosten mit zu fahren.


    Ich habe da 2 Plätze frei!!!


    Ich werd vermutlich die Route Dresden,Leipzig, (evtl. Fahrzeugwechsel in Merseburg) Halle,Kyffhäuser, Friedland, Kassel, Paderborn, Dortmund fahren.


    Sollte sich in meiner Planung noch etwas ändern, wäre auch Berlin,Hannover, Dortmund möglich.


    Wer Lust hat und vielleicht noch russisch perfekt kann, darf sich melden!!