Beiträge von Columb

    Vladimir, wer Lukaschenko für einen Demokraten hält und das Armenhaus Weißrussland, das abhängig von der Gnade des "Liebling Putins" ist, mit der Wirtschaftskraft Deutschlands vergleicht, hat für mich jede Reputation verloren. Dagegen ist das Schundblatt Bild ja noch Hochkultur. Du hast mal geschrieben, dass Du noch nie in Deutschland warst. Vielleicht solltest Du Dir besser mal vor Ort einen Eindruck verschaffen. Natürlich gibt es in jedem Land depressive Nestbeschmutzer, warum diese sich nun gerade in einem Ukraine-Forum zusammengefunden haben, kann ich Dir leider auch nicht erklären.

    Alexei, von Euch die Ihr den Autokraten "Liebling Putin" so verehrt, habe ich noch nie eine substantielle Antwort erhalten. Nur das immerwährende Gewäsch, wie schlecht doch Deutschland ist. Was denkt Ihr eigentlich,weshalb so viele Ausländer, gewollt oder auf der Flucht, nach Deutschland möchten. Für Dich wär es vielleicht besser, mit Deinem schicken Auto wieder zurück nach Kasachstan zu fahren.

    Wird dies jetzt zum Griechenland-Forum? Oder geht es darum Euer Pseudo-Halbwissen an den Mann zu bringen. Es hatten einige dafür plädiert, das sowohl Griechenland und die Ukraine Milliarden ohne jegliche Bedingungen bekommen. Vielleicht weil Euer Liebling Putin so viele Bedingungen mit dem Kredit verbindet.

    Wieso antwortet Ihr eigentlich nicht auf meine konkreten Fragen, sondern sondert irgendeinen geistigen Dünnpfiff ab, den keiner versteht.

    Das war ja gar nicht das Thema. Forumsmitglieder wünschten sich, dass man Griechenland genau wie der Ukraine die Hilfsmilliarden ohne Bedingungen rüberschiebt. Nur darauf hatte ich geantwortet. Welche Fehler wann, wer und warum gemacht hat, ist eher Bildzeitungsniveau. In der EU wird man ja nicht für imaginäre oder wirkliche Fehler in den Kerker geworfen wie bei Janukowitsch.

    Kann mir jemand mal "sinnfrei" erklären? Ist es dann sinnfrei wenn einem die Meinung des Gegenüber nicht passt und man ihn der Lächerlichkeit preisgeben möchte?

    Sollte das mit Marco irgendeine Antwort sein? Habe ich nicht erkannt, ich hatte eine Frage gestellt, die man anscheinend nicht beantworten kann. Mein Name jedenfalls ist seit Geburt Joachim

    Weshalb sollte ich denn die Ukraine mit Griechenland tauschen und weshalb unsere Milliarden mit denen von Putin? Haben uns die Ukrainer wie die Griechen betrogen? Schenkt Putin der Ukraine die Milliarden?

    Der Griechenlandvergleich hinkt nun doch hinten und vorne. da betrügt ein Mitgliedsland die Gemeinschaft mit falschen Zahlen jahrelang systematisch. Verschafft sich Vorteile auf anderer Mitglieder Kosten. Ist bankrott (betrügerischer Konkurs) und muss mit unseren Milliarden gerettet werden. Und nun verlangt Ihr, das die Kohle ohne jede Auflage dorthin gekarrt wird? Dass kann nun wirklich nicht Euer Ernst sein. Wenn nicht einmal ein solch großer Menschenfreund wie Putin, einem "Bruderland" Kredite ohne strengste Auflagen vergibt, wieso würdet Ihr das tun.

    Da wünschten sich 7 Forumsmitglieder "fast" ein anderes Deutschland zurück. Da es sich laut Aussage nicht um die "DDR" handelte, kann es also nur Nazideutschland sein. Das 12 Jahre währende tausendjährige Reich des Adolf Hitler. Während dieser Jahre wurden ca 6 Millionen Juden ausgerottet. Durch den Weltkrieg fanden außerdem noch weitere 50 Millionen Menschen den Tod. Ist das wirklich so begehrenswert? Dann würde ich auch verstehen weshalb man Gilb auch mit Braunstich übersetzen kann. Ich kann nur hoffen , dass man mir erklären kann, das es ein noch anderes Deutschland gibt, dass man sich anscheinend zurückwünscht. Wenn dem so ist entschuldige ich mich natürlich für meine Äusserung.

    Da ist es natürlich besser, welche Freiheit unter Janukowitsch Du auch immer meinst, an Russland abzugeben. Putin kauft sich ja schon durch die Hintertür ein. Milliardenkredit, aber Auszahlung nur bei Wohlwollen und den Russland genehmen Regierungsleuten. Und wenn die Ukraine den Kredit nicht zurückzahlen kann, wird man nach und nach die durch die Ukraine führenden Gasleitungen konfiszieren. Natürlich denkt Putin einzig und allein an sein, äh. das Wohl des ukrainischen Volkes. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Ihr raucht, aber es scheint die Sinne arg zu benebeln.

    Die Geheimdienste von Russland als auch Amerika verfügen über jahrzehntelange Abhörpraxis. Und wofür gibt es denn Geheimdienste, weshalb heißen die denn so? Ich verstehe nicht, weshalb immer Amerikaner die Bösen sind und die Russen einen Freifahrtschein für die gleichen Methoden haben. Im amerikanischen hat "Fuck you" überhaupt nichts vulgäres. Es hat sich als Ausspruch genauso eingebürgert, wie hier das Wort "Sch...... Diese Geschichte einer Diplomatin, die für eine flotte Ausdrucksweise bekannt ist, so hoch zu hängen, lenkt doch nur vom eigentlichen Thema ab. Und genau das haben die Russen mit diesen "Methoden des kalten Krieges" ja gewollt und anscheinend bei vielen leichtgläubigen Menschen auch erreicht.

    Unglaublich, da wünscht sich doch tatsächlich schon jemand die "DDR" zurück. Mit einer vom Volk abgeschotteten aus Verbrechern (na ja, zu Janokowitsch würde es ja korrespondieren) bestehenden Politikerkaste, deren Staatssicherheit Bürger bis in kleinste Detail ausspionierte und nicht einmal davor zurückschreckte Geruchsproben von Damenbinden und Unterhosen zur Identifikation von möglichen Staatsfeinden anzulegen. Wer sich so etwas wünscht, verharmlost auch die durch Staatsgewalt erfolgte Ermordung der Flüchtlinge an der Grenze. Ich kann nur dazu raten, erst zu denken und dann zu schreiben.

    Von den Polizisten kann man gar keine Quittung bekommen, weil sie gar kein Geld kassieren duerfen. Sie muessten ein Protokoll schreiben und mit dem Delinquenten zur naechsten Gerichtskasse (evtl. Bank) fahren und dort muesste direkt aufs Staatskonto eingezahlt werden. Da den Polizisten dann aber viel zu viel Zeit fuers privat kassieren verloren geht, machen sie das kaum. Ich habe in den letzten Jahren bestimmt mehr als 20 solcher Situationen (berechtigt und unberechtigt) erlebt und niemals etwas bezahlen muessen. Die Geschichte mit der Grenze dient wirklich nur der Wahrung des Gesichts.

    Nein, wenn ich es richtig registriert habe, ist noch alles so wie vor 2 Jahren, es geht noch sehr lang kurz nach Krakau ueber die Doerfer.