Beiträge von 4neo

    Du meinst du kannst mit Fuzzi Logic Programmen an der Börse Geld machen, suchst dafür Geschäftssinnige Ukrainerinnen die intelligent genug sind für diese Programme und gleichzeitig blöd genug um bei dir diesbezüglich Seminare zu buchen?
    Und damit die Abzocke nicht auffällt spendest du dann Gefriertruhen an arme ukrainische Bäuerlein?
    Irgendwie schliesst sich das etwas aus. Naiv blöd - knallhart im Geschäft.
    Kann es sein dass du zuviel in die türkische Wasserpfeife lachst oder was ist mit dir los?


    Lieber Alexander UA
    Ich hatte nur deshalb gepostet damit dein Thema on Top ist und gelesen wird.
    Und lesen kann ich schon ein Weilchen.

    bei uns ist es völlig ausreichend ein medienwirksames hübsches Gesicht zu haben ... völlig unbeleckt ist kein Hindernis.
    Herr Kurz wird von der Kronen Zeitung gehypt. warum auch immer. Im Normalfall kassieren sie aber dafür.


    Ich finde er passt sehr gut zu unserem Kanzler der sein Maturazeugnis nicht findet - es scheint auch in der Nationalbibliothek nicht auf.
    Bis vor kurzem hat er noch behauptet er hätte Jus studiert. Mittlerweile darf man daran zweifeln daß er je die Reifeprüfung geschafft hat.
    Es reicht einen Medienvertrag mit der Kronen Zeitung zu haben. Danach zwingt man Staatsfirmen wie ÖBB und Asfinag diese Verträge zu bezahlen und läßt sich so ins Kanzleramt hochschreiben.

    Mal sehen ob ich nicht das nächste mal komplett selber mit dem Auto fahre von München.Gruß Holger


    Ich bin schon mal Graz, Wien, Ternopil,Uman, Kirovohrad, Oleksandrya, Dnepropetrovsk und bis knapp for Donetsk gefahren...also auch an novomoskovsk vorbei.
    Hat 2 ganze Tage gedauert.( Übernachtung in Ternopil) Gurken auf der Straße ? :D Zumindest gröbere Fahrbahnverwerfungen,...
    Physisch war der Wellenritt ganz schön anstrengend, der Tag nach der Ankunft ist auch noch etwas seltsam. Man vermisst das Geschüttel und ist müde. Trotzdem würde ich mal wiederfahren, wobei man bei der Durchfahrt zwar die Weite mitbekommt aber so richtig spürt man das Land nur bei den Halten...
    Es wär vielleicht nicht schlecht 1-2 Tage länger zu fahren und dafür noch Sightseeing einzuplanen. Meist will man halt schnell dort sein und fährt dann halt 13-15Stunden täglich ...viel zu schnell. Und fürs Auto ist es auch kein Kuraufenthalt.
    Bin übrigens auch 2x mal wegen Überfahren der Sperrlinie zur Kasse gebeten worden. Einmal bei einer sehr flotten Autofahrt hinter 3 ukrainischen Autos...wobei ich nicht erkannt habe daß das hinter mir die DAI ist.
    Und beim 2. Mal habe ich ein landwirtschaftliches Fahrzeug überholt bei Sperrlinie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Auch die vermeintlich so relaxten Suedeuropaer sind es mittlerweile gewohnt, dass Vereinbarungen eingehalten werden und halten sich auch selbst daran.
    ...


    Na und wie haben die Südeuropäer es gelernt ? Die Ukraine hat eine bestimmte Geschichte und die Menschen verhalten sich entsprechend, ...
    Deine Rules können sie nur durch Business mit "dir" lernen. Zumindest meine Geschäftspartnerin lernt/ Oder ich lerne ihre Umschreibungen zu lesen.
    Wenn die Ware ok war geht es also nur um die Organisation des Transportes. Ich vermute die Terminsache wird sich verbessern wenn sie regelmäßig Aufträge bekommen.
    Ein paar der von dir angesprochenen Punkte stehen in jedem Business Knigge für Osteuropa.

    Übrigens der Threadersteller schreibt nicht dass er Weihnachten in der Slowakei verbringen will.
    Er sucht lediglich einen günstigen Flug dahin weil das Visa auf die Slowakei ausgestellt ist und er meinte es wäre deshalb gut auch über die Slowakei in den Schengenraum einzureisen.
    Ich vermute dass es sich um eines dieser gekauften Visa handelt und die Absicht Weihnachten in D zu verbringen.
    Ich würd sie winfach mit dem Auto abholen - was bei Schnee aber unromantisch werden könnte.
    Sie könnte ja mit dem Zug Lviv fahren,.... Ist dann auch nicht viel weiter als sie in Bratislava abzuholen.
    Lviv ushgorod budapest wien Deutschland sollte auch bei jedem Wetter machbar sein oder ?

    Ja, so wie du es aufzählst und leise soll er sein.
    Nur Bastelbuden schätze ich nicht . Mein eigener Computer aus dem Jahre 2006
    wurde auch in einem kleinen Computershop gekauft. Komplettsystem von denen zusammengestellt.
    Und ich kann nur sagen ich freue mich auf den Tag ( vermutlich nächstes Jahr) wo ich den in die Tonne trete und sicherlich keine Träne nachweine.
    Es zählen halt alle Komponenten und nicht nur die Grossen.

    Mich würde noch interessieren ob die gelieferte Ware , brauchbar war ?
    Und ob die Summe aus Transportkosten und Materialkosten nicht immer noch billiger war?
    Weiters ein 2- wöchiger Liefertermin ist natürlich Illusion.
    Da tatsächlich alles schlecht funktioniert kann er den Termin nicht halten weil tatsächlich oft grundlegendes nicht funktioniert und ihn so abhält.
    Und ja entweder wird darüber geschwiegen oder es werden Geschichten erfunden.
    Meiner kleinen bescheidenen Erfahrung nach ist es hilfreich nicht die Einhaltung des Termins zu fordern sondern freundlich nachzufragen ob man etwas helfen kann. Meist braucht es zusätzlichen Support.
    Das heisst am Anfang der Geschäftsbeziehung ist Vertrauen aufzubauen und wenn geht persönliche Beziehung.
    Sowie einiges an zusätzlicher Investition mit dem zuvor nicht gerechnet wurde.
    Sollte die Qualität und der Preis abgesehen von den Zusatzkosten gepasst haben sollte man meiner Meinung nach sich über ein Folgegeschäft besprechen und nicht die Probelieferung als Massstab nehmen und gleich das Handtuch werfen.
    Das Gebrülle mit Untergebenen dürfte üblich sein.

    Hallo,


    Da wir unsere Produktvideos selbst erstellen wollen habe ich auf sokol.ua eine Videocamera + Zubehör gekauft.
    Nun suche ich einen PC der fürs Video schneiden und editieren (Wahrscheinlich mit Magix deluxe) geeignet ist.
    Von PrimePC gibt es so einen eigens dafür konfigurierte Kiste
    http://a.fotos.ua/primepc/special-photo-large-ppl-01-12.html
    Diese wird von mehreren ua online shops angeboten.
    Find ich schon mal klasse weil es in der Kategorie ja selbst bei uns keine Angebote gibt.
    Zumindest hab ich keine gefunden.
    Nachdem ich mich etwas über die Einzelnen Komponenten informiert habe nehme ich auch an
    Dass das PrimePC Angebot mehr als geeignet ist und ein leises System ist.
    Trotzdem kam mir die Idee selbst ein System zu konfigurieren
    Kennt jemand einen Online Shop in ua wo man auch selber konfigurieren kann?
    Oder einen shop wo ich zum Vergleich noch andere dieser doch speziellen Systeme ansehen kann?
    Hat jemand Erfahrungen mit PC von PrimePC? Soll ja eine ukrainische Firma sein - eine eigene Homepage oder Kontaktadresse konnte ich aber nicht finden.

    Erwähnen möchte ich noch daß der Vater meiner Freundin mit etwas über 50 letzten Montag daran gestorben ist und mein Vater hat sich bereits 1994 verflüssigt.
    Ist also wie schon gesagt eine Frage der Erfahrung.
    Nicht die Anzahl der Biere sondern der Einsatz genau in der Situation, die Nachfolgenden Selbstentschuldigungen und die Schuldzuweisung an die Frau sind genau das Kennzeichen von Alki's.


    Sicherheitshalber sollte man jetzt auch noch diesen Thread säubern, nicht daß einer der Alkis hier noch verunsichert wird.
    Und zu 50% gehts natürlich darum daß Rumbo wieder Gelegenheit gefunden hat seine Ressentiments mir gegenüber zu bedienen.
    Aber keine Angst ich bin schon wieder weg.