Beiträge von Duundich

    Also ich habe meine Frau bei IF gefunden.


    Oder zumindest die Adresse!
    Ich weis nicht, wie andere Agenturen arbeiten, aber meine Meinung über IF ist positiv.
    Auch kenne ich den Inhaber Tom persönlich, ich habe ihn auf einem IF-Treffen kennen gelernt.
    Und bei so einem Treffen waren noch viele andere Paare, Suchende oder noch unentschlossene da.
    Wir haben schon einige Freundinnen meiner Frau IF empfohlen und sie haben ihr Glück gefunden.


    Also wir können IF weiter empfehlen.



    Viele Grüße und viel Glück,


    Hans

    Hallo,


    dass ist jetzt nur meine Meinung, Du musst selbst entscheiden.
    Ich würde ihr schreiben, dass sie den Reisepass nicht im Reisebüro bekommt sondern in der Gemeindeverwaltung (ich weis jetzt nicht, wie es dort heißt). Die kosten liegen bei ca. 60 Euro. Und ich würde ihr eiskalt sagen, dass in D das Geld nicht auf der Wiese wächst. Sag ihr, dass Geld für den D-Kurs gibst Du ihr beim nächsten Treffen.
    Nebenbei würde ich mir gleich um eine andere schauen. Aber nur um eine, mit der ich mich einigermaßen unterhalten kann.
    Mir kommt das alles so bekannt vor. Als ich das erste Mal in der UA war, in Odessa, Sie konnte nur Russisch, da hat mir mein Deutsch und Englisch nichts genützt.


    Verbuche das ganze als Le(e)hrfahrt, als Urlaub, als erstes Kennenlernen des Landes.


    Ich wünsche Dir alles Gute,


    Hans

    Also meine Schwiegermutter bekommt 20 mal weniger als ich.
    250 Griwna sind sagen wir mal 25 Euro. dann währe das für mich 500 Euro.


    So, und wem hat das jetzt mehr gekostet?
    Dein Vergleich hinkt, aber gewaltig.


    Genau so umgekehrt. Schwiegermutter denkt auch, dass wir reich sind, weil wir tausende von Euros verdienen. Dass wir aber xxx Euro für Strom bezahlen, Abwasser und sonst was, speilt keine Rolle. Wir jammern nicht, es geht uns nicht schlecht. Aber trotzdem leben wir lieber in D.


    Viele Grüße,


    Hans

    DHL Express International bis 200 Gramm kostet 51,90 Euro.
    Gestern in Burghausen/Obb. aufgegeben und heute um 16.40 Ortszeit in Moskau abgeliefert.
    Da kann man nicht meckern.
    Für mich ist diese Busgeschichte eher nichts, ich bin zu weit vom Schuß. Bis ich nach München schaukle die Sendung
    übergebe und dann in Rovno/UA ankommt, dann muss sie noch jemand aus Lutsk abholen.
    Aber wenn man in der Nähe wohnt ist das kein schlechtes Angebot.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Hans

    Hallo,


    schau bitte bei meinem Posting weiter oben (2), da klickst Du drauf, dann kommt eine Zeile wo unter anderem draufsteht speichern, das klickst Du an und dann auf ausführen. Dann hast Du das Formular unter Word. Das füllst Du vier mal aus mit 4 Fotos und 4 Briefumschlägen mit Porto und los gehts. Das mit dem Port weis ich jetzt nicht mehr so genau!
    Aber unter den Seiten



    http://www.mfa.gov.ua/germany/…ication/content/13475.htm


    kannst Du nachlesen, was verlangt wird. Ich kanns nicht lesen, ich bin der Sprache nicht mächtig.


    Viel Glück,


    Hans

    Hallo,


    wir haben 2006 in D geheiratet, sie nahm meinen Nachnamen an. Auf dem Aufenthaltstitel (wurde in den Pass geklebt) stand: In D trägt sie den Familiennamen XYZ..... .
    Wie das jetzt mit der Karte ist weis ich nicht, vielleicht bei der ABH nachfragen.
    Beim Generalkonsulat der Ukraine als im Ausland lebende Ukrainerin angemeldet, (da musste sie den "Inlandspass abgeben), das geht nur, wenn man sich in der Ukraine abgemeldet hat. Das hat ungefähr ein Jahr gedauert, anschließend einen neuen Pass mit dem neuen Familiennamen beantragt. Nach einem Monat konnten wir den abholen, der Name war richtig geschrieben.


    Wie ist das nun, mit Original Urkunden und Dokumenten versenden? Was ich gehört habe, darf man keine solchen Sachen in der Ukraine ausser Landes verschicken. Wie ist es in die Ukraine schicken (hier den Inlandspass) darf man das? Wer weis hier Bescheid?


    Viele Grüße,


    Hans

    Hallo,


    ja, die Einbürgerungszusicherung muss ins Ukrainische übersetzt werden.
    Du mußt uns schon sagen, wo Du wohnst, bei uns gibt es in München sehr viele, die das dürfen.


    Wir haben schon jemanden genommen, der bei den Deutschen Behörden anerkannt ist.


    Servus,


    Hans

    Hörte sich gut an dann kann man Ja mal zum Amt und einen Versuch starten. Wie lange dauert das den bis man die Niederlassungserlaubnis (heist das so?) vom Amt bekommt? Die muss sie ja auch der Botschaft vorlegen.


    Du meinst wohl die Einbürgerungszusicherung! Die Niederlassungserlaubnis hat sie doch im Pass kleben!


    Wenn Ihr alle Papiere abgegeben habt und die Einbürgerungsstelle Deines Landkreises (bei uns war das auf dem Landratsamt) sagt, die Papiere passen, dann wurden sie nach München geschickt (Bayern, ich weis nicht in was für einem Bundesland ihr wohnt) und da lagen sie dann. Bei uns hat das 5 Monate gedauert, angeblich Überlastung. Wir mussten die Einbürgerungszusicherung noch legalisieren lassen, heute braucht man nur noch eine Apostille. Wir haben zwei Zusicherungen bekommen, eine Übersetzen lassen und dann mit den Ausbürgerungsunterlagen ins GK der Ukraine in München gebracht, ca. 170 Euro gelöhnt, alle drei Monate ein Einschreiben mit Rückschein hingeschickt. Und eben nach 13 Monaten ist ein Brief gekommen, dass man mit dem Pass kommen soll. Also nach München, zwanzig Minuten später war meine Frau Staatenlos. Von München gleich nach Traunstein und 14 Tage später war die Einbürgerungsurkunde abzuholen. Kostete 255 Euro.


    So war das: Begonnen Juli 2009, eingebürgert Februar 2011!


    VG,


    Hans

    das sind schon horrente Preise
    vor kurzem war ein Bericht über Deutsche Schulkosten, - Jeder Schulplatz in Deutschland kostet pro Kind und Jahr 5.000,- Euro

    Das ist doch klar mit den 5000 Euro. Kostet doch der Bustransport schon die Hälfte. Wie weit die Kinder heutzutage überall rumgekarrt werden!

    Warum soll das Privatisiert werden?
    Damit nicht allein die Schuld an die Visaabteilungen abgewälzt werden kann.
    Die sagen dann, wir hätten ja ein Visum gegeben, aber leider fehlt was.


    Ich vermute, falls einmal kein Visum mehr nötig ist, dann werden die Privatfirmen rausgeschmissen.
    Die Deutschen Visastellen können jetzt schon beginnen, Personal abzubauen und brauchen dann im Jahr X keine Leute entlassen.
    Wenn der letzte in Rente (Pension) geht, wird die Visafreiheit ausgerufen!


    Ist doch schlau, oder?


    Ob ich das noch erlebe?
    Viele Grüße,


    Hans

    So, dass habe ich gerade gelesen:


    Ukraine schließt Beitritt zu GUS-Freihandelszone nicht aus


    http://de.rian.ru/politics/20111220/262068445.html


    Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch hat sich bereit erklärt, die Frage der zeitgleichen Ratifizierung des Abkommens über eine Freihandelszone im Rahmen der GUS durch die Mitglieder der Gemeinschaft zu erörtern.


    „Die Ukraine ist bereit, die Frage einer zeitgleichen Ratifizierung des bereits geschlossenen Abkommens zu erörtern“, sagte Janukowitsch am Dienstag in Moskau bei einem informellen GUS-Gipfel.


    Die Ukraine führt derzeit Verhandlungen sowohl mit den GUS-Ländern als auch mit der Europäischen Union über die Schaffung eines Freihandelsgebietes.


    Wie der ukrainische Premier Nikolai Asarow zuvor äußerte, könne das Abkommen mit der GUS über die Freihandelszone am 1. Januar 2012 in Kraft treten.


    Die Ukraine hatte früher beabsichtigt, an dem Abkommen über den Gemeinsamen Wirtschaftsraum, das Russland, Weißrussland, Kasachstan und die Ukraine am 19. September 2003 unterzeichnet hatten, teilzunehmen. Nach der „orange Revolution“ gab Kiew unter Präsident Juschtschenko jedoch seine Beitrittspläne auf.

    Wie gesagt,


    Mit XXX gehst Du zur nächsten Postfiliale, sagst dass Du Geld in die Ukraine schicken möchtest, und los gehts. Du brauchst Deinen Personalausweis oder Reisepass, die genauen Daten von Deiner Freundin, damit keine Ungereimtheiten entstehen, also Name, Vorname, Geb-Datum, Wohnort und gut ist es. Eine Stunde später kann sie das Geld dann abholen, wenn Du ihr die Transfernummer mitgeteilt hast.


    Viel Glück,


    Hans


    PS


    Hast Du sie schon einmal getroffen?
    Du weist ja, schicke niemals Geld den Du nicht kennst! Auch zu Weihnachten nicht!


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung