Beiträge von chriseldorado

    Servus Eldorado !
    Ich komme auch aus Österreich, Wien, und habe auch eine ausbezahlte Eigentumswohnung.
    Wen sie nach der Hochzeit 1 Jahr in dieser Wohnung als deine Ehefrau gemeldet ist , hat sie das recht auch dort zu bleiben , und wenn sie ein Kind zu Welt bringt, bringst du sie die nächsten 20 Jahren nicht mehr aus dieser Wohnung raus , da hilft kein Ehevertrag , du kannst gehen, das Kind wird geschützt.
    50 % der Wohnung gehört ihr. Entweder du musst ihre 50 % der Wohnung auszahlen, und sie geht, oder sie zahlt dir die 50% und du gehst.
    http://scheidung.naske.at/inde…task=view&id=17&Itemid=28


    unglaublich, wer soll denn da überhaupt noch heiraten wollen? Es kann ja nicht sein, dass die Frau Anspruch auf das Eigentum hat, ist das nicht mit den Alimenten geregelt? Bzw. macht diese Gesetzeslage einen Ehevertrag dann nicht obsolet? Ich werde wohl demnächst einen RA meines Vertrauens kontaktieren müssen...

    danke ihr beiden. Ich denke auch, dass ein Rechtsanwaltstermin hilfreich ist. Die Kosten für Ehevertrag usw. sind mir eigentlich egal bzw. nebensächlich, wichtig ist dass die Vermögenssachen wasserdicht geregelt sind. lg

    Hallo zusammen,


    zu folgender Situation würde ich gerne wissen, wie ich mich hier am besten absichern könnte?


    Und zwar habe ich eine Freundin, aus der Ukraine, welche schon seit einigen Jahren in Österreich wohnt und hier studiert. Wir sind seit ca. 2,5 jahren ein Paar und seit etwas mehr als einem Jahr wohnen wir in meiner Eigentumswohnung zusammen. Das Thema Hochzeit ist natürlich immer allgegenwärtig, für mich zwar nicht so wichtig, für Sie aber viel mehr. Das was mich von einer Heirat abhält sind vorrangig die Eigentumsverhältnisse, sollte es zu einer Scheidung kommen. Ich denke hier vielleicht zu sehr nach, aber ohne Absicherung und Ehevertrag kann ich mir keine Hochzeit vorstellen.
    Sie hat zur Zeit kein Einkommen, wohnt bei mir, für alle Kosten komme ich auf (was ich auch gerne mache). Ich besitze eine fast abbezahlte Eigentumswohnung, stehe alleine im Grundbuch und trage natürlich auch alle dafür anfallenden Kosten. Zudem werde ich wohl auch das Haus der Eltern erben. Nebst meinem Job im öffentlichen Dienst habe ich zwei Firmen - ein Einzelunternehmen und eine OG. Ihre derzeitigen Eigentumsverhältnisse sind bei 0, als Einkünfte hat sie eine Geringbeschäftigung auf 400 € Basis.


    Wie kann ich mich hier absichern, sodass im Falle einer Scheidung mein in die Ehe eingebrachtes Eigentum unagetastet bleibt? Weiters will ich auch meine Firmen hiervon unangetastet wissen? Auch wäre es mir wichtig, eine sinnvolle und vor allem zeitlich begrenzte Unterhaltsregelung zu finden. Welchen Einfluß hat hier die Tatsache, dass sie aus einem nicht EU-Land kommt? Gilt hier österreichisches Recht oder eventuell sogar ukrainisches Recht?


    Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!


    lg Eldorado

    definitiv KEIN Geld mehr schicken!!! Das sieht nach ganz schwerer Abzocke aus! Ohne Vaterschaftstest keine Kohle, wer weiß ob die überhaupt schwanger ist und wenn, ob das nicht ein anderer war. Sei nicht so gutgläubig, und investiere die 3000 Euro lieber in eine neue Reise mit Suche nach einem neuen Glück in die Ukraine, kann nur besser werden :)

    Hallo leute, weiss einer von euch, wo ich die Version der ukrainischen Nationalhymne im Netz finde, die gestern vorm Schweden Spiel gespielt wurde? Ich finde die sehr episch, einfach spitze. Auf Youtube sind nur schlechte Aufnahmen oder Versionen ohne Chor zu finde. lg Chris

    Genauso ist es! Ich habe einen Bekannten aus Moskau, der ist Unternehmer und fährt jedes Jahr mehrmals zum Schifahren nach Salzburg & Tirol. Auf meine Frage, warum er denn nicht in Russland in den Kaukasus fährt, war seine lapidare Antwort, dass es in Österreich noch insgesamt billiger ist zum schifahren als in Sotchi & Umgebung, ganz zu Schweigen vom besseren Komfort, den größeren Schigebieten, der Infrastruktur, dem Partyfaktor usw.


    Selbiges gilt wohl auch für die Krim. Ich kenne einige die sagen, dass sie die Krim meiden, wegen der hohen Preise, weil der Urlaub im Ausland nicht nur schöner sondern auch billiger ist!

    mit so einer Shorts kommst in Österreich oder Deutschland in die Bauerndiscos rein, aber niemals in der Ukraine. Ein Ukrainer würde sich niemals so anziehen! Das war natürlich abgesprochen zw. TV-Team und Club. Die haben halt für diese Sendung die doofsten Leute gecastet, die sich vorm TV zum Affen machen, dafür kassieren sie eben etwas Kohle und hoffen dass sie eine tolle Frau abbekommen.

    ich hab die Sendung auch gesehen, und mich auch sehr amüsiert über diese "Frauenhelden". Ich finde aber die österreichische Ausgabe auf ATV wesentlich besser. Ja klar ist das Script Reality, die Charaktere sind wohl wirklich so und wurden natürlich gezielt gecastet, sonst schaut sich das niemand an. Der einzige mit reellen Chancen ist der Herr aus München, die anderen beiden sind eher ein Fall für die Klapse.


    Ich bin zufälligerweise damals mit dem selben Flieger aus Wien nach Odessa geflogen wie diese TV Crew samt Singles & Agentur, war ganz lustig was man da so erfährt.

    ich hatte schon öfters Leihautos in UA. Den billigsten Wagen (Daewoo Lanos) bekommst du für ca. 400 € die Woche bei Sixt. Ich denke dass du mit dem eigenen Wagen trotzdem wesentlich günstiger fährst, vor allem wenn ihr zw. UA und PL pendeln wollt, wird mit dem Leihauto umständlich, da du in jedem Land einen Wagen mieten musst. Überdies müsst ihr dann zw. PL und UA immer fliegen. Die paar km die ihr zw. FFM und PL spart rechnen sich meiner Meinung nach nicht, weil ihr verdammt viel Zeit auf den Flughäfen mit CheckIn & Checkout verscheisst. Leihautos in Empfang nehmen dauert in UA wesentlich länger als bei uns, das hat bei mir in UA jedes Mal mind. 1 Std. gedauert bis ich das Leihauto hatte, trotz Reservierung! Einfach eine umständliche Zettelwirtschaft, die sehr lange dauert. Falls mehrere Kunden gleichzeitig auf ein Auto warten, kann das auch schonmal 2-3 Stunden dauern, bis du deine Karre hast. Ehrlich gesagt, ich würds nicht machen, vor allem zur EM Zeit!

    Hallo zusammen,


    soeben habe ich gelesen, dass 2012 ein zweites Kazantip Festival in Portugal veranstaltet wird. Die Webseiten www.kazantip.ru, www.kazantip.de und www.kazantip.com werben damit. Haben sich die Veranstalter und Reiseveranstalter zerstritten oder wurde wieder mal jemand abgezockt oder etwa zu wenig geschmiert? Mich würde der Grund interessieren, warum hier getrennte Wege gegangen werden, weiß jemand etwas genaueres darüber?


    lg Chris

    Timoschenko-Urteil: Janukowitsch für Strafrechtsreform

    Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch will seine Rivalin Julia Timoschenko mit einer Änderung des Strafgesetzes aus dem Gefängnis bringen. Die Reform des aus Sowjetzeiten stammenden ukrainischen Strafrechts benötige „dringende Aufmerksamkeit“, wurde Janukowitsch heute in einer Meldung der Agentur Worldwide News Ukraine zitiert.


    Die ukrainischen Justizbehörden hätten keine andere Wahl gehabt, als im Fall Timoschenko nach der im Jahr 1962 beschlossenen Strafprozessordnung zu verhandeln, sagte der wegen des Urteils international scharf kritisierte Präsident. Timoschenko stehe aber der Gang zum Berufungsgericht offen, das bei einem entsprechenden Parlamentsbeschluss schon nach der neuen Strafprozessordnung entscheiden werde können.


    Timoschenko war am Dienstag wegen Amtsmissbrauchs bei einem Gasgeschäft mit Russland zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die frühere ukrainische Regierungschefin bezeichnete das Urteil als politisch motiviert und verunglimpfte den Richter als Marionette von Präsident Janukowitsch.


    Quelle: www.orf.at


    das war ja ja mal so zu erwarten, somit würde Janukowitsch sein Gesicht nicht verlieren

    bis zu 1000 Euro pro Woche sind nicht aus der Luft gegriffen. Für den Flug zahlte ich immer 200 - 300, zum nächsten Flughafen habe ich auch ca. 300 km, je nach Länge des Aufenthaltes fahre ich mit dem Auto oder Zug, das kostet mich auch meist zwischen 60 und 100 Euro inkl. Parken. Das sind jetzt schonmal 300 - 400 Euro alleine für den Transport. Pro Nacht 20 - 30 Euro fürs Appartment und zw. 20 und 30 Euro am Tag für Verpflegung und Getränke. Meistens geht man ab und an auch mal aus, macht einen Ausflug, oder was auch immer, meistens kosten mich diese "Specials" nochmal 100 - 200 pro Aufenthalt. Ich hab auch oft im Supermarkt eingekauft, so billig ist das dort aber auch nicht mehr. Aktuell kaufe ich in Deutschland im Supermarkt billiger ein als in der Ukraine und zwar fast alles. Nur am Markt ist es billiger