Beiträge von Millie235


    Ich bin eher die Bäckerin ;) Vor einiger Zeit habe ich am Wochenende mal ein Spezialität aus Kiew ausprobiert, eine Nuss - Schokotorte mit Baiser
    - sehr zu empfehlen!


    Das Rezept:


    250 g weiche Margarine
    650 g Mehl
    5 Eier
    600 g Zucker
    1 Prise Natron
    5 EL Schmand
    200 g Walnüsse (grob gehackt)
    300 g weiche Butter
    1 Dose gezuckerte Kondensmilch
    200 g zartbitter Kuvertüre
    2 EL Joghurt


    "Margarine mit Mehl hacken. Eier trennen, Eigelbe mit 300 Gramm Zucker schaumig schlagen, Mehl mit Margarine unterheben. Schmand mit Natron mischen und hinzufügen. Einen Teig kneten, daraus 6 Kugel formen, in den Kühlschrank legen. Dose mit gezuckerter Kondensmilch in geschlossenem Zustand in einen Topf mit Wasser legen, Wasser zum Kochen bringen und 1,5 Stunden bei schwacher Hitze kochen lassen, herausnehmen, vollständig auskühlen lassen, erst dann öffnen. Eiweiße schaumig schlagen (vorher im Kühlschrank aufbewahren, kalt lassen sie sich besser schlagen), langsam den restlichen Zucker unterheben, weiter schlagen, bis sich der Zucker vollständig auflöst. Jede Teigkugel zu einem Kreis ca. 25 cm Durchmesser auf dem Backpapier ausrollen, bei 200 Grad 5 Minuten backen, herausnehmen, Baisermasse (Eiweißschaum) auftragen, mit Nüssen bestreuen und weiter backen, bis die Baisermasse leicht bräunlich wird. Karamellisierte Kondensmilch mit Butter schaumig schlagen. Jede Schicht mit entstandener Buttercreme einschmieren, aufeinander legen. Oberste Schicht nicht schmieren. Zartbitter-Kuvertüre auf dem Wasserbad schmelzen, Joghurt hinzufügen. Torte mit Kuvertüre aufgießen, mit Nüssen bestreuen. Über Nacht ziehen lassen." Quelle: Chefkoch.de


    Hatte ich nach ein wenig stöbern im Internet entdeckt. Habe ich auch versucht, genau so umzusetzen. Da Kinder zu Besuch waren, habe ich noch eine Miniversion mit Vollmilchschokolade gebacken. Das hat den Kleinen gut geschmeckt. Kinder mögen es ja nicht so bitter.


    Oh man, die klingen wirklich richtig gut!!! Da bekomm ich glatt wieder hunger :rolleyes: Hach, ich liebe es einfach zu grillen :D Noch besser ist es natürlich bei schönem Wetter :whistling:

    Klingt ja alles schön und gut aber wenn Kinder mit im Spiel sind, finde ich es durchaus notwendig vorher die Unterkunft zu buchen und das möglichst so, dass alles was man braucht auch vorhanden ist und funktioniert. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass man - wenn man sich nicht sicher ist, was man an Auswahl hat - möglichst die Wintermonate meiden sollte, damit man nicht in unnötige Probleme kommt. Die Erfahrung kommt daher, dass ich mit einer Freundin, ihrem Mann und ihrem Kleinkind vor zwei Jahren einmal eingereist bin und wir dann tatsächlich den Urlaub abbrechen mussten, weil die Eltern dann zu viele Probleme mit der Situation vor Ort hatten.