Beiträge von Der Gilb

    Es gibt auch die Idee des Europas der Vaterländer und der Regionen
    Diese Vielvölkerstaaten funktionieren oft nur dadurch, weil eine Gruppe dominiert. In Jugoslawien, die Serben. In der UdSSR, die Russen.
    In den USA wird es noch gewaltige Auseinandersetzungen geben, wenn die Weißen entgültig ihre Macht verlieren.
    Europa mit einer Sprache? NEIN DANKE! Mir reicht das denglisch auf den Straßen.
    Einen Weltkrieg wird es nicht mehr geben.
    Dafür viele kleine Kriege. Ach das vereinigte Europa will kräftig mitmischen.
    Eine völlige Illusion, diese künstlichen Riesengebilde wären Friedensstifter.

    Ob man sie nun mag oder nicht. Die "Führer" dieses Umsturzes waren sie sicher. Solche Polit Deppen wie Klitschko sind zu soetwas ungeeignet. Die Massen warteten. An den Wahlen sich zu beteiligen ist ein Fehler. In Frankreich waren die Jakobiner am Anfang eine Randgruppe. Lenin hätte sicher 1917 nur 10% bekommen. Unser Adolf scheiterte 1923 in München kläglich. Aber vielleicht ist es gut für die Ukraine. Kommt wohl wieder ein Oligarch an das Ruder. Kennen die Leute ja schon!

    Eine Frage an die Experten hier:
    Wenn die Abstimmung ehrlich erfolgt, wie sicher ist das Ergebnis für Russland?
    Alle Ukrainer und Krim Tataren werden dagegen stimmen. Was bedeutet, die russische Mehrheit muß sich schon sehr einig sein. Ist sie das? Oder bedarf es doch der Manipulation?

    @ Alexei


    Ich habe meine Meinung gar nicht geändert. Diese ist auch völlig unwichtig!
    Seit der Absetzung von Janukowitsch hat sich die Situation geändert. Das von Steinmeier und Konsorten ausgehandelte Abkommen wurde vom Maidan nicht akzeptiert. Da sollte auch Lawrow begreifen.
    Es ist nicht an uns hier über die quasi revolutionäre Situation zu entscheiden. Das ewige Nazi - und Faschistengeschrei bringt auch nichts. Frau Clinton hat heute Putin mit Hitler verglichen. Das ist immer das gleiche Spiel. Wenn die Argumente fehlen, bleibt nur das 3. Reich.
    Der Unmut der Ukrainer gilt den bisherigen Eliten und Parteien. Jahrelang wurden sie betrogen und belogen. Dafür geht es noch recht zivil ab. Bisher gab es keine Nacht der langen Messer in Kiew!
    Den Ball schön flach halten.
    Ob ich hier Russland kritisiere oder in China fällt ein Reissack um, bleibt sich gleich. Putin treibt imperialistische Politik und hat Erfolg damit. Aus.....
    Gruß
    Rainer

    Über die Russen zu schreiben bringt gar nichts! Die schaffen jetzt Fakten.
    Aber bei dieser Hetze hier wird so getan, als hätte es Massenerschiessungen und Pogrome durch die "Faschisten" und "Putschisten" gegeben.
    Der Präsident ist abgehauen mangels Anhängern. Er und andere brachten das gestohlene Geld in Sicherheit. In diesem Forum weinen ihm viele User aber nach. Warum eigentlich?
    Bisher war doch alles viel Symbolik. Mit theatralischem Auftreten. Eindrucksvolle Bilder vom nächtlichen Maidan mit Heldenehrung und der Kirche.
    Jene Abgeordnete aber, die bisher brav für Janukowitsch stimmten, sind nun plötzlich zur anderen Seite gewechselt. Zeigt wieder den Wert von Wahlen!

    Zurückhaltend ist das Verhalten auf der Krim nun mit Sicherheit nicht.
    Aber es gibt legitime russische Interessen.
    Notfalls verliert die Ukraien die Krim.
    Wichtiger ist, wie geht es mit dem Rest des Landes weiter.
    Diese möglichen lächerlichen Wahlen werden es doch nicht richten!
    Wie in allen Ländern. Nur da ist es egal. Weil es der Mehrheit recht gut geht. Egal welche Abnicktruppe im Parlament die Mehrheit hat.
    Wo sind jene Personen in der Ukraine, die ein Konzept haben, welches auch den Aktivisten des Maidan einleuchtet?

    Lieber Columb,
    natürlich kann diese Aussage zu einem Missverständnis führen. Nicht immmer ist Staatlichkeit oder ein Regime gemeint. Manchmal ist es auch eine Geisteshaltung.
    Da hatten viele Deutsche in der Vergangenheit Stolz und Ehrgefühl . Auf ihr Land, ihre Wissenschaftler und Künstler. Heute finde ich Anpasserei und reinen Materialismus.


    „Denn was auch immer auf Erden besteht,
    besteht durch Ehre und Treue.
    Wer heute die alte Pflicht verrät,
    verrät auch morgen die neue.“
    Adalbert Stifter


    Gruss

    Die Russen verfolgen ihre Ziele. Die Amerikaner eben andere. Das ist völlig normal. Das sind zwei riesige Länder und ihre Entscheidungen kann niemand wirklich beeinflussen.
    Für mich als Deutschen ist beschämend und deprimierend, wieweit Frau Merkel und die ganze politische Klasse der BRD ihren Kopf im Arsch von Obama haben und sich dort wohlfühlen.
    Wenn jetzt ein Land wie die Ukraine, seine kurze Unabhängigkeit wieder an die EU Kommission abgeben will, sich finanziell an den Tropf des IWF hängt, dann droht ihr der gleiche Weg.
    Die Maidan Demonstranten kämpfen nicht für ihre Nation. Obwohl sie es vielleicht glauben.

    Ich verstehe die Frage nicht. Wieso nicht nach Bratislava mit slowakischem (Schengen -) Visum? Das passt doch!
    Sollte es keine andere Fluglinie geben. Die Länder haben doch eine gemeinsame Grenze. Mit dem Zug nach Kosice gibt es sicher eine Möglichkeit.

    Gedanken zu Christus und Weihnachten:
    Aus dem Roman " Die Dämonen" von F. M.
    Dostojewski:
    »An wen? An Ihn! Höre!« Kirillow blieb stehen und blickte starr und verzückt vor sich hin. »Höre die große Idee: es war auf Erden ein Tag, da standen mitten auf der Erde drei Kreuze. Einer am Kreuze glaubte so sehr, daß er zu dem andern sagte: ,Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein.' Der Tag ging zur Neige, beide starben, gingen hin und fanden weder ein Paradies noch eine Auferstehung. Sein Ausspruch bewahrheitete sich nicht. Höre: Dieser Mensch war der höchste auf der ganzen Erde, er stellte das dar, um dessentwillen sie zu leben hat. Der ganze Planet mit allem, was auf ihm ist, ist ohne diesen Menschen - ein einziger Wahnsinn. Weder vor noch nach ihm hat es einen solchen gegeben, niemals, es grenzt geradezu an ein Wunder. Darin liegt das Wunder, daß es einen solchen Menschen nicht gegeben hat und nicht geben wird. Wenn dem aber so ist, wenn sich die Naturgesetze nicht einmal dieses Menschen erbarmt, nicht einmal ihres eignen Wunders erbarmt, sondern auch Ihn gezwungen haben, inmitten der Lüge zu leben und für eine Lüge zu sterben, dann folgt daraus, daß der ganze Planet eine Lüge ist und auf Lüge und dummem Hohn beruht. Dann sind selbst die Gesetze dieses Planeten Lüge und diabolisches Vaudeville. Wozu lebt man dann? Antworte, wenn du ein Mensch bist.«

    Diviner
    Nach allem was ich hier gehört und gelesen habe, ist der Vorschlag mit einer Eheschließung in Dänemark doch sehr gewagt. Wenn die Dame mit Schengen Visum in Deutschland ist, gibt es danach sicher Schierigkeiten. So jedenfalls die Meinung vieler User hier.
    Man kann mich aber gern korrigieren...

    Hallo Gernot!
    Sicher ist alles normal. Du schreibst von Deinen Erfahrungen. Dann wirst Du wissen, es gibt diese gewisse Situation wo der entscheidene Kuß gewollt und angebracht ist. An dem Tag war es wohl nicht so.
    Man redet, kommt sich innerlich näher.... oder nicht.
    Gruß
    Rainer

    Hallo Siggi!
    Deine Fragen zeigen, die Bedenken der Mutter was die deutschen Behörden betrifft, sind und waren berechtigt.
    Die Tochter studiert und arbeitet nebenbei.
    Sie möchte Weihnachten hier sein und nicht auswandern!
    Begreifen die in der Botschaft solche Dinge nicht?
    Gruß
    Rainer