Beiträge von Duundich

    Ich möchte das ganze nicht weiter vertiefen, aber Du hast meine Fragen nicht beantwortet.
    Wie oft habt ihr euch schon getroffen und wie lange.
    Und es ist doch etwas anderes ob ich ein Schmuggler bin oder einfach nur über die Grenze möchte.
    Das in UA Bestechungsgelder fliesen ist mir bekannt. Aber hier handelt es sich um eine Summe die ein normaler Bürger nicht aufbringen kann.

    So, ich bin draußen.
    Alles Gute,


    Hans

    So was gibt es da zum lachen?
    5000 Griwna sind 153,90 Euro. Da geht es nicht um 100 Griwna "Trinkgeld".
    Für das Geld muss meine Schwiegermutter einen Monat arbeiten.
    Wir haben ja viele Bekannte in der Ukraine, aber von diesem "Eintrittsgeld" hat noch niemand gehört und wir haben das dieser Tage besprochen.
    Ich muss aber zugeben, wir haben keine Bekannten aus diesem Gebiet.
    Wir hatten bis vor kurzem ein Au Pair von der Krim, die musste ja auch dauernd wegen dem Visum nach Kiew.
    Ich habe sie gestern darauf angesprochen, auch ihr ist nichts bekannt.
    Wie lange kennst Du diese Dame?
    Wie oft habt ihr euch schon getroffen?
    Und selbst in der Ukraine gibt es für solche Beträge eine Quittung wenn nicht muss man sie verlangen.
    Und noch einmal: Du hast geschrieben, beim zweiten mal ist es billiger. Da braucht man doch etwas.

    Meine 2 Ukrainerinnen können sich das jetzt nicht ganz vorstellen wegen den 5000. Ein kleines "Trinkgeld" könnte schon sein, so sagten sie mir, aber 5000?
    Hat sie wenigstens eine Quittung etc. bekommen?
    Denn das 2. mal soll es ja billiger sein.


    Gruß,


    Hans

    Schuld ist ja die Dame, denn sie hatte die Papiere im Koffer. Das sollte eigentlich jeder wissen, dass man die Papiere immer am Mann hat.
    Was soll jetzt der Grenzer anderes machen als sie festhalten?
    Wenn die Dame jetzt keinen Schrieb gehabt hätte, würden sie den Koffer suchen.
    Dann hätte sich wahrscheinlich alles aufgeklärt.

    Ich habe jetzt den Brief der Botschaft vorliegen:
    Die Arbeitsagentur hat festgestellt, dass der Ausbildungsbetrieb nicht den Tariflohn bezahlt wie für inländische Arbeitnehmer. Darum hat die Botschaft in Kiew abgelehnt.
    Und die Deckungslücke beträgt 300 Euro. Sie hat zu wenig Geld.

    Ich habe doch mit der nichts zu tun, sie war Au-Pair bei uns und Schluss.
    Das hat schon gepasst, sie hat gut auf die Kinder aufgepasst, da kann man nichts sagen.
    Aber eine VE oder sonst was kommt nicht in Frage.


    Was soll man daraus jetzt lernen?

    Lieber Peter,
    das werden wir mit Sicherheit nicht machen.
    Die Dame ist 21 Jahre alt und war bei uns im Jahr 2017 Au-Pair.
    Es sind schon einige Mahnungen bei uns eingetroffen angefangen vom Arzt bis zu PayPal.
    Obwohl wir sie ja schon im Dezember 2017 bei uns abgemeldet haben.
    Wir möchten nicht von Haus und Hof kommen.


    Ich habe ihr geraten eine Remonstration zu schreiben.


    Hat sonst noch jemand eine Lösung?


    Vielen Dank und Gruß,
    Hans

    Hallo.
    Eine Bekannte von uns aus der Ukraine wollte in Deutschland eine Ausbildung machen.
    Sie hat den Ausbildungsvertrag, einen Mietvertrag , eben alles was man braucht.
    Heute hat sie uns mitgeteilt, dass sie kein Visum bekommen hat.
    Sie verdient zu wenig, dass sie in D davon leben kann.
    Am 01.08.2018 würde ihre Ausbildung beginnen.


    Hat jemand einen Rat (oder 2)?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Hans

    Bei Interfriendship habe ich meine Frau kennen gelernt. Warum gefällt Dir diese Variante nicht? Man muss halt Disziplin bewahren und nur die Adressen kaufen, wo man große Gemeinsamkeiten hat.
    Ich würde wieder IF wählen, wenn. Aber ich bin jetzt 12 Jahre verheiratet und schön ist die Zeit.
    Wir haben ein AuPair aus der Ukraine, 25 Jahre alt. Ich würde auch nicht 3000 Euro nehmen, die Adresse kannst Du kostenlos haben.
    Alles Gute und wie gesagt....

    Scheinbar habe ich eine Ausnahme. Meine Frau war in den letzten 11 Jahre 3 mal in der Ukraine. Ein mal um ihre Wohnung neu zu vermieten, einmal um sie zu verkaufen und einmal, weil die Oma gestorben ist.

    Wir schweifen wirklich vom Thema ab, aber ich möchte nur sagen: Da reden Leute von etwas wo sie keine Ahnung haben.
    Ich weis auch nicht wie meine Mutter das alles hin bekommen hat. Aber ich sehe jetzt live wie es 2017 ist.
    Wer von euch hatte Zwillinge? Das ist schon mal eine extra Nummer. Klar, die Anträge ausfüllen für 2 geht dann schneller.
    Aber was für Anträge man heute ausfüllen darf ist der Wahnsinn. Man braucht sie auch nicht ausfüllen, dann gibt es halt kein Geld.
    Ich hör schon: Früher hat es nicht mal Kindergeld gegeben. Ich weis. Aber warum sollte man etwas verschenken?
    Kindersitze im Auto? Hat man die Richtigen? Wer hatte früher Kindersitze, keiner. Die ganzen U-Untersuchungen.


    Und jetzt kümmern wir uns bitte wieder um Visa und weitere Dokumente.

    So, jetzt passt mal auf: Ich arbeite im Schichtdienst, in der Nacht, am Wochenende, an Feiertagen, wie es der Schichtplan möchte. Meine Frau ist noch 10 Monate zu Hause und dann muss sie wieder in die Arbeit gehen. Meine Eltern leben nicht mehr. Die Mutter meiner Frau lebt in UA. Kannst für die Kinderbetreuung nicht brauchen, so die Worte meiner Frau. Wir hatten seit Januar 2017 ein AuPair aus der Ukraine, seit Anfang Dezember eins von der Krim. Glaubt mir, ich tu was ich kann. Aber mit 14 Monate alten Zwillingen ohne Großeltern ist man manchmal so fertig, man braucht einfach Hilfe. In die Kinderkrippe möchte ich sie nicht stecken. Zum AuPair: Mehr als 5 Stunden darf sie nicht "arbeiten" und das an 6 Tagen in der Woche. Das erste Monat ist sie keine Hilfe, eher eine Belastung. Die jetztige werden wir möglicherweise nicht mehr lange haben, ihr ist es bei uns zu langweilig. Sie hätte sich ja im Internet über unser "Dorf" erkundigen können. Nebenbei verzehrt sie Lebensmittel die bei uns nicht auf dem Speisenplan stehen. Leider habe ich nicht vorher gefragt. Und so lustig ist es auch nicht, jemanden fremden im Haus zu haben. Das macht keiner freiwillig. Und Geld kostet es ja auch.
    Und das alles, wenn Du fertig von der Arbeit nach Hause kommst. Die Kinder rufen Papa, Papa und Du bist kaputt.


    So, wenn jemand noch mehr wissen möchte, bitte.
    Viele Grüße, Hans

    Darum haben wir lieber ein Au Pair genommen als die Schwiegermutter pendelt alle 3 Monate. Dem Mädchen kann man kündigen. Der Schwiegermutter zwar auch aber ...... (Gedanken sind frei).
    Seit mindestens einem Jahr wollen wir der Schwiegermutter den Bio-Pass bezahlen. Sie hat aber keine Zeit dafür.

    Meine Frau hat die Deutsche Staatsbürgerschaft.
    Alle Daten liegen der Botschaft vor. Geburtsort und Land.
    Die erste kam sogar aus der gleichen Stadt wo meine Frau gewohnt hat.
    Sie kannten sich aber nicht.
    Die zweite kommt theoretisch aus der Ukraine, praktisch aus Russland.

    Bei uns ist es so: Wir haben Zwillinge, 2016 geboren. Bei 4 Kindern könnte man 2 Au Pairs bekommen. Die Kinder müssen vom Einwohnermeldeamt bestätigt werden.
    Dann 80 % Kinderbetreuung und höchstens 20 % Haushaltshilfe. Unsere "Neue" ist jetzt schon in Polen und ich hole sie Morgen in München ab.
    Das man die Kosten von der Steuer absetzen kann brauche ich ja nicht zu erwähnen.
    Die erste konnte sehr schlecht Deutsch, A1 muss sie haben. War wirklich schwierig mit der Verständigung. Natürlich kann meine Frau ukrainisch und russisch mit ihr sprechen, das ist aber so nicht gedacht. Sie soll ja deutsch lernen. Bei der neuen haben wir eine gesucht die sehr gut Deutsch kann. Warum haben wir eine aus der Ukraine genommen? Weil der "Anfahrtsweg" kurz ist. Wenn sie mal das Heimweh überkommt ist sie relativ schnell zu Hause und schnell wieder da. Die Wahl ist sehr knapp ausgefallen, bald hätten wir eine Ärztin genommen die war aber hinter dem Ural zu Hause, also über 6000 Kilometer weit entfernt. Und Deutsch war auch nicht so toll. Wir haben mit allen telefoniert und gesprochen. Aus Weißrussland war auch eine, die hat gefragt ob wir eine Putzfrau haben. Nein, haben wir nicht. Dann hat sie abgesagt. Das größte Problem ist aber, dass die alle eher in große Städte wollen, unser Kaff hat 200 Einwohner.
    Warum nehmen wir eine aus einer Agentur? Wenn die nicht passt kann man sie nach Hause schicken, bei Bekannten (mehrere hätten sich bei meiner Frau schon angetragen, dass sie jemanden wüssten) geht das nicht.
    So, wenn jemand Fragen hat, bitte sehr.
    Gruß, Hans

    Unser Au Pair aus der Ukraine ist heute weg. Sie war 11 Monate da und Sie macht jetzt ein soziales Jahr das am 01.12. beginnt.
    Wir wollten ihr da nicht im Weg stehen darum nur 11 Monate.
    Au Pair dürfen 12 Monate helfen, 30 Stunden in der Woche und müssen zwischen 18 und 27 Jahre alt sein.
    Die neue kommt am 01.12. ebenfalls aus der Ukraine (Russland) von der Krim.
    Wir haben beide von der selben Agentur. Alles läuft Gesetzeskonform und wir brauchen keine Angst haben.
    Visum war für beide kein Problem, alle beide haben in Kiew eins bekommen.
    Hier unsere Agentur:
    Au Pair Agentur happyaupair.de | Au-Pair Vermittlung | Aupair Beratung | Aupairs


    Wenn der Link nicht gewünscht ist bitte löschen, Danke.