Beiträge von Heiko

    Es ist bestimmt von Vorteil einen ukrainischen Besitznachweis für eine Immobilie auf der Krim zu haben, zur Erlangung der Genehmigung von der
    Ukraine. Letztes Jahr war ich mit meiner Frau 4 Mal auf der Krim um die Papiere auf meinen Namen zu ändern.
    Die unendliche Geschichte, aber es hat am Ende geklappt und die Papiere sind jetzt in Ordnung.
    Ich benutzte verschiedene Reisewege, über Moskau-Simferopol per Flugzeug, mit dem eigenen Auto über Harkiv-Rostov-Krasnodar dann mit der Fähre sowie mit dem Bus Harkiv-Rostov-Krasnodar-Simferopol. Meine Frau als Ukrainerin kam direkt über Krimgrenze.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mit dem russischen Immobilienbesitznachweis(Krim) auch die Genehmigung von der Ukraine erhalten?
    Oder muss ich schon bei der Beantragung mit einer Einreisesperre rechnen!?
    Hat dies jemand schon probiert oder schon durch in dieser Konstellation?

    Wie lange dauert die Beantragung der Sondergenehmigung und welche Behörde ist zuständig?
    Meine Frau besitzt schon auf der Krim ein Grundstück, leider wurde in dem Kaufvertrag Sie als alleinige Eigentümerin und als nicht verheiratet eingetragen(im Jahre 2013).
    Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon verheiratet waren!!!
    Alles nicht so einfach. Wenn für die Beantragung der Sondergenehmigung der Eigentumsnachweis erbracht werden muss, habe ich wahrscheinlich ein Problem.


    Gruß Heiko


    Besten Dank!

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos "CrimeanPalais" :thumbup: .
    Hat jemand schon Erfahrungen oder hat jemand Kenntnisse, um die Betretungserlaubnis(Einreise von ukrainischer Seite) für die Krim zu bekommen? Hier in diesem Fall, für der Grundstückskauf bzw. Eigentumsumschreibung.
    Oder sollte man lieber gleich mit dem Flugzeug anreisen. Wollte gern mit dem Auto auf die Krim und vorher die Schwiegermutter in der Nähe von Kherson besuchen.

    Um die Immobilienpeise einzuschaetzen, oder weiter zu beobachten, braucht man schon etwas mehr Infos, wo und in welchem Gebiet/Stadt/Dorf etc., das zu veraeussernde Objekt sich befindet !



    Wir haben letztes Jahr ein Grundstück gekauft, alle Papiere in Ordnung. Grundstück liegt in der Stadt Sudak, ca. 1,3 km vom Meer entfernt(Nähe Aquapark). Jetzt sind wir natürlich aufgrund der ganzen Ereignisse der letzten Monate verunsichert, sollte man weiter Geld investieren!?
    Habe letzte Zeit immer wieder nachgeschaut, auch hier ist das Immobilienangebot sehr gestiegen und gleichzeitig die Preise.


    Gruss Heiko

    Hat jemand Informationen wie es rechtlich aussieht, wenn ein privatisiertes Grundstück einem Festlandsukrainer gehört. Gibt es hier Probleme, beim Verkauf. Auf Nachfragen, bei einer Notarin letzte Woche, wurde uns mitgeteilt. Das Grundstücke/Häuser erst ab dem 1.Oktober 2014 registriert werden können. Kann das jemand bestätigen?
    Was ich aus den vorherigen Beiträgen herausgelesen habe ist, man sollte warten mit den Grundstücksverkauf.



    Gruss Heiko