Beiträge von odre73

    Hallo zusammen,


    Wir, meine ukrainische Frau und ich,Belgier, wollen eine Wohnung in der Ukraine kaufen. Wir haben etwas gefunden was uns gefällt.
    Meine Frage?


    Kann meine Frau die Wohnung alleine kaufen? Oder muss ich mit dahin? Oder reicht eine notariell beglaubigte Vollmacht aus, natürlich übersetzt mit Apostille.


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke im vorraus


    André

    Hallo zusammen,


    meine Schwägerin möchte uns, meine Frau, unseren Neugeborenen Sohn und mich, gerne für einen Monat Besuchen kommen.
    Da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen darf und sie nicht mit dem Bus fahren will, will sie mit dem Zug hierhin kommen.
    Die Direktverbindung Kiew-Berlin ist ja leider gestrichen worden, gibt es Alternativen und was kosten diese? Von Kiew nach Warschau ist eine möglichkeit, aber ich finde nirgends nähere Informationen zum Preis.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir dazu was sagen


    Danke im Voraus


    André, Alenushka und Tychon

    Hallo,


    dann will ich meinen Senf auch noch dazugeben.


    Ich bin letzte Woche zur Ukraine hin und auch zurückgefahren, aber nicht über Lemberg, weil mir davon abgeraten wurde. Die Strasse von Krakau bis Lemberg soll in einem miserablen Zustand sein, kann sich aber in der Zwischenzeit gebessert haben.
    Ich bin die A12 bis Frankfurt/Oder, dann die A2 bis Warschau, dann Richtung Lublin, danach Grenzübergang Dorohusk. Nach der Grenze hast du 15 Km schlechte Strassen danach ist alles Super, ich bin morgens um 04.30 an der Grenze losgefahren und war um 11.00 Uhr in Kiev Zentrum, absolut kein Verkehr und alles neue Strassen.
    Den Weg bis Kharkow kenne ich nicht ganz, nur bis ca 80 km davor, denn dann musste ich runter nach Dnipropetrovsk, aber die schätzungsweise 300 km sind in einem Verhältnismässig gutem Zustand, mit einigen Baustellen.


    Zur Info: ich bin morgens um 5 Uhr in Belgien losgefahren, um 22.00 war ich an der Grenze in Dorohusk, trotz Stau wegen Berufsverkehr in Warschau ( den würde ich versuchen zu vermeiden), das waren 1440 Km. Dann habe ich drei Stunden am Zoll gestanden, einen Tip einfach an den LKW vorbeifahren, und am Ukrainischen Zoll ganz Links halten, da ist nur eine Spur für Eu Autos. Ich habe damit bestimmt eine Stunde verspielt. Nach dem Zoll habe ich dann drei Stunden im Auto gepennt bis es hell wurde, denn der freundliche Mann vom Zoll meinte es wäre besser nicht alleine in der Nacht Richtung Kiew zu fahren.


    Von Lublin bis Dorohusk ist nicht die beste Strasse, aber für einen Jeep kein Problem.

    Hallo,


    ich fahre am 31.07.2013 oder am 01.08.2013 nach Dnepropetrovsk. Ich starte in St.Vith/Belgien fahre über Aachen, Köln, Hannover, Frankfurt/Oder,dann durch Polen, Kiev, Dnepropetrovsk. Wenn jemand in diesem Zeitraum auch dahin will kann sich bei mir melden. Ich will kein Geld damit verdienen, habe einfach keine Lust den ganzen Weg alleine zurückzulegen. Ich verlange nicht viel, vielleicht ein paar Euro für Spritkosten. Ich will eine, vielleicht zwei Übernachtungen einlegen, wo das weiss ich noch nicht.
    Falls euer Ort nicht auf der Liste ist, fragt einfach nach, meine Route ist sehr variabel.


    Ich habe zwei-drei Plätze anzubieten.


    Gruss


    André aus Belgien