Posts by sumsibrum

    räum dein Zimmer auf frag Mama ob du wieder Mindcraft spielen darfst....Depp

    1. Wir wollen den Krieg nicht

    Dieser erste Grundsatz ist ein häufiger Ausgangspunkt in der Kriegspropaganda. Die Idee ist, den Eindruck zu erwecken, dass der Krieg eine unvermeidliche Reaktion auf die Aggression des Gegners ist. Dadurch sollen die eigenen Handlungen als gerechtfertigt und defensiv dargestellt werden.

    2. Das andere Lager trägt die Verantwortung

    In der Kriegspropaganda versucht man oft, die Schuld für den Konflikt der anderen Seite zuzuschieben. Man betont, wie aggressiv und provokativ der Gegner ist, um das eigene Vorgehen zu rechtfertigen.

    3. Deren Führer sind Teufel

    Die Dämonisierung der Führungspersonen des Feindes ist ein weiterer verbreiteter Propagandatrick. Durch die Darstellung der Gegner als böse und grausam wird versucht, die eigene Seite als moralisch überlegen darzustellen.

    4. Wir kämpfen für eine Gute Sache

    Die eigene Sache wird oft als gerecht, moralisch und heilig dargestellt. Dies soll die eigene Bevölkerung mobilisieren und überzeugen, dass der Krieg notwendig ist, um das Gute zu verteidigen.

    5. Das andere Lager kämpft mit unerlaubten Waffen

    Die Anschuldigung, dass der Gegner unerlaubte oder grausame Waffen einsetzt, dient dazu, Empörung und Abscheu gegenüber der Gegenseite zu schüren. Gleichzeitig soll die eigene Seite als ethisch und rechtmäßig dargestellt werden.

    6. Das andere Lager begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich

    In der Kriegspropaganda wird oft versucht, die eigenen Vergehen herunterzuspielen, indem man betont, dass sie unbeabsichtigt oder bedauerliche Zwischenfälle sind, während man die Grausamkeiten der Gegenseite als absichtlich und brutal darstellt.

    7. Unsere Verluste sind gering, die der anderen enorm

    Die Darstellung der eigenen Verluste als gering im Vergleich zu den enormen Verlusten der Gegenseite soll die Entschlossenheit und Überlegenheit der eigenen Seite unterstreichen.

    8. Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache

    Die Unterstützung von Künstlern, Schriftstellern und Intellektuellen wird oft genutzt, um die eigene Sache als kulturell und intellektuell überlegen darzustellen. Dies soll die moralische Autorität der eigenen Seite stärken.

    9. Unsere Mission ist heilig, weil sie die Demokratie schützt

    Die Verknüpfung des Krieges mit höheren Idealen wie Freiheit, Demokratie oder Glaubensfreiheit soll den Krieg rechtfertigen und als notwendig für die Verteidigung dieser Werte darstellen.

    10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter

    Kritik an der offiziellen Propaganda wird oft als Verrat oder unpatriotisch dargestellt, um Kritiker zum Schweigen zu bringen und die Einheit und Unterstützung für den Krieg aufrechtzuerhalten.

    Diese zehn Grundsätze der Kriegspropaganda von Lord Arthur Ponsonby dienen als wichtige Erinnerung daran, wie leicht die öffentliche Meinung manipuliert werden kann. In Zeiten des Konflikts ist es von entscheidender Bedeutung, kritisch zu denken, Informationen zu überprüfen und sich nicht von Propaganda täuschen zu lassen. Nur so können wir eine bessere Zukunft schaffen, die auf Wahrheit und Frieden basiert.


    Such dir was aus...Depp


    ps . text ist nicht von mir...quelle aud nachfrage

    ich glaube niemand hat Interesse an einem weltweiten Bankencrash.

    da muss ich mal herzhaft lachen. Weil genau das könnte der plan sein mit der Euroclear Nummer und den Einlagen der Russen. Der Westen muss sich entschulden und will seine CDBC einführen....was wäre da passender als Euroclear ? Die Europäer sind doch zu dumm einen Eimer Scheisse umzutreten. Soll sich die Geschichte halt wiederholen.

    wie verhält es sich derzeit dann mit den steuerlichen Zahlungspflichten/Abgaben floriernder Unternehmen ?! - führen Diese, den Regularien folgend ihre Steuern/Abgaben an den Staat ab, oder herrscht dort 'Narrenfreiheit' ...in der Form das kein Schwein Gremium hier die Interessen des Staates durchsetzt,....in dessen Folge es für solche Akteure (Epicenter + vergleichbare landesweit tätige Firmen) traumhafte Bedingungen wären ?!


    ich scharre schon seit einem jahr mit den Hufen und will in die Ukraine .... aber ich hab derzeit einfach einen braunen Streifen in der Hose und warte das die Knallerei endlich aufhört.


    vielleicht kann Peter mal ne aktuelle Lageeinschätzung abgeben?

    Hat wer eine Erwartung in Bezug auf das heutige Treffen Trump-Putin in Alaska?

    das treffen in Alaska diente nicht der Regulierung der Ukraine, darüber wurde sicher nicht mehr als 20 min geredet.


    Die Amerikosen sind fertig mit Europa und wollen raus aus der Nato bzw können das nicht mehr bezahlen. Sie werden also Geschäfte machen mit Russland während Europa den Krieg will.


    Amerikosen waren Ihr Gesicht wenn Sie dann sagen...MESA


    Ich habe vor ein paar Jahren mal Lavrov in Gesprächen mit Studenten der MGU Uni sagen hören das die Amarikosen sauer waren das der Russe die Krim einfach so genommen hat ohne das Referendum mit dem Amerikosen abzustimmen. Die Russen hätten das zusammen mit den Amerikosen machen sollen. Resultat wäre gleich geblieben nur die Hegemonie der USA hätte keine Kratzer gehabt.


    Nun mit dem Ukraine Krieg sieht das für mich ähnlich aus. Der Russe kann militärisch die Ukraine komplett einnehmen will das aber garnicht. Deshalb nun diese Tanzveranstaltung in Alaska. Das alles dient nur dazu den Schein zu waren.


    Wird der Krieg in der Ukraine enden...ja ganz sicher. Jeder Krieg endet irgendwann ...mit Gesprächen.

    @egon,


    Völlerecht ist doch nur eine krücke für westliches Werte Gequatsche....und dann auch nur wenn es dem BraunenSozialisten in den Kram passt.
    Israel begeht einen Genozid , die Amarikosen haben in 20 Jahren den ganzen nahen Osten Wertedomokratie mässig zerbombt und kürzlich ATOMANLAGEN bombardiert.


    Alles Völlereirechtlich korrekt....

    Europa muss sich entschulden und irgendwie Millionen von Beamten und Rentnern verkaufen das es keine Pensionen mehr geben wird , bzw diese nur noch für Brot und Wasser reichen....in der jüngsten Geschichte geschah das immer über grosse Kriege....


    Die MRNA Spritze tötet nicht genug Rentner und löst das generelle Schuldenproblem auch nicht.


    Es bleibt also nur ein grosser Krieg mit Russland ....

    der real existierende Faschismus ist wieder da.


    So wie es jetzt aussieht wiederholt sich die Geschichte und Deutschland wird in 5 wieder im Krieg mit Russland sein.


    Meine Prognose ist das nach den Maifeiertagen die Ukraine richtig aufgerollt wird. Es ist wirklich unerträglich wie diese ultrakriminelle Minderheit in der Ukraine das ganze Volk indoktriniert hat. Alleine schon diese faschistische Neusprech in Bezug auf die Russisch sprachige Bevölkerung. Diese endlosen Diskriminierungen.


    Selensky kam an die Macht mit dem Versprechen, das er bereit sei vor Putin auf die Knie gehen zu wollen um Frieden zu machen....*hat mal schön den Merz geschoben*


    Alles in allem sieht es wirklich nicht gut aus



    PS der friach gewählte Knazler hat Trump zum 08. Mai gratuliert! Schöner kann Geschichtsrevision nicht laufen....

    Mich erinnert das ganze TamTam an das Ende des Warschauer Paktes, Niedergang der Sowjetunion und der damit Verbundenen Wiedervereinigung Deutschlands.....nur diesmal ist es umgekehrt. Gorbatschow heisst jetzt Trump, die Sowjetunion heist USA und der Warschauer Pakt, Nato.


    Die Parallelen sind faszinierend.


    Die Besatzungsmacht ist pleite und hat jahrzehntelang den wirtschaftlichen Mehrwert komplett abgegriffen. Nun werden die Kolonien zu teuer und unwirtschaftlich und man gibt Ihnen grosszügig die " Freiheit" zurück.....

    "

    Das die Ukraine den Krieg wollte



    Als ob die Ukraine irgendein Krieg wollte.


    Das Gefotz was 2014 Brötchen auf dem Maidan verteilt hat kannste heute noch auf Youtube finden wie Sie voller Stolz dem Senat berichtigt das 5 Mrd Dollar die in den Regime change geflossen sind, sich ausgezahlt haben.


    Alle, aber wirklich alle Analysten wussten das es aufs Maul gibt wenn der Ami die Krim auch nur anglotzt.....