Beiträge von leta


    Das stimmt, alles erkennt man im Vergleich... aber ich glaube, Menschen werden ihn zerreißen, diesen Verräter. Verstehe nicht, wie er noch wagt, über seine Rückkehr zu sprechen.

    Also warum mit allen Kräften versuchen, dort etwas zurückzugewinnen?


    Ich finde, du hast mit diesem einen Satz die Situation ganz genau beschrieben: "Etwas" zurückgewinnen und nicht "jemanden". Und warum... Wahrscheinlich, weil man noch ein weiteres Ziel verfolgt, und zwar, die Bevölkerung der Ukraine zu verringern (sogar nicht nur Donbass-Bevölkerung). Zumindest habe ich so einen Eindruck.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das noch weiter eskaliert, lacht der Westen und die Ukraine sich natürlich eins ins Fäustchen.


    Das hängt davon ab, was du unter dem Westen und der Ukraine verstehst. Ich denke, der Großteil der Menschen, die dort leben, wird das kaum tun. Jeder adäquat denkender Mensch freut sich nicht über das Leiden anderer Menschen und versteht, welche Konsequenzen es für den Frieden in der ganzen Welt haben kann, sollte die Situation in Russland eskalieren bzw. sollte dort ein maidan gelingen.

    Erster Arbeitstag der Verkhovna Rada


    http://espreso.tv/news/2014/11…konstytuciyu____politoloh
    ... begann mit der Verletzung der Verfassung. Laut Verfassung muss der Eid vom ältesten Abgeordneten vorgelesen werden. Das Problem war, dass der älteste Abgeordnete E. Sviagilskij ist, der letzten Winter die "diktatorischen" Gesetze mit verabschiedete. Deswegen hat den Eid einfach Turchinow vorgelesen. Diese Verletzung der Verfassung kann der Grund dafür sein, um die Rada als nicht legitim zu erklären. Das ist nur dann möglich, wenn eine Reihe von Abgeordneten die entsprechende Klage beim Verfassungsgericht einreichen und dieses auch die entsprechende Entscheidung trifft.


    http://www.unian.ua/politics/1…iji-ukrajini-ne-bude.html
    Poroschenko hat noch einmal bestätigt, dass es keine Föderalisierung in der Ukraine geben wird. 100 % der Bevölkerung seien für einen vereinten Staat.


    http://espreso.tv/news/2014/11…oruch_odyn_z_odnym_u_radi
    Und Jarosch (rechter Sektor), Beresa (rechter Sektor) und Filatov haben sich entschieden, in der Rada neben einander zu sitzen.
    Ja, sie sind alle in der Verkhovna Rada.

    Habe in einem Leserkommentar gelesen, dass die Aussage des Interviews eigentlich gewesen sei, dass er sich beklagt hat über fehlende Unterstützung aus Russland. Hat jemand hier das Interview gesehen?


    Hier ist das vollständige Interview auf Russisch: http://zavtra.ru/content/view/kto-tyi-strelok/
    Es ist riesig. Ich habe angefangen zu lesen, aber es ist unendlich, sehr ausführlich, liest sich nicht einfach und mich hat einiges auch ziemlich aufgeregt. Vielleicht kann es jemand lesen und uns sagen, ob die Infos im deutschen Artikel stimmen.
    Im Teil, den ich gelesen habe, hat er gesagt, dass er auf die Hilfe aus Russland gehofft hat und sie kam lange nicht. Dann sprach er von "Urlaubern", die dann doch irgendwann kamen und sind später wieder weg.

    Ich bin gerade über diese Nachricht gestolpert:
    http://ukraina.ru/news/20141121/1011232401.html


    Jazenjuk schlägt vor, eine Steuer für die ukrainischen Bürger einzuführen, die im Ausland arbeiten: 500 $ für die Arbeitnehmer in Russland und 200 bis 700 $ für die Arbeitnehmer in der EU abhängig vom Staat :thumbup: Ich habe nach dieser Aussage auf Ukrainisch gesucht und zum Glück noch nichts finden können. Alle Quellen sind russisch. Also hoffe ich für eure alle Ehefrauen oder Ehemänner, die aus der Ukraine kommen, und auch für mich selbst, dass es nur eine Ente ist :saint:

    Auch die Einwohner von Kischinau (Moldowa) haben ein Zeichen gesetzt und haben Poroschenko mit einer kleinen Antikriegsdemo empfangen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Kirchheim bist du das in der linken Ecke ab 4:50? :phatgrin: (wegen dem Avatar)

    Poroschenko wurde warm in Bratislava empfangen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bilder, die von vielen Leuten schon wieder vergessen, bzw. bewusst verdrängt werden...


    Danke für dieses Video. Man sollte es sich immer wieder anschauen (und ich werde das unbedingt tun), obwohl das sehr schwer fällt, weil diese Verbrechen dürfen einfach nicht vergessen werden. Neulich habe ich einen Hubschrauber gesehen und habe mir vorgestellt, wie das wäre, wenn man aus dem Hubschrauber jetzt schießen würde, weil ich irgendwie automatisch diesen Moment aus dem Video vor Augen hatte, wenn Menschen das Flugzeug in Lugansk einfach angucken, sehen, dass man schießt, und gucken weiter und bleiben stehen... hilflos, irgendwie naiv... sie hätten das wahrscheinlich einfach nicht für möglich gehalten, dass irgendwann plötzlich einfach ein Flugzeug kommt, das der eigenen Armee gehört, und auf sie einfach so schießt.

    Lumpen Show (Kiew) :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiss Jemand, wie es in der Volksrepublik Neurussland mit den Zahlungen der Renten und Pensionen aussieht ?
    Wie geht es dort überhaupt den Rentnern ?
    Gibt es dort als Zahlungsmittel noch den Griwna ?
    Laufen die Banken unverändert weiter ?


    In der Ukraine bekommen Rentner ihre Rente normalerweise entweder überwiesen auf ein Bankkonto oder über die Post in bar. In der Stadt Donezk arbeitet, soweit ich weiß, nur noch eine ukrainische Bank - die Oschadbank. Die meisten sind nach Mariupol umgezogen.
    Der Stadtrat bemüht sich um die Auszahlung der Renten. Bis jetzt wurden alle Renten, die man über die Bank bekommt, mit einer Verzögerung, aber überwiesen. Ob man das Geld in Donezk dann abheben kann, weiß ich nicht.
    Die Post funktioniert nicht. Aber man kann einen Antrag abgeben, damit die Rente über die Bank ausgezahlt wird. Das hat der Stadtrat vereinfacht.
    Wenn man sich in anderen Teilen der Ukraine befindet, bekommt man normalerweise die Rente über die Bank ohne Probleme (nur auch manchmal mit einer Verzögerung). Wenn man die Rente über die Post bekam, kann man auch in anderen Teilen so einen Antrag beim Äquivalent der Rentenversicherung abgeben und die Rente wird dann auch auf ein Bankkonto überwiesen. Das weiß ich teilweise aus persönlichen Quellen, teilweise aus diesem Interview mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Donezk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir gerade diese neue Doku angeschaut (+18:(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird versucht, die Gründe des Kriegs in der Ukraine, zu erklären. Manche werden bestimmt sagen, der Film ist Propaganda, aber mir hat er gefallen. Ich denke, er könnte beide Seiten des Konflikts zum Nachdenken bewegen. Und das ist keine Kriegshetze.

    Der Wahnsinn geht weiter. Haarschleifen für Mädchen mit weiß, blau und rot auf einem Markt - das geht nicht. Das sind feindliche Farben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Liaschko hat einen offenen Brief verfasst:
    http://rpl.kiev.ua/vidkrytyj-l…-lyashka-do-hromadskosti/
    Er beschuldigt Poroschenko und Geletej, dass sie die tatsächlichen Verluste der ukrainischen Armee verbergen. Außerdem werden die gefallenen Soldaten in deutschen Krematorien verbrannt, schreibt Liaschko. Er legt ein Satellitenfoto bei, auf welchem ein Krematorium neben Nowoajdar zu erkennen ist. Er soll aus Deutschland geliefert sein.
    :S :pillepalle:

    Elena Bondarenko - eine Abgeordnete der Verkhovna Rada (Partei der Regionen) - hat einen offenen Brief veröffentlicht
    http://www.e-news.su/in-ukrain…y-ot-partii-regionov.html


    Unten, wenn man scrollt, ist der Brief auf Englisch und auf Deutsch zu finden.
    Eine mutige Frau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach du Schande! :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.