Beiträge von 4neo

    Mag ja sein daß sich die Mädels einer suspekten Finanzierungsquelle bedienen müssen....wie sollen sie sich sonst finanzieren ?
    Das heißt aber nicht daß sie nicht dahinter stehen. Alles was auf wikepedia steht kann genausogut falsch sein.
    Ich find sie nachwievor gut.... und wenn ich mir die Schreie hier im Video anhöre bezweifle ich daß es ihnen nicht um die Sache geht.
    Putin halte ich für intelligent und ist sicher ein geeigneter russischer Führer aber er hat auch gnadenlose Schatten.
    Auch wenn er im ARD Interview meinte Rußland könne nicht binnen 20 Jahren die Demokratisierung erfahren die Europa in 2-300 Jahren gemacht hat, schadet es nicht
    darauf zu verweisen daß noch viel zu tun ist.



    http://iptv.orf.at/stories/2175795/

    Mag sein das die Unschuld vom Land Lotus nicht kennt...kennt meine Mutter wohl auch nicht. Da Peter aber von Odessa schrieb wirds kaum so eine Unschuld vom Land sein. Das Materielles in der Ukraine anders bewertet wird ist zwar richtig dass sie den Puder auf Peters Händen nicht bemerkt hat , halte ich für ausgeschlossen.


    Finanzieller Druck: Darunter verstehe ich nicht nur die ökonomischen Notwendigkeiten die sich allein schon aus den Reisen und der Familiengründung ergeben,...
    Ich plane derzeit tagsüber an einem 80Mill.€ Projekt fürs LKH Graz. Ich frage mich mehrmals am Tag ob dieser Irrsinn der dabei betrieben wird tatsächlich notwendig ist. Der Irrsinn ergibt sich aus dem Vergleich mit dem was ich in der Ukraine gesehen habe.
    Ich kann die Standards nur minimal runterschrauben.
    Abends arbeite ich dann an meinem Ukraineprojekt. Wird nur für ein paar was ändern aber besser wie gar nichts tun.

    Lustig finde ich die Aussage das sie keinen Porsche oder Lotus kennt,...
    Also die Mädels die ich getroffen habe waren alle Fit, in jeder Hinsicht. Ich kanns mir deshalb schwer vorstellen.
    Eher das sie dich nicht auf die Idee bringen will das du wie die goldene Gans gerupft werden könntest.


    Neiddebatten waren immer schon typisch für dieses Forum. Könnte der finanzielle Druck sein den eine ukrainische Beziehung so mit sich bringt.
    Ich wünsch dir viele schöne Tage in Odessa.
    Fliegen hat vorallem den Vorteil dass man nicht müde ankommt. 2 Tage Autofahren sind wesentlich anstrengender.
    Andererseits ändert sich - so wars zumindest bei mir- das Bild von der Ukraine sobald ich da quer durchgefahren bin.

    ...Für die Ukraine sehe ich da allerdings weniger die Gefahr, weil es keine Einwanderung in die Sozialsysteme gibt.


    Ich hab von Odessa gehört das da illegale Moldawier ein Problem am Arbeitsmarkt verursachen.
    +Einwanderung ins Sozialsystem ist auch schwierig bei einem kaum vorhandenen System,...

    Nein das verändert Einstellungen, macht Aufmerksam, findet neue Anhänger, macht Licht in dunklen Gehirnen.
    Das wirkt so wie dumme Werbung wirkt. Aufmerksamkeit ist das wichtigste. Danach oder gleichzeitig kannst du Inhalte transportieren.
    Liebe nette Aktionen mit viel intelligenten Inhalt verpuffen weil sie die Aufmerksamkeitschwelle nicht überwinden.


    Der Zirkus schafft Diskussion, schafft Förderer. Genau so geht das.
    Für eine gemütliche Revolution via Internet seid ihr zuwenige.
    Oder ihr müsst sehr intelligente Strategien finden.


    Selbst in Österreich werden aktive Tierschützer noch via Gerichtsgebühren in den Konkurs getrieben und verlieren ihre Arbeitsplätze.
    Attackierst du das System musst du mit der Reaktion leben können.
    Mit pflegmatischen Handlungen erreichst du aber nichts.

    Haben sich schon Leute an das Werkstor gekettet? Wurden schon LKW der Firma wirksam blockiert?
    Sieh dir die Aktionen von femen und Pussi Riot an. Da du deinen Arbeitsplatz noch hast kann nicht viel Aktion gewesen sein.

    Versteh leider nicht was im Video gesprochen wird.
    Aber da müssen natürlich mehr Leute mitmachen. Und es dauert Jahre bis eine kritische Masse entsteht.
    Da müssen laufend in allen Zeitungen Leserbriefe und Artikel geschrieben werden die das Thema journalistisch umfassend aufbereiten.
    Und es braucht Geld für Aktionen, Gerichtsverfahren, Messungen.
    Solange es keine Reaktion gibt war der Keil zu klein dimensioniert.
    Fotos von der Privatvilla des Direktors und daneben ein Bild von einem kranken Kind
    Darunter die Erklärung dazwischen ein Bild von den Schloten.

    Anerkennung von Labormessungen muss man durch öffentlichen Druck herbeiführen.
    Nachzulesen bei den Grünen Bürgerbewegungen Europas.
    Da brauchts aber viele die ihren Kopf hinhalten und die staatlichen Gegenschläge aushalten.
    Wenn in jeder Zeitung steht das das Werk die Menschen vergiftet und jeden Tag Leute mit Riesenplakaten davor stehen . Tv Berichte,...
    Ich weis aber nicht wie weit die Ukrainer in der Gegend sind und ob sie mitmachen. Vom jammern ändert sich bestimmt nichts.
    Diejenigen die dort Arbeiten werden jedenfalls lieber eine Arbeit haben.
    Schreib doch mal an österreichische und deutsche Grüne ob sie dich unterstützen könnten. Zum Beispiel bei der Messung.


    Nun, Marco, Markt-Wirtschaft setzt faire Partnerbeziehungen im Gleichgewicht voraus! ...:


    Marktwirtschaft nutzt vorallem Ungleichgewicht. Die grössten Erträge fallen dort an wo Leute versklavt und bis auf die Knochen ausgebeutet werden.
    Warum hat Wien das höchste Wirtschaftsaufkommen? Weil dort die meisten Illegalen und Zuwanderer sind die hemmungslos ausgenutzt werden.
    Das gleiche gilt für alle Firmen die billigst in Bangladesh, thailand,... Produzieren lassen , ein Label vermarkten und dann zu Markenwarepreisen verkaufen.
    Fair ist daran gar nichts.

    @Dnepr für die Abzüge vom Bruttogehalt erhalten wir dann aber eine staatliche Gegenleistung. Zb Gesundheitssystem.
    Funktioniert aber wie Henne und Ei. Irgend ein Teil muss den Anfang machen.
    Die Ukrainner versuchen halt nichts einzuzahlen weil sie auch nichts rausbekommen.

    In Österreich haben wir schon ein Gesetz gegen Wucher
    http://www.50plus.at/stichw/wucherei.htm
    Zusätzlich gibt es noch Konsumentenschutzgesetze. Gibts die in der Ukraine?
    Es gibt auch: Weiterhin gibt es die so genannte laesio enormis [dt: Verkürzung über die Hälfte], die in § 934 ABGB geregelt ist. Auch mit dieser Bestimmung (die schon vor In-Kraft-Treten des KSchG Gesetz war) versucht der Gesetzgeber die objektive Äquivalenz der ausgetauschten Leistungen im gegenseitigen Vertrag durch die angedrohte Ungültigkeit des Vertrags, wenn eine Leistung objektiv gesehen nicht einmal die Hälfte der anderen wert ist, herbeizuführen.
    Beispiel dafür: man findet am Dachboden oder am Flohmarkt ein Bild und geht zum Experten oder eine Galerie um es schätzen zu lassen und zu verkaufen.
    Stellt man dann nachträglich fest dass die Galerie ein vielfaches des an einen bezahlten Kaufpreises für dieses Bild verlangt kommt obiges Gesetz zur Anwendung.
    Scheint aber zum Beispiel bei Zwangsversteigerungen wo Banken Häuser weit unter dem Schätzwert verkaufen lassen nicht zu gelten.
    Ich nehme an dass es auch in D eine Vielzahl von Regelungen gibt deren Vorteile einem gar nicht mehr auffallen.
    Zum Beispiel beim E-Commerce das man eine bestellte Ware 14 Tage lang zurückschicken kann und der Händler die Versandspesen tragen muss.
    Gibts so Konsumentenfreundliche Sachen in der Ukraine?

    Solange es nur Studenten sind bleibt es in der Öffentlichkeit auch harmlos. Ich hab im Studentenheim auch 1 Jahr mit einem Afrikaner das Zimmer geteilt. In Graz einer Multikultihochburg ist die Menge an zugewanderten Afrikanern mittlerweile so gross dass dann auch weniger nette Aspekte auftreten. Hochaggressive Afrikaner, Drogendealer,... der Zeitungsvertrieb ist mittlerweile vollständig in afrikanischer Hand und wird mit allen Mitteln verteidigt,... An jeder Strassenkreuzung steht ein Verkäufer der Afrikanerzeitung Megaphon, stehen immer genau mitten im Verkehrsstrom und drängen sich auf, obwohl aggressives Bettelverbot gilt. Sie stehen auch vor den Supermärkten wo sie aber konkurrenz von den Roma haben. Das mag zwar sich nicht dramatisch anhören, aber wenn man jeden Tag alle 100m eine Zeitung unter die Nase gehalten bekommt nervt es.
    Öffentliche Sommerfeste in öffentlichen Parks bestehen mittlerweile fast vollständig aus afrikanischen Dauergetrommel und typischen Gesang (die musik aus Afriadokus im Fernsehen ist damit nicht gemeint, leider)
    Ich wohne am Park. Die Drogenkreise werden öffentlich mit Spritzen und Suppe versorgt. Dazwischen die Kinder. Wahrscheinlich sollte ich das als Bereicherung sehen aber mir fällts schwer. Den Stadtpark nachts zu durchqueren ist Frauen nicht mehr möglich.
    Thema sind auch die vollverschleierten was insbesondere den emanzipierten Gesellschaftsteil massiv stört weil sie dieses Frauenbild ablehnen. Mich selbst stört das kaum weil mir dies nichts tut. Wenn sie sich mit einem Teppich einwickeln wollen sollen sie das tun. Insgesamt entstehen aber austauschbare Strassenbilder. Nicht nur das mittlerweile in jeder Stadt die gleichen Geschäfte (H&M, Zara,...) sind. Rennen auch überall die gleichen Menschen rum.
    Homogenisierung der Märkte. Alles austauschbar. Lokales findet sich vielleicht noch im Museum.
    Bin schon gespannt wie die Ukrainer damit umgehen werden. Der gesamte Süden scheint auf dem Weg nach Europa. Leider aber nicht wertemässig.

    Positive Version: hast du es schon mal mit diesen roten langstieligen dornigen Dingern versucht ?
    Am 14. Feb ist auch heuer wieder Valentinstag und der noch wichtigere Tag wär der 8. März.
    Negative Version: Nutzt eh nix du bist schon gefangen,...

    seidelbast insbesondere wenn man dein Unternehmen kennt http://www.aab-marketing.com/
    Ist dein Bericht zu verstehen aber so ein wenig Urlaubsfehlplanung liegt schon vor. Allein wenn man die Berichte hier im Forum mal gelesen hätte wär es schon vermeidbar gewesen.
    Zb.:ich bezweifle dass man in sehr vielen Gegenden eine 200km Strecke in wesentlich weniger als 3 Stunden hinbekommt.
    Es wäre sicher interessant auf der Krim einen freiwilligen Müllräumdienst zu organisieren.