...nein ?! ...Doch !! ...Oh !!!?
...alles recht detailliert und plausibel,...auch Selenskyj's Versuch vor einigen Wochen das ukr. Nabu zu entmachten.
"In der Ukraine wurde ein großes Korruptionsnetzwerk non unabhängigen Staatsanwälten aufgedeckt!
🔴Drahtzieher soll ein enger Vertrauter & Freund von Selenskyj sein: Minditsch, er ist bereits geflohen.
Die beiden haben früher TV produziert; haben eine eigene Firma.
🚨In der Wohnung fanden die Ermittler große Mengen an Bargeld. Dem Staatsanwalt zufolge übte Tymur Minditsch „Kontrolle über die Anhäufung, Verteilung und Legalisierung von Geldern aus, die durch kriminelle Handlungen im Energiesektor der Ukraine erlangt wurden“.
💰100 Milliarden Dollar sollen in Geldwäschegeschäfte geflossen sein.
👀Auffällig: Als Selenskyj im Frühjahr Wind bekam, dass die unabhängigen Staatsanwälte gegen Minditsch ermittelten, soll Selenskyi die Korruptionsbehörden ins Visier genommen haben.
🕸️Auch der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko (früher Energieminister) ist in den Skandal verwickelt.
Ihm wirft die Behörde vor, „persönliche Vorteile“ von Minditsch erhalten zu haben – im Gegenzug für die Kontrolle über die Geldflüsse im Energiesektor.
💵Insgesamt soll es sich um ein gut ausgedachtes korruptes System handeln:
Minditsch und weitere Verdächtige sollen sich dank ihrer Verbindungen im Regierungsapparat die Kontrolle über Personalentscheidungen, Beschaffungsprozesse und Finanzströme gesichert haben. So hätten einige die Rolle von „Aufsehern“ übernommen - bei Verträgen die Hand aufgehalten.
Um zu „Zulieferer“ zu werden, musste man 15 Prozent der Vertragssumme bezahlen. Weigerte man sich - so der Vorwurf - drohte die schwarze Liste, die Annullierung von Zulassungen oder gar die Einberufung der Mitarbeiter in die Armee!
Die vorliegenden Beweise seien handfest. „Tausend Stunden Audiomaterial“ mit „handfesten Beweisen“ die weiter ausgewertet werden..
Selenskyj selbst vermutet dahinter eine Verschwörung gegen ihn, Trump-Administration würde auf diese Weise Druck auf ihn aufbauen wollen, damit er einem Kriegsende zustimmt. Doch Beweise dafür gibt es nicht.
Schon bald, so heißt es, werden die Staatsanwälte öffentlich machen, wie die ganzen Firmen von Minditsch beim Kauf von Drohnen und Raketen, systematisch Milliarden abzockten."
Wenn es nicht jetzt endlich eine rationale Neubewertung der Ukraine und all ihrer Verantwortlichen kommt machen sich spätestens jetzt hiesige Entscheider strafbar !
Was mich bei dieser Angelegenheit zutiefst beruhigt ist, daß wir jegliche Form Boris Johnson von Rückvergütung/Kicks backs Poroschenko/Panama Papers hundertprozentig !! ausschließen können,... unsere demokratischen Qualitätsmedien arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Einordnung für uns,... nicht auszudenken was wir hätten wäre es anders ?! 
KlickKlick 's Expertise könnte ganz sicher helfen... ?! 