Beiträge von sebastian69

    Meiner Erfahrung nach schreiben manche Frauen so... was dazu führt, dass sensiblere Gemüter alles für bare Münze nehmen... und das erste Treffen dient nur noch zur Überprüfen der Verliebtheit, selbst bei nach Treffen... kann sich der Charakter drastisch verändern und die Frau betreibt plötzlich ghosting . Eben weil sie nie offen war für eine Beziehung.
    Mit ipad kann man durchaus etwas Konversation betreiben. Aber bitte dann keine schwierigen Sätze formulieren. Und ein Grundwortschatz russisch sollte da sein. Das erleichtert manches.
    Ich würde garnicht solche Frauen direkt als Scanner bezeichnen. Für mich sind es eher bindungsunfähige Frauen. Manchmal deutet es sich an...wenn sie sagt, sie könne sich nicht vorstellen zu heiraten...

    Ich glaube ja, wenn es hier in DE so weiter geht wie jetzt, dass jeder, aber wirklich jeder ungeprüft einreisen kann, dann wird sich jede Frau aus Ukraine und Russland...sehr sehr gut überlegen, ob sie in einen"failed State" umsiedelt.
    Davon abgesehen, unterscheide ich bei Frauen, die ohne Kinder, wollen ein Kind und einen Versorger, die mit Kind auch einen Versorger, die Prinzesschen wollen natürlich noch mehr...
    Nein so schlecht waren die Erfahrungen nicht.
    Und leider weiß man erst hinterher, ob die Frau beziehungsfähig war...

    Wie schon gesagt, grundsätzlich alle Daten vorher via Suchmachine checken, auch die IP !!!
    Wenn eine Frau Geld verlangt, bevor man sie kennt..., sofort im Portal sperren lassen!


    PS: Auch ein Skype Chat reicht nicht. Dann weiß man zwar, dass es die Person gibt... aber auch nicht mehr.


    Wenn eine Frau ernsthaftes Interesse hat, wird sie entweder dir gerne ihre Stadt... zeigen, oder sich mit dir irgendwo treffen und keine Kosten im voraus erwarten!!!


    Man muß aussortieren, zwischen denen, die nur ihren Marktwert testen wollen, denen die nur spielen wollen... Urlaub.... und denen, die wirklich eine Beziehung wollen; und auch bereit sind die Konsequenzen, meist Umzug....Neuanfang... auf sich zu nehmen.


    PS: Odessa-Türkei via Schiff ist auch die Route der Menschenhändler.

    Ich sehe das auch kritisch. Meist hat es einen Grund, warum eine Beziehung angeblich kaputt ist. Und der Grund ist nie einseitig! Zum Streiten gehören zwei.
    Und es gibt so manch eine Frau. die nicht konflikfähig ist, obwohl sie viele Jahre verheiratet war / ist.
    Mach doch mal den Test, und sag ihr, du hättest deinen Job verloren... und es kann sein, dass du im nächsten halben Jahr... nur noch sehr wenig Geld hast.... kein Essen gehen mehr.... du deutlich sparen musst, weil du nicht weißt, was auf dich zukommt auch in Bezug auf H4 und die Vermögensregelungen ( Vermögen muß aufgebraust werden...bzw. darf nicht erkennbar sein)
    Wenn sie dann immer noch von dir überzeugt ist...
    Ich vermute aber anderes... :(

    Ich sehe das Problem viel weniger bei Fakes ect. Die kann man recht leicht identifizieren...
    Ich sehe das Problemdarin dass es heute immer mehr beziehungsunfähige Menschen gibt. Menschen, die wenig konfliktfähig sind. Da wird dann auch nach drei erfolgreichen schönen Treffen Ghosting als Trennung genutzt...
    Bei einigen tritt folgendes zutage.
    1.Beziehungsangst die auftritt wenns konkret wird2.Oberflächliche Berechnung, man hat im Parallelkontakt jemand mit höherem Einkommen entdeckt3.Oberflächliche Berechnung, man hat im Parallelkontakt jemand attraktiveren entdeckt4.Unehrlichkeit, man ist unfähig klar zu sagen was man möchte5.Beschädigtes Selbstwertgefühl, tritt zutage wenn deines sehr gut ist6.Perverse Verspieltheit, man möchte nur den eigenen Marktwert testen7.Beziehungsunfähigkeit die einem erst dann bewusst wird wenns verbindlich wird.


    Leider merkt man das auch erst ( zu) spät. Das gilt aber für alle Beziehungen, auch in Deutschland...

    Ich würde das eher so sehen, viele wissen nicht, was sie wollen. Manch eine Frau ist nicht mehr beziehungsfähig...
    Manche suchen nur eine Affäre, bzw. wollen nur den Marktwert testen. s.unten
    Fdating ist ok, gibt schlechtere.


    1.Beziehungsangst die auftritt wenns konkret wird 2.Oberflächliche Berechnung, man hat im Parallelkontakt jemand mit höherem Einkommen entdeckt 3.Oberflächliche Berechnung, man hat im Parallelkontakt jemand attraktiveren entdeckt4.Unehrlichkeit, man ist unfähig klar zu sagen was man möchte5.Beschädigtes Selbstwertgefühl, tritt zutage wenn deines sehr gut ist6.Perverse Verspieltheit, man möchte nur den eigenen Marktwert testen7.Beziehungsunfähigkeit die einem erst dann bewusst wird wenns verbindlich wird

    Es gibt ja auch manch "Missverständnisse" bei verschiedene Sprachen...
    Es geht nicht um eine total unverbindliche chat Bekanntschaft, wir haben uns immerhin 3 mal getroffen, 1x bei mir, Treffen waren harmonisch und innig, sie war bis Juni noch positiv eingestellt... dann " alles sehr kompliziert... Probleme auf der Arbeit...
    Aber wo keine Fragen gestellt werden, kann ich auch nicht aufklären....
    Was meinst du mit " selbst kündigen" ?


    Meist erinnern sich die Frauen erst nach der nächsten gescheiterten Beziehung... an jemand gutes. Und Russische/ Ukrainische Frauen sind zu stolz ein zweites mal jemand an zu schreiben...

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, was macht ihr, wenn die Freundin zweifelt. Sei es, ob die Beziehung gut geht, sei es die große Entscheidung zu treffen, sei es berufliche Dinge... weiter oder Abbruch. der Beziehung... Das ist jetzt nicht nur UA sondern auch auf Russland bezogen.
    Manche Frauen würden schon einiges aufgeben...manchmal gut bezahlter Job, eventuell eine enge Beziehung zum erwachsenen Kind.
    Und nicht alle schaffen es darüber zu reden. Manche igeln sich ein... Und manch eine Frau ist ja auch sehr eigen.... das mögen wir ja auch .... :)

    Sehr interessantes Thema.
    Um ehrlich zu sein, ich verachte eine Frau, die zu sehr auf das( mein Geld/ Einkommen) schaut.
    Dann geht es ihr hauptsächlich um das Geld, und nicht um mich...
    Ich kenne genug Beispiele, wo die Menschen trotz sehr viel Geld alles andere als glücklich sind... und die üblichen psychosomatischen Krankheiten kriegen. Eine Bekannte sagte, sie hätte im goldenen Käfig gelebt.
    Wichtiger als das Einkommen, ist die Fähigkeit, mit dem Geld etwas anzufangen...nicht verprassen...
    Wer heute gut verdient, kann morgen pleite sein...
    Viele Frauen schätzen ihren" Marktwert "auch falsch ein... und irgendwann mit 45 findet sich keiner mehr für sie...

    Als ich 2013 auf der Krim war, war es dort zumindest teilweise, üblich, die Plastikverpackungen wie bei uns extra ein zu sammeln.
    Ich denke wenn die den Müll auch thermisch verwerten würden, könnten sie viel Geld machen. Stromerzeugung oder ähnliches.

    Hallo,
    wie schon gesagt, grundsätzlich reist der Mann zuerst hin!
    desweiteren immer die Mail adresse und Bilder googeln....ist leider so heute.
    Und selbst das kann immer noch nicht viel heissen. Welche Platform? Oder hat sie dich direct an deine mail angeschrieben?
    Manche Seiten werden schlecht gewartet, Scammer haben dort mehr Chancen( russian-dating.com )
    Die meisten Frauen sind zu stolz, um Geld anzunehmen. Insofern ist da was faul.
    Aber warum nicht in der Nähe treffen.
    Und auch ein Skype chat sagt nicht viel. Bin selber mal von einer" abgezockt" worden, diese Frau gab es allerdings wirklich, videochat war möglich....
    Wenn sie ehrliches Interesse hat, wird sie dich weder drängen sofort zu ihr zu fliegen, noch ihr Geld zu senden.


    Und es gibt auch manche, die sich bei den kostenlosen Seiten registrieren, und dann dich zu einem Videochat woanders einladen.... natürlich nicht kostenlos...

    Wie schon gesagt, ich lerne bei Busuu.com Dort wird halt mit Bildchen und vorgelesenen Texten gearbeitet. Z.Zt. habe ich eher den Ehrgeiz einen Grundwortschatz mir anzueignen um sehr simpel zu kommunizieren. An Grammatik ect denke ich nicht. Es gibt zwar eine Seite die via Lautschrift arbeitet, aber nur Vokabelkarten+ CDs anbietet . da kann ich auch bei Busuu bleiben. Und jeder muß ja seinen Weg finden eine Sprache zu lernen.


    Ich finde den Wunsch gar nicht so ungewöhnlich. Die Buchstaben ect lernt man dann nebenbei meiner Meinung nach.
    Mit den Buchstaben stehe ich etwas auf Kriegsfuß, weil bisher alle Darstellungen eher verwirrend waren. Natürlich habe ich auf dem Mac die Klebebuchstaben...
    Mir geht es auch um Wertschätzung gegenüber der neuen Freundin (Russin)....

    Hallo,
    ich suche ein Buch, welches den Grund- und Aufbau-Wortschatz in Deutsch und Russisch , und , in Lautschrift darstellt.
    Leider scheint so etwas selten zu sein, hatte mir von Hueber den Grund und Aufbau Wortschatz bestellt, aber leider keine Lautschirft, obwohl angegeben in der Beschreibung.
    Ich tue mich etwas schwer mit den russischen Buchstaben.
    Online wird ja alles schön vorgelesen,( ich bin bei Busuu.com, aber selbst die haben keine Lautschrift).
    Und ein Buch für Offline, ( nicht überall ist immer Internet vorhanden) macht schon Sinn.
    Und ob es sonst eine entsprechende App gibt , ich habe Translations im Auge, aber noch nicht getestet.


    Danke
    Sebastian

    Ich denke, die Frau hat sich da was vorgemacht... oft sind doch die Frauen die skeptischen... wenn sie beim skypen nicht gesagt hat, der ist mir nicht sympatisch genug...
    Anderseits, kann es auch sein dass skypen ganz toll ist , und dann trotzdem es langfristig nicht funktioniert, zu wenig Gemeinsamkeiten+ Interesse am anderen...
    Das ist ja selbst bei den superkritischen Deutschen Frauen so.
    Wenn ich skype, und merke es reicht nicht, sage ich es auch gleich. Meistens ist die Frau dann auch nicht so mein Typ, d.h. das skypen hat nur stärker deutlich gemacht ob es passt oder nicht.


    Und ob es passt oder nicht, zeigen auch viele Äußerungen. Da muß man zwischen den Zeilen lesen.
    Z. B. bez. Sex wenn sie sagt, " ist ihr nicht so wichtig", ist das die Skala von.... aber definitiv was anderes als wenn jemand sagt," das ist aber ein schönes Thema."
    Oder bez. wie wichtig ist ihr Geld, "wichtig" ( Mann muß schon ordentlich was ranschaffen), oder " es kommt und geht" ( etws entspannter)
    Oder was ist das wichtigste an einer Frau " dass sie lieben kann"