Beiträge von schneidchris

    Das ist nicht ganz richtig. Der neue Impfstoff kam erst viel spaeter auf den Markt. DE konnte aber von der urspruenglichen Bestellung nicht zuruecktreten. Von dem "besseren" Serum wusste man am Anfang nichts

    Die Ursache liegt in der förderalen Struktur der Bundesrepublik.


    Für die Beschaffung des Impfstoffes für die Allgemeinheit sind die Bundesländer verantwortlich. Diese haben 50 Millionen Dosen des Impfstoffs Pandemrix vom Pharmahersteller Glaxosmithkline bestellt.


    Für die Regierung und für die nachgeordneten Bundesbehörden wurden über das Deutsche Beschaffungsamt 200.000 Dosen des Impfstoffs Celvapan des US-Herstellers Baxter bestellt.


    Es haben also unterschiedliche Behörden bei den Bestellungen gehandelt über die Ursachen läßt sich trefflich streiten...


    Der Sprecher des Sanitätsdienstes der Bundeswehr sagte, die Soldaten erhielten einen "sehr umfassenden Impfschutz, der weit über die Erfordernisse im Inland hinausgeht". Bei der Impfung der Soldaten sei es daher erforderlich, auf die wechselseitige Verträglichkeit mit anderen Impfstoffen zu achten. Wären zum Beispiel überall Zusatzstoffe enthalten, "und die kumulieren sich und vertragen sich nicht miteinander", werde es problematisch. Daher habe die Bundeswehr einen Impfstoff ohne Konservierungsstoff sowie sogenannte Adjuvanzien - bestimmte Verstärkersubstanzen im Impfstoff - bestellt. "Wir sind nicht was Besseres, sondern wir sind was Anderes", sagte der Sprecher.

    kleiner Scherz am Rande:


    Der Schmog ist ein
    bäsartiges Sagenwesen, daß im Wesentlichen aus grauem Schleim besteht.
    Er umschließt seine Opfer, härtet dann über ein paar Tage hinweg, löst
    seine Opfer über Wochen hinweg auf, wird dann wieder flüssig und zieht
    weiter. Er riecht furchtbar über und redest nur über Blasen, die aus
    dem Schleim aufsteigen - wobei er eh nur das Wort "Schmog" sagen kann.





    oder war doch was anderes gemeint???

    Um ehrlich zu sein, nicht anders als eine sonstige Grippe...


    Ordentlich Fieber usw...


    Habe es nicht als schlimmer empfunden, gegen die Kopf und Gliederschmerzen ein Schmerzmittel und sonst schwitzen...warten das das Immunsystem anspringt, was bei mir glücklicherweise relativ schnell ging

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    nachdem ich mittlerweile einige Wochen hier nur mitgelesen habe, habe ich mich heute dann doch mal angemeldet. Ich finde sehr gut, dass ich hier die Möglichkeit habe mich auszutauschen und mehr über das Land zu erfahren.


    Meine Freundin lebt in Odessa und daher auch mein Bezug zur Ukraine. Eigentlich wollte ich seit Freitag vor Ort sein, leider ist mir die Schweinegrippe dazwischen gekommen. Das heißt ich selbst habe mich angesteckt und liege noch flach.


    Ich hoffe hier auf einen interessanten Austausch und bin gespannt.

    Als Rechtsreferendar bist Du sicher nicht der Experte für die Einschätzung der Neue Grippe A/H1N1 - Situation in Deutschland und der Ukraine.

    @ diviner


    Ich habe selbst keine Einschätzung zur Situation in Deutschland getroffen. Würde ich mir auch nicht zu trauen wollen. Mir ging nur seine Pauschalierung auf den Geist, weil er wohl auch keine Einschätzung zur tatsächlichen Situation in der Ukraine abgeben kann. Sondern auch seine Aussage nur ein Nachplappern der deutsche Presse war.

    Wenn ich mir diese ganze Berichterstattung in Deutschland anschaue, dann kommt mir das K....


    Ich musste leider meine Reise nach Odessa selbst wegen der Grippe absagen, aber alleine der Beitrag meines Arztes hat mich wütend gemacht. Da durfte ich mich anhören, es wäre doch sehr gut das ich jetzt krank sei, weil in die Ukraine sollte man eh nicht reisen. Da dachte ich mir nur, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten...


    Jetzt kann ich leider erst im Dezember wieder zu meiner Süßen fliegen, aber dafür bleibe ich dann länger...