Beiträge von leta

    У зв'язку з почастішанням провокацій і розпалюванням міжнаціональної
    ворожнечі в коментарях, ми прийняли рішення тимчасово відключити
    можливість коментування матеріалів на сайті. :whistling:


    :) Ja, das ist schon relativ lange so, dass die Kommentarfunktion aus ist. Aber die gegenseitigen Beleidigungen, die ich gelesen habe, waren wirklich schlimm, als die Funktion noch funktioniert hat. :lol:

    Nach den gestrigen Ausschreitungen in Donezk gab es heute leider eine Schießerei in Charkow. Es gibt in der Presse verschiedene Versionen, was passiert ist und wie viele Tote es gibt (1 oder 2). Scheinbar haben die Selbstverteidigungseinheiten versucht, das Büro zu stürmen, wo sich die Kämpfer des Rechten Sektors befinden. Aus den Fenstern wurde geschossen. Nach der anderen Version haben die Selbstverteidigungseinheiten Molotow-Coctails von draußen durch das Fenster geworfen :( Aber woher dann die Schüsse? Und wer hat wohl Waffen?
    Mal sehen, was da rauskommt.

    http://www.focus.de/politik/au…n-ukraine_id_3674066.html


    "17.44 Uhr:Moskau will die Krim offenbar mit
    Milliardenhilfe unterstützen. Laut Nachrichtenagentur Interfax wolle der
    Industrieausschusses im Parlament der Krim 1,1 Milliarden Dollar (790 Millionen Euro) für Infrastrukturmaßnahmen
    zur Verfügung stellen. Das Geld sei "in erster Linie" für Unternehmen
    aus dem Rüstungsbereich vorgesehen, darunter für die Wartung von
    Schiffen der russischen Schwarzmeerflotte, sagte der Vorsitzende Pawel
    Dorochin."

    На самом деле, вся угроза не только Украине, но и всему цивилизованному миру исходит от безумной российской власти,
    которая боится распада своей империи и инстинктивно пытающейся этот распад предотвратить экспансией.

    Leider immer noch nicht verstanden, welche Rolle die USA beim Putsch gespielt haben. Stimmt, sie haben ja nur "5 kanal"

    В целом же, по моему мнению, основанному на многолетних наблюдениях и анализе, Харьков -- это болото, которое очень трудно раскачать в любом направлении.
    В среднем харьковчанам ближе совковые рожи предыдущей власти, но они примут любую власть, если она обеспечит им условия выживания, держа при этом дулю в кармане опять же любой власти.
    Поэтому решительные и разумные шаги по стабилизации, по моему мнению, в Харькове дадут хорошие результаты.

    Eine sehr respektvolle Haltung gegenüber der Heimatstadt und ihrer Bewohner. Echt klasse :thumbup:

    Außerdem wurden die Proteste in der Ost- und Südukraine gleich als separatistisch und pro-russisch bezeichnet - auch in den Medien. Wenn man aber genauer hinhören würde, würde die Regierung vielleicht kapieren, dass Leute gegen Faschismus demonstriert haben und für mehr Rechte der Regionen innerhalb der Ukraine. Das hat man wohl übersehen. Wiederum hat niemand die Bevölkerung gefragt und Quatsch verbreitet, was zur Deeskalation nicht beigetragen hat.

    Eins nach dem Anderen: Gesetze, die das Volk unterjochen wurden binnen 2 Tagen beschlossen? Reitest du immernoch auf der Abschaffung des Russischem als zweite Amtssprache herum? (oder wie es hier gern reißerisch genannt wird: Verbot der russischen Sprache, was an sich schon an Schwachsinn nicht zu überbieten ist)


    Zu den verabschiedeten Gesetzen und Gesetzentwürfen der neuen Rada wurde in diesem Forum genug berichtet. Auch von mir. Meine Berichte beruhten auf den Informationen von der Homepage der Verkhovna Rada. Als ich diesen Schwachsinn gelesen habe, standen mir die Haare zu Berge. Auch wenn vieles nur in Form der Gesetzentwürfe vorlag, war das ein deutliches Zeichen für die Bevölkerung im Osten und Süden, dass die neue Regierung anti-russisch ist. Das ist ein fataler Fehler gewesen. Sie hätten nichts unternommen, um die Ukraine zu vereinen. Und wenn doch, dann war das zu spät. Außerdem waren diese Spiele mit den Gesetzen überhaupt nicht angebracht in der schwierigen wirtschaftlichen Situation, in der sich die Ukraine befindet. Also statt nur Putin ständig zu beschuldigen, würde ich empfehlen, einfach nachzudenken, aus welchem Grund es zu solchen Protesten im Süden und Osten kam. Ferner würde ich gerne wissen, warum die Vertreter der neuen Regierung überall im Westen unterwegs waren und nicht im Osten und Süden.

    Ich hoffe, dass Europa endlich aufwacht und nicht mehr dazu schweigt.
    Diese Nachricht kam heute zumindest in einigen News Tickers -ntv, focus u.ä.

    nope,
    "heiraten" kann man in jedem beliebigen Standesamt, aber die Ehe anmelden nur beim zuständigen Standesamt, und das ist das Standesamt in dem Ort, in dem einer der Verlobten seinen Hauptwohnsitz hat


    Richtig. Meine Melcung bezog sich auf die Anmeldung der Ehe.

    "kleine" Stadt oder "große" Stadt ist irrelevant.
    Wenn die Braut Ukrainerin ist, muss sie von der Pflicht von der Beibringung eines Eheföhigkeitszeugnisses befreit werden.
    Sowas machen die OLG ... es kommt also auf den Bezirk (nicht Größe der Stadt) an, in dem man lebt.


    Doch, das ist sogar sehr relevant (eigene Erfahrung). Es geht nicht um OLG, sondern auch um andere Termine und Wartezeiten 1. Beratung, 2. Anmeldung der Ehe, 3. Heirat. Ich war schockiert, wie lange man auf jeden von diesen Terminen warten muss (in einer großen Stadt). Das unterschätzt man manchmal. Einfach so, zur Info. Die Antwort von OLG dauert in unterschiedlichen Bundesländern unterschiedlich. Bei uns waren es 4 Wochen.

    Ich kann auch nur bestätigen, dass die Absprachen mit dem Standesamt sehr wichtig sind. Das sollte man als erstes tun. Zur Not, wenn die Zeit drängt: In kleinen Städten sind Standesämter normalerweise viel schneller als in großen Städten. Aber man braucht dann einen Zweitwohnsitz.

    Langsam wirkt die Propaganda für Russland in diesem Forum schon lächerlich. Bezahlt das der FSB?


    Dann propagandiere ich mal auch für die Opposition: http://www.youtube.com/watch?v=b65wUjzB4i4
    Das Video zeigt den nächsten Überfall der dummen Nazi-Ar..löscher. Stadtsrat, Stadt Wasilkow in der Nähe von Kiew.
    Sie fordern unter anderem die Mitglieder der Partei der Regionen freiwillig zurückzutreten. Sie würden sie suchen und ihr Geld genau zählen.


    Wenn die von der ukrainischen Armee festgenommen wären, würde ich mich freuen.

    oh nein! :( Meine Freundin aus Donezk hat etwas ähnliches erzählt, dass heute so etwas angekündigt wurde. Irgendwie, dass die Polizei und verstärkte Spezialeinheiten aus Kiew nach Donezk kommen sollen.
    Heute gab es im Zentrum Ausschreitungen. Das Gebäude der Oblgosadministrazia wurde erneut von prorussischen Demonstranten besetzt. Auf dem zentralen Platz demonstrieren scheinbar ihre Gegner :(
    Ich bekomme jetzt langsam Angst ;(

    Ich habe mich auch schon mit einem Familienmitglied zerstritten und das ist kein gutes Gefühl:( Das Wichtigste ist die Geduld :) Mein Ratschläg wäre, vorsichtig zu versuchen, mit Tatsachen zu überzeugen. Aber das kann dazu führen, dass sie Angst bekommt :( Ansonsten hilft mir immer, wenn man sich auf die Punkte konzentriert, über die es Einigkeit herrscht. Z.B., dass die Ukrainer in einem vereinten Land leben wollen.

    TC_LE,
    Ich darf nicht denken, dass alle die naiv und dumm, ein Zombie zu sein. Ich mag zu glauben nur, was ich selbst sehen und was das sagt mir mein Verstand. Ich weiß nicht, wer der Aufnahme wurde. Aber ich weiß, die Psychologie der meine Landsleute. Ich verstehe auch, dass weder Polizei noch Janukowitsch nicht günstig war, zu töten. Und ich kenne eine Menge Fakten über die Methoden der Geheimdienstarbeit Putin ...


    Tja, ich kenne auch die Psychologie meiner Landsleute.