Posts by egonolsen

    ....dazu gestern bei Servus TV


    Wissenschaft im Kreuzfeuer
    Was wurde aus den Corona-Kritikern? Wir treffen drei prominente Kritiker und sprechen über die Konsequenzen, die sie aus den vergangenen Jahren ziehen.
    www.servustv.com


    ...auch schön, oder ?


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mangel an Schießpulver und Sprengstoffen bedroht EU-Waffenlieferungen an Ukraine
    Laut einem Bericht der Financial Times warnen Vertreter der Verteidigungsindustrie und Beamte, dass knappe Schießpulver- und TNT-Lieferungen die Umstellung auf…
    de.rt.com

    "Knappe Lieferungen von Schießpulver, Plastiksprengstoff und TNT weisen darauf hin, dass die Industrie nicht in der Lage ist, die erwarteten EU-Aufträge für die Ukraine rasch zu erfüllen, egal, wie viel Geld auch immer in das Problem gesteckt wird, so Beamte und Hersteller.

    "Das grundlegende Problem ist, dass die europäische Verteidigungsindustrie nicht in der Lage für eine groß angelegte Kriegsproduktion ist", sagte ein deutscher Beamter.

    "Eine neue Artilleriefabrik ist sehr einfach, aber wie kann man mehr Artillerie Geschosse ohne Rohstoffe produzieren?"


    Der Bericht der Financial Times erschien im Vorfeld eines Treffens der EU-Außen- und Verteidigungsminister am Montag in Brüssel, bei dem ein Munitionspaket beschlossen wurde. Demnach sollen in den nächsten 12 Monaten eine Million Artillerie-Geschosse an die Ukraine geliefert werden.

    Es ist nicht möglich, die Nitrozellulose-Produktion in kurzer Zeit zu erhöhen … In Europa gibt es keine wichtigen Hersteller der von uns benötigten Rohstoffe. Wenn ich die Produktion von Schießpulver erhöhen will, brauche ich wahrscheinlich drei Jahre", sagte Hynek.

    ...Eine typische Granate koste heute 850 EUR, etwa 20 Prozent mehr als vor dem Ukraine-Krieg, erklärte Caro weiter."


    Zusage von 1 Mrd. € aus dem Friedensfond der €U für 1 Mio. Granaten - bei nicht vorhandenen Materialien und Kapazitäten

    Liegt es da nicht näher eine weiße Fahne zu hissen ? - Die käme deutlich günstiger.

    Nun scheint sich eine weitere VT ein weiterer Punkt zu bestätigen.

    Dezimierte Spermien, beschädigte Eierstöcke: Die Corona-Impfung kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Was lange als Verschwörungs-Theorie abgestritten wurde, steht schwarz auf weiss in den Teststudien des Herstellers - Die Weltwoche
    Das «Sicherheitsdatenblatt» des US-Pharmaunternehmens Pfizer zum Impfstoff Comirnaty gegen Covid-19 wurde letztmals am 3. März 2023 aktualisiert. Im Abschnitt…
    weltwoche.ch

    "Das «Sicherheitsdatenblatt» des US-Pharmaunternehmens Pfizer zum Impfstoff Comirnaty gegen Covid-19 wurde letztmals am 3. März 2023 aktualisiert. Im Abschnitt 11, «Toxikologische Angaben», ist gleich zweifach festgehalten: «Keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit oder eine Schädigung des Fötus.» Im ersten Fall geht es um Laborratten. Im zweiten Fall um Labormäuse. Bei Menschen sieht es leider nachweislich anders aus.

    Pfizer hatte im Verbund mit den US-Behörden vergeblich versucht, eine 75 Jahre lange Geheimhaltung zu erwirken. Nun kann man nachlesen, was während der Testphase wirklich geschah, was das Unternehmen wusste und wie das im Widerspruch zu dem steht, was den Menschen in den Impfkampagnen rund um die Welt erzählt wurde.

    Mitherausgeberin Naomi Wolf schreibt im Vorwort: «Am beunruhigendsten ist der erkennbare Rundumangriff auf die menschliche Fortpflanzungsfähigkeit.» Die Impfung könne Schäden bezüglich Spermienzahl, Hoden, Beweglichkeit der Spermien, Eierstöcke, Menstruationszyklen und Plazenta verursachen.

    ....Pfizer rapportierte während der Testreihen mit 40.000 Beteiligten unzählige «adverse events», also unerwünschte Ereignisse. Dazu gehörten unter anderem Spontanaborte oder Fehlgeburten. Das Unternehmen selbst erwähnte zudem «reproduktive Störungen». Nur war davon bei der Lancierung des Impfstoffs nichts zu lesen."


    Auswirkungen, kaum absehbar.

    Ukraine: Es fehlt an Personal und Munition, Pessimismus breitet sich aus
    In den USA mehren sich Zeichen für ein Abrücken von der Ukraine, es soll kaum noch gut ausgebildete Soldaten mit Kriegserfahrung geben
    overton-magazin.de

    "Ukrainische Regierungsmitglieder, die üblichen anonym bleibenden Offiziellen, würden zweifeln, ob die geplante Frühjahrsoffensive realisierbar ist. Die wird von der Biden-Regierung und den übrigen Nato-Ländern aber erwartet, um die Unterstützung aufrechterhalten zu können. Dazu sind Erfolge notwendig, die belegen, dass die Ukraine militärisch Russland zurückdrängen und aus überlegener Position Verhandlungen führen kann."


    Schräg, oder ?! ...verantwortliche Ukrainer zweifeln an den eigenen Möglichkeiten, müssen/sollen aber irgendwas Zählbares bewerkstelligen, andernfalls könnte dem Patienten die Nährlösung vorenthalten werden ?!

    Gemeinhin würde ich solches Verhalten als Beweis werten, wer in diesem Konflikt gestaltender Akteur (und eben nicht "helfende Hand") und wer Instrument ist, passt nur so gar nicht zur medialen Selbstdarstellung.


    ....ist das schon Sterbebegleitung, oder noch Therapie ?

    (wobei die aktuelle Ukraine in diesem Fall als austherapiert gelten muss)

    ...kannste dir nicht ausdenken,....ein witziger, gelungener Leserkommentar wird gelöscht "Trollwiese"...2 Tage später erscheint ein Artikel mit dem gleichen Tenor als Satire - Pfui Deibel ! <X


    Neues zu Nord Stream: Die Olsenbande schippert nach Bornholm
    Warum verschließt das Team der Tagesschau die Augen vor dem Unübersehbaren? Eine Satire.
    www.telepolis.de


    Telepolis
    www.telepolis.de

    Was machen die Amis dort?

    Aufklärung für die Ukrainer :


    https://www.krone.at/2955204

    Ja, klar Aufklärung und Provokation (austesten der Reaktion, Luftabwehr, ..."rote Linien")

    Interessant; - es steht nicht geschrieben was mit dem Jet passiert ist ?! ...man möge sich vorstellen -wie beschrieben- der Jet hat die Drohne am Rotor berührt ?! -wie/womit ?!...und so zum Absturz gebracht ? Top Gun wäre ein Scheiß dagegen.


    ....zumindest können die Amis nicht sagen ihre Drohne wurde abgeschossen,...es warlediglich ein "Auffahrunfall/Versehen"... somit Sache für die Kasko !wsmile!


    ergänzt: - hier gibt's Genaueres

    https://colonelcassad.livejournal.com/8224643.html

    "2.Der Flug eines unbemannten Luftfahrzeugs wurde mit ausgeschalteten Transpondern durchgeführt

    3.Um den Eindringling zu identifizieren, wurden diensthabende Jäger der Luftverteidigungskräfte in die Luft gehoben. Infolge eines scharfen Manövrierens gegen 9.30 Uhr (Moskauer Ortszeit) geriet das unbemannte Luftfahrzeug MQ-9 in einen unkontrollierten Flug mit einem Höhenverlust und kollidierte mit der Wasseroberfläche;

    4. Russische Kampfflugzeuge verwendeten keine Luftwaffen, kamen nicht mit einem unbemannten Luftfahrzeug in Kontakt und kehrten sicher zu ihrem Basisflugplatz zurück."


    Dann liegt der Vogel jetzt nahe der Krim und die Amis können ihn sicherlich nicht so schnell einsammeln wie nötig.

    !happy!



    Wart ab.

    Damals gab es ja noch keine "feministische Außenpolitik" der Grünen.

    Mit Dummbock und Konsorten kann ja kein Krieg verloren gehen. 😉

    Also in etwa der griechischen Mythologie, ...wo die Weiber (Sirenen) solange "singen/nölen" bis die Krieger blutige Ohren bekommen und der eigene Tod als attraktiver Ausweg erscheint. !wsmile! - perfide Kriegslist !, ...passt aber zur hiesigen Riege der weiblichen pol. Protagonisten.

    Große Verluste bei der Ukraine – Die unterschlagene Geschichte, die in der Sandkastenwelt der Polit-Darsteller nicht vorkommt
    Dass wir bislang nur wenig zum Konflikt, Krieg, Angriffskrieg, je nach ideologischer Ausrichtung, in der Ukraine geschrieben haben, hat viel damit zu tun, dass…
    sciencefiles.org


    Es wird auch thematisiert warum Transnistrien aktuelles Thema ist und dort ukr. Truppen zusammen gezogen werden (leider fehlt noch ein -plausibler- Anlass aktiv zu werden).

    Ist das nicht ein großes Thema in deutschen Medien? Auch ARD und andere Rundfunksender haben dazu Berichte. Will die USA das nun auf die Ukraine abwälzen?


    Nachtrag : sorry, erst jetzt gesehen, dass das schon im Off Topic gepostet wurde. Jetzt wurde dem Mainstream gesteckt : Schreibt nicht, die Amis waren es, sondern die Ukrainer waren es. Und Russische Staatsbürger waren auch an Bord...

    Papperlapapp ! ....na gut, ich verrate euch jetzt mal wie wir das Ding gedreht haben... !wsmile! , ich muss es wohl wissen.


    Telepolis
    www.telepolis.de

    "Egon als Kapitän, ist ja klar.

    Benny und Kjeld haben das Tauchen übernommen. Die haben schon seit ihrem "Jütland-Abenteuer"

    Erfahrung mit modernstem Tauchgerät.

    Yvonne hat sich um die Gesundheit der Truppe gekümmert.

    Als technische Asisstenten waren noch Dynamit-Harry und Börge "mit im Boot".

    Wenn jetzt Kommissar Jensen persönlich die Untersuchung übernimmt, dann kommt die Wahrheit schnell ans Tageslicht."

    Bemerkenswert das Rötzer (ehem.Chef bei tp) auf seiner neuen Plattform aktiver und auch kritischer, deutlicher schreibt; - hätte ich so nicht von ihm erwartet.


    - aus dem Artikel

    "Shchegel setzte angesichts der Reaktionen noch einen drauf. Die Ukraine sei, sagte er in einem Video, ein „Zirkus mit betrunkenen Idioten“, wo es „keine Chance auf ein zivilisiertes Leben“ gebe. Die Menschen würden ihr Gehirn nicht einschalten. Er könne sich vorstellen, niemals in die Ukraine zurückzukehren. Hauptgrund sei das ukrainische Volk: „Wir sind Nordkorea.“"


    - das trifft es recht gut

    Das Ding steht, wenn es Fertig ist, also wohl nur Stunden und dann ist die Investition von vielen Mrd. Schrott.

    Donezk bietet sich als Standort doch an !wsmile!

    ....als Vorstandschef von Rheinmetall ist man sicher seinen Aktionären verpflichtet. Demnach geht es sicher darum, die ausufernden Subventionen schnellstmöglich und umfangreich in die Taschen Selbiger zu lenken. Da bietet sich ein -vom Westen bezahltes- Projekt einer Panzerfabrik in UA bestens an (Wer kann dazu schon nein sagen)...und wenn der Profit die Finanzierung gesichert ist, ist die Realisierung nicht mehr so wichtig.

    ...wäre doch blöd wenn der Krieg einfach so ganz plötzlich und ungenutzt zu Ende geht, ...ganz ohne Rheinmetall.

    Stichwort Weltwoche.ch...

    Orban hat der Weltwoche (Klöppel) ein langes Interview gegeben,...leider als Bezahlartikel erschienen


    ....deutliche Passagen und Positionen zusammengefasst finden sich hier

    „Ich gebe meinen Kurs nicht auf“ - Budapester Zeitung
    Herausgeber Roger Köppel traf Ministerpräsident Viktor Orbán dieser Tage in Budapest. Unter dem Titel „Wir beten und vertrauen auf den lieben Gott“ brachte die…
    www.budapester.hu



    ....dazu mal im Vergleich zum dt. Zwangs-Gebührenfernsehen ein Dialog bei Servus TV mit einem ÖR Restle ("Journalist") dem gar nicht bewusst ist, das er sich als Berichterstatter entblödet Partei zu sein und damit augenfällig jeglichen Vorwurf der Vorgenommenheit bestätigt. (siehe Ha-Jo. Friedrich "Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache.")


    Panzerschlacht oder Wortgefecht: Was stoppt das Sterben?
    Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in Europa. Der russische Angriff auf die Ukraine am 24. Februar 2022 hat die Welt, wie wir sie kannten, nachhaltig…
    www.servustv.com

    Kartoffelstampfer vs. Kartoffelpresse

    Veto !

    ...in diesem Punkt bin dann aber auch -beratungsresistenter- Ukrainer.

    ...gerade heute in der Hand gehabt - max. 1 Minute (mit den richtigen Kartoffeln) ,Milch, Butter, etwas nachwürzen,

    das Instrument abgespült und fertig ! ....dieses Ding ist gefühlt 40 Jahre alt und verrichtet klaglos was es soll.

    ....1 h Stunde nur bei Oberst Reisner,....dazu in "Ösi Tempo" !wsmile!

    - hier sind gut 2 h Streitgespräch Röper vs. B. Six

    - mEn. argumentativer Punktsieg für Röper, wobei Six Details und Wahrnehmungen der ukr. Seite beisteuert


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    WSJ News Exclusive | Lab Leak Most Likely Origin of Covid-19 Pandemic, Energy Department Now Says
    The Energy Department joins the FBI in saying the virus likely spread via a mishap at a Chinese laboratory. Four other agencies, along with a national…
    www.wsj.com


    Jetzt fehlt nur noch der Vorsatz und wir sind wieder am Anfang ...:popcorn:



    ...:sleeping:

    Mythen zu Covid-19
    Falschmeldungen und krude Verschwörungstheorien über Ursprung und Verbreitung des Virus: Verlässliche Antworten dazu auf der Seite der Bundesregierung
    www.bundesregierung.de

    Mythen rund um das Covid-19-Virus

    "Es kursieren Falschmeldungen und Verschwörungsmythen über Ursprung und Verbreitung des Virus. Verlässliche Antworten zu aktuellen Erkenntnissen und zum Stand der Forschung erhalten Sie auf der Seite der Bundesregierung und auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums.

    Es wird vermutet, dass das Virus von Wildtieren stammt. Die ersten Patienten haben sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf einem Huanan-Seafood-Markt in der chinesischen Stadt Wuhan infiziert, bei dem auch Wildtiere beziehungsweise Organe von anderen Tieren und Reptilien angeboten wurden."

    verliert zudem noch Millionen gebährfähige Frauen und Kinder zusätzlich zum jahrzehntelangen Abzug von jungen und oft auch gut ausgebildeten Arbeitskräften. Bei der Abwägung Menschen oder Landesteile zu verlieren, sollte sich eine wirklich völkisch gesinnte Regierung auf die Menschen fixieren.

    ...und ist genau deshalb am Arsch,....sogar egal wie der Krieg ausgeht.

    Keiner dieser Kriegs-Marktschreier will und kann verstehen, daß ein Land (meinetwegen Nation) immer dessen Bewohner ausmacht (die in Scharen das Land verließen), die Selbiges gestalten. In der öffentlichen pro Kriegs-Argumentation geht es aber immer nur um "unser Territorium". Das Territorium von allein irgendwas sinnvolles gestaltet habe ich nicht nie gesehen.

    Ja, diese Passage hat mich genauso wie Dich überrascht! Und jetzt fange mal hier in der besten Dämonkratur der Welt an, genau sowas zu propagieren... Da wird man umgehend zum rechtsradikalen Verfassungsfeind. Und nach Richtigstellung, daß das 'nur' ein Zitat aus der Verfassung ist - aus der Verfassung genau der Ukraine, die unsere "Werte" verteidigt - wird sich dröhnendes Schweigen über das Thema legen, wobei der eigene Ruf ruiniert bleiben wird!

    Geschichtsstunde (freiwillig natürlich) - chronologische Aufzählung

    Qui sont les nationalistes intégraux ukrainiens ?, par Thierry Meyssan
    Qui connaît l’histoire des « nationalistes intégraux » ukrainiens, des « nazis » selon la terminologie du Kremlin ? Elle commence durant la Première guerre…
    www.voltairenet.org

    "Yaroslav Stetsko setzte den Kampf über Radio Free Europe und ABN fort. Er ging in die Vereinigten Staaten, um vor dem Komitee für unamerikanische Umtriebe von Senator Joseph MacCarthy auszusagen. 1967 gründete er mit Chiang Kai-Shek die World Anti-Communist League [ 6 ] . Der Liga gehörten viele Pro-US-Diktatoren aus der ganzen Welt und zwei Folterschulen in Panama und Taiwan an. Einer von ihnen war Klaus Barbie, der Jean Moulin in Frankreich und dann Che Guevara in Bolivien ermordet hatte. 1983 wurde Stetsko von Präsident Ronald Reagan im Weißen Haus empfangen und nahm zusammen mit Vizepräsident George Bush senior an den Zeremonien der „Captive Nations“ (d. h. der von den Sowjets besetzten Völker) von Lev Dobriansky teil. 1986 starb er schließlich.

    Aber die Geschichte endet hier nicht. Seine Frau, Slava Stetsko, übernahm die Leitung dieser Organisationen. Auch sie bereiste die Welt, um jeden Kampf gegen die "Kommunisten" zu unterstützen, oder besser gesagt, wenn man sich auf die Schriften von Dontsov bezieht, gegen die Russen und Chinesen. Als die UdSSR aufgelöst wurde, begnügte sich Frau Stetsko, eine Witwe, damit, den Titel der Liga in Weltliga für Freiheit und Demokratie zu ändern, den Namen, den sie noch heute trägt. Anschließend widmete sie sich der Wiedererlangung ihres Fußes in der Ukraine.


    Slava Stetsko kandidierte 1994 bei den ersten Wahlen der unabhängigen Ukraine. Sie wurde in die Werchowna Rada gewählt, aber nachdem ihr die Sowjets ihre Staatsbürgerschaft entzogen hatten, konnte sie nicht kandidieren. Egal, sie bestellte den ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma ins CIA-Gebäude nach München und diktierte ihm Passagen der neuen Verfassung. Noch heute schreibt es in seinem Artikel 16 vor: „Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes liegt in der Verantwortung des Staates“. Die nationalsozialistische Rassendiskriminierung wird daher von der modernen Ukraine immer noch wie in den schlimmsten Zeiten des Zweiten Weltkriegs proklamiert.


    Dieser in der Ukraine veröffentlichte Artikel würde mich ins Gefängnis bringen, weil ich ihn geschrieben habe, und Sie, weil Sie ihn gelesen haben."


    Die Ukrainer ziehen sich aus Bachmut zurück, weil die Stadt nicht zu halten ist.

    Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, mussten zig tausend Leute sterben.

    Und im gleichen Atemzug geht es weiter mit dem Endsieggedanken.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich kann's kaum glauben,...dt. Fernsehen mit Zahlen, teils düsteren Prognosen und Bildern zu Kriegsfolgen.