Beiträge von freqtrav

    Putin besucht Janu in Kiev und erkundigt sich nach den Fortschritten in der ukrainischen Infrastruktur.
    "Alles im grünen Bereich" sagt Janu."Die Leute werden mit meiner Politik zufrieden sein. Unser Telefonsystem haben wir z.B. inzwischen so gut ausgebaut, dass wir sogar die Möglichkeit haben, mit der Hölle zu telefonieren." Putin will das nicht so ganz glauben, ruft die entsprechende Geheimnummer an und hat den Oberteufel an der Strippe. Nach eingehendem Gespräch über die Zukunft von Bush und Obama im Fegefeuer und einer Gesprächsdauer von einer halben Stunde soll Putin schließlich 1 Griwna bezahlen.
    Zu Hause in Moskau ruft Putin sofort seinen Postminister zu sich und will eine Erklärung über den technischen Rückschritt gegenüber der Ukraine. "Kein Problem" sagt dieser, "das können wir hier in Russland schon lange. Hier bitte ist die ensprechende Zugangsnummer." Putin telefoniert wieder ein paar Minuten zu seinem Bekannten mit dem Pferdefuß und soll am Ende knapp 1000 Rubel bezahlen.
    "Was soll denn das?" fährt Putin seinen Minister an. "Drüben kostet es umgerechnet für eine halbe Stunde 4 Rubel und hier soll ich für 10 Minuten gleich 1000 bezahlen?
    "Ja, das ist so" erwidert der Minister. "Seit Janu Präsident ist, ist die Ukraine derartig zur Hölle gefahren, dass Telefonate dahin als Ortsgespräch abgerechnet werden."

    Danke für die "Blumen". Diese Art der Ironie geht ja schon bald unter die Gürtellinie. Ich weiß auch nicht, was meine Kenntnisse über ukrainische Fluglinien, Züge und Musik sowie meine (subjektive) Ablehnung einer EU-Ass. mit deutschem Zuwanderungsrecht für Ehepartner zu tun haben, zumal der OP nicht mal seine eigene Staatsbürgerschaft zum Besten gegeben hat. Vom letzteren hängt nämlich viel ab.

    Bin schon vor einem Monat DUS-KBP-DUS mit LH-Buchung geflogen, für ca. 200E, was dem Preis bei wizzair ab Dortmund zum gleichen Termin entsprach.
    Es war aber ein German Wings Flug, was auch im Kleingedruckten steht. Allerdings ganz normaler LH-Service, d.h. auch ein Imbiss an Bord sowie Zeitungen. Und kostenloses Gepäck, natürlich.

    Das liegt daran, dass sie alle bestehenden LH-Buchungen in eine Buchungsklasse bei 4U überführt haben, die das inkludieren. Ist eine Übergangsregelung. Wird aber bei Neubuchungen in Zukunft nicht mehr erfolgen. Fliegst Du Basic kostet alles extra wie bei Air Baltic in den günstigen Tarifen. Das heißt, wenn Du über LH einen günstigen Flug außer FRA/MUC buchst, landest Du bei 4U in Zukunft ohne Gepäck und Getränk.


    LH kein Freigepäck? Hm heute haben Sie geschrieben das das Geschäft brummt und die Flüge billiger werden. Wo hast Du das her mit dem Freigepäck?

    Bild ist nicht unbedingt die beste Quelle für Vielflieger. Sämtliche innerdeutschen und innereuropäischen LH-Verbindungen mit Ausnahme der von Frankfurt oder München werden auf Germanwings (4U) übertragen, d.h. es fliegt dann eine Billigairline für LH ohne Freigepäck, Getränke, etc. bei Buchung von günstigen Tickets. Z.B. würde der Direktflug von Düsseldorf nach Kiev demnächst von 4U durchgeführt; dieser wird aber ganz aufgegeben. Bei den meisten deutschen Airports ist dieses schon passiert, Düsseldorf folgt im kommenden Frühjahr. D.h. Du zahlst im Prinzip LH-Preise mit Service von Ryanair. Wie gesagt es betrifft Direktflüge, nicht Umsteigeverbindungen über FRA oder MUC; diese sind aber durch die höheren Taxes und Zuschläge teuer.

    Meine hatte neulich nach Cluj 8h. Bei der Landung wurde die Maschine am Vortag von Vögeln im Triebwerk beschädigt. Die Ersatzmaschine aus Budapest konnte wegen Nebels nicht landen und später war der Airport dicht. Aber was willst Du anderes machen? LH und andere Gesellschaften gibt es nicht (mehr) oder 3-4 Mal so teuer; diese sind auch wetterabhängig. Reserve hat LH in LWO und KBP auch keine. Meine letzte Flugstornierung in der UA betraf LH und nicht Wizz. Wenn ich erst von DTM nach DUS fahre und dann über MUC oder VIE fliegen muss, warte ich lieber ein paar Stunden. Bei LH gibt es bald nicht mal mehr Freigepäck. Die Zeiten werden schlecht: früher konnte man direkt für 99 € DUS-KBP fliegen mit Loungebesuch als Senator oder FTL - das war natürlich besser als die Billigairline ...

    Meine Bekannte meinte,wenn ein Mann solche Sachen nicht erkennt und darauf BESTEHT ihr entgegen zu kommen,hat der Mann keine Chance.Entweder lag es nun daran oder es stimmte auf geistiger Ebene einfach nicht.Disko mit Alk im Blut und sich nüchtern miteinander abzugeben,sind halt zwei paar Schuhe.Da nützt dann auch wenig mein gutes Aussehen etwas..

    Wenn ich hier die Beziehungsthreads so verfolge, dann bin ich froh nur mit einer Halbukrainerin verheiratet zu sein. Mir scheint, viele Frauen in der Ukraine gehen in erster Linie nach Äußerlichkeiten (Etikette, Einladungen, etc.) - eine schlechte Voraussetzung für das dauerhafte Bestehen einer Beziehung und nicht nur das Überstehen einer Verliebtheit. Gemeinsame Interessenlage scheint ja bei Euren Erzählungen irgendwie immer eine untergeordnete Rolle zu spielen. Wer eine Beziehung davon abhängig macht, ob der Mann sich Mut angetrunken hat (wie im anderen Thread), die Tür aufhält, den Kaffee bezahlt oder eine erwachsene Frau alleine nach Hause fahren oder nicht fahren lässt, der sollte vielleicht besser Single bleiben. Das scheinen mir in der UA nicht gerade wenige zu sein; das bezeugen die vielen hübschen Single bei VK und vor allem die mit Status "auf aktiver Partnersuche" - scheinbar kriegen sie keinen ab. Wundert mich dann auch gar nicht bei solcher Erwartungshaltung an den Partner.


    Ich finde es auch ziemlich anmaßend, wie im anderen Thread verlangt, der deutsche Mann möge sich doch gemäß den ukrainischen Sitten verhalten (z.B. Ächtung des Biertrinkens oder Einhaltung der Etikette). Wenn eine Ukrainerin einen westeuropäischen Partner haben möchte, dann hat das auch in die andere Richtung zu erfolgen, d.h. auch diese sollte sich der Sitten im Heimatland ihres Zukünftigen bewusst sein und entsprechend bei der Wahl berücksichtigen. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und besteht nicht nur in der Anpassung des Mannes an die Vorstellungen der Frau. Hier zahlen nun mal nicht wenige Frauen selbst und auch ein Bier gehört bei vielen zum Essen (ich selbst trinke und rauche nicht). Gott sei Dank hatte meine Frau nie diese Marotten; wir sind seit 25 Jahren verheiratet und die Priorität liegt in gemeinsamen Reisen und Konzert/Opernbesuchen. Ich darf auch ohne Eifersüchteleien Freundinnen besuchen, alleine in die Ukraine, nach Russland und Südamerika reisen, obwohl es da viele hübsche Frauen gibt. Zu einer Beziehung gehört viel Toleranz. Ist die schon am Anfang nicht vorhanden, geht es mit Sicherheit schief.

    Mal wieder Sonderangebote in die UA am heutigen Tag. Mit Clubkarte wird es nochmals billiger. Aber seid schnell beim buchen.


    Z.B. DTM-LWO Mitte Jan bis Ende Feb ab 35 Euro Retour inkl. dem üblichen. Ich selbst fliege teuer für 53 Hin- und Zurück Ende der ukr Weihnachtszeit.


    Der Sale gilt natürlich auch Ostern, nur dann wird es etwas teurer.

    Ich fliege am 29.12. nach Lviv, sollte es Dir nicht zu spät sein. Kann ich gerne die Schuhe mitnehmen.


    Meine Schuhe brauch ich selbst. Ging um Nutella))


    Spaß beiseite. Ich selbst bin ab 22.12. schon weg und könnte Dir die Tüte dann nicht mehr zum Flughafen bringen. Müsste also wirklich in den nächsten 2 Wochen sein. Trotzdem danke!

    Fliegt jemand in den nächsten 2 Wochen von Dortmund nach Lemberg und könnte ein paar Süßigkeiten mitnehmen?


    Handelt sich um etwas, was nicht gut zu verschicken ist, sprich 1 großes kg-Glas Nutella, die sperrig längliche Aldi-Weihnachtsedition Toffifee, Lebkuchen, etc. So um die 2 kg. Kein verschlossenes Paket, Ihr könnt überprüfen.


    Mitnahme per Auto ginge natürlich auch. Ich danke schon mal im Voraus.

    Ja, die zukünftige Hauptstadt Deutschlands war für die alte BRD auch schon die ehemalige Hauptstadt Berlin, Bonn war der Sitz der Bundesregierung des geteilten Deutschland!


    Freqtrav, meine Äusserungen waren ironischer Natur, ich lebe hier in der Ukraine und kann anhand der Enkelkinder schon ein höheres Bildungsniveau bei den hiesigen Schülern ablesen, sei es weil sie fleissiger sind oder auch nur interessierter. Eine meiner Stieftöchter ist Lehrerin an einer Schule in der Studenten auf das Universitätsstudium vorbereitet werden. Ich wollte die amerikanische High School nicht in den Kakao ziehen, ist aber alles andere als ein Gymnasium hier in der Ukraine, überhaupt kein Vergleich.


    Gruss Oldtrotter

    Ich hatte das schon richtig verstanden, mein Post war nur als Bestätigung gedacht. Auch ich finde das Niveau in der UA deutlich höher. Ich wünschte mir so etwas auch an deutschen Schulen, aber hier ist ja Leistungsforderung nicht kindgerecht und unpädagogisch. Schulen in Hessen und NRW haben übrigens schon Highschoolniveau.