die Schlinge zieht sich zu....
Posts by sumsibrum
-
-
Display More
Danke für die lächerliche Copy-Paste-Übung und die beleidigenden Worte. Da scheint jemand ordentlich Frust zu haben – oder sitzt der Aluhut heute wieder schief?
Nett, wie du versuchst, mit den „10 Grundsätzen der Kriegspropaganda“ alles auf eine theoretische Meta-Ebene zu ziehen, um die Realität zu relativieren. Das Problem ist nur: Fakten verschwinden nicht, nur weil du sie „Propaganda“ nennst.
Es ändert nichts daran, dass Russland die Ukraine überfallen hat. Keine Theorie, keine Auflistung alter Zitate, keine Pseudoweisheiten über Propaganda ändern etwas an der simplen Realität von Raketen auf Wohnhäusern, Gräbern in Butscha und Millionen Flüchtlingen.
Die Ironie: Während du mit einem alten, britischen Zitat wedelst, erfüllst du selbst dessen Punkte perfekt – Verdrehung, Relativierung, Ablenkung. Genau so funktioniert Propaganda. Da könnte man fast glauben, du bist nicht ihr Kritiker, sondern ihr Sprachrohr.
Unterm Strich bleibt: Russland ist der Aggressor, die Ukraine das Opfer. Alles andere ist Nebel – und kein Argument.
räum dein Zimmer auf frag Mama ob du wieder Mindcraft spielen darfst....Depp
-
Display More
Ganz ehrlich, ich kann dieses ewige Gerede über angebliche „False Flag“-Aktionen oder „Ukraine ist doch selbst schuld“-Märchen nicht mehr hören. Das ist nichts anderes als dreiste Desinformation. Fakt ist: Russland hat die Ukraine angegriffen – völkerrechtswidrig, brutal und ohne irgendeine Rechtfertigung. Punkt.
Es ist schon absurd, wie manche Leute versuchen, die Realität zu verdrehen. Da werden Geschichten konstruiert, die jeder Logik entbehren, nur um den Aggressor reinzuwaschen. Solche Behauptungen sind nicht nur lächerlich, sie sind gefährlich. Denn sie verschieben die Schuld, vernebeln die Tatsachen und spielen letztlich nur den russischen Propagandisten in die Hände.
Jeder, der das Gegenteil behauptet, arbeitet bewusst oder unbewusst als Sprachrohr des Kremls. Nennt es wie ihr wollt – für mich sind das schlicht Russen-Trolle. Es gibt keinen Graubereich: Russland ist der Angreifer, die Ukraine das Opfer. Alles andere ist eine Verdrehung der Wahrheit.
Wir dürfen diesen Fake News nicht das Feld überlassen. Wer hier ernsthaft diskutieren will, sollte auf Fakten schauen und nicht auf die Lügen, die täglich aus Moskau kommen.
1. Wir wollen den Krieg nicht
Dieser erste Grundsatz ist ein häufiger Ausgangspunkt in der Kriegspropaganda. Die Idee ist, den Eindruck zu erwecken, dass der Krieg eine unvermeidliche Reaktion auf die Aggression des Gegners ist. Dadurch sollen die eigenen Handlungen als gerechtfertigt und defensiv dargestellt werden.
2. Das andere Lager trägt die Verantwortung
In der Kriegspropaganda versucht man oft, die Schuld für den Konflikt der anderen Seite zuzuschieben. Man betont, wie aggressiv und provokativ der Gegner ist, um das eigene Vorgehen zu rechtfertigen.
3. Deren Führer sind Teufel
Die Dämonisierung der Führungspersonen des Feindes ist ein weiterer verbreiteter Propagandatrick. Durch die Darstellung der Gegner als böse und grausam wird versucht, die eigene Seite als moralisch überlegen darzustellen.
4. Wir kämpfen für eine Gute Sache
Die eigene Sache wird oft als gerecht, moralisch und heilig dargestellt. Dies soll die eigene Bevölkerung mobilisieren und überzeugen, dass der Krieg notwendig ist, um das Gute zu verteidigen.
5. Das andere Lager kämpft mit unerlaubten Waffen
Die Anschuldigung, dass der Gegner unerlaubte oder grausame Waffen einsetzt, dient dazu, Empörung und Abscheu gegenüber der Gegenseite zu schüren. Gleichzeitig soll die eigene Seite als ethisch und rechtmäßig dargestellt werden.
6. Das andere Lager begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich
In der Kriegspropaganda wird oft versucht, die eigenen Vergehen herunterzuspielen, indem man betont, dass sie unbeabsichtigt oder bedauerliche Zwischenfälle sind, während man die Grausamkeiten der Gegenseite als absichtlich und brutal darstellt.
7. Unsere Verluste sind gering, die der anderen enorm
Die Darstellung der eigenen Verluste als gering im Vergleich zu den enormen Verlusten der Gegenseite soll die Entschlossenheit und Überlegenheit der eigenen Seite unterstreichen.
8. Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache
Die Unterstützung von Künstlern, Schriftstellern und Intellektuellen wird oft genutzt, um die eigene Sache als kulturell und intellektuell überlegen darzustellen. Dies soll die moralische Autorität der eigenen Seite stärken.
9. Unsere Mission ist heilig, weil sie die Demokratie schützt
Die Verknüpfung des Krieges mit höheren Idealen wie Freiheit, Demokratie oder Glaubensfreiheit soll den Krieg rechtfertigen und als notwendig für die Verteidigung dieser Werte darstellen.
10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter
Kritik an der offiziellen Propaganda wird oft als Verrat oder unpatriotisch dargestellt, um Kritiker zum Schweigen zu bringen und die Einheit und Unterstützung für den Krieg aufrechtzuerhalten.
Diese zehn Grundsätze der Kriegspropaganda von Lord Arthur Ponsonby dienen als wichtige Erinnerung daran, wie leicht die öffentliche Meinung manipuliert werden kann. In Zeiten des Konflikts ist es von entscheidender Bedeutung, kritisch zu denken, Informationen zu überprüfen und sich nicht von Propaganda täuschen zu lassen. Nur so können wir eine bessere Zukunft schaffen, die auf Wahrheit und Frieden basiert.
Such dir was aus...Depp
ps . text ist nicht von mir...quelle aud nachfrage
-
ich glaube niemand hat Interesse an einem weltweiten Bankencrash.
da muss ich mal herzhaft lachen. Weil genau das könnte der plan sein mit der Euroclear Nummer und den Einlagen der Russen. Der Westen muss sich entschulden und will seine CDBC einführen....was wäre da passender als Euroclear ? Die Europäer sind doch zu dumm einen Eimer Scheisse umzutreten. Soll sich die Geschichte halt wiederholen.
-
Also die Steuerzahlungen sind wie immer fällig, wenn Unternehmen wirtschaftlich aktiv sind.
Allgemein läuft die Wirtschaft auch in den meisten Bereichen. Hier herrscht allgemeiner Arbeitskräftemangel und die Gehälter steigen immer weiter.
Aber die Kosten des Staates laufen ja auch aus dem Ruder.
danke für deine Einschätzung.
-
wie verhält es sich derzeit dann mit den steuerlichen Zahlungspflichten/Abgaben floriernder Unternehmen ?! - führen Diese, den Regularien folgend ihre Steuern/Abgaben an den Staat ab, oder herrscht dort 'Narrenfreiheit' ...in der Form das kein
SchweinGremium hier die Interessen des Staates durchsetzt,....in dessen Folge es für solche Akteure (Epicenter + vergleichbare landesweit tätige Firmen) traumhafte Bedingungen wären ?!ich scharre schon seit einem jahr mit den Hufen und will in die Ukraine .... aber ich hab derzeit einfach einen braunen Streifen in der Hose und warte das die Knallerei endlich aufhört.
vielleicht kann Peter mal ne aktuelle Lageeinschätzung abgeben?
-
Hat wer eine Erwartung in Bezug auf das heutige Treffen Trump-Putin in Alaska?
das treffen in Alaska diente nicht der Regulierung der Ukraine, darüber wurde sicher nicht mehr als 20 min geredet.
Die Amerikosen sind fertig mit Europa und wollen raus aus der Nato bzw können das nicht mehr bezahlen. Sie werden also Geschäfte machen mit Russland während Europa den Krieg will.
Amerikosen waren Ihr Gesicht wenn Sie dann sagen...MESA
Ich habe vor ein paar Jahren mal Lavrov in Gesprächen mit Studenten der MGU Uni sagen hören das die Amarikosen sauer waren das der Russe die Krim einfach so genommen hat ohne das Referendum mit dem Amerikosen abzustimmen. Die Russen hätten das zusammen mit den Amerikosen machen sollen. Resultat wäre gleich geblieben nur die Hegemonie der USA hätte keine Kratzer gehabt.
Nun mit dem Ukraine Krieg sieht das für mich ähnlich aus. Der Russe kann militärisch die Ukraine komplett einnehmen will das aber garnicht. Deshalb nun diese Tanzveranstaltung in Alaska. Das alles dient nur dazu den Schein zu waren.
Wird der Krieg in der Ukraine enden...ja ganz sicher. Jeder Krieg endet irgendwann ...mit Gesprächen.
-
hey Jungs , in meiner nachrichten Blase wird behauptet das Selinski Trump mitgeteilt hat, das es noch für 18 Tage reicht ohne weitere Waffenlieferung? Und das er Ukrainische Minister angewiesen hätte Ihre Büros nach Lemberg zu verlegen?
Kann da jemand was zu sagen?
-
meine Bucklige Verwandschaft hat beim Bau von Borispol sehr , sehr viel Chinesen da rumspringen gesehen....
-
-
@egon,
Völlerecht ist doch nur eine krücke für westliches Werte Gequatsche....und dann auch nur wenn es dem BraunenSozialisten in den Kram passt.
Israel begeht einen Genozid , die Amarikosen haben in 20 Jahren den ganzen nahen Osten Wertedomokratie mässig zerbombt und kürzlich ATOMANLAGEN bombardiert.Alles Völlereirechtlich korrekt....
-
@bist du Bärbock`s WG Bewohner gewesen als Sie angeblich "Vökerrecht" studiert hat?
Anders kann ich mir dein deppenhaftes Gequatsche nicht erklären....
-
Europa muss sich entschulden und irgendwie Millionen von Beamten und Rentnern verkaufen das es keine Pensionen mehr geben wird , bzw diese nur noch für Brot und Wasser reichen....in der jüngsten Geschichte geschah das immer über grosse Kriege....
Die MRNA Spritze tötet nicht genug Rentner und löst das generelle Schuldenproblem auch nicht.
Es bleibt also nur ein grosser Krieg mit Russland ....
-
der real existierende Faschismus ist wieder da.
So wie es jetzt aussieht wiederholt sich die Geschichte und Deutschland wird in 5 wieder im Krieg mit Russland sein.
Meine Prognose ist das nach den Maifeiertagen die Ukraine richtig aufgerollt wird. Es ist wirklich unerträglich wie diese ultrakriminelle Minderheit in der Ukraine das ganze Volk indoktriniert hat. Alleine schon diese faschistische Neusprech in Bezug auf die Russisch sprachige Bevölkerung. Diese endlosen Diskriminierungen.
Selensky kam an die Macht mit dem Versprechen, das er bereit sei vor Putin auf die Knie gehen zu wollen um Frieden zu machen....*hat mal schön den Merz geschoben*
Alles in allem sieht es wirklich nicht gut aus
PS der friach gewählte Knazler hat Trump zum 08. Mai gratuliert! Schöner kann Geschichtsrevision nicht laufen....
-
Mich erinnert das ganze TamTam an das Ende des Warschauer Paktes, Niedergang der Sowjetunion und der damit Verbundenen Wiedervereinigung Deutschlands.....nur diesmal ist es umgekehrt. Gorbatschow heisst jetzt Trump, die Sowjetunion heist USA und der Warschauer Pakt, Nato.
Die Parallelen sind faszinierend.
Die Besatzungsmacht ist pleite und hat jahrzehntelang den wirtschaftlichen Mehrwert komplett abgegriffen. Nun werden die Kolonien zu teuer und unwirtschaftlich und man gibt Ihnen grosszügig die " Freiheit" zurück.....
-
"
Das die Ukraine den Krieg wollte
Als ob die Ukraine irgendein Krieg wollte.
Das Gefotz was 2014 Brötchen auf dem Maidan verteilt hat kannste heute noch auf Youtube finden wie Sie voller Stolz dem Senat berichtigt das 5 Mrd Dollar die in den Regime change geflossen sind, sich ausgezahlt haben.
Alle, aber wirklich alle Analysten wussten das es aufs Maul gibt wenn der Ami die Krim auch nur anglotzt.....
-
In Lviv spricht die ganze Familie gerne RUSSISCH. Auch in der Öffentlichkeit. Da gab es bislang keine Probleme oder Repressionen.
mmuhahhaaaaaa is Bärbock deine Schwester?
-
-
ja warten wirs ab, dann wird den letzten 2 Großbanken in Russland auch noch der Swift-Saft abgedreht.
da bin ich genauso gespannt wie du .... weil wenn wenn das kommt bin ich auf dem weg nach Rotterdam und schiffe mich nach Argentinien ein

-
war in Russland schon immer Standart, nichts zu fressen aber Hauptsache ballern
tja, und nu....ja du hast Recht! vor allem mit dem ...nichts zu fressen