ja warten wirs ab, dann wird den letzten 2 Großbanken in Russland auch noch der Swift-Saft abgedreht.
da bin ich genauso gespannt wie du .... weil wenn wenn das kommt bin ich auf dem weg nach Rotterdam und schiffe mich nach Argentinien ein
ja warten wirs ab, dann wird den letzten 2 Großbanken in Russland auch noch der Swift-Saft abgedreht.
da bin ich genauso gespannt wie du .... weil wenn wenn das kommt bin ich auf dem weg nach Rotterdam und schiffe mich nach Argentinien ein
war in Russland schon immer Standart, nichts zu fressen aber Hauptsache ballern
tja, und nu....ja du hast Recht! vor allem mit dem ...nichts zu fressen
Schön zu hören dass das russische Volk den totalen Krieg möchte.
nicht nur die Ukraine hat die besten Kämpfer der Welt und die mutigsten Politiker, Russland scheint der Meinung zu sein das deren Sicht der Dinge auch eine Daseinsberechtigung hat.
Warten wir mal noch 3 oder 4 Hundert tausend Tote ab und unterhalten uns dann weiter. Mit Propaganda und Flashmobs vorm Reichstag wird die Ukraine nur den Propaganda Krieg gewinnen. Das Land aber, so scheint es, gehört bereits dem Russischen Soldaten, der darauf steht.
Der Amerikaner wird bis zum letzten Ukrainer, ja bis zum letzten Europäer gegen Russland kämpfen.
Da kannste Dir total sicher sein.....und du und Feindfliefer bekommt dann eure Chance....posthum.
Edit...übrigens hat Selenski in seiner heutigen Gute Nacht Geschichte ans Volk viel geredet....aber kein einziges Wort über die Erfolge der Ukrainischen Streitkräfte verloren....
Verdammt! 8 Jahre habt ihr gebraucht,daß der "Vertrag" gar kein Vertrag war - das ist echt verwirrend (s.o.)
Morgen gehe ich zu meinem Vermieter und erkläre ihm,daß er total bescheuert ist! (Ich hau ihm am besten gleich mal eine rein)
Ihr seid so schlau - und ich bin so dumm!
du bist halt wie du bist...und das ist gut so.
den Rest erklärt dir dann dein Vermieter.
(Daß die eigentlich ihre Atomwaffen hätten behalten können!!!
warum die Ukraine keine Atomwaffen behalten durfte sieht man heute....
Die Ukraine wurde unabhängig ...ohne Atomwaffen und wird wieder Atomwaffen haben wenn Sie nicht mehr unabhängig ist.
es gibt noch die Atomwaffen Lösung, in der wir alle ....unabhängig werden.
Meine Frau telefoniert gerade mit einer Freundin in Moskau. Ukrainerin lebt dort schon 20 Jahre und verkauft Nerzmäntel. Ich frage, wie die Situation in Moskau ist, ob man was merkt von den Sanktionen des Westens? Sie behauptet nichts von allem tu merken. Es gibt nach wie vor alles zu Kaufen in Moskau. Lebensmittel nichts anderes als früher, und sonstige Dinge wie immer. Super Sanktionen! Bravo Westen!!! Das trifft uns in Deutschland härter als die Russen wie es scheint!
deckt zu 100% mit meinen Infos aus Moskau. Mir wird immer noch gesagt das die Russen sauer auf Putin sind weil er immer noch nicht die Samthandschuhe ausgezogen hat.
Der Krieg fängt jetzt erst so langsam richtig an.
lohnt sich doch immer wieder mal dem Feind zuzuhören. Sind einfache und verständliche Worte....zur freien Meinungsfindung zur Verfügung gestellt.
Ps. natürlich nur für die welche, die nicht von Ihren Ländern "Nachrichtensanktioniert" sind und Feindsender noch hören können.
Unglaublich, wie Begriffstutzig manche sein können, und Sumsi freut sich darüber.
nanana....bitte aufhören mit dem Sumsibashing...nur weil du gerade Oberwasser hast und das bei den Russen so gut klappt brauchst nicht denken das bei mir auch zu versuchen
und ja....ich denke genauso wie Du! Wir sind endlich mal einer Meinung!
Aber Sumsi interessieren keine Fakten, er liest sie ja nicht mal.
Wo war er denn zu der Zeit in Russland unterwegs, das er das nicht mitbekommen hat?
ich lese nicht nur...ich verstehe sogar Texte
nun ich war in den 90 -ger in Russland du offensichtlich nicht, Herr Mayer hat ebenfalls Erfahrungen die er persönlich gemacht hat......
deckt sich nicht mit deiner Quelle.
Wenn dir also 2 Leute ihre eigenen Erfahrungen schildern......ach weist was
ja, du hast Recht.
Mich können Argumente sehr wohl überzeugen und die rosa UA Brille habe ich definitiv nicht auf. Was spiel man denn so auf die Autobahn? Du solltest es als RUS Spezialist am besten wissen, los klär mich auf
;-)ich spring nicht mehr über Stöckchen.
Display MoreSchau dir die Dokumentation an,
Ich wette mit dir jetzt hier öffentlich um 1000€, das ich Recht habe, das Lebensmittglmarken in Petersburg ausgegeben wurde und Frauen demonstriert haben weil es zu wenig zum essen gab.
Wenn nicht bekommst du 1000€ von mir.
Wenn ich Recht habe 1000€ von dir.
Schlag ein!
Zeig mir deine Beweise!
du redest von Hunger weil du eine Quelle von einer Deutschen Journalisten zitierst...ich erkläre dir das ich zu der Zeit in Russland war und es keinen Hunger gab....
jetzt soll ich mit die wetten das es mal Lebensmittelmarken in Russland gab und ein paar Weiber mal demonstriert haben?
...finde den Unterschied
den 1000 wette ich mit dir...das es keinen Hunger gab!
oh da gehen Argumente aus und es kommen kraftausdrücke. Du bist ein echter Schreibtisch Held, Respekt kleine Biene
Als ob dich Argumente von irgendwas überzeugen könnten also geh Spielen auf die Autobahn am besten in eine die in CCCP liegt.....Held
wo Warst du denn in CCCP?
geht dich einen Scheiss an
Display Moreextra für dich.
Fakten!
Unter anderem zu sehen in der NTV Dokumentation "Putins Aufstieg zur Macht"
Petersburger Klüngeleien
Korruptionsvorwürfe gegen Putin bewegen Russlands Internetgemeinde
Von Gesine Dornblüth
[Blocked Image: https://www.deutschlandradio.de/media/thumbs/a/a81825072b9952e4f89d3b450050a5aev3_max_305x229_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=853af6]
Russlands Präsident Wladimir Putin (AP)Wladimir Putin und die jüngt verstorbene Bürgerrechtlerin Marina Salje waren seit den frühen 90er-Jahren in erbitterter Gegnerschaft verbunden: Salje leitete einen Untersuchungsausschuss im Petersburger Stadtparlament gegen Putin. Die Sache verlief damals im Sande. Nun haben Saljes Freunde Material auf ihrer Facebook-Seite publiziert.
Die Vorwürfe der jüngst verstorbenen Marina Salje sind nicht neu. Vor zwei Jahren gab die alte Dame Radio Liberty ein Interview. Und sie erzählte, wie es Anfang der 90er-Jahre lief in Sankt Petersburg. Damals war sie im Stadtparlament im Ausschuss für Lebensmittelversorgung.
„In der Stadt gab es keine Lebensmittel. Wir gaben Lebensmittelkarten aus. Wir bekamen Quoten, um Holz, Öl, Metalle, auch seltene Metalle, zu exportieren – im Tausch gegen Lebensmittel. Die Verträge wurden mit Scheinfirmen abgeschlossen. Die Lizenzen dafür vergab der Petersburger Ausschuss für Außenhandel. Dessen Vorsitzender war Wladimir Putin. Mal unterschrieb er, mal sein Stellvertreter. Dabei waren sie dazu nicht berechtigt. In der Folge gingen die Rohstoffe ins Ausland, es kamen aber keine Lebensmittel zurück.“
Marina Salje leitete Untersuchungen ein. Zu einem Verfahren gegen Wladimir Putin kam es nie. Es heißt, der einflussreiche Regierungsbeamte Michail Fradkow sei damals eingesprungen und habe die nötigen Ausfuhrgenehmigungen, die Putin eben nicht eingeholt hatte, im nachhinein ausgestellt. Fradkow arbeitete damals im Außenministerium in Moskau. Später machte Putin ihn zum Premierminister.
Als Putin das erste mal Präsident wurde, verließ Marina Salje unerwartet die Politik und zog in ein Dorf. Dort gab sie Radio Liberty auch das besagte Interview. Das Video zeigt die alte Dame im Holzfällerhemd, in einer rustikalen Küche, eine sympathische Frau mit großer Brille und vielen offiziellen Briefen auf dem Küchentisch.
Diese Briefe sind jetzt auch auf Saljes Facebook-Seite zu sehen. Sie stammen aus dem Jahr 1992. Einer ist vom Chef der Kontrollabteilung des russischen Präsidenten, damals noch Boris Jelzin. Er fordert den Außenhandelsminister auf, Wladimir Putin wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe nicht weiter zu befördern.
Nun ist Putin schon zum dritten Mal zum Präsidenten gewählt worden. Salje versuchte, das zu verhindern. Anfang Februar dieses Jahres sprach sie noch mal bei einer Protestkundgebung in St. Petersburg. Sie forderte die Menschen auf, gegen Putin zu stimmen – und erneuerte ihre Vorwürfe.
„Ich will, dass die Angelegenheit Putin, mit der ich mich seit 1992 beschäftige, vor Gericht kommt! Putin ins Gefängnis!“
Putin weist jede Schuld von sich. Im Jahr 2000 sagte er in einem Interview, einige Firmen seien ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen, deshalb seien keine Lebensmittel geliefert worden. Ganz ausräumen konnte Putin die Verdächtigungen jedoch nie. Hartnäckig halten sich Gerüchte über Putins angeblichen Reichtum. Mal heißt es, Putin besitze Aktienpakete des staatlichen Energiekonzerns Gazprom, mal heißt es, seiner Frau gehörten wertvolle Grundstücke am Schwarzen Meer. Nichts davon ist nachweisbar, erläutert der Politologe Nikolaj Petrov vom Moskauer Carnegie-Zentrum.
„Es fehlen juristisch verwertbare Beweise. Denn diese korrupten Kreise arbeiten sehr konspirativ. Und wenn Putin und seine Umgebung an korrupten Machenschaften beteiligt sind, wie viele schreiben, dann tun sie das nicht, um sich zu bereichern und um herumzuprassen. Es geht ihnen nicht darum, sich ein schönes Leben zu machen. Sondern es geht ihnen um Machterhalt. Sie kontrollieren Finanzströme, um damit Macht und Einfluss auszuüben.“
Nach der Veröffentlichung von Marina Saljes Unterlagen aus den 90er-Jahren erhalten diese Vorwürfe neuen Wind. Bisher beschränkt sich die Diskussion vor allem auf das Internet. Doch selbst Putins Sprecher Dmitrij Peskow sah sich genötigt, die Veröffentlichungen zu kommentieren. Er sagte, sie enthielten kein kompromittierendes Material.
hey Mark...ich war selber in Russland zu der Zeit und sage dir das es da keinen Hunger gab....
und du kommst mir mit irgendwelchen Journalisten Scheiss, das ist so als würdest du mir erklären wie Sthilsägen funktioniert und ich sage zu Dir das ich gelesen habe das die von Bosch viel besser sind.
Ist Putin ein Verbrecher und Gauner ? ja Klar....und nun
Trotzdem gab es keinen Hunger.
ohne Worte
Display MoreWer glaubt, das Putin den Ukraine Krieg vom Zaun gerissen hat wegen Donbass und Russen schützen, der glaubt auch das der Hase Eier legt.
Der hat doch nicht davor zurück geschreckt, in Moskau selbst Bombenattentate aufs eigene Volk zu verüben, um dieses dann den Tschetschen in die Schuhe zu schieben, um dem Krieg dafür ein Alibi zu geben.
Jetzt hat er 15.000 russische Soldaten geopfert für den Donbass?
Putin sind doch die Menschen sowas von scheissegal, ob Ukrainer, Russen oder Tschetschenen, Hauptsache seine Interessen kann er durchsetzen.
Man sieht seine diktatorische Verbissenheit indem er Tausende ins Gefängniss steckt, weil nur noch kremltreue Medien zugelassen werden.
Die Orthodoxe Kirche hat sich Putin der Antichrist und Gottleugner frömmig gekauft, um durch den obersten Patriarchen das Volk in die Hände des Heilands Putin zu treiben.
Wer schon in den 90igern die Petersburger Bevölkerung hat hungern lassen und die Hunderte Millionen für die Beschaffung der Lebensmittel lieber sich und seinen damaligen treuen KGB Soldaten verteilt hat um seinen Machtapparat aufzubauen, für den gehen doch die Russen im Donbass regelrecht am Arsch vorbei.
Wer Putin für einen Menschenfreund und Samariter hält, hat den Schuss nicht gehört und ist der russischen Propaganda des "neuzeitlichen Führers" ohne Bart völlig aufgesessen.
Warte mal schnell - jetzt kommen gleich die Fakten...
ja Fakten sind FFF
ich war in den 90igern in Russland unterwegs....und hab so einiges mitbekommen....
Hunger gab es da keinen....
Warum verzichtet Polen auf die Lieferung en aus Russland und stellt komplett um?
weil sie nicht komplett auf Gas aus Russland verzichten ....sondern sie arbeiten daran. Das dauert aber...und wenn es schlecht läuft wird es so lange dauern wie der EU Beitritt der Türkei....oder der Ukraine
Weil er wahrscheinlich noch nicht die Unsinnigkeit der Aussage "Dann geh doch nach drüben" aus der Zeit des geteilten Deutschland verstanden hat.
Ist einfach nur eine dumme Phrase, um nicht auf Fakten des Gegenüber eingehen zu müssen!
ooch menno...mach mir doch nicht den ganzen Spass kaputt ;-P
Natürlich können einige qm Gas nicht von heute auf morgen ersetzt werden.
Aber der Lieferant kann ersetzt werden.
Aber das wird in diesem Artikel vorsichtshalber komplett ignoriert.
Hä? wie willst du Gas ersetzten über einen anderen Lieferanten wenn der nicht genügend Gas hat?
Kann es sein das du deine Heizungen als Angestellter einbaust oder bist du selbständig ?