Beiträge von sebastian69

    Dann kann man auch beruhigt für den Rückweg für ca 4 uhr morgens ein Taxi bestellen um den Flieger um 6 oder 7 Uhr zu kriegen? Zu der Zeit sollte ja die Schnellstr eine Rennstrecke sein :)


    Bin noch am überlegen, was ich mitbringe, auch ev. was für die Mutter

    Hallo Zusammen
    ich möchte eine Bekannte Anfang Januar, vor Weihnachten, besuchen. Sie wohnt in Evpatoria, die Flüge kommen ja in Simferopol ca 22.35 an und fliegen zurück zw. 6 und 7 UHr morgens.
    Transfer nach Evpatoria ist um diese Zeiten nur via Taxi möglich, angeblich ca 25 eur, was ich kaum glaube, der Tarif gilt sicher nur für Ukrainer. :)
    Sollte ich lieber Ankunfts und Abfahrtstag die Nacht in einem Hotel am Flughafen verbringen?


    Ich war schon zweimal in Kiew, wurde da aber auch gut " betreut" :) aber kiew ist einfacher zu erreichen.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?


    Danke
    Gruß

    Die Qualität der Neubauten in Kiew ist ja auch nicht dolle. Was ich gesehen habe, war schon irritierend, ne ca 45 m2 Wohnung im Vorort Vorzel im Hochhaus für ca 30.000 USD gekauft ca im Jahr 2000.
    Innenausbau miserabel bis nicht vorhanden, da wundert einen der scheinbar günstige Preis nicht.

    Wer einmal im niedrig Lohn Bereich drin ist , bzw. H4 bekommen hat, kommt da ja auch nicht so einfach wieder raus. Da die H4 Vermögens Freibeträge verringert wurden, bleibt entweder man ist ehrlich, dann wird einem jedesmal das Gesparte weggenommen, oder ?. Denn bei H4 wird ja nur eine bestimmte Art der Altersvorsorge (Riester) akzeptiert. Das rechnet sich nur für die Gesellschaften. Wer anders Vermögen bildet und diese nicht nachweisbar ist, dem kann die Arge wenig.

    Bezeichnend ist, das die Kirche ja das Hausrecht hat, diese aber so weit ich weiß, nichts zu dem Urteil gesagt hat? D. H. Putin steht eben auch über der Kirche.


    Leider geht in allen westlichen Staaten die Demokratie mehr und mehr baden, hier in DE gibt es bis auf die Linke, keine Opposition mehr im BT. Es wird ein Ermächtigungsgesetz (( ESM) beschlossen, welches gegen das GG verstößt.
    Und andere Staaten wie z. B. Israel mutieren zu Apartheit Regimen.
    Nein, auch wenn ich verstehe, dass gläubige Russen und Ukrainer den P R Auftritt nicht gutheißen, so hat er doch international gezeigt, wie dort Recht gesprochen wird. Und Putin und der Gesellschaft den den Spiegel vorgehalten.
    Leider werden auch in DE mehr und mehr die Medien gleichgeschaltet. Deshalb sollten wir für unsere freie Meinungsäußerungen kämpfen, ebenso, dass wir nicht von einem EU Moloch vereinamt werden, der dann letztlich in einem Feudal System endet.

    Besorg doch ein Polnisches Visum, und hol sie dann in Polen ab. So würde ich das machen, wenn ich so nah an Polen wohne. Ihr könnt ja auch ein Tag in Polen verbringen, und dann erst nach DE, das wäre sicher am besten, wirkt auch glaubwürdiger bei möglichen Kontrollen da hat man dann einen Hotelnachweis.

    Habt ihr nur gemailed, oder auch geskyped? Ohne Skype würde ich keine Frau besuchen, klar haben viele kein Internet, aber es gibt ja Internet Kaffees.Und viel haben zumindest eine Freundin oder so, die Skype hat.
    Trotzdem, niemals Geld schicken!!!
    Und wie schon gesagt, manche schreiben in russisch und lassen übersetzen, und manche Übersetzer sind eine echt schlimm. Im Chat merkt man, ob jemand wirklich passabel die gemeinsame Sprache beherrscht, dass eine Unterhaltung möglich ist.

    Die meisten Damen sind ja auch bei mindestens 3 Portalen registriert, auch welche, die bei PV registriert sind, sind manchmal? auch noch bei freien datingseiten wie fdating... Manche behaupten, Frauen , die bei PV registriert sind, würden immer anspruchsvoller bezüglich der Partner und es würde noch mehr aufs Geld geschaut, keine Ahnung ob das stimmt.
    Ich finde es schon relativ viel Verwaltungsarbeit, wenn man bei vielen Portalen angemeldet ist, abgesehen ist es oft so,eine große Auswahl verwirrt nur, denn die Auswahl ist nur scheinbar groß.

    Ohne sich über Skype kennengelernt zu haben, fahre ich nicht los. Und selbst dann, weiß man nicht, wie ernst es letzlich die Frau meint. Problem ist sicher, dass viele es sich einfacher vorstellen als es ist, egal ob UA oder RU. Manche Gegenden sind ja nur schlecht zu erreichen ,( man ist dann 24 Stinden unterwegs).
    Und wenn jemand plötzlich nicht mehr Zeit fürs Skypen hat, dann ist da was faul, gerade erst erlebt. Manche denken, sie könnten uns für dumm verkaufen.
    Also Augen auf, und wenn man sich besser kennt, kann man weiter sehen.
    Scammer sind eher auffällig schlicht in ihrer Methode, sofern der Mann nicht alles durch die rosarote Brille betrachtet.
    Der Mann sollte sich auch finanziell eher normal verhalten, nicht geizig, aber halt seinem Gehalt entsprechend verhalten. Was für einen Sinn macht es, auf dicke Hose zu machen, und dann entsprechendes von der Frau zu erwarten....

    Hallo,
    wie ist das eigentlich in Ua und Russland bei den Prepaid Anbietern, werden da möglicherweise Kosten für die Annahme ausländischer Anrufe fällig? Also bei Aufenthalt im "Heimatland " des Anbieters?
    Hab sowas von einer Freundin gehört, finde das aber sehr merkwürdig.
    Danke Gruß

    Hallo,
    hab diesen Thread eben erst entdeckt. Da hatte ich ja Glück mit meinen bisherigen Bekantschaften in UA bzw. RU.
    Ich habe sowohl die Frauen in der Ukraine, als auch in Russland eher als stolz erlebt. Aber wie schon gesagt, manche sind anspruchsvoller bez. Geld, auch wegen ihrer Situation ( Kind + Studium), andere ganz anders.
    Bei meinem jetzigen Kontakt mache ich mich auch schon mal rar, da ich ab und an auch nicht so ganz weiß, woran ich bin ( wir mailen seit 4 Monaten, 1x Skype, kennengelernt über Russiandating.com sie sagt, sie hat kein Internet/ Dsl zu Hause, es gibt nur ein Internetcafe in der Stadt und die anderen Male, wo wir skypen wollten, kam etwas dazwischen , PC der Schwester infiziert, oder sie war krank mit Fieber... )egal, sie interessiert sich für mich, obwohl ich z. Zt arbeitslos bin, und sie fragt nicht nach Geld, obwohl ich ihr angeboten habe welches via paypal für skypen oder so zu schicken. Sie sagt, sie fände es schön, dass ich sie ernst nähme. Dabei ist sie mir eigentlch zu jung, naja. Demnächst hat sie ihr Examen, dann kann hoffentlich wieder geskypd werden :) Keine Sorge, ich bleibe kritisch, und zur Zeit ist es eh nur mailbekannschft. Allerdings bi ich keiner, der mit zig Mädels parallel chattet, ist mir zu anstrengend
    Eine Datingplatform, die gut gewartet wird ist m MN fdating.com
    Gruß
    Sebastian

    Gibt es da nicht Probleme, wenn jemand z.B. über Polen einreist, und dort ein Hotel bezieht,welches vorher via Internet pro forma gebucht wurde. Wenn die Person dann aber z. B. nach De reist und hier bei jemandem wohnt, wird doch die Hotelführung in Polen hellhörig; bucht eine Woche, ist aber nur 2 Nächte maximal da, falls überhaupt. Also die Frage, ist das problematisch, oder ist das der Hotelführung egal, ob die gebuchten Zimmer auch genutzt werden.

    Ich würde das alles nicht so dramatisch sehen, klar sollte man Kinderstube haben und auch Respekt vor der Person haben, aber vieles ergibt sich, oder eben auch nicht. Damit meine ich, wenn es passt, dann passt es, da dürfen dann auch kleine Fehler passieren.
    Ja , bezüglich Kinder ist Deutschland eher kinderfeindlich.

    Zu Lola: Ja, die Frauen aus den Filmen haben gar kein Interesse an den Männern, die sind genauso gecastet; jeder normale Mensch wird auch bei einer PV Agentur vorher mit der Frau mailen und skypen....
    Das war ja hier t. w. nicht der Fall.
    Deutsche Tugenden stehen schon hoch im kurs, darauf sollte man sich aber nichts einbilden.
    Warum soll ich nicht auch international nach meiner zweiten Hälfte schauen.


    Gruß

    Also ich seh das etwas differenzierter; es gibt überall schöne Frauen, vielleicht in Ua und Ru mehr, weil die Frauen dort in der "Überzahl" sind und ein Konkurrenzdruck herrscht, dazu vielleicht noch ein anderes Frauenbild. Ich hatte den Eindruck, dass es eher doch wie bei uns ist, leider war ich nur 2x in Kiew und 1x in St Petersburg, letzteres im Winter, da laufen die Frauen natürlich nicht ganz so extrem rum.
    Nein, ich denke, es ist die Art, das Wesen; die Frauen sind mehr auf Familie aus als hier, wo die Frau sich oft selbst genügt, den Mann nicht braucht, nicht nur geldmäßig.
    Sicher gibt es solche Frauen auch mehr und mehr im Osten.


    Was mich bei der Sendung wundert, warum in aller Welt lässt sich eine Partnervermittlung auf so eine sehr fragwürdige Werbung? ein ? Ist das Not, Dummheit, ( der Mensch vergisst so schnell? ),
    das wird ja bei den Sendungen immer auf die Spitze getrieben, fast wie bei Switch reloded.