Beiträge von egonolsen

    ukr. Angriff (mit Drohnen, positioniert in Trucks, in der Nähe der Basen,...also tief in russ. Gebiet) auf die strategischen russ. Atomwaffen Flugzeugflotte - u.A. bei Irkutsk - 5.500 km von UA entfernt


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    1/3 Der🇺🇦Geheimdienst SBU führte heute die Operation „Web“ aus, die 1,5 Jahre vorbereitet wurde, griff die 4🇷🇺Luftwaffenstützpunkte Olenya/Murmansk,…
    x.com

    "Der🇺🇦Geheimdienst SBU führte heute die Operation „Web“ aus, die 1,5 Jahre vorbereitet wurde, griff die 4🇷🇺Luftwaffenstützpunkte Olenya/Murmansk, Dyagilevo/Rjasan, Belaya/Irkutsk und Ivanovo an, zerstörte mit FPV-Drohnen aus LKWs mind. 4 Tu-95-Bomber +1 AN12 Transportflugzeug."

    (sehr wahrscheinlich mehr)



    ...morgen sollen/sollten die Verhandlungen in Istanbul fortgesetzt werden,... eine Reaktion Russlands ist für mich nicht kalkulierbar,...sicher ist, das dieser Angriff unter die Prämissen der russ. Nuklear Doktrin fällt !

    Mmn. ist sowas nur möglich wenn eben nicht die 'Machtzentren' des militärischen Gegners als legitimes Angriffsziel betrachtet werden (UA hatte erst letzte Woche versucht W.P. Hubschrauber im Gebiet Mariupol/Rostow anzugreifen) ausschalten will,...wie es bisher in jedem bisherigen Krieg der Fall war.

    ...nochmal Taurus & 2.Wahl-BK Merz (das er ein Schwätzer ist, weiß man bereits gesichert - insofern liegt Wiener vermutlich richtig)

    ... aber aus diesen Meldungen kann man wirklich nicht schlau werden...



    ... die system-tragende DLF mit dieser Meldung (...fängt da die Nato-Postille gerade den dt. BK ein ?)

    Ukraine-Krieg - Merz relativiert Aussage zu Reichweitenbeschränkung von gelieferten Waffen
    Bundeskanzler Merz hat die Bedeutung seiner Bemerkung relativiert, dass für die Ukraine keine Reichweitenbeschränkung der westlichen Verbündeten für den…
    www.deutschlandfunk.de

    "Taurus-Lieferung offenbar vom Tisch

    In Regierungskreisen wurde darauf verwiesen, dass einer Lieferung eine monatelange Ausbildung ukrainischer Soldaten vorausgehen müssen. Außerdem sind im Taurus US-Komponenten verbaut, für die die Bundesregierung eine Ausfuhrgenehmigung beantragen müsste. Diese gilt als unsicher, weil US-Präsident Trump eher eine Beendigung des Krieges will. Eine Lieferung von Taurus gilt deshalb derzeit als eher unwahrscheinlich. Das Thema sei vom Tisch, berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Verweis auf Regierungskreise."



    ... offensichtlich lassen die pol. Verantwortlichen diesen 🐵 einfach lustig daher labern...



    ...Beispiel ? :/

    2. Wahl BK Merz

    "Wir werden alles tun, was in unseren Kräften steht, um die Ukraine weiter zu unterstützen. Das bedeutet auch keinerlei Reichweitenbeschränkungen mehr für Waffen, die wir liefern. Die Ukraine kann sich jetzt auch verteidigen, indem sie militärische Stellungen in Russland angreift."


    Sinn+Ausage: = ALLES für Ukraine ! - ist erlaubt, richtig & gut - als BK von Deutschland ... falsch, strafbewährt und doll böse eine Adaption in Bezug auf Deutschland :lol:

    Auch in Einzelteilen steht die Problematik der Ausfuhrgenehmigung für die US-Komponenten noch im Raum.

    Oder sind diese vielleicht gar nicht wichtig? :/ Ich meine von der Funktion her etwa so, wie der obligate Fuchsschwanz am Opel Mantra früher..... :D

    wissen wir nicht,... dazu sah ich bisher keine öffentliche Meldung seitens der Amis,...leider nur social media 'Meldungen/Meinungen'.


    ...aaaber,... les' das mal und bringe es in eine realitätsnahe Anwendung ... (Taurus kann nur aus der Luft gestartet werden),...

    ...UA hat diese Jets nicht,... Frage: wer fliegt ?...und womit ? nahe der UA/RU Grenze damit ?


    Gerald markel (@MarkelGerald) on X
    Taurus - Partycrasher Sorry to destroy your Party - Ihr Haufen völlig irrer Couchgeneräle und Kriegsgeilisten, die endlich einmal einen fremdverursachten…
    x.com



    *** witzig, nebenan hast du gerade zeitgleich Gerald Markel zitiert *** !wsmile!

    Willkommen,... !wsmile!

    Richtung Lwiw

    +

    abends vor der Grenze ein Hotel nehmen

    :thumbup: - gute Idee (oder im Transit, der hat ja ein Bett) - Hotel Empfehlungen kommen sicher noch, sofern du brauchst.

    Empfehlenswert wäre am nächsten Morgen sehr zeitig am Übergang zu sein.

    können wir die Grenze jederzeit überqueren? Öffnungszeiten?

    ...wäre wohl Korzcowa, Medyka, oder Budomierz ...meines Wissens alle 24/7 offen. (Budomierz nicbt sicher)

    Es gibt für die beiden ersten Übergänge webcams (müsste man suchen), da kannst du vorab einschätzen welcher Übergang am besten wäre.



    ...frag wenn du mehr Infos brauchst...

    Bundesanwaltschaft ermittelt gegen humanitäre Helfer im Donbass
    Schon seit Jahren wurden humanitärer Hilfe für den Donbass Steine in den Weg gelegt: Kontenkündigungen, Entzug der Gemeinnützigkeit. Nun wurden die…
    freedert.online

    "Seit dem heutigen Morgen gab es eine Reihe von Hausdurchsuchungen in mehreren Orten bei Personen, die an humanitärer Hilfe für den Donbass beteiligt waren. Die Durchsuchungen erfolgten durch Beschluss eines Ermittlungsrichters am Bundesgerichtshof, was bedeutet, die Ermittlungen werden von der Bundesanwaltschaft geführt.


    Der Vorwurf lautet auf "Unterstützung einer terroristischen Vereinigung im Ausland".

    Dabei werden die Volksrepubliken Donezk und Lugansk in Gänze als terroristische Vereinigungen definiert.


    Noch gibt es keine Presseerklärung des Generalbundesanwalts dazu. In einem Bericht der Süddeutschen Zeitung heißt es: "Gegen zwei Personen des Vereins hat der Generalbundesanwalt in Karlsruhe im Zuge der Ermittlungen auch Haftbefehle erlassen. Die Festnahmen konnten aber nicht vollstreckt werden, weil sich beide Vereinsmitglieder nach Erkenntnissen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR derzeit in Russland aufhalten."


    Der Verein Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe leistet seit 2015 humanitäre Hilfe im Donbass. Dazu zählten Projekte zur Selbstversorgung, Unterstützung von Bewohnen in frontnahen Gebieten, Kulturprojekte für Kinder, Wiederherstellung von Schulgebäuden und anderes mehr.


    Eine Klassifizierung der beiden Donbassrepubliken als "terroristische Vereinigung" war bereits 2015 auf der Ebene der EU angedacht, dann aber nicht umgesetzt worden. Im Herbst vergangenen Jahres erteilte Bundesjustizminister Marco Buschmann im Zusammenhang mit dem Spionageprozess, der derzeit vor dem Oberlandesgericht München läuft, die Ermächtigung, einen der Angeklagten wegen "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung" anzuklagen, weil er 2014 und 2015 im Donbass aufseiten der Volksrepubliken gekämpft haben soll.


    Bisher ist noch unklar, wie viele Personen von den Durchsuchungen betroffen waren."



    Soweit ich verstehe, sind die beiden Republiken - rückwirkend- als 'terroristisch' erklärt worden,... damit werden dann vermutlich auch Betroffene 'zu bestrafen' sein für Zeiträume in der Vergangenheit ?!



    ...zurück geschossen wird ja laut BK Merz auch bald wieder...armes Deutschland...




    ...hier eine recht kurze knackige Chronologie wie es zum 'von UA un-provozierten Krieg mit Russland' kam, ...

    ...einer Schilderung der Tatsachen, die seit 10 Jahren penibel verschwiegen/verzerrt/ mit Weglassen erzählt wird,

    ... wen wundert's dann das da draußen so viele Deppen 'Aktivisten' rumlaufen

    ... eine 1 + !


    Wie der unprovozierte Krieg in der Ukraine provoziert wurde
    Mehr als drei Jahre nach Beginn der „Sondermilitäroperation“ (SMO) Russlands in der Ukraine gibt es immer noch Menschen, die von einer unprovozierten und…
    tkp.at

    "Mehr als drei Jahre nach Beginn der „Sondermilitäroperation“ (SMO) Russlands in der Ukraine gibt es immer noch Menschen, die von einer unprovozierten und brutalen russischen Aggression sprechen....

    ...Im Februar 2022 eskalierte die AFU ihre Artillerie- und Raketenangriffe auf den Donbass um das 30-fache und bereitete sich darauf vor, die abtrünnigen Republiken und die Krim mit Gewalt einzunehmen. " (OSZE Protokolle !)


    + Leser Kommentar:

    "Es macht vorneweg etwas Recherche-Arbeit, die Ereignisse zusammenzutragen, aber hinterher erspart es diese ,,Diskussionen“, die nie was mit diskutieren zu tun haben und deswegen vertane Zeit sind. Und wenn dann die üblichen Leute ihre üblichen Verdrehungen versuchen, muss man sich gar nicht mehr darum kümmern, denn bei einer Chronologie geht nix zu verdrehen.

    Denn ,,die“ können alles mögliche verdreht darstellen, aber Zeit lässt sich nicht verdrehen .

    Der Dezember ist vorm Januar und der ist vorm Februar und 2014 ist vor 2015 und das ist vor 2021 und das vor 2022, das lässt sich einfach nicht verdreht darstellen...

    Eine solide recherchierte Chronologie steht für sich selbst und man kann sagen: ,,Bittesehr, davon können Sie halten, was Sie wollen, das ist die Chronologie der Ereignisse.“



    ...erinnert mich an manche viele sinnfreie Diskussionen hier ...

    ...die letzten 2 Nächte gab es in Kiew + UA landesweit (?) heftige russ. Angriffe (Drohnen+ Raketen); - zuvor jedoch gab es ähnlichen Beschuss seitens der Ukraine in großen Gebieten Russlands + Moskau




    Lord Bebo (@MyLordBebo) on X
    🇺🇦🇷🇺🇺🇸 Ukranian patriot was fired like a machine gun yesterday… burning through the whole supply that Europe scraped together over months. We can assume that…
    x.com

    "Das ukrainische Patriot wurde gestern wie ein Maschinengewehr beschossen verschossen … und verbrauchte den gesamten Vorrat, den Europa über Monate zusammengekratzt hatte. Wir können davon ausgehen, dass ein Objekt mit hoher Priorität oder das Patriot-System selbst angegriffen wurde … sonst ergibt es keinen Sinn. Wie viel Munition braucht Zelenky jetzt?"



    ... ach nö...


    erst dachte ich - 'prima' Frischfleisch... aehh, ein neuer User,... und dann mit so einer ollen/alten scam Methode..



    - in kurz: Lass es !... die Kohle schicke besser mir,- bin bedürftig ! ... dafür schreibe ich die 3-4x das ich dich echt mag... ☺️


    *** natürlich kann ich mich irren,... Frage: hast du Sie gesehen... in natura?... Ich rate mal - Nein ! ***



    Wo warst du die letzten 5 Jahre?... jeder Ukrainer_In kann reisen wohin Sie wollen,... UA-Pass kostet +/- 60 €... der andere Kram ist Blödsinn (aber bestens geeignet Einkommen zu generieren, anstatt zu arbeiten) ,... + ist dir bewußt das DE seit 3 Jahren Kost & Logie für +/- 1.5 Mio. ukr. Flüchtlinge bezahlt (+Waffen) ?


    Es gibt stetigen, regen Reiseverkehr zw. DE/UA... wenn du willst biete ihm/ihr an ein Zug Ticket zu kaufen (80 €)



    ... glatt ein freundliches :hi: vergessen, willkommen hier !

    Also wie war das bei euch denn so?

    Als ich in der Ukraine war, bzw im Vorfeld telefonierte und mal die Frage aufkam "Warst du schonmal in Paris oder London?"

    Tach' auch Herr Eichmann, lange nicht gesehen :))


    Ich will nicht rum mosern,... wobei mir scheint du sprichst über 'andere Zeiten' also ähnlich solcher Berichte von damals als du 'jung' warst ? :pleasantry: + !wsmile!


    Ja was soll man hierzu antworten,... ja, kenne ich auch (wilder Osten/vor ukr. Visa Deregulierung) - was teils auch gleich deine Frage beanwortet.

    Jedoch sind doch speziell Ukrainer_Innen allgemein recht reisefreudig,... kenne Einige die sich oft in Europa rum treiben.

    Moin,...

    man möge mich korrigieren,... aber wenn Selenskji wie verkündet am 15.05. in Istanbul mit Putin verhandeln will, muss er sich beeilen das von ihm erlassene Dekret (Verhandlungsverbot) durch sein Parlament wieder aufzuheben, sonst macht er sich selbst nach ukr. Recht strafbar.


    Davon abgesehen ist es mal wieder nichts weiter als medialer Zirkus/Aktionismus vortäuschend (Ziel RU schlecht aussehen lassen/Schuld Zuweisung).


    Er kann/will es einfach nicht !

    ...Stimmungslage... ob die Ergebnisse real, aus Angst, oder auf Indoktrination beruhen muss jeder selbst bewerten..


    Umfrage: Mehrheit der Ukrainer glaubt weiterhin an einen Sieg über Russland
    Dem Amt des Präsidenten wird noch Vertrauen entgegengebracht, dem Parlament, den Parteien und dem Justizsystem nicht. 70% finden einen vom Parlament und Wahlen…
    overton-magazin.de


    "...Angeblich wird in der Ukraine Europa verteidigt und soll sie in die EU aufgenommen werden.

    Aber als Europäer sehen sich nur fast 40%, fast 52% lehnen dies ab.


    Am Realitätssinn der Ukrainer lässt sich zweifeln, wenn 76% sagen, sie glauben an einen Sieg der Ukraine über Russland. 60 Prozent halten ihn für möglich, was auch wieder auf eine kognitive Dissonanz hinweist. Über 70% stimmen jeweils den Aussagen zu: Die Ukraine kann Russland besiegen, wenn westliche Partner genügend Waffen liefern, die Ukraine kann Russland besiegen, wenn der Westen mit Humanressourcen hilft, die Ukraine wird in der Lage sein, Russland zu besiegen, wenn sie einen starken eigenen Verteidigungsindustriekomplex aufbaut und die Mobilisierung in Gang setzt. Direkt gefragt, ob sie einen Sieg über Russland für möglich halten, stimmen 60% zu, ein Fünftel sieht das nicht so. Schwierig zu beurteilen, ob die Menschen wirklich weiter an einen Sieg glauben oder meinen, sich lieber so äußern zu sollen, um nicht als prorussisch zu erscheinen und Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Sind sie so indoktriniert oder ist es die Stimmung, die in einem Land im Krieg entsteht, an einen Sieg bis fast in den Untergang zu glauben, was ja auch in der deutschen Geschichte der Fall war...


    ...40% sehen als Bedingung für ein Friedensabkommen mindestens „die Befreiung der Ukraine von russischen Truppen innerhalb der Grenzen von 1991“ und 30% „die Befreiung der Ukraine von russischen Truppen entlang der Kontaktlinie bis Anfang 2022“. Beides ist höchst unrealistisch nach dem militärischen Stand der Dinge, die realistische Aussage „Ich gehe davon aus, dass die Grenzen entlang der Frontlinie zum Zeitpunkt der Einigung festgelegt werden“ teilen nur 10,8%."


    - Und hier dann noch die Erklärung für Selenskyj' Verhalten...


    "...Aber das Risiko, abgewählt zu werden, ist wahrscheinlich geringer als das eines bewaffneten Putsches der Soldaten und vor allem der Kämpfer aus Freiwilligenverbänden, die das als einen Verrat empfinden. Das hat übrigens schon dazu geführt, dass Selenskij vor dem Krieg nicht die Minsker Abkommen umsetzen konnte, weil schon die Idee, den Volksrepubliken Lugansk und Donezk größere Autonomie einzuräumen als Verrat gesehen wurde. Selenskij hatte damals schnell eingelenkt und hat damit seinen Teil zur Eskalation des Konflikts beigetragen."

    Militärtechnik 2025 .... irgendwie bizarr :/


    Gqo3MnOWQAAgns3.jpeg



    ...auch las ich kürzlich Einschätzungen wonach diese Nato Ausbildungen ukr. Rekruten im Westen rein gar nichts bringen,... mittlerweile sollte es anders rum sein (bei einer theoretischen Diskussion ukr. Brigade vs. Nato Brigade)




    ...als Reaktion/Antwort auf den Vorschlag/Forderung 30 Tage Waffenstillstand reagierte RU gestern Nacht mit dem Angebot ab nächster Woche direkte Verhandlungen mit UA in Istanbul aufzunehmen. Wobei ich ahne das diese scheitern werden, sofern es so käme. UA wird ohne Druck (den es nicht gibt) nichts/zu wenig anbieten, RU wird auf dem Status Quo bestehen (und die Sicherheit verlangen das UA zukünftig als Bedrohung ausfällt).

    Ein Ergebnis wird erst möglich sein, wenn in den europ. Nato Staaten der gesellschaftliche Druck/oder der Verfall zu groß wird, diese Machteliten entsorgt werden... ohne wird es nicht gehen. Folglich kann dieser Krieg bis zum totalen Kollaps der Ukraine fortgeführt werden (die 'Westeuropa' dann ökonomisch mit in den Abgrund zieht).

    .... na da sitzt doch mal fette Beute in Kiew... :pleasantry:



    ...immer diese Groupie Wallfahrten mit ihrer Götzenanbetung ... :pillepalle:




    Die können sich doch auch mal in Pokrowsk, oder Tschasow Jar treffen & umschauen,...sich dort treffen, - soll schön sein um diese Jahreszeit ?!


    ...und ist es verwerflich zu denken, dass so eine Explosion zur rechten Zeit, am rechten Ort diesen Krieg schnell beenden könnte (wenn nicht längst geschehen) ?!... wieviel 'Anderes' könnte/wäre so gerettet worden ?


    ... immer diese dunklen Gedanken...

    seine einstufung als "gesichert Rechtsextrem" was immer das sein soll, wohl zurück genommen, anuliert, ausser Vollzug gesetzt oder eingefroren, wer weiss wie man das nennt.

    Das ist wohl selbst Fachleuten nicht klar.

    ....offensichtlich eilig vor der Entscheidung im gerichtlichen Eilverfahren 'ohne Anerkennung einer Rechtspflicht' ruhend gestellt.

    (allein solch verquaste Formulierung zeigt das dort Deppen arbeiten,...zutiefst opportunistisch und verunsichert, bar jeglicher eigenen Überzeugung - welcher Macht man sich zukünftig anbiedern muss)