Beiträge von 4neo

    Deniel Eine Band aus Donetsk...singt aber englisch weil der Sänger Amerikaner ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Absoluter Blödsinn.
    Ihr dreht auch alle hier im Kreis. Ob pro oder contra.
    Weder die jetzige Regierung oder auch die Opposition ist in der Lage die Dinge hier zu ändern. Der Filz ist viel zu dick. Das benötigt noch mindestens zwei Wechsel der Generationen.


    P.S.: Und bei deiner Phobie vor dem Gulag, Krankenhäusern in UA etc., rate ich dir persönlich von Reisen in UA ab. Nicht das der Verfolgungswahn ausartet. Ebenso das Bereisen der neuen Bundesländer in D. Vielleicht steht ja doch hinter jedem Baum ein Spitzel. Natürlich nur für dich. :thumbup:


    Ja Badossi du hast Recht mit dem Filz. Wie ich schon vor 2-3 Wochen hier geschrieben habe. Ändern sich die da oben nur wenn sie Angst um ihren Futtertrog oder ihr Leben haben. Beides kann vom Volk herbeigeführt werden. Meiner Meinung nach nicht mit "Schön Demonstrieren".
    Und bezüglich "Krankenhaus" organisiere ich gerade jemand der hinfährt, den es so dort nicht gibt.

    Meine Nase habt ihr eine Erfindungsgaben. Na zum Glück
    bestimmt die Ukraine selber ihren Weg und nicht ihr. Ich hoffe nur hier liest
    kein echter Ukrainer mit. Ich war heute bei Ukrainern und Russen zum Schaschlik
    eingeladen. Wenn ich solch einen Unfug wie ihr hier abgebt, dort zum besten
    gegeben hätte, hätte ich sicher so etwas

    :pillepalle:

    geerntet.


    Echte Ukrainer und Leute die die Ukraine kennen spielen hier keine Rolle...hier werden neuerdings neue Ziele verfolgt.

    Odessa ist halt Weltstadt mit entsprechenden Preisen aber auch vielem was du aus europäischen Städten kennst.
    Die Krim kenne ich selber nicht aber in den Forenbeiträgen / Reiseberichten sieht es nach Bergen, Natur und stellenweise sehr ruhigen Stränden aus.
    Odessa ist aber auch eine sehr grüne Stadt.


    Die Antwort auf deine Frage ist schwierig weil es verschiedene Arten zu leben gibt und es oft eine Frage des Geldes und des Partners ist wieviel davon man umsetzen kann.
    Du wirst deine Wünsche und dich genauer beschreiben müssen wenn dir hier geholfen werden soll.

    Ich seh jetzt keinen Unterschied zwischen dem was du schreibst und was ich schreibe.
    Mein Fahrzeug wurde im Sommer 2013 von hinten gerammt - ich weis also schon in etwa wie das sich verhält.
    Als ich von der Unfallstelle die Wiener Städtische angerufen habe teilt man mir mit wenn ich nicht Schuld bin können sie nichts für mich tun.- trotz Vollkasko.
    Der Schaden wurde via Autowerkstätte, Gutachter und meiner Schadensmeldung an die gegnerische Versicherung behoben.


    Die Schuldfrage in der Ukraine zu klären dürfte recht interessant sein.

    Auch deckt die Haftpflicht lediglich den Schaden beim Unfallgegner
    Das eigene Auto aber nicht wenn man selbst Schuld ist. Und die Vollkasko wird auch nicht helfen wenn jemand anderer mit dem Auto gefahren ist.
    Als ich würd mein Auto nicht verborgen.
    Kommen ja noch Radlagerschäden durch die Schlaglöcher dazu, die sich gern erst etwas später bemerkbar machen.

    Unangenehm wirds erst wenn man lang um Zustimmung fragt.
    350- 500€ und Oma ist sicher elementar geholfen.
    Technisch: Erd oder flüssiggas?
    50 oder 60cm breit ?
    Vermutlich freistehend?

    Konkret hatte ich im Sept. 2011 an der Stadteinfahrt von Oleksandria keine Griwna da ich zuvor an die Herren mit dem weissen Stab gespendet hatte. Der junge Tankwart verwies mich auf den Bankomaten ein paar Kilometer weiter den ich dann auch leicht gefunden hatte weil er nur 5 Meter neben der Strasse war. Da ich nicht wusste ob nachher nochmal eine Tankstelle kommt bin ich dann auch brav zu ihm zurückgefahren. Es wär übrigens noch eine Tankstelle gewesen.

    Meine Erfahrung ist das die immer nur Griwna haben wollten und keine Kreditkarte akzeptierten - auch keine Dollar ausser bei den Tankstellen unmittelbar an dr Grenze (Zahony Chop). Bezahlt habe ich immer nachdem der Tank voll gemacht wurde.
    Kann sein dass sie das geld gern vorher gehabt hätten - aber ich njet goworju russki,...
    Den Tankwarten reichte eine Handbewegung um zu wissen das sie voll machen sollen.


    Das einzige was mir öfter fehlte war ein Kübel Wasser an der Tanke - wenn die Kennzeichen nicht mehr lesbar waren und für die Scheinwerfer wär es auch hilfreich gewesen. Wenn ich danach fragte wurde der Kopf geschüttelt - ich glaub die wollten nicht das ich ihnen den schönen Boden schmutzig mache.

    @erwin ich hab mich nicht gegen Hilfsaktionen gewendet. Die Gefriertruhen an Leute zu vergeben die sie geschäftlich brauchen können kann schon gut sein.
    Mir erschliest sich nur nachwievor nicht was dies mit dir oder den Grundsätzen ukrainischer Frauen zu tun hätte.

    Die Frage ist doch wo du es kaufst. Wenn du es in der Ukraine kaufst hat es vorallem mal auch die passend (kyrillisch) beschriftete Tastatur dazu.
    Was beim SMS schicken schon gut ist.
    Auf http://www.m.ua siehst du in welchen Onlineshops du es kaufen kannst.
    Preis ist fast wie hier weil 1380UAH dividiert durch 11 kommt aber noch Zustellung von ca 100grn dazu wenn sie in einem kleinen Dorf wohnt.
    Es scheint zwei Modelle zu geben - eins mit Dual SIM.