Beiträge von Duundich

    k.habermann


    ich weis, dass wir keine VE benötigt hätten. Blos war es mir egal! Sollten wir eine Ewigkeit auf einen eventuellen Gerichtsbeschluss warten? Das ist mir doch zu doof!
    Und zu Deiner Meinung, es ist sehr leicht ein Besuchervisum in Kiew zu erhalten sage ich nur, dass es nicht stimmt! Manche Personenkreise bekommen kein Besuchervisum, die können machen was sie wollen. Siehe auch hier: http://ukraine-nachrichten.de/…n_3438_meinungen-analysen


    Meine Frage an Dich: Glaubst Du das selbst was Du da schreibst? Hast Du das alles selbst erlebt oder kennst Du das nur vom "Hörensagen"?



    Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und die schreibt er hier nieder. Das sind also keine Märchen.


    So, dass soll es von meiner Seite hier gewesen sein, viele Grüße,


    Hans

    Ich verstehe es auch nicht!
    Das "Heiratsvisum" oder wie immer es heissen mag, war bei uns ein Selbstläufer.
    Meine damalige Verlobte und jetzige Frau hat am Montag den Antrag in Kiew abgegeben, eine Woche später am Mittwoch haben die angerufen, dass sie sich das Visum abholen kann. Wo ist da jetzt ein Problem?
    Bei einem Besuch bei mir, waren wir gemeinsam bei der ABH und wir haben uns bei unserem Sachbearbeiter vorgestellt, sozusagen gleich alles besprochen. Als dann später die Anfrage von der Botschaft zur ABH kam, hat er sich fünf Minuten später gleich beantwortet.
    So kann es auch gehen.


    Viele Grüße,


    Hans

    Hallo Olaf,


    ja, irgend wie ist meine Geschichte auch gewesen! Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber was solls!
    Ich habe weiter gesucht. Und genau das möchte ich Dir auch raten.


    Das warten und hoffen bringt nichts, beim ersten Treffen muss es klick machen.
    Ich weis, man tut sich schwer, man macht sich Hoffnungen, aber ich glaube (so wars jedenfalls bei mir), dass Du loslassen mußt.


    Such weiter, auch wenn Du denkst Du kannst nicht. Alle guten Dinge sind drei, so wars bei mir.


    Viel Glück,


    Hans

    Hallo Olaf,


    wie ich das verstanden habe, klappt das telefonieren nicht. Das kann verschiedene Gründe haben!
    Vielleicht hat sie kein Geld auf dem Handy, oder vielleicht kann sie auch nicht vom "Ausland" angerufen werden (eher nicht).
    Was ich vermute ist, dass Du nicht richtig wählst!
    Ukraine 0038 oder +38 dann wählen wir gleich 0930000000, oder 099000000 (Du musst halt die Nummer von ihr wählen, das sind unsere Nummern !think! ).


    Wenn Du möchtest, dann kann meine Frau dort einmal für Dich anrufen, sie kann ja sagen, dass sie sich verwählt hat. Man sollte den Frauen
    ja nicht nachspionieren!
    Also, wenn Du möchtest, dann schick eine PM mit der Telefonnummer, kannst auch Deine schicken, dann rufen wir uns zusammen.


    Also ich glaube nicht, dass es Scam ist, versuch es weiter bei ihr.


    Bis bald,


    Hans

    Hallo,


    zuerst waren wir bei der Einbürgerungsstelle von unserem Landkreis. Die sagen einem, was sie alles für Papiere wollen. Nach 4 Monaten hat sie dann eine Einbürgerungszusicherung bekommen. Diese musste damals noch legalisiert werden. Danach zur Übersetzerin ins ukrainische übersetzen (25 Euro) lassen und mit dem Antrag von http://www.mfa.gov.ua/germany/…ication/content/13475.htm


    diesen Seiten zum Generalkonsulat nach München.
    Dort musste die Einbürgerungszusicherung legalisiert werden (48 Euro) und anschließend konnte man den Antrag auf Ausbürgerung abgeben, kostete 160,00 Euro. Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, ich glaube man musste den Antrag in vierfacher Ausgabe abgeben, aber das steht auf den Seiten vom Generalkonsulat drauf, Deine Frau wird das lesen können.


    Ganz wichtig: Ein Schreiben vom GK, dass man die Ausbürgerung beantragt hat. Dann haben wir alle drei bis vier Monate ein Einschreiben mit Rückschein zum GK geschickt, damit man nachweisen kann, das man alles getan hat für die Ausbürgerung.
    Nach 13 Monaten kam dann ein Brief vom GK, sie soll vorbei kommen und die Entlasssungsurkunde abholen. Zuvor mussten aber noch 10 Euro auf das Konto des GK überwiesen werden.
    Bei der Abholung musste sie ihren Auslandspass abgeben. Von München fuhren wir gleich zur Einbürgerungsstelle unseres Landkreises, dort wurde dieser Zettel abgegeben und dann hat es noch ca. 14 Tage gedauert bis sie die Einbürgerungsurkunde erhalten hat, kostete 255,00 Euro.


    Der ganze Spaß hat ca. 18 Monate gedauert und einen Haufen Nerven gekostet, neben dem Geld.
    Antrag zur Einbürgerung im August 2009, eingebürgert im Februar 2011.


    Viel Erfolg wünscht Euch,


    Hans

    "Ich habe Dich sehr lieb mein Sonnenschein"


    Я тебе дуже кохаю мое сонячне сяйво


    Viel Glück und viele Grüße,


    Elena und Hans

    Konsequenzen hin oder her,


    die kleinen Leute tun mir leid. Die können das alles ausbaden.
    Um die Julia mache ich mir keine Sorgen.
    Die Visafreiheit wird noch länger nach hinten verschoben, wahrscheinlich wird die UA die Visapflicht für EU-Bürger einführen und
    alles wird wieder von vorne beginnen!


    Na, schama mal.


    Viele Grüße,


    Hans

    Ich habe meinen Verwandten immer gesagt: Pass, original VE und Krankenversicherung immer im Handgepäck bereit zu halten. Wenn es drauf ankommt, dann ist alles da. Ein persönliches Schreiben ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.


    Viele Grüße,


    Hans

    Nur mal so eine Idee:


    Hast Du Freunde wo Du ein paar Tage wohnen kannst? Wenn ja, such Dir ein paar Sachen zusammen und bleib dort. Und treffe Dich mit ihr nur noch mit Zeugen!
    Oder such Dir eine billige Bleibe. Alles, aber nur raus, wenn sie schon nicht abhaut!
    Hat das mit dem Suizid auch wer anderer gehört? Gibt es Zeugen dafür? Wenn ja, ruf die Weisskittel und lass sie abholen wegen Suizidgefahr. Dann bist Du aus dem Schneider.


    Alles Gute,


    Hans

    Bei meiner Frau war dass 2006 so: Der Inlandspass (blau) wurde beim ukr. Konsulat in München einbehalten, als sie sich dort als dauern im Ausland lebende Ukrainerin angemeldet hat. Sie hat sich zuvor in der Ukraine abgemeldet. Vom nicht ausführen des "blauen" hat niemand etwas gesagt.


    Das währe ja fast so als wenn ich den Personalausweis nicht ins Ausland mitnehmen dürfte!


    Viele Grüße,


    Hans

    Zu einer Paarberatung gehe ich, wenn ich die Beziehung retten möchte!
    Bei dieser "Beziehung" wie Du sie hast, würde ich aber keinen Versuch machen, sie zu retten!
    Sofort beenden würde ich so etwas! Heute Nachmittag noch würde ich einen Anwalt aufsuchen! Sofort!


    Ich wünsche Dir viel Glück!
    Hans