Beiträge von leta

    daß das Mischen von Molotow-Cocktails bestritten wird.


    So, jetzt kann aber auch ich ohne Gewissensbisse das Verdrehen von Informationen aus meinem Post vorwerfen.
    Weder ich noch der Autor des Artikels schreibt, dass es bestritten ist. Richtig ist: die Majdaner behaupten das.
    Es ist also keine Tatsache, dass es bestritten ist. Es ist die Aussage eine Seite, die direkt in diesen Vorfall involviert ist. Bitte seid präzise. Das ist während eines Info-Kriegs besonders wichtig.


    Und Blaubart hat eben die Position der Antimajdaner eingenommen.

    Ist da am Ende des Artikels von "unerfüllter Liebe" die Rede, oder nicht? Kann da mal bitte ein Neutraler mit besseren Russischkenntnissen was zu sagen?


    1. Die Polizei macht keine Aussagen bezüglich des Grundes für den Selbstmord
    2. Die Nachricht wird im Internet diskutiert
    3. Antimaidaner behaupten, das Mädchen hat die Gewissensbisse nicht ertragen können. Außerdem behaupten sie, dass vor dem Selbstmord die so gennante "Brigade des 2. Mai" höflich und überzeugend mit dem Mädchen geredet hat
    4. Majdaner bestätigen, dass sie an den Ereignissen am 2. Mai teilgenommen hat. Verneinen jedoch, dass sie Molotow-Coctails gemischt hat
    5. Laut einer ukrainischen Zeitung "Timer" hat das Mädchen wegen einer unglücklichen Liebe Selbstmord begangen


    Man kann wirklich nur spekulieren und einschätzen, was wahrscheinlicher ist, solange die Polizei keine Aussage macht. Unabhängig davon, was passiert ist - armes Mädchen :(


    Ja, und außerdem erzählt er noch darüber, wie toll und effektiv der rechte Sektor und das Batallion Donbass im Osten bereits handeln. Das ist also eine öffentliche Bestätigung dessen, dass er Auftraggeber von Massenmorden an russischsprachiger ziviler Bevlökerung im Osten ohne jegliche gesetzliche Grundlage ist.
    Zur Erinnerung:
    1. der Vorwand für die ATO war der Krieg gegen Russland - die russische Invasion (andere Vorwände wären verfassungswidrig)
    2. Journalisten und Streamer werden entführt
    3. bis jetzt gibt es nur Opfer unter der zivilen Bevölkerung - oder gibt es auch Opfer in der russichen Armee oder Speznas?
    4. die Mehrheit der Bevölkerung unterstützt die Volksmiliz
    5. wer vergessen hat, um welche Organisation es sich beim rechten Sektor handelt, hier gibt es Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Prawyj_Sektor
    Wenn man das alles berücksichtigt: Ist das tatsächlich ein nazi-Krieg gegen die russischsprachige Bevölkerung?

    Natürlich unter Berücksichtigung der Angemessenheit der Mittel.


    und das tun sie leider nicht...
    und man weiß immer noch nicht, wer auf dem Majdan so viele Menschen umgebracht hat. Fest steht jetzt nur, dass es kein Berkut war, wovon wir monatelang überzeugt wurden :(


    Propaganda gibt es ganz bestimmt auf beiden Seiten. Das ist klar. Daher auch das Wort "anscheinend" in einem Beitrag.
    Und ich mchte mit euch ein Bild teilen, das Menschen bei der Meinungsbildung zum Nachdenken angeren kann: http://vu.ua/uploadfiles/fckeditor/image/2011_04/SMI.jpg
    Analysiert selbst :)
    Aus den beiden Berichten kann man Tatsachen rausfiltern:
    1. wie fufo gescrieben hat, gibt es eine Meldung auf der Homepage des Atomkraftwerks über den Vorfall und darüber, dass er keine Auswirkungen auf den Betrieb hatte.
    2. Es gibt ein Video, dass im Bericht kurz gezeigt wurde, wo der rechte Sektor selbst eine Stellung dazu nimmt. Es ist hier zu finden: /watch?v=QQkf5EyPzxU Am Ende sagen sie, dass die Polizisten sie beschuldigt haben, sie würden Energodar besetzen wollen.
    3. Energodar ist für die Ukraine nur eine kleine Stadt in Saporozhje-Oblast. In dieser Stadt befindet sich das grßte Atomkraftwerk in der Ukraine.
    Und nun kann jeder Schlussfolgerungen ziehen.


    PS: Wenn ich russisches Fernsehen schaue, kann ich nachts wegen schlechten Träumen nicht schlafen. Wenn ich ukrainisches Fernsehen schaue, muss ich manchmal laut lachen und manchmal fühle ich mich wie in einer parallelen Realität (Lügen werden manchmal nicht abgesprochen -siehe Referendum; no go Sachen werden als normal oder gar als Heldentaten dargestellt). Schaut live Streams :thumbup:

    Anscheinend hat der rechte Sektor gestern versuchht, das Atomkraftwerk in Energodar (Zaporozhskaja Oblast) zu besetzen.
    40 bewaffnete Mitglieder des rechten Sektors wurden dort in der Nähe von der Polizei verhaftet.
    Sie selbst sagen, dass die Beschuldigung der Polizei eine Lüge ist.
    Auf der Homepage des Atomkraftwerks gab es eine Meldung über die 40 Bewaffnete in der Nähe des Kernkraftwerks, die von der Polizei verhaftet wurden. Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass der Vorfall keine Auswirkungen auf den Betrieb hatte.
    Der rechte Sektor durfte wieder gehen und hat die Stadt verlassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das bezieht sich nur indirekt auf das Thema der Wahlen, ist aber trotzdem interessant.
    Verkhovna Rada. Abgeordneter Namens Andrej Ivantschuk ("Vaterlandspartei") stimmt ab für 5! Daher solche Gesetze...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber die Aussage "die haben denen nichts getan" verstehe ich mindestens als Verhöhunung von Opfern schwerer Straftaten.


    Sie haben ihnen wirklich nichts getan. Das ist keine Verhöhnung, sondern eine Tatsache. Und das zum Glück.
    Die Opfer wussten, denke ich, worauf sie sich einlassen, als sie als ausländische Militärangehörige ins Gebiet gefahren sind, wo Menschen von der Armee, Nationalgarde und rechtem Sektor umringt sind und von ihnen beschossen werden. Wenn sie das nicht wussten, dann tun sie einem wirklich leid.

    Website ist offline... Also die Seite, wo Dein Link hinführt kann man gar nicht anschauen, sonst ist die Webseite noch offline anschaubar. Oder auch nicht, oder manchmal doch


    Merkwürdig. Ich habe gerade eben noch einmal ausprobiert - alles klappt. Vielleicht wegen Browser? mit firefox klappt es.

    Cyber-Berkut hat eine Liste von Personen veröffentlicht, die an der Massaker von Odessa mitschuldig sein sollen
    http://cyber-berkut.org/traitors/
    Letzeter Link auf der Site "Сведения о виновниках трагедии в г. Одесса 2 мая 2014 года"
    Dann kann man eine Datei mit der Liste herunterladen.
    Das Foto von einem Mädchen sagt schon alles. Bei einem Mann endet der Link auf seine vk-Sete auf "nazist".


    Edit by Rumbo:
    Hier der Direktlink:


    cyber-berkut.org/docs/sved_Odessa.rtf

    Es benötigt keinen Notstand im Land, damit das Militär durch Städte oder durch das Land fahren darf.
    Von außen wird das Land nicht direkt angegriffen. Gebe ich dir recht. Aber "vielleicht" von innen???
    Aber habe schon verstanden. Für Einige wäre ein Zerfall der Ukraine das Beste. Jeder Oblast macht ein Referendum, alle werden unabhängig, der Osten und Süden geht nach Russland, der Westen nach Polen und Ungarn und Kiew bleibt alleine in der Mitte.
    Natürlich unterstütze ich nicht das Handeln, wenn dabei Menschen ums Leben kommen. Aber soll man einfach zusehen wie das Land zerfällt?


    Ja, von "innen" schon. Wer alle haben Reden auf dem Majdan gehalten? Wem gehören die Gas-Firmen? Leider kämpft die Armee gegen einen falschen Feind.
    Ich glaube nicht, dass hier jemand den Zerfall der Ukraine gewünscht hat. Ganz im Gegenteil. Für mich war das ein Schock und ist es immer noch. Ich schäme mich sogar irgendwie, dass es so schnell ging, uns von außen zu manipulieren und gegen einander einzustimmen.
    Genau das passiert zurzeit, meiner Meinung nach: Zusehen wie das Land zerfällt. Den Zerfall wird sogar gefördert. Es gab seit Februar keinen einzigen Versuch, mit den Menschen im Osten zu reden. Nur Drohungen, Verhaftungen und Beleidigungen. Es gibt genug Beispiele dafür. Und das sehe ich als Hauptgrund des Zerfalls, der gerade stattfindet. Man kann das nicht mit Gewalt lösen. :( Und mein größter Wunsch ist, dass es irgendwie noch möglich ist, alles wieder so zu machen wie es einmal war.

    Warum diese Wahlen für mich wichtig sind?
    Weil ich im Gegensatz zu dir nicht in Deutschland lebe, sondern in der Ukraine und die aktuelle Situation in der gesamten Ukraine und auch die bevorstehenden Wahlen eine direkte Auswirkung auf mein privates und berufliches Leben haben. Deswegen ist es für mich wichtig!


    Für mich waren die Wahlen auch wichtig. Und die aktuelle Situation in der Ukraine hat auch auf mein privates Leben eine dirkte Auswirkung. Aber wen soll ich wählen? Es gibt niemanden, der meine Meinung vertreten könnte. Das Vertrauen ist komplett weg, dass die Wahlen ehrlich ablaufen werden. Viele von den Kandidaten haben schon in den Medien bewiesen, wie gut sie lügen können. Manche haben die Armee geschickt, um das Volk zu vernichten. Die meisten sind Oligarchen (was war das Ziel vom Majdan?). Und durch das Land spazieren Kolomojski-Bestrafungsbatallions.
    Ich will nicht schreien "Ukraine über alles!" und "Moskali aufhängen!". Ich will nicht, dass man mir verbietet, Russisch zu sprechen. Nicht mal versuchen darf man! Ich will nicht, dass man Schiefergas in der Ukraine fördert. Ich will nicht, dass Straßen umbenannt werden und Denkmäler gestürzt werden. Ich will den Siegestag feiern und das Sant-Georgs-Band tragen. Das ist meine Identität und meine Geschichte. Verstehst du, wie bitter das ist, wenn man einem Menschen seine Identität raubt? Und vor allem wozu das alles?

    Mal eine ganz dumme Frage. Warum darf das ukrainische Militär nicht durch seine eigenen Städten bzw. Land fahren?


    Vielleicht weil kein Notstand ausgerufen wurde, niemand das Land von außen angegriffen hat und weil diese Armee bereits Hunderte unbewaffnete Bürger der Ukraine im Osten erschossen hat, also Kriegsverbrecher sind.

    Das es aber überhaupt gar keine gesetzliche Grundlage gab ein Referendum durchzuführen um sich als unabhängig zu erklären.


    Es gab auch keine gesetzliche Grundlage für den Umsturz, keine gesetzliche Grundlage für die Besetzung von administrativen Gebäuden in Kiew, keine gesetzliche Grundlage dafür, dass Turchinow zum Präsidenten ernannt wird, keine gesetzliche Grundlage für die Schüsse auf dem Majdan und und und ... Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    Um jeden Tag zu lesen wie gut/böse die EU/USA und Russland sind benötige ich kein Forum. Wirklich über die Ukraine geht es hier leider nur noch selten.....


    Damit bin ich nicht enverstanden, denn die Ukraine ist zurzeit nun mal der Spielball dieser Länder. Es geht also direkt um das Schicksal der Ukraine.

    Toll! :cursing: Vorbereitung auf die Wahlen oder vielleicht die Begleiting von Steinmayer?
    Odessa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.