Beiträge von freqtrav

    Gemäss sda hat heute die Schweizer Bundesanwaltschaft auf Schweizer Bankkonten liegende 170 Millionen von Janukowitsch blockiert.
    Vom Clan soll allerdings noch viel höheres Vermögen versteckt worden sein.


    Das reicht nur für ein paar Kubikmeter Gasforderung ... Schlimm, dass auch Janu sein Volk betrogen hat, aber für die fast 1000fache Schuldensumme ist er nicht (alleine) verantwortlich.

    Demnach haben nicht 98%, sondern nur 30% der Krimbewohner abgestimmt und von denen gerade mal die Hälfte für einen Beitritt zu Rußland. Leider kann ich ich im Netz nicht auf russisch suchen, aber kann dies einer von Euch und findet eventuell die originalen Beitrag?


    Also wie in der USA bei Wahlen ...

    das Bandera heute im Westen und auch weiten Teilen des Zentrums des Landes als Mensch gesehen wird, der für einen ukrainischen unabhängigen Nationalstaat gekämpft hat. Ob ich das nun gut oder schlecht finde hat damit nur am Rande zu tun.


    :dash:
    Da gabs bei uns auch welche, die nach dem verlorenen ersten Weltkrieg für einen unabhängigen deutschen Nationalstaat in alter Größe gekämpft haben (das Buch hieß auch schon so) ... Was das Ergebnis war wissen wir alle: fast 50 Millionen Tote. Ich zumindest weiß, ob ich das "gut oder schlecht finde" ...

    willst du Moderator damit andeuten, das meine Schilderungen über die Rolle des "rechten Sektor" bei der Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung (zB beim Schutz des russischen Konsulates)in Lviv falsch bzw. gelogen waren ?


    Nein, nur die "Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung" passierte wie 1933: mit Mord, Morddrohungen und Gewalt gegen Andersdenkende, Verbot von Sprache, Kultur und Religion einzelner Gruppen. Da ist nichts zu beschönigen.

    Du darst mir glauben das mir das angesichts solcher meinungsdiktatorischen Moderatoren relativ egal ist.


    Dann wirst Du jetzt merken, dass diese meinungsdiktatorischen Moderatoren keine Beleidigungen, Anfeindungen und Banderakult im Forum dulden.
    Es gibt genug Andersdenkende über die Ukrainekrise hier - aber die arbeiten nicht mit diesen verbalen Mitteln.

    Natürlich muss ich mich dagegen verwahren als Nazi bezeichnet zu werden.


    Ich habe Dich nicht als Nazi bezeichnet, sondern gesagt, dass hier für entsprechendes Gedankengut (und damit meine ich Pro Rechter Sektor und Bandera Bekundungen) kein Platz im Forum ist. Für Stunkmacher ebenfalls nicht.
    Bandera ist ein Massenmörder und Hitler-Befürworter gewesen, der 7000 Juden und Kommunisten auf dem Gewissen hat, und dafür wegen dieser Kriegsverbrechen im Jahre 1941 in Abwesenheit zum Tode verurteilt wurde. Gibt genug historische Dokumente, die dieses belegen; ansonsten sah dieses auch die israelische Regierung und das Europaparlament so. Dass dieser in Deiner Heimatstadt, die auch meine 2. Heimat inzwischen ist, von vielen gehuldigt und verewigt wird, spielt für die Beurteilung dieser Verbrechen keine Rolle. Da ändern auch Berichte in nationalistischen Zeitungen und in anderen Foren nichts daran.

    Frage mich warum der keine Wahlen am 25. will?


    Frage mich, warum die ursprünglich vereinbarten Wahlen am Ende des Jahres der Maidan nicht wollte und dafür lieber einen Bürgerkrieg anzetteln musste ...

    Du scheinst mir, als ob das Niveau hier weiter anheben kannst. Willkommen!,


    Ob Verständnis für Bandera und Pro Rechter Sektor Posts unbedingt das Niveau anheben, mag dahin gestellt bleiben.
    Ob es ein langes Willkommen hier im Forum gibt, wenn man zu Anfang Posts der Moderatoren als "platte Sprüche" bezeichnet und das Forum als "Putin-Forum" beschimpft, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    -bei den Parlamentswahlen erreichte die Präsidentenpartei der Regionalen in Lviv weniger Stimmen als jede andere erwähnenswerte, im Parlament vertretene Partei.


    Das ist der Normalzustand in der Ukraine und nichts Ungewöhnliches überall in der Welt, dass es regionale Bevorzugungen einer politischen Richtung gibt. Der Präsident und die Rada der Ukraine werden aber nicht nur in Lviv gewählt.

    -während des Maidan wurden ganze Ortsvereine von Austrittswellen erfasst und mangels Masse aufgelöst


    Hauptsächlich, weil die rechten Schläger dieses unter Androhung von Gewalt und Mord veranlasst haben ...

    -Umfragen während des Protestes zeigten in der Region Lviv eine Zustimmung von 89% zu den Protesten, unabhängig von der sonstigen politischen Ausrichtung der Befragten


    Bei 50% Svoboda, rechter Sektor und sonstigen nationalistischen und fachistoiden Parteien in der Ecke kein Wunder. Ich will nicht abstreiten, dass es auch viele normale Leute gab, die die Nase voll von Janu hatten, obwohl jedem klar hätte sein müssen, dass es bei 160 Milliarden € Schulden (davon 80 sofort fällig) niemals besser werden könnte. Janu hat zwar ein paar Millionen beiseite gebracht, ist aber für das wirtschaftliche Desaster nicht verantwortlich - auch Putin nicht.

    -die Stadt hat über Monate um die 10.000 Leute in Kiev gehabt, Millionen von Griwna für den Kiever Maidan gesammelt,


    Gesammelt? Steuergelder für die Privatrevolution rausgeschmissen passt wohl eher ...

    Nun beschleicht mich der Eindruck, das du dir deine Freunde in Lviv sehr sorgfältig ausgesucht hast.


    Meine Freunde gehören weder dem rechten Sektor noch der Svoboda an und sind politisch neutral. Es sind auch keine Janu- oder Kommunistenbefürworter. Beim Thema Banderatassen und Maidan springen sie mir allerdings ins Gesicht. Vorher gings schlecht - jetzt gehts ganz schlecht. Tolle Revolution.

    Aber die peinlichen Lügen von Putin ist das beste aus Münchhausen was man lesen kann....


    Was mache CIA und FBI in der Ukraine? Und deutsche Soldaten im Osten? Selbst Gauweiler kritisiert das schon und inzwischen berichten auch deutsche Medien dieses.

    Was ich mich frage, warum nehmen de ganzen
    prorussen nicht einfach ihre Koffer und gehen dahin.


    Immer die dieselben Phrasen. Gegen die die Zentralregierung von Kiev, Svoboda und rechter Sektor zu sein ist keine Liebesbekundung für Putin.

    Die riesige Mehrheit der Ukrainer würde sich im höchsten Maß verhöhnt vorkommen


    Meine Freunde dort geben mir Recht und fühlen sich eher vom Maidan verhöhnt. Und das in Lviv.

    Vielleicht Novarossija-Forum ???? Oder Putin-Fanclub ????


    Wenn Dein 1. Beiträg die Verhöhnung und Beschimpfung des Forum und der meisten User sein soll, dann bitte geh! (Bevor Du gegangen wirst).

    und ihren Kampf geschrieben wird.


    Hitlers berühmtes Buch hieß auch so. Da passen ja die vielen Fähnchen, die ich an Plätzen in und in Orten bei Lviv vor ein paar Tagen so beobachten konnte, bestens dazu.

    Der "rechte Sektor" war es dann, der das russische Konsulat, die vielen russischen Bankfilialen, das den Regionalen zugehörige Epicentr (Baumarkt) und andere Einrichtungen bewachte und vor Übergriffen schützte. Auch das gehört zur Wahrheit dazu....
    Es war eine friedliche, bunte Revolution, ganz anders als die Bilder, die uns heute aus dem Osten erreichen.


    Du scheinst diesem Verein ja irgendwie verbunden sein. Für Nazi- und Bandera-Gedankengut ist hier kein Platz.

    Es gibt einGerücht über einen Whistleblower (zur Abwechslung mal nicht Snowden), der eMails gehackt hat u aufgedeckt hat dass die Swoboda noch vor der Wahl die Machtübernahme plant, also innerhalb der nächsten 3 Wochen!
    Sie wollen Tjagnibok an die Macht bringen u einsetzen.


    Läuft doch doch alles wie 1933, was will man mehr. Die vielen Fähnchen und Bandera-Tassen bereiten doch schon den Willkommensgruß für die Machtübernahme vor. Zuckerberg will den Svoboda-Chef ja sogar noch sponsern und Tusk und sein Außenministern schulen den rechten Sektor in Polen für den Putsch.
    Nur Mutti kriegt von all dem nichts mit und gibt sich weiterhin ihrem Russenhass hin. McCain darf mit seinem Nazifreund Kaffeetrinken, bei Schröders Geburtstagsgästen ist man da schon kritischer.

    Hillary hingegen, wenn sie denn Präsidentin werden sollte, wird ihrem Volk eine ganz andere Politik angedeihen lassen, das die Amerikaner im Zuge der "Selbstverteidigung" ihrer Werte zum Krieg greifen MÜSSEN.


    Laut meinem Freund in der USA sind es die Amis Leid mit Krieg und die Regierung kriegt zunehmends Druck vom Volk, Konflikte friedlich zu regeln.
    Interessant ist auch, dass es in mehreren Staaten Unabhängigkeitsbestrebungen wegen der Politik der Bundesregierung in DC gibt.

    Das hatte er an keinem einzigen Tag der bis dahin 3 monatigen "friedlichen" Demos gesagt, jedenfalls habe ich eigentlich jeden Tag in der Tagesschau alle Berichte, Videos und insbesondere die Kommentare gelesen.


    Ich muss fairerweise eingestehen, dass in dieser von fufo zitierten russischen Zeitung tatsächlich steht, dass Klitschko diese Aussage schon am 9. Dezember getroffen hat.
    Ob das in der Tagesschau und Co dann auch so rüber kam, sei mal dahingestellt und spielt für seine eigentliche Argumentation keine Rolle.