Beiträge von Napo


    Dann propagandiere ich mal auch für die Opposition: http://www.youtube.com/watch?v=b65wUjzB4i4
    Das Video zeigt den nächsten Überfall der dummen Nazi-Ar..löscher. Stadtsrat, Stadt Wasilkow in der Nähe von Kiew.
    Sie fordern unter anderem die Mitglieder der Partei der Regionen freiwillig zurückzutreten. Sie würden sie suchen und ihr Geld genau zählen.


    Wenn die von der ukrainischen Armee festgenommen wären, würde ich mich freuen.

    Bin bei dem Thema bei Dir aber hab mal gegoogelt: Stichworte Nazi Russland 1+2 Artikel Weltkrieg 3. Artikel : http://www.spiegel.de/politik/…itler-gruss-a-515318.html


    Sicher auch nur westliche Propaganda.


    Für mich ist aber nun schluss mit dem Thema Nazis denn die Plattform die Sie haben und bekommen ist schon groß genug.

    Danke für Deine treffliche Analyse. Das nennt man zivilisiertes Handeln meiner Meinung nach wenn man nicht gleich zur Waffengewalt greift wenn einem was nicht passt. Aber in Russland ist das wohl anders definiert.


    Ich korrigiere meine Aussage: Da lässt Dich jemand nicht in Deine eigenes Wohnzimmer. Viel Spaß bei Gebäck und Tee.

    Nunja, ich hoffe mal das dies eine Ente ist und sich meine Befürchtungen die ich schon am Montag hatte nicht bewahrheiten.


    Zu dem Thema Gebäudebesetzungen: Bin bei Euch ist falsch das zu tun. Aber ich habe nicht mitbekommen das die Opposition Inseln, Kasernen oder gar Raketenbasen besetzt haben. Hier werden neue Massstäbe meiner Meinung nach gesetzt. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Ich ziehe meinen Hut das das Ukrainische Militär ruhig bleibt und noch nicht geschossen hat. Was würdet Ihr tun wenn in eurem Wohnzimmer fremde Leute mit Waffen einziehen würden? Wahrscheinlich würdet Ihr Gebäck und Tee servieren wenn ich so manchen hier lese.


    Mir bleibt nur die Hoffnung das dieser Spuk endlich aufhört. Das Putin und die EU endlich mal zur Vernunft kommen und den Menschen in der Ukraine eine freie Wahl zugesteht. Lasst die Menschen selbst und FAIR entscheiden wohin sie wollen!

    Eigentlich kein Grund zum gratulieren, es sollte ja selbstverständlich sein.
    Es ist aber schön.


    Diese Diskussionen werden nie enden.
    Die Flurpropaganda heizt diese Gerüchte an.
    Wir hatte auch nie Probleme. Die neuen Visazentren sehr freundlich und hilfsbereit.
    So muss es sein

    Im Grunde gebe ich Dir recht Aruba aber wenn ich nur dran denke als wir das erste VISA beantragt haben hatte ich auch ziemlich die Hosen voll. Auch hier im Forum wurde darüber nicht gerade positiv geurteilt als ich mich zum ersten mal an Euch gewendet habe. Arbeitslos! Das wird sehr schwer und würde mich wundern wenn es klappt usw.


    Deshalb kann ich selber nur jedem Raten das ganze Ehrlich und ohne Furcht vor dem Amtsschimmel anzugehen. Dort sitzen auch nur Menschen und wie gesagt, die positiven Beschlüsse werden kaum besprochen.

    Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden.


    Bei uns war es nicht anders. Alle Vorzeichen waren mies aber der junge Mann hat sich riesig Mühe gegeben und uns sogar ermutigt ein VISA für länger als 90 Tage zu beantragen. Siehe da das unmögliche ist möglich. 180 Tage ohne Murren.


    Vielleicht ist es auch nur weil man nur Negative Meldungen über VISA bekommt. Denn warum soll ich positive Dinge vermelden? Ist doch alles Prima für einem selber. Deshalb DANKE Hondo! Auch positive Sachen bringen andere Member weiter. :thumbup:

    Check IN heute am Flughafen Frankfurt bei LH über Zweitanbieter (Buchung November) und es wurden keine Gebühren verlangt. Lediglich das Übergewicht beim Gepäck moniert. Ich musste wieder was mit Heim schleppen. Hat Ihr gar nicht gepasst aber 50€ mehr waren überzeugende Argumente. Der Check In über Automaten finde ich auch gewöhnungsbedürftig aber da ist immer jemand der hilft.

    Eine sehr noble Geste! Super Sache. Schön wenn die ganze Welt so wäre. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Vielleicht eine Art Deal machen. Herd kaufen und fertig hinstellen und Deine Wäsche muss ja auch wieder gebügelt werden. Einfach lieb darum bitten weil Du als Mann ja sowas von aufgeschmissen bist. :whistling:
    So würde ich versuchen das Ding zu verkaufen. !wsmile!


    Hallo Alex,


    meines Wissens ist die Einfuhr von tierischen Produkten nicht erlaubt.
    Weder Richtung Eu => UA noch Richtung UA => EU


    Gruß
    Michael

    Einfuhrverbot nach D ja aber nach UA wäre mir neu.


    Im Notfall das Paket mit dem Bus mitschicken. Bis 3kg kostet 10€, jedes weitere kg 3€. Dauer 32 Stunden von Ludwigshafen nach Donetsk. Das was ich für meinen Fall recherchiert habe. Kiew weiss ich jetzt nicht.

    Meine hatte neulich nach Cluj 8h. Bei der Landung wurde die Maschine am Vortag von Vögeln im Triebwerk beschädigt. Die Ersatzmaschine aus Budapest konnte wegen Nebels nicht landen und später war der Airport dicht. Aber was willst Du anderes machen? LH und andere Gesellschaften gibt es nicht (mehr) oder 3-4 Mal so teuer; diese sind auch wetterabhängig. Reserve hat LH in LWO und KBP auch keine. Meine letzte Flugstornierung in der UA betraf LH und nicht Wizz. Wenn ich erst von DTM nach DUS fahre und dann über MUC oder VIE fliegen muss, warte ich lieber ein paar Stunden. Bei LH gibt es bald nicht mal mehr Freigepäck. Die Zeiten werden schlecht: früher konnte man direkt für 99 € DUS-KBP fliegen mit Loungebesuch als Senator oder FTL - das war natürlich besser als die Billigairline ...

    LH kein Freigepäck? Hm heute haben Sie geschrieben das das Geschäft brummt und die Flüge billiger werden. Wo hast Du das her mit dem Freigepäck?


    Meine Quelle: http://www.bild.de/geld/wirtsc…lliger-33835038.bild.html

    Gibt tatsächlich einen Transfer von Ludwigshafen nach Donetsk. Hab die mal angeschrieben wie deren Konditionen sind. Vielleicht werden wir ja noch Kaufmannsleut? Was Ihre Freundin kann können wir schon lange. Und klappen tut es nachweislich mit dem Transport.

    Das mit DHL kann ich auch bestätigen. 68€ für die erste Verpflichtungserklärung. Das hat mich bewogen mir ne Postmütze zu kaufen und selber zu liefern. :D

    4000€ sollten gut reichen, wenn ich nicht den ganzen Clan einladen wollt oder es ein Schloss mit Ballsaal, Orchester und weißer Kutsche sein muss.


    Übrigens habe ich letzte Woche das Weihnachtspaket für unsere Neffen nach Kiev mit dem Bus geschickt. Mein Schwager musste es dann dort abholen. Hat aber insgesamt super funktioniert und nur 10€ gekostet und war nach 32 Stunden da. Funktioniert aber natürlich nur von/bis großen Städten.

    Hast Du einen Link oder sowas von dem Anbieter? Wir wissen auch das es geht und haben in Donetsk auch schon so ein Paket für eine Freundin abgeholt. Aber wie es läuft konnte Sie mir net sagen weil Sie nur die Empfängerin war. Die Beschafft Waren über eine weitere Freundin in D nach Bestellung für Leute in Donetsk.

    @ alex001


    Das mit dem VISA ist mir bekannt. Deshalb kommt Sie nun 6 Wochen und dann wird Sie wohl die Schulbank drücken müssen für den A1. Hier nimmt sie jetzt schon Privat Unterricht über SKYPE und das kann Sie erstmal auch in D weiter machen. Nach dem Kurs wenn alles gut geht werden wir uns auf die Papiere stürzen und Sie wird wieder in D für 6 Wochen sein. Es geht mir nun wirklich erstmal um die Kosten bis zur Hochzeit und hoffe dann ende des Jahres 2014 vor den Traualtar zu treten. Eine Hochzeit in Dänemark kommt für mich derzeit nicht in Frage aber gut zu wissen wie es funktioniert. Um mal eine Zahl zu nennen: 4000€ liegen zur Zeit für eine Hochzeit bereit um die finanziellen Gemüter etwas zu beruhigen.


    Was die Kleine betrifft. Sie ist 7 und war auch mit mir schon in der Türkei. Da wollte niemand was wissen über unseren Familienstatus obwohl wir den Erlaubniswisch meiner Ex dabei hatten. Hätte wohl eher andere Gründe das der Kleinen zu verwehren.

    Das kann ich eigentlich schon jetzt ganz gut netdragon denn ich bin kein Träumer. Dafür habe ich schon zu viel erlebt. Alle Zahlen die ich im Kopf habe sind REAL Werte, also Werte die alle Abzüge einbeziehen. Unterhalt, Miete, Strom, Gas etc ist alles abgezogen. Der Hausstand steht. Auch hier kommen keine Überraschungen mehr auf mich zu. Ich denke mal das so manches Paar weniger zur Verfügung haben würde als wir nach so einer Aktion. Ich rechne nur mit den Zahlen die zum Essen und Verschnuckern zur Verfügung stehen. Ich verdiene gutes Geld und das hat sich meine Ex und auch unser Staat zu nutze gemacht. Allein diesen Monat wurden mir 650€ mehr abgezogen weil ich ja auch keine Familie und somit auch "keine" Verpflichtungen habe. Und solche Zahlen kann man meines erachtens schon mit einrechnen. Ich kann das sagen weil ich die Zahlen vom letzten Jahr kenne.

    Ich habe es schon mal geschafft als Handwerker über Nacht 2 Stiefkinder zu versorgen und nach der Hochzeit wurde auch klar das meine Tochter kommen würde. Alles aus dem Nichts. Wir haben nie Unterhalt gesehen für die Stiefkinder und trotzdem haben wir es geschafft. Deshalb glaube ich auch fest daran das dies wieder möglich ist. Gegen Ende der Ehe ging es uns schlicht zu gut und das hat eine Person nicht ganz verkraftet. Diese Meinung kommt hauptsächlich von Ihrer eigenen Familie.
    Anyway, ich denke das ich es wieder schaffen kann!


    Ich danke Dir für den Post! Deine Botschaft ist angekommen.

    ich denke du solltest erstmal unterscheiden zwischen dem Budget was du brauchst damit deine Frau legal und mit Arbeitserlaubnis mit dir in Deutschland leben darf....und einer Feier, Zeremonie welche diesen Bund für Dich oder andere symbolisch darstellt.


    da Sie in Deutschland ist, hier A1 machen und auch hier heiraten. Kosten mit allen Papieren, Übersetzungen usw. können durchaus 1000€ kosten.


    Die Feier an sich kannste dann machen wo du willst...bzw. wirst du sie machen...wo Sie sie will :D

    Das unterscheide ich sehr wohl. Mit diesen Kosten von 1000€ könnte ich prima leben und es wäre noch mehr als genug für eine Feier und Zeremonie übrig. Ich tendiere ebenfalls zu einer Heirat in UA. Wenn da nicht meine Tochter wäre. Ob meine Ex hier mitspielt, das ich die Kleine mit nach UA nehmen darf, sehe ich als äußerst unrealistisch. Für meine Freundin ist eh klar wo das alles statt findet. :D Da brauch ich nicht mal fragen.

    Ich würde das Pferd mal beim Schwanz aufzäumen. Mit nem vierstelligen Betrag kommst Du zur Heirat hin - Dokumente, Apostillen etc., - aber danach?


    Deutsch lernen, Job finden (wie siehts mit Ausbildung/Studium aus? Wird dieses anerkannt?) oder wird sie trotz allem nen MC Donalds Job bekommen? Sie ist jung und hat (noch?) keine Kinder? Hat sie einen Kinderwunsch? Wann? Vermagst Du das dann zu stemmen?


    Diese Gedanken sollen nichts verunmöglichen -wahre Liebe vermag alles. Aber sprecht in aller Offenheit darüber. Viel Glück ... :beer:

    Du kannst mir glauben das ich mir da explizit Gedanken darüber mache. Sonst würde ich mich nicht hier an Euch wenden. Einen Mc Duck Job wird Sie nur über meine Leiche machen! Soviel ist mal sicher. Das Leben danach wird zwar schwierig aber nicht Hoffnungslos. Allein der Wechsel der Steuerklasse bringt einen gewaltigen Schub. Der Hausstand steht soweit. Natürlich Kleidung usw. was meine Freundin braucht habe ich auch schon einkalkuliert. Das Haus ist auch in Schuss und wenn was kommt liegt ein sehr guter 4 Stelliger Betrag zur Verfügung. Selbst eine neue Heizung würde mich nicht umhauen. Und wie schon oben erwähnt bin ich dabei eine Job Verbesserung meinerseits anzustreben.
    Die Sache mit Ihrem Job muss ich mal genau abklopfen. Ich weiss nur das Sie richtig gut verdient haben muss in UA in der Schmuckbranche. Das wird sicher passieren wenn Sie 6 Wochen hier ist. Sie weiss genau um die Situation und hat auch immer eine Antwort parat wenn wir darüber reden. Entweder Sie verdrängt oder Sie will es wirklich mit mir durch ziehen. Das werde ich dann wissen wenn ich Ihr meine Kontodaten offen lege.
    Kinder sind für Sie Mega wichtig. Da stimme ich Dir zu und habe auch ein wenig Bauchweh. Am liebsten würde Sie jetzt schon damit beginnen. Was ich auch verstehen kann denn Sie ist 37 und hat bis dato nur für den Job gelebt.


    Auf jeden Fall ist Sie das Beste was mir passieren konnte. Seit ich Sie kenne habe ich wieder gelernt das es auch andere Farben außer Schwarz im Leben gibt.