Beiträge von Columb

    Wer sind denn "die Demonstranten", wer die "Oppositionellen" und wer "das Volk"? Wenn Hobby-Politologen am Stammtisch Ihre seltsamen Ansichten von Deutschland aus über dieses Forum Forum hinausposaunen und die einzige Wahrheit gefressen haben und totale Gleichmacherei betreiben, finde ich das höchst bedenklich.

    Lapinoskoff,In der Nähe der deutschen Botschaft in Kiew gibt es ja viele "Wegelagerer". Dort ist es ohne weiteres möglich, jegliche Papiere zu bekommen. Dort hat man meinen Reisepass auch schon übersetzt und beglaubigt. Das ukrainische Notare dieses leicht verdiente Geld nicht mitnehmen, ist mit noch nicht untergekommen. Normalerweise würden die auch beglaubigen, das Du eine Frau bist. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte schon sehr viel Kontakt zu dieser Klientel.

    Lapinoskoff, mache Dir wirklich nicht zu viele Gedanken. Ihr liebt Euch und aus dieser Liebe heraus ist Euer gemeinsames Kind entstanden. Auch unser Sohn ist in der Ukraine (Kiew) auf die Welt gekommen. Aber ich hatte leider vor der Geburt keine Vaterschaftserklärung abgegeben. Und dadurch wurde der Bürokratielanglauf dann noch zum kleinen Marathon. Wie gesagt, wenn Euer Kind in der Ukraine zur Welt kommt, kannst Du die Hochzeitsvorbereitungen auf später verschieben und in Ruhe angehen. Ihr solltet nur, wie schon von etlichen Vorrednern empfohlen, wegen verschiedener Vorteile, in dem Jahr heiraten, in dem Deine Familie nach Deutschland kommt.

    Ich kann nicht glauben, was ich da gelesen habe. Da soll lapinoskoff bis zur Geburt warten, denn danach kann ja erst ein Vaterschaftstest gemacht werden. Und seine Freundin soll dieses nicht zu überbietende Misstrauen akzeptieren und nachdem feststeht, dass er der Vater ist, sagen, Liebling, jetzt ist alles wieder gut? Eine solche Beziehung ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich weiß nicht, ob ein Mensch, der so handeln würde, überhaupt befähigt ist, einen anderen Menschen zu lieben.

    Lapinoskoff, mit Heirat hat das nichts zu tun. Ihr könntet nach der Geburt in Deutschland auch ohne Heirat zusammenleben. Wie gesagt, ein deutsches Kind hat einAnrecht auf die Betreuung durch die Mutter. Es ist nur so, dass wenn Ihr verheiratet seid, Deine Frau bei Dir kostenlos mitversichert ist und Ihr damit auch steuerlich viel besser da steht. Wie gesagt, es ist wichtig, dass Du vor den deutschen Behörden, vor der Geburt, eine Vaterschaftsanerkennung abgibst, das erleichtert später vieles.

    Lapinoskoff, mache Dir bitte nicht so große Sorgen. Das Kind sollte in der Ukraine zur Welt kommen, wenn Ihr es mit der Hochzeit nicht schafft. Dann solltest Du vor der Geburt schon die Vaterschaft in Deutschland anerkennen. Jede Mutter eines deutschen Kindes hat das Recht, mit Ihrem Kind zusammen, in Deutschland zu leben und hierfür bekommt sie auf jeden Fall ein Visum, in dem Fall Zuzug zum deutschen Kind.. Den A1 Test muss sie erst machen, wenn sie eine Niederlassungerlaubnis möchte, ansonsten wird die Aufenthaltsgenehmigung immer wieder verlängert, bis das Kind 18 ist. Natürlich sollte sie aber in einem überschaubaren Zeitraum die Sprache des Landes lernen, in dem sie lebt. Wenn Euer Kind in Deutschland zur Welt kommt, musst Du entweder eine teure Krankenversicherung abschließen oder das Krankenhaus selber bezahlen (kostet je nach Geburt und Krankenhaus ca. 2.300 - 3.500 €. Diese Gerüchte über 30.000 € ukrainisches Elterngeld entbehren jeglicher Grundlage, da wurden wohl Griven und Euro vertauscht. Es gibt also für in der Ukraine lebende Kinder ca. 25.000 - 30.000 Griven, gestreckt auf mehrere Jahre.

    Das scheint wieder mal von Standesamt zu Standesamt und OLG zu OLG (Bundesland) verschieden zu sein. Uns sagte man (OLG Oldenburg), es gäbe eine Mindestgebühr von 60,-- €, wenn die Ehefrau kein Einkommen hat. Diese Summe habe ich überwiesen und gut war. Bevor das Geld eingegangen ist, darf der Standesbeamte die Trauung nicht vornehmen.

    Zitat 19Tobi91: Weil es hier alle möglichen Formen von (finanziellen) Zuwendungen gibt. In einer solchen Form findet man das in keinem anderen Land dieser Welt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Sozialsysteme unter dem massiven Flucht von Zuwanderen zusammenbrechen wird. Dann will ich hier mal einige Gesichter sehen, die sich dann wundern, was mit ihnen geschieht. Generell bin ich dafür, nicht jeden Ausländer hier rein zu lassen und krimminelle und integrationsunwillige Gestalten, sofort abzuschieben. Dass die Kuschelpädogogik nicht funktioniert merken wir immer deutlicher.


    1. Satz: Anerkennung für das fantastische deutsche Sozialsystem.
    Der Rest abgeschrieben aus dem NPD-Parteiprogramm. Achtung, auf´s Copyright achten, sonst kann es Probleme geben.

    Da wünschten sich 7 Forumsmitglieder "fast" ein anderes Deutschland zurück. Da es sich laut Aussage nicht um die "DDR" handelte, kann es also nur Nazideutschland sein. Das 12 Jahre währende tausendjährige Reich des Adolf Hitler. Während dieser Jahre wurden ca 6 Millionen Juden ausgerottet. Durch den Weltkrieg fanden außerdem noch weitere 50 Millionen Menschen den Tod. Ist das wirklich so begehrenswert? Dann würde ich auch verstehen weshalb man Gilb auch mit Braunstich übersetzen kann.