Posts by egonolsen

Ich persönlich werde es nie vergessen & verzeihen was ein C.Drosten und ähnliche Gestalten (Buyx, Wieler, Spahn, Lauterbach, Merkel, General Breuer) durch ihr Wirken mir und meinem privaten Umfeld vorsätzlich und nötigend, freiheitsberaubend + körperverletzend !! angetan haben !

Ginge es nach mir würde er für 15 Jahre + einfahren !...mindestens

Felix Perrefort (@FPerrefort) on X
    Christian #Drosten hatte zwischen April und Oktober 2020 an drei entscheidenden politisch-medialen Weggabelungen, die auf einen „schwedischen Weg“ hätten…
    x.com

"Christian #Drosten hatte zwischen April und Oktober 2020 an drei entscheidenden politisch-medialen Weggabelungen, die auf einen „schwedischen Weg“ hätten führen können, seine Finger im Spiel. Diese verpassten Ausfahrten sind mit den Worten „Heinsberg-Studie“, „Kinder-Infektiosität“ und „Great Barrington-Erklärung“ verbunden: drei verpasste Wendepunkte, in denen die Richtung sich auch in Deutschland grundsätzlich hätte ändern können, bevor man ab dem Winter 2020/21 große Teile der Bevölkerung verlor – aufgrund eines monatelangen Dauer-Lockdowns und anderen Übergriffigkeiten. Drostens Fingerabdrücke liegen auf all diesen Kreuzungen; nicht als jene eines alleinigen Entscheiders, sondern als die eines Taktgebers für eine Politik, die sich früh auf härteste Maßnahmen festlegte – und damit auch auf Spaltung, Misstrauen und gesellschaftliche Erschöpfung.

Dem Charité-Virologen, der überdies als Hohepriester einer alternativlosen Pandemiepolitik wirkte, waren die Medien jedoch derart ergeben, dass sie ihn jederzeit gegen grundsätzliche Kritik in Schutz nahmen. Im Anschluss an meinen Artikel zur Corona-Aufarbeitung bei Markus Lanz zeichne ich auf #NIUS ausführlich nach, wie in den Monaten zwischen erstem und zweitem Lockdown die Weichen für den anschließenden Wahnsinn gestellt wurde."

...Artikel hier: - Fleiß- + Qualitäts Bienchen !

https://www.nius.de/corona/news/drostens-fingerabdruecke-verpasste-coronawendepunkten/163651df-242c-4d55-900f-2266436401c8

....oder wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt,... - fragte man mich ist es überfällig diesen Clown endlich zu entsorgen entfernen.

Dr. Markus Krall (@Markus_Krall) on X
    Das Ergebnis ist vorhersehbar: Trump wird die Ukraine am ausgestreckten Arm verhungern lassen bis der böse Russe den ganzen Laden End-to-End aufgerollt hat.…
    x.com

"Das Ergebnis ist vorhersehbar: Trump wird die Ukraine am ausgestreckten Arm verhungern lassen bis der böse Russe den ganzen Laden End-to-End aufgerollt hat. Das ist dann das Ende der Ukraine als unabhängiger Staat."

- in Bezug auf diese Meldung:

"Selenskij hat gestern in Odessa, geschmückt in NATO- und Ukraine-Fahnen, dem US-Sondergesandten Witkoff die Zuständigkeit abgesprochen, ein Friedensabkommen zu verhandeln. Die Milliarden an EU-Geldern und Munition in Aussicht machen ihn frech."

Selenskyj/UA spricht dem Staat das Recht auf Verhandlungen (mit dem "Aggressor") ab, von dem es bis zum heutigen Tag politisch, ökonomisch und militärisch abhängig ist/war (weil Selbiger natürlich Initiator dieses Konflikts ist).

Offensichtlich hat er bis heute nicht erkannt das ein Schauspieler in einer Darbietung nicht gleichzeitig auch Regisseur und Drehbuchautor sein kann.

...neues bei Gerasssimov auf telegram:

"Im Februar verabschiedete Kiew die neue Rekrutierungskampagne für 18-24-Jährige, im März lief sie an.

Für den freiwilligen Einzug in die Armee wurde den Jungs uA versprochen:

- 1 Mio Hryven pro Jahr (ca 21k€);

- 0% Immobilienhypothek;

- Uni-Platz nach Fronteinsatz;

- etc

(17/26)"

...posthum dazu ganz sicher noch eine lobende Erwähnung, Lametta, Blech- Medaille & ein Moment der Stille inclusive 'trauriger Blick' gratis...

Karte mit einer optionalen Aufteilung (Gebietskontrolle/Sektoren)

- was mich an eine durchaus rationale Möglichket der Aufteilung des ukr. Staatsgebiet an die jeweiligen Anreiner erinnert,

... frei nach: - nix Ukraine = nix Probleme ...mehr.

"Parallel zu Witkoffs Besuch bei Putin sprach Trumps Vertreter Keith Kellogg in einem Times-Interview über eine neue Variante der Nachkriegsordnung für UKR. Diese soll "wie in Berlin" nach WWII aussehen und die Ukraine die facto in Militärzonen aufteilen.

(12/26)

Demnach würde Moskau alle eroberten Gebiete behalten und darüber die Kontrolle ausüben, wenn auch ohne de jure Anerkennung.

An der Kontaktlinie und Grenzgebieten zu RUS würden UKR-Truppen stehen.

Im Rest des Landes würden FR und UK Truppen als Unterstützung stationiert werden

(13/26)"

IMG_20250413_091823_892.jpg

Ukraine Hymne auf Deutsch: - Übersetzungs-Service : zu oft gehört, selten der Wortsinn analysiert. !wsmile!

"Ruhm und Wille der Ukraine sind noch nicht tot, ( Hossa ! - erste Zeile)

das Schicksal wird uns zulächeln, junge Brüder; (sind bereit alles zu geben, ohne Rücksicht ?)

unsere Feinde werden wie Tau in der Sonne zugrunde gehen, (umringt von Feinden, überall, nix Freunde ?)

wir, Brüder, werden im eigenen Lande herrschen. (sic !!, - so wie bisher,...dann wird endlich alles gut werden)

|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (yep,...läuft, - nix Leib & Seele mehr = 'Freiheit', - passt !)

und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (...früher war alles besser ?)

Brüder, stehen wir auf für eine blutige Schlacht vom San bis zum Don, (Kill Bill Volume II,...keiner kommt hier lebend raus)

wir werden niemandem erlauben, in unserem Heimatland zu herrschen; (so wie die letzten 35 Jahre, die waren super)

das Schwarze Meer wird immer noch lächeln und Großvater Dnipro sich freuen, (Tipps ?)

unserer Ukraine wird das Schicksal wieder gnädig sein. (momentan nicht, zukünftig kaum wahrscheinlich)

|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (...ja ja)

und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (Wiederholung)

Beharrlichkeit und harte Arbeit werden sich bewähren, (...ähm , allerorten blühende Landschaften...)

das Lied der Freiheit wird durch die Ukraine klingen; (wenn ich die Augen schließe sieht mich das Monster/Realität vielleicht nicht)

das Echo wird von den Karpaten widerhallen und durch die Steppen donnern, (Dschingis Khan,...alles meins)

der Ruhm der Ukraine wird sich unter den Völkern verbreiten. (Ich Ukrainer, - Du nix !)

|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (wird durch Wiederholung nicht besser/gehaltvoller)

und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören." (... meiner ist am längsten)

:/ ....welche Adjektive, Wort & Sinn Bedeutung kommen euch dabei vor Augen !?

... mir fallen solche Zuschreibungen wie, Todes-Sehnsucht, Gewalt Verherrlichung, Resistenz gegen Beratung & Gesprächs-und Kompromiss Un-fähigkeit, damit verbunden zwangsläufig eine recht einfache mentale Strukturierung ein,...in Summe mMn. durchaus symptomatisch für Land & Leute. :/ + :pardon:

Leider !

...für's Protokoll: Quelle hier:

Das andere Liedchen mglw. ähnlich debil sind ändert nichts an Diesem. !wsmile!

Über Leute die sowas voller Inbrunst & Überzeugung singen muss ich dann doch.... äh,...lachen.

...mal ehrlich,....diese ganze Panzer Technik aka Rheinmetall & Co. ist doch nachweis-und sichtbar obsolet ?!....wer da jetzt noch Milliarden Beträge in die Beschaffung investiert ist demnach genauso nachweis- & sichtbar korrupt und bedient schlicht Kapitalinteressen (Umverteilung, zu Lasten Dritter).

Wenn ich einen 50 Mio Panzer mit einer 5000 € Drohne (man möge sich das als Schwarm gelenkt von KI mit Freund/Feind Kennung vorstellen) ausser Gefecht setzt,...das dann noch in Slomotion und vorheriger 'Ziel Betrachtung/Bewertung) möchte ich nicht der verantwortliche Offizier oder der pol. (Beschaffungs) Vorgesetzte sein,...allein schon das ökonomische Missverhältnis, welches ja immer von den Staaten/Bevölkerungen die Krieg führen wollen aufgebracht werden muss.

Das sind doch mittlerweile Himmelfahrt Kommandos und Verschleuderung von Ressourcen,...wer kann das also wollen und verantworten ?

Ja danke...ich komm' selbst drauf ... Politiker, die NIE selbst in so einem Metallsarg sitzen werden !

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Die neue🇺🇦Offensive ist vorerst gescheitert: Die🇺🇦Armee durchbrach gestern mit 200 Soldaten, 5 Panzern, 16 Panzerwagen und Quads die🇷🇺Verteidigung Richtung…
    x.com

...es riecht nach Frieden...

...die Konstante dabei; - Deutschland agiert (will min. 1x Krieg führen) wie gewohnt gegen die Interessen zweier Grossmächte, womit auch das Ergebnis

-wieder- vorhersehbar ist !

Путин и Трамп обсудили конфликт на Украине и нормализацию отношений
    Президенты России и США Владимир Путин и Дональд Трамп провели телефонный разговор, он продолжался около двух часов. Российский лидер среди прочего…
    ria.ru

"MOSKAU, 18. März — RIA Novosti.

Die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Donald Trump, führten ein etwa zweistündiges Telefongespräch.

Der russische Präsident reagierte unter anderem positiv auf die Idee, dass die Konfliktparteien 30 Tage lang gegenseitig auf Angriffe auf Anlagen der Energieinfrastruktur verzichten sollten und erteilte dem Militär den entsprechenden Befehl.

Die wichtigsten Neuigkeiten finden Sie im Artikel von RIA Novosti.

Über die Ukraine

Die Staatschefs beider Länder führten einen ausführlichen und offenen Meinungsaustausch über die Lage in der Ukraine fort .

Der russische Präsident bekräftigte sein grundsätzliches Engagement für eine friedliche Lösung des Konflikts.

Putin reagierte positiv auf die Idee eines gegenseitigen Verzichts der Parteien auf Streiks an Energieinfrastruktureinrichtungen für 30 Tage:

Putin reagierte positiv auf diese Initiative und erteilte dem Militär umgehend den entsprechenden Befehl. <...> Die russische Seite skizzierte eine Reihe wichtiger Punkte zur Gewährleistung einer wirksamen Kontrolle über einen möglichen Waffenstillstand entlang der Kampflinie.“

In diesem Zusammenhang wies Moskau auf die Notwendigkeit hin, die Zwangsmobilisierung in der Ukraine zu beenden und die ukrainischen Streitkräfte wieder zu bewaffnen :

«

„Die wichtigste Voraussetzung, um eine Eskalation des Konflikts zu verhindern und auf eine Lösung mit politischen und diplomatischen Mitteln hinzuarbeiten, sollte die vollständige Einstellung der ausländischen Militärhilfe und der Bereitstellung von Geheimdienstinformationen für Kiew sein.“

Putin bestätigte, dass Russland für den Fall einer Kapitulation der in der Region Kursk eingeschlossenen ukrainischen Soldaten das Leben garantiere .

Am 19. März werden Russland und die Ukraine einen Gefangenenaustausch nach der Formel „175 für 175“ durchführen.

Als Geste des guten Willens wird Moskau 23 schwer verwundete Soldaten der ukrainischen Streitkräfte an Kiew übergeben, die in Russland behandelt werden.

Moskau und Washington einigten sich auf die Einrichtung von Expertengruppen zur Lösung der Ukraine-Krise:

«

Der Präsident erklärte seine Bereitschaft, gemeinsam mit amerikanischen Partnern an möglichen Lösungswegen zu arbeiten, die umfassend, nachhaltig und langfristig sein sollten. Dabei sollten die unbedingte Notwendigkeit berücksichtigt werden, die Ursachen der Krise zu beseitigen, sowie Russlands legitime Sicherheitsinteressen."

- aus rt:

Beide Staatsoberhäupter bekundeten ihr gegenseitiges Interesse an einer Normalisierung der bilateralen Beziehungen und erkannten die gemeinsame Verantwortung Russlands und der Vereinigten Staaten für die Gewährleistung der globalen Sicherheit und Stabilität an. In diesem Zusammenhang sondierten sie verschiedene Bereiche für eine mögliche Zusammenarbeit, darunter Gespräche über für beide Seiten vorteilhafte Wirtschafts- und Energiepartnerschaften."

Ironie: am selben Tag verabschiedet Deutschland ein Rüstungspaket zur Finanzierung/Fortführung des Kriegs in UA ! <X

...eine analytische, rationale Beobachtung des Geschehens in/um UA/RU - lang, in 10 Punkten !

Felix Perrefort (@FPerrefort) on X
    Die bittere Wahrheit zu den Ukraine-Verhandlungen: Deutsche Medien lügen, Russland ist rational – meine Desillusionierung und Neubewertung der…
    x.com

"Die bittere Wahrheit zu den Ukraine-Verhandlungen: Deutsche Medien lügen, Russland ist rational – meine Desillusionierung und Neubewertung der NATO-Außenpolitik.

In unseren Medien wird man von „Experten“ und Journalisten systematisch über den Ukrainekrieg getäuscht, wie sich im Kontrast zur reinen Nachrichtenlage zeigt. Ich habe mich nochmals intensiv mit dem Thema beschäftigt und breche es auf zehn Punkte herunter.

Im Ergebnis komme ich zu einer Sichtweise, von der ich überrascht bin, dass ich sie nun vertrete.

Die Überschrift klingt vordergründig „anti-westlich“, was ich nicht bin, doch sie stimmt. Sie ist das Ergebnis einer nüchternen Bestandaufnahme der Tatsachenlage, die Lichtung eines Propaganda-Nebels, der auf westlicher Seite systematisch erzeugt wird.

Dabei liegen die Dinge verblüffend einfach, sofern man unsere bisherige NATO-Außenpolitik gegenüber Russland verantwortungs- statt gesinnungsethisch analysiert.

...Kurzum: Der NATO-Westen hält seit drei Jahren einen Abnutzungskrieg unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aufrecht, schloss damit einen diplomatischen Ausweg kategorisch aus, verheizte Ukrainer mit einer Selbstverständlichkeit und Besinnungslosigkeit, als handelte es sich um „slawische Untermenschen“, und verkaufte das alles als Ausdruck von „Solidarität mit der Ukraine“ – es ist ein bigottes, (fast) gesamtgesellschaftliches Totalversagen, das bislang nicht ansatzweise begriffen wird. "

Sonderabgabe, ist das die auf X thematisierte 10 % Zwangshypothek... auf Sparkonten, Immos... interessanterweise geisterte dies ja schon VOR dem Krieg durch die Medien. Gilt das für Ukrainer? Oder nur für EU ...

Wie kann man sich als Deutscher dem entziehen? FA lässt ja viele im Ausland lebende Deutsche dort auch nicht in Ruhe.

Problem sind sicher Depots in DE / EU...?

Woran wird der Wert gemessen, z ZT sind viele US Tech lastige Depots im Keller...bei einigen sicher unter dem Einstandswert...

Auf Nummer sicher gehst du wenn du den Fiskus einfach als Begünstigen mit Generalvollmacht einsetzt. !wsmile!

...sei dir gewiss,... Sie werden deine Dukaten Sammlung finden (Gold/Edelmetall Besitz/Transfer ist auch fix untersagt)....rechne einfach mit dem schlimmsten; das kommt der 'neuen Realität' der du dich dann gegenüber siehst, am nächsten !

Plan B) - auf die Transfer Empfänger Seite wechseln.

... aus Telegram:

☮️⚡️ Leak des Friedensplans für die Ukraine

Code
    Ein Entwurf des angeblichen Friedensplans zur Ukraine, der in einen privaten amerikanischen Militär-Chat geleakt wurde, ist in diplomatischen Kreisen bekannt geworden, berichtet der Kanal Insider T.

Das Dokument, das am 13. März veröffentlicht wurde, soll bereits inoffiziell von allen beteiligten Seiten abgestimmt sein.

Die zentralen Punkte des Plans:

Folgt uns

Russländer & Friends 🇷🇺🤝🇩🇪

... klingt ganz gut, sofern es eine authentische Basis hat (UA in €U bis 2030 kann man aus....'Gründen' vermutlich streichen :) )

Angeblich ermittelt der Chef der Nationalen Polizei selbst und soll ein ganzes Polizeiregiment nach Odessa geschickt haben.

Interessant,... offensichtlich will man nicht erneut einen Vorwurf des EGMR (nach 10 Jahren sorgfältiger Prüfung dort) riskieren, nicht, oder unzureichend ermittelt zu haben. :popcorn:

rtde:

"....Ganul war im Zuge des vom Westen unterstützten Putsches in Kiew 2014 bekannt geworden und hatte die Vollstreckungseinheit der ultranationalistischen Bewegung Rechter Sektor in Odessa geleitet

Berichten zufolge führte er auch ein Team an, das von den städtischen Einberufungsbehörden beauftragt wurde, Personen anzugreifen, die sich der Einberufung widersetzten.

"....Russland hatte sich um Ganuls Verhaftung bemüht und ihn im vergangenen Mai auf eine internationale Fahndungsliste gesetzt.

Und während die ukrainischen Behörden fast elf jahre lang die Hände in den Schoß gelegt und nichts gegen die teils öffentlich bekannten Täter des Pogroms von 2014 unternommen haben, meldeten sie heute, den Mörder des Neonazis Ganul festgenommen zu haben. Bei der Festnahme des 1978 geborenen Mannes seien eine Waffe und eine Handgranate beschlagnahmt worden, so die Behörden."

...ich gestehe genau 0 emotionale Regung.

...sollte, müsste, hätte hätte Fahradkette

Na und ?! ...einer Ukraine mit oder ohne Krieg bedarf es gar nicht mehr,... ein diffuse Bedrohung durch den Russen aus dem Osten (imperiales Russland das gen Westen strebt) reicht vollends aus. ... dem Michel genügt das als Begründung das wie alle den Gürtel enger schnallen müssen. :lol:

Sahra Wagenknecht (@SWagenknecht) on X
    #Kiesewetter gibt bei Lanz freimütig zu, dass die #CDU vor der Wahl nicht gesagt hat, dass nach der Wahl gigantische Aufrüstungsschulden kommen, damit #BSW…
    x.com

W.P. im O-Ton zu dem Angebot eines vorerst auf 30 Tage beschränkten Waffenstillstands. - in dt. Übersetzung

Lexa 🇩🇪 (@rebew_lexa) on X
    #BREAKING: PUTINS VOLLSTÄNDIGE ANTWORT AUF DIE FRAGE NACH DEM VORSCHLAG EINES 30-TÄGIGEN WAFFENSTILLSTANDS‼️ #Putin Meiner Ansicht nach wäre es für die…
    x.com

...und dt. Leidmedien Berichterstattung dazu..., die uns glücklicherweise erklärt was wir davon zu halten haben

Waffenruhe mit Ukraine: Warum Putin zögert
    US-amerikanische Unterhändler sind in Moskau. Putin tritt martialisch in Tarnuniform auf - das zeigt, was er von Waffenruhe-Plänen hält.
    www.zdf.de

Und die nächste Studie - diesmal aus der Bananenrepublik - bestätigt alle "Fakenews" und "Verschwörungstheorien"...

(https://uncutnews.ch/deutschla…-mehr-menschen-als-covid/)

...und gestern gab es dann glatt wieder die Bilder aus Bergamo in dernTagesschau, wieder ohne korrekte Einordung !

Solang diese Praktiken, Schikanen, Rechtsbrüche, Amtsmissbrauch, Nötigung, Strafvereitelung im Amt (Verwaltungen,Polizei, Gerichte), ökonomische & soziale Schädigungen, Körperverletzungen (zwangsweise Tests & Impfungen), Freiheitsberaubungen (Quarantäne/Reise Behinderungen, evidenzfreie Verbote bis hin zu (mindestens) fahrlässigen Tötungen/Beihilfe dazu,...keine strafrechtlich relevanten Folgen haben, inklusive der Wiederherstellung von Reputation + Entschädigung sämtlicher 'C-Leugner' können die mir mit ihrer medialen 'Aufarbeitung/Reinwaschung' gestohlen bleiben,... ich werde es nie vergessen, oder verzeihen !

- Zusammenfassung der eklatanten Rechtsbrüchem - 2021

Evi Denz (@ElefantImRaum2) on X
    Nicht nach #5JahreCorona, sondern nach nur einem Jahr fasste Gunnar Kaiser die Lage folgendermaßen zusammen: (Vielen Dank, lieber Gunnar, dass Du die Welt…
    x.com

...und dann ist hier noch das ...

photo_2025-03-10_16-40-34-2.jpg

...und dafür soll es keine Verantwortlichen geben ?

Moin, (kaffee2)

Hass macht hässlich !...das die Weiber alle einen Dachschaden haben sieht man, ist ja an sich kein Problem,...wären nur die Möpse ansehnlich :pardon:

DerMedienfuzzi (@MedienfuzziShow) on X
    Bei dieser Art von Protesten, kann ich mich immer nicht auf die Botschaft konzentrieren. Um was geht’s?
    x.com

... wie kaputt müssen/können Hirne sein ?,... offensichtlich leider exemplarisch für viele ukr. Mädels und somit ein Spiegelbild (und Bestätigung der Hysterie, Aggressivität & Indoktrination) geistigen Zustand im Land, der genau dahin geführt wo es sich heute befindet (sicherlich nicht alle, aber leider offen zur Schau gestellt durch diese 'Aktivist_*Innen)

:thumbup: Genauso sehe ich das auch.

Das sind "Lockrufe" von russischer Seite, einen Vorstoß zu wagen..... :whistling:

...mag sein, oder auch nixht.. ich versuchte nur möglichst sachlich diese Bewegungen zu bezeichnen...

- Ich zitiere aus southfront:

"Die ukrainische Gegenoffensive begann südlich von Pokrowsk. Am Morgen des 5. März versuchten die Ukrainer einen großen Gegenangriff auf Schewtschenko mit Kräften von bis zu einem Bataillon Militärpersonal auf amerikanischen Bradley-Kampffahrzeugen. Obwohl sie durch russische Drohnenangriffe und Artilleriefeuer schwere Verluste erlitten, gelang es den ukrainischen Angriffsgruppen, die russische Verteidigung zu durchbrechen und am nördlichen Rand des Dorfes Fuß zu fassen. Im Laufe des Tages sammelten die Ukrainer ihre Kräfte von bis zu zwei Kompanien für einen Großangriff auf die Siedlung. Es gelang ihnen auch, ihre Kontrollzone entlang der Front auszudehnen und die Russen aus einigen der kürzlich eroberten Stellungen zurückzudrängen.

Gleichzeitig verhindern die Ukrainer, dass russische Truppen ihre Kontrollzone um Kotlino ausweiten, und starten einen Gegenangriff bei Uspenowka. Im Falle eines Durchbruchs drohen sie, den russischen Vorsprung südwestlich von Pokrowsk abzuschneiden.

Ein weiterer Angriffspunkt der Ukraine ist die Stadt Torezk, die nach dem russischen Sieg im Februar zu Dserschinsk wurde. Die Kontrollzone ist noch unklar. Infolge einer Reihe von Gegenangriffen gelang es ukrainischen Streitkräften Berichten zufolge erneut, in die Stadt einzudringen, wo auf den westlichen Straßen weiterhin Kämpfe stattfinden. Festungen in der Stadt fallen nacheinander unter die Kontrolle einer Seite."

Die ukr. Besetzung in der Region Kursk neigt sich offensichtlich ihrem Ende zu,...rapide.

Es scheint diverse Einkesselungen zu geben, die Rückzugs-/Versorgungswege sind zerstört, oder unter russ. Feuer.

Dazu gibt es eine grosse Zahl von Kapitulation/ukr. Gefangenen, welche somit zu den 'Glücklichen' gehören, weil es für diese ---lebend- zu Ende ist.

https://southfront.press/ukrainian-adventure-in-kursk-ends/

" Das Kiewer Regime startete einen Angriff auf russisches Territorium, um sich politische Vorteile zu verschaffen, in der Hoffnung, die eroberten Dörfer gegen die verlorenen Gebiete des Donbass einzutauschen. Mehr als 66.000 ukrainische Männer verloren ihr Leben und ihre Gesundheit im Austausch für glorreiche Berichte der ukrainischen Propaganda und der westlichen Mainstream-Medien. Infolgedessen verwandelte sich ihr zum Scheitern verurteiltes Abenteuer in eine weitere Katastrophe. Russland sagte, dass es niemals territorialen Zugeständnissen zustimmen werde. Die Vernichtung der ukrainischen Streitkräfte in der Region Kursk ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines Friedensabkommens."

Anderseits scheint die ukr. Armee im Raum Pokrowsk und Toretsk recht aktiv (erfolgreich ?) Gegenangriffe gestartet zu haben.

...es bleibt so oder so zum verzweifeln...

...ich kann schlecht sagen welcher Eindruck überwiegt,..beim betrachten der Bilder;

- ist es Respekt/Anerkennung, Kopf schütteln, Chuzpe, Gelassenheit, Humor trotz lebensgefährlicher Lage, Bodenständigkeit/Authentizität der Männer dort.. oder einfach ungläubiges staunen ...aber eins ist sicher; - gegen solcherlei 'Gegner' ist DE/Bundeswehr am Arsch und all die Offiziere/Rekruten/Wehrpflichtigen sollten sich dessen bewusst sein gegen wen es da 'zu Felde' gehen soll... viel einfacher wird es sein Diejenigen zu beseitigen entmachten die da so grossmäulig das Wort führen !

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Durchbruch nach Sudscha: Erste Videoaufnahmen aus der Gaspipeline, durch die gestern 100🇷🇺Soldaten hinter die🇺🇦Linien vorgedrungen sind, Distanz: 12Km.…
    x.com

"Durchbruch nach Sudscha: Erste Videoaufnahmen aus der Gaspipeline, durch die gestern 100Soldaten hinter dieLinien vorgedrungen sind, Distanz: 12Km. Möglich wurde die Kommando-Operation erst durch Selenskijs Stopp der Gaslieferungen durch diese Pipeline nach Europa zum 1.1."

...bewegte Bilder + O-Ton im Link