Beiträge von egonolsen

    @Ahrens
    "Kann ja nicht so schlimm sein, sich mit Genmanipulierten Sachen Impfen zu lassen, die zum ersten Mal überhaupt ne zulassung haben und das in Rekordzeit."


    Du sollst es ja auch nicht fres..... -essen !
    - wobei ! - was mir dazu einfällt: - darf man eigentlich den Impfstoff oral zu sich nehmen ? ...oder gilt das dann als genehmigungspflichtige Nahrungsergänzung ?


    ...denn das wird g-s-d deutlich besser überwacht (....eine gen manipulierte Maissorte ist wohl bereits zugelassen ?! und wird marginal angebaut, sicher auch weil Konsumenten das nicht wollen - Anderes bisher nicht ?) - 20 Jahre Verhinderung
    Genverändertes Saatgut: Gen-Mais: Keine nötige Mehrheit für Zulassung in der EU | shz.de -2017

    500 Euro Bußgeld für Heimfahrt mit Enkeln | BR24
    "Keine Ausnahme von Corona-Regeln: Für so etwas gibt es aber keine Ausnahme von der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Der Mann hätte um 21 Uhr schon wieder daheim sein müssen. 500 Euro Bußgeld sind in solchen Fällen vorgesehen - "also kein Kavaliersdelikt", wie die Polizei dazu anmerkt."


    An, mit, nach oder ohne Corona: Das Sterben in den Pflegeheimen — RT DE
    "In der Altersgruppe null bis 40 Jahre starben in Woche 47 vorigen Jahres 268 Menschen, im gleichen Zeitraum dieses Jahres waren es 245 Menschen, 8,5 Prozent weniger. In der Altersgruppe 40 bis 65 stiegen die Todesfälle in dieser Woche ganz leicht von 2.289 im Jahr 2019 auf 2.311 in diesem Jahr."


    coronavirus 2019 2020 2021 lustig - Google Suche
    :)

    So schnell geht also die tödlichste pandemische Krankheit vorüber? Seltsam, dass bei Politikern es immer nach 7 Tagen vorbei ist. Erinnert mich eher an Schnupfen...
    Nach Corona-Infektion: Macron beendet Isolierung


    Wunderheilung ? ...bei D.T. durfte noch verächtlich gezweifelt werden


    ....bei dem hier wird auch gezogen und gebeugt, bis es passt
    Söder muss über Weihnachten doch nicht in Quarantäne | BR24
    "Söder habe bei einer Besprechung mit Herrmann am Montag die Abstandsregeln eingehalten, und zugleich sei das Büro in der Staatskanzlei mit einem Belüftungssystem ausgestattet gewesen. Deshalb sei Söder keine "Kontaktperson 1" und müsse auch nicht zwingend in Quarantäne."


    Die eigene, anderen auferlegte Medizin, scheint nicht zu schmecken.


    Ich jede Menge... die zahlen von heute sind die ansteckungen von vor dem lockdown... was meinst du, was in deutschen Läden da noch los war? Und die letzten Tage in den Supermärkten? Und in grenznahen Städten, wo die Läden noch geöffnet hatten?
    Ich selber kenne keinen, der sich über die Feiertage irgendeinen Besuch verkniffen hat....
    Wir werden Anfang Januar das Ergebnis davon sehen.... und es wird nicht schön sein....


    Das ist so nicht ganz richtig, diesen "Lockdown light" gabs bereits Ende Oktober.
    Corona-Maßnahmen: Was hat der "Lockdown light" gebracht? | tagesschau.de
    "Ende Oktober verschärften Bund und Länder die Einschränkungen weiter: Theater, Kinos, Museen, Restaurants, Kneipen, Schwimmbäder und Sportstätten mussten schließen. Für das Privatleben verhängte die Politik weitgehende Kontaktbeschränkungen. Bund und Länder vereinbarten Mitte Oktober eine Sperrstunde, deren Wirkung als alleinige Maßnahme allerdings bereits umstritten war."


    Wäre es angesichts steigender "Infektionszahlen" provokant zu sagen - "Masken tragen zum Infektionsgeschehen bei ! " ?


    Informationen zu Weihnachten 2020 - MWGFD
    "B) Altersstruktur: Nach Angaben des RKI waren die mit positivem Coronatest Verstorbenen im Schnitt 83 Jahre alt (3), was deutlich über der deutschen Lebenserwartung liegt. Die meisten hatten laut Angaben von Rechtsmedizinern mehrere bzw. schwere Vorerkrankungen. In den Vorjahren hätte man für sie andere Sterbeursachen festgestellt, in diesem Jahr wird häufig „Corona“ diagnostiziert. Die Coronasterbefälle kommen aber nicht hinzu, sondern ersetzen andere Diagnosen, anderenfalls müssten die Gesamtsterbezahlen viel höher sein."

    Mal kurzer Erfahrungsbericht aus meinem Wohnort (Kleinstadt) in Deutschland: Was ich draußen sehe nervt mich nur noch, gerade die Risikogruppen die älteren fahren überall auf den Straßen planlos rum oder gehen spazieren als wäre nichts.
    Man macht es ja hauptsächlich (die Beschränkungen) wegen den Leuten, aber scheint die nicht zu interessieren. Ich sage nicht das die nicht raus sollen, aber ich sehe die übertreiben es einfach.


    Ist nur meine Meinung und die Erfahrung die ich täglich beobachte.


    mmh ? - ungefähr so ? !think!

    [Blockierte Grafik: https://run.de/wp-content/uploads/2016/04/zombie.jpg]


    - solange Sie nicht an deine Tür klopfen, ist doch alles gut :sekt:

    Ich dachte wir Deutschen haben Erfahrung mit so was....


    "Dickes Ende steht noch bevor": Sachsens Krematorien arbeiten am Limit - n-tv.de


    Wie immer auch hier fake news durch weglassen. So lässt es sich besser gruseln.
    Sachsen grenzt an Tschechien, ...seit Jahr und Tag gibt es einen Leichen Tourismus dorthin...warum ? ....na weil's der Tscheche deutlich günstiger macht. Nur dort hat man auch alle Hände voll zu tun,...ich tippe auch das dieser Leichen Shuttle wegen des Virus untersagt wurde..ergo gibt's in Sachsen nicht genug EinäscherungsFacharbeiter.
    Tschechien-Tourismus anders: Billig-Bestattung und Sonderwünsche | Radio Prague International
    "Billig-Bestatter haben Konjunktur. Der Preiskampf in der Branche wird vor allem „im Osten“ entschieden. Leichen werden auf Reisen nach Tschechien geschickt und dort nicht nur eingeäschert. Oft finden sie dort auch ihre letzte Ruhe."

    Schätz' dich glücklich,...du bist nur auf Heimat-Besuch !! - kannst dir das als soziologische Studie schön reden.
    Viele Andere hier plagen sich täglich damit rum....nur die Faust in der Jackentasche ballt sich gelegentlich.


    Neulich wurde ich beim betrachten des Aushangs (2 Min.) in der Kita (seit 10 Monaten ohne Covid Fall, oder auch nur Quarantäne) meines Sohnes von einer Furie mit Balg angemacht, ich solle gefälligst meinen Zinken bedecken "Sie meine das ernst, ...oder Sie würde die Leitung verständigen müssen". - wohlgemerkt, jemand ohne jegliche Befugnis ! Ich stand mit dem Rücken in 2 Meter Abstand,...in 3 Sekunden hätte Sie an mir ohne Beachtung vorbeigehen können.
    War mir zu doof mich auf Streiterei einzulassen, eigentlich auch falsch. - beim nächsten mal sag ich "schieß doch" :)


    Hier hätte Darwin sich mal rechtzeitig drum kümmern sollen; - wie Die mit ihrer hohlen Birne durch den Alltag kommen ist mir schleierhaft.

    "Hier haben die Leute ja ne Macke.
    Völlig Hysterisch im Vergleich zur Ukraine.
    Jeder Asimichel, Verkäufer oder Friseur ist hier plötzlich obenauf, wenn er einen ohne Maske im Laden oder an der Tanke sieht.
    Das ist ja Ecklig. Da kribbelts einen echt in den Pfoten...."


    Kaufhallenkapo..., dazu, - selbsternannt ! (den "Mächtigen" zum Gefallen im vorraus eilendem Gehorsam)
    "Ein Kapo wurde zu einem Mitarbeiter der Lagerleitung und musste andere Häftlinge beaufsichtigen." - aus wiki


    ... urdeutsch, - leider, - kennt man aus "Der Untertan" -wiki
    "....Heßling ist obrigkeitshörig, feige und ohne Zivilcourage. Er ist ein Mitläufer und Konformist....Heinrich Mann beschrieb sehr deutlich, aus welchen Einstellungen heraus Deutschland in den Nationalismus und letztendlich in den verhängnisvollen Ersten Weltkrieg getrieben wurde."

    Hauptsache er hat die Haare Schön...:)))


    Der Kapitalistenlakai fehlt gerade noch.
    Als wenn es ein Lobbyist mehr nun wendet....:))
    Diese Typen gehören Raus aus Behörden und Politik und nicht Rein.


    ...war ja nicht alles schlecht, - damals
    Wir hatten jede Menge Therapie Angebote für subversive Elemente :)
    „zur Bewährung in die Produktion“ war eine Disziplinar- und Korrekturmaßnahme staatlicher Dienststellen in der DDR.[1]
    Verhängt wurde diese Auflage gewöhnlich von vorgesetzten Dienststellen gegen Studenten, Künstler, Intellektuelle, aber auch leitende Angestellte und Angestellte mit besonderen Aufgaben bzw. Mitglieder der SED (Parteistrafe).Den Betroffenen wurde in der Regel ein Arbeitsplatz mit normaler körperlicher Arbeit in einem Kollektiv der sozialistischen Arbeit für die Dauer von 1-2 Jahren zugewiesen, um dort Sichtweise und Verhalten gegenüber dem sozialistischen Staat, aktiv repräsentiert durch das Arbeitskollektiv, durch Teilnahme an kollektiver körperlicher Arbeit zu korrigieren."
    Bewährung in der Produktion – Wikipedia


    Bekanntlich kommt ja alles Gute irgendwann mal wieder :)

    Noch nicht ganz.
    Also wen ich hier durch die Läden gehe gibt es scheinbar immer noch viele Coronas Zeugen, die an den Endsieg oder ultimativen Virenmassentod glauben.


    Mein Weihnachtsgruss an alle hier, ...nicht erschrecken :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @egonolsen



    Und das ergab eine Untersuchung dieser Mutation in deinem Kellerlabor? ;)


    Zu antworten wird nichts bringen,... trotzdem kann ich das nicht so stehen lassen. Irgendwas rausziehen, was einem nicht passt, dann aber selbst nichts erläutern, oder widerlegen wollen, kann man sich sparen, - bringt keinem etwas !
    Zuerst, - bitte korrekt bleiben ! - diese Vermutung/Worte stammen nicht von mir.
    Wie bisher beschränkst du dich auf eine kurze "Gegenrede" - das ist okay, ...nur leider immer wieder ohne Darlegung deiner konträren Sichtweise.
    @Viper, von dem diese Sicht stammt, vermutet zu Recht das Mutationen eines Virus (und anderer Lebensformen,- ja danke, ein Virus ist kein Organismus) sich an seinen -hier neuen- Wirt anpasst, (Fledermäuse mit ca. 70 Coronavirus Varianten kommen damit bestens klar)...der angewendete Darwinismus (den du hoffentlich nicht in Abrede stellst) führt zwangsläufig zu schwächeren Verläufen,...bei einer solchen schnellen Mutationsrate (siehe Artikel) setzen sich nunmal -erwartbar- die Varianten durch, die ihren Wirt nicht umbringen...und siehe da, genau das ist in GB zu beobachten - erhöhte Ansteckungsrate, keine erhöhte Mortalität oder verschärften Symptome - Der Idealfall -aus Virussicht- ist ein symptomloser- Befall des Wirtes verbunden mit einem Nichterkennen und Reaktion des jeweiligen Immunsystems...., weil er damit seinen Virus Brüdern und Schwestern überlegen ist - spürst du dein Herpes ?


    -aus dem link zuvor:
    "Ob B.1.1.7 letztlich den Sprung vom phylogenetischen Cluster zum neuen Stamm von SARS-CoV-2 schaffen wird, ist derzeit noch eine offene Frage. Aber selbst wenn B.1.1.7 diesen Sprung schaffen würde, wäre es nichts Besonderes, sondern lediglich der siebte Stamm COVIDs. Die Stammesgeschichte der SARSianer beginnt mit dem L-Stamm in Wuhan 2019, führt über den S-Stamm, Anfang Januar, Wuhan, zu V- und G-Stamm und den beiden Unterstämmen GR und GH, die wohl bislang am weitesten verbreitet sind. B.1.1.7 wäre dann einfach ein neuer Stamm in Lager der SARSianer"


    Ein weiterer Effekt des medialen GB-Virus Hype -....jetzt schnell noch impfen bevor der GB-Killervirus auch zu uns kommt, - dazu wird GB mittels Daumenschrauben schonmal gezeigt wie es zukünftig ohne €U sein wird,....wenn man nicht schnell unterschreibt



    Das hohe Ross auf dem du zu sitzen scheinst, - geschenkt.

    @Viper
    "Und soviel anders dürfte das Virus nicht mutiert sein.


    Glaubt man diesem Artikel, ist das so - dazu bereits vielfach geschehen und erwartbar, weil charakteristisch für jeden Viruserreger.
    Dieser erneute Aktionismus in Bezug auf GB dient der Aufrechterhaltung der Angst....eine veränderte Form des Virus lässt sich so sicher nicht aufhalten...in anderen €U Ländern ist es schon nachgewiesen, - will man jetzt wieder sämtliche Kontakte dicht machen ? Lächerlich.
    Schlüsselwörter wie -"neu, unbekannt, 70% schlimmer, unkontrolliete Ausbreitung" reichen aus um den gewünschten Mechanismus im Kopf zu aktivieren.
    Was soll das also ? Ist aber typisch für die Regierungspappnasen !


    Der Siebte Stamm COVIDS – Absurder Unfug über eine “neue SARS-CoV-2 Variante” – ScienceFiles
    "Neue Corona-Variante “außer Kontrolle”. Die ARD-tagesschau reicht Unfug durch, den Matt Hancock im Vereinigten Königreich erzählt hat:
    Das ist alles Unfug und in Teilen schlicht gelogen.Die “neue Variante des Coronavirus”, die sich derzeit rasch im Südosten Englands ausbreitet, ist nicht neu. Sie ist alt. Wir zitieren aus dem gerade veröffentlichten Bericht von COVID-19 Genomics UK (COG-UK):
    ...B.1.1.7 ist eine Mutation von zwischenzeitlich mehreren Tausend Mutationen. Unter Mutationen, die alleine das Spike-Protein von SARS-CoV-2 betreffen, finden sich 8.155 mit mehr als einer Mutation. Ingesamt wurden 9.654 Mutation an 400 verschiedenen Orten im Genom von SARS-CoV-2 bislang berichtet. Ein schönes Bild über die Vielzahl der Mutationen kann man sich bei Nextstrain machen. Das sieht dann so aus:
    Nextstrain-Phylogenesis.png?ssl=1

    Berlin, ...Bilder aus einer vergessen geglaubten Zeit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Reitschuster kommt auch ins Grübeln
    Polizei: Mit Fäusten gegen die Pressefreiheit - reitschuster.de
    "Mein Vertrauen in den Rechtsstaat hat in den vergangenen Monaten enormen Schaden erlitten. Zugespitzt ausgedrückt ist es heute implodiert. Mein erster Gedanke war, dass ich lieber wieder nach Russland zurückkehre. Die Polizisten dort sind alles andere als Waisenknaben. Aber sie würden wohl kaum kontrollieren, wie lange Menschen Äpfel essen und ihren Kaffee
    trinken, wie das in Deutschland mittlerweile passiert (siehe hier). Dieses Ausführen und Übererfüllen von Befehlen bis zum Exzess hat für mich etwas zutiefst Beängstigendes.
    .. Hätte mir vor einem Jahr jemand vorausgesagt, dass ich auch nur mit dem Gedanken einer Rückkehr nach Russland spielen würde, dass dort weitaus mehr Freiheiten im Alltag herrschen als in Deutschland, ich hätte ihn für verrückt erklärt...Eine gezielte Einschüchterung von friedlichen Bürgern und Journalisten hat in einer Demokratie keinen Platz. Sie ist heute aber fast Alltag. Und ganz offenbar von der politischen Führung gewollt – sonst müsste sie sie unterbinden."

    Ich sag mal so: Grundsätzlich wohnt der Argumentation dieses Herrn Henn schon eine gewisse Logik inne. Aber wenn man die konsequent anwenden wollte, dann müsste das nach meinem ethischen Verständnis generell geschehen und nicht nur beim Thema Virenimpfung. Man müsste dann acuh allen, die z.B. durch Rauchen oder Alkoholskonsum krenk werden oder jemandem, der bei einem Unfall verletzt wird und sich nicht angeschnallt hatte, die medizinische Versorgung verweigern und diese Menschen elend krepieren lassen. Diesen Standpunkt kann man zwar generell vertreten, wenn man das will, aber nur einzelne rauszupicken ist ethisch eben nicht vertretbar.


    Hier noch mal ergänzend, (du hattest bereits angedeutet, das Gleiches dann auch in anderen Lebensbereichen/persönlichen Schwächen Anwendung finden sollte,...also bei JEDEM etwas im Argen liegt ?!)
    Wie weitreichend solche Denk-und Handlungsweisen führen würden, kann man in diesem Artikel gut nachvollziehen,... überspitzt kann man sagen - staatliche Leistungen der Daseinsvorsorge nur noch bei Wohlverhalten, genau deswegen finde ich es - vorgetragen von einem "Ethik Experten" - zutiefst verwerflich, ...aber mich schützt, das ich von solchen Gestalten generell Nichts erwarte

    Corona-Hilfe nur noch bei richtiger „Haltung“? Broder: „Todesstrafe light“
    "...Das von Henn beschworene „Schutzinteresse der Solidargemeinschaft vor übergebührlicher Inanspruchnahme“ gegenüber Impfverweigerern könnte in weiterer Folge auf der Grundlage der gleichen Argumentation noch weitreichendere Konsequenzen haben....Detektive könnten alles vom Ess- bis zum Sexualverhalten überwachen. Außerdem könnte die steigende Anzahl der Fälle von Geschlechtskrankheiten wie Syphilis Versicherungsträger dazu veranlassen, bei vor- oder außerehelichen Kontakten wegen Risikoerhöhung den Versicherungsschutz zu verweigern...In Anbetracht der Tatsache, dass in Deutschland rund zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen übergewichtig sind, je ein Viertel sogar in starkem Ausmaß, täten sich auch mit Blick auf Ernährungsgewohnheiten und Bewegung Kontroll- und Sanktionspotenziale für Krankenversicherungen auf....Am Ende könnte auf der Grundlage eines Verständnisses von „Ethik“, wie sie Henn, Hüther oder Höcker offenbaren, das Solidarprinzip im Gesundheitswesen durch ein Sozialkredit-System abgelöst werden."

    ...es war einmal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, gut und schön soweit in der Theorie. Aber was passiert jetzt praktisch, wenn ich aus einem Nicht-EU-Staat wie UA nach NRW einreise, momentan. Wird da jetzt wieder eine Quarantäne vorgschrieben (erst mal egal, ob juristisch begründet) oder nicht?


    Ich nix wissen, A... nix Schuld
    Bürgertelefon zum Corona-Virus: 0211 / 9119 1001 | Das Landesportal Wir in NRW


    Naja, vermutlich das gleiche unsinnige Vorgehen wie in anderen Bundesländern,...so wie bei Södolf in etwa ?!


    Moin ins Saarland,
    Eins verstehe ich nicht,...stoisch hast du hier wochenlang die Infektionszahlen aus UA vermeldet, auf Basis dortiger Regierungszahlen.
    Dazu hartnäckig vor damit verbundenen Risiken (für UA Reisende) gewarnt. Diesen Zahlen hast du Vertrauen geschenkt. Eigenes Handeln danach ausgerichtet. Soweit so gut.
    Nun, wenn die selben UA Quellen ? geringere Zahlen und Gefährdungslage melden, zweifelst du an Diesen ?! - dein Bezug auf die Grimm's
    Davon abgesehen, - jede Infektionswelle hat einen Anfang, eine Spitze und eben auch ein Ende. Das solche Zahlen beliebig in beide Richtungen manipulierbar sind, wissen wir sicherlich beide.


    Mir fehlt ein wenig die Distanz zu diesen untauglichen Zahlen, da ich dir zutraue diese Diskrepanz selbst zu erkennen. :)