Beiträge von feli29

    Beim Bürgeramt hast du sicher auch wie ich deine Eheurkunde vorlegen müssen. Also schon mal ein Dokument. Deine Meldung dort, hat nur was mit dem Finanzamt und der Steuer zu tun.


    Nein, musste ich nicht. Weiss nicht warum, aber die Dame dort wollte die Urkunde gar nicht sehen...

    Hallo ihr alle,




    Ich habe eine etwas bloede Frage aber ich hoffe , dass mir jemand
    weiterelfen kann. Und zwar habe ich vor einer Woche in Kiew meinen ukrainischen Mann geheiratet. Er wohnt noch in Kiew, ich in
    Deutschland. Ich habe mich hier im Buergeramt als verheiratet gemeldet
    und habe den Namen meines Mannes angegeben. Ich habe ihn mit der
    russischen Schreibweise angegeben habe aber jetzt gemerkt, dass in allen
    seinen Dokumenten die ukrainische benutzt wird...jetzt mache ich mir
    Sorgen, dass das Probleme gibt, wenn wir bald ein Vismsantrag stellen. Kann ich das nachtraeglich noch aendern
    lassen? Es geht dabei um nur einen Buchstaben...Danke fuer eure Hilfe!


    Liebe Gruesse


    Feli

    Hallo,


    Ich haette eine Frage. Ich bin Deutsche, habe aber 3 Jahre in der Ukraine gearbeitet. Letzte Woche bin ich nach Deutschland zurueck da ich wieder hier arbeiten moechte. Habe mich hier auch wieder gemeldet. Da ich meinen Verlobten bald in der Ukraine heiraten moechte bin ich also auch am Sammeln von Dokumenten hier. Dabei bin ich heute stutzig geworden. Ich habe in der Ukraine noch bis Oktober Aufenthaltsgenehmigung und bin somit auch noch dort gemeldet. Abgemeldet bin noch nicht, da mein Vermieter lang verreist war und ich ihn zum abmleden benoetigt haette. Meine Frage ist , ob das zu Schwierigkeiten beim Standesamt in der Ukraine fuehren kann, wenn die merken, dass ich in zwei Laendern gemeldet bin. Soll ich mich erst abmelden und dann heiraten? Sie wuerden ja trotzdem erkennen koennen , dass Anmeldung in Deutschland und Abmeldung in der Ukraine sich ueberschneiden...Hm.
    Danke schonmal fuer eure Antworten.
    Lg