Beiträge von sebastian69

    Hallo Zusammen,


    bin vor ein paar Tagen von einem Kurztrip, 3,5 Tage nach Kiew, zurückgekehrt. Ich muß dazu sagen, dass Natalia und ich uns das erste mal getroffen haben, vorher nur 6 Wochen über Skype kommuniziert haben.
    Allerdings knisterte es schon vorher via Skype. :)
    Sie hat mir ein Hotel empfohlen, und weil das schon ausgebucht war( aber trotzdem für Stammkunden noch Zimmer frei waren), dort ein Zimmer reserviert, und auch für die Bezahlung garantiert .Spätestens da war klar, daß ihr ein Treffen ebenso wichtig war wie mir. Sie arbeitet für eine Deutsche Fa. und diese ist im Nyvky Plaza Stammkunde. Hotel kann man empfehlen, da relativ neu.
    Sie hat mir dann Kiew gezeigt, alles sehr unproblematisch, wir waren sogar im Ballet, und am letzten Tag hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen, sie hat eine 1 Zimmer Eigentumswohnung.
    Verständigung ging in Englisch gut, ab und an schaut man im Wörterbuch nach, oder versucht zu umschreiben.
    Definitiv hat es gefunkt, was erstmal sehr schön ist, trotz der Entfernung.
    Wie es jetzt weitergeht, ich hab sie eingeladen zu mir nach Hamburg, sie meint, sie könne über ihre Fa in Köln eine Einladung und Business Visum bekommen...?!
    Meine Vorstellung langfristig ist, sich möglichst oft zu sehen,also nicht nur alle 3 Monate, und dann verlängertes Wo, und innerhalb eines Jahres sich klar zu werden, was möglich ist.
    Dazu muß ich noch sagen, sie hat einen Sohn, 8 Jahre, der z.Zt bei Ihren Eltern, ca 160 km v. Kiew lebt, und den sie am Wochenende besucht.


    Mich würde interessieren, inwieweit ihr Abschluß, ( Accounter), Buchhaltung, hier zumindest teilweise anerkannt wird, so dass sie nicht von vorne anfangen muß.
    Denn ich denke, als Tischler in UA, ohne ausreichende Sprachkenntnisse/ Schriftkenntnisse, habe ich keine Chance, und ob man etwas findet, um sich selbständig zu machen ( gemeinsam) bezweifle ich auch,
    da ich der Meinung bin, die Menschen sind so arm , weil die Rechtssicherheit nicht gegeben ist, und Chaos herrscht wie sie sagt, und deshalb kaum jemand v. außen investiert.

    Ich denke, entweder stehst Du nicht ganz oben auf der Castingliste, oder die Frau weiß nicht, was sie will.Weil manche sich nur aus einer Laune bei den Webseiten anmelden, sprich sie bekommen Angst vor der eigenen Courage.
    Leider ist im Internet und auch sonst immer mehr das Casting üblich, d.h. man hält sich mehrere Personen parallel "warm".
    Ich persönlich finde das sehr anstrengend, mehrere Frauen parallel ernsthaft kennen zu lernen. Und es führt nur zu Enttäuschungen. Weil der andere es ja merkt, unbewußt.
    Besser etwas mailen, dann skypen, dann Besuch.

    Gilt das auch für Ingeniere, bei der Eisenbahn in Kiew z. B.
    Wenn die Frau mit ihrer Ausbildung/ Beruf hier nicht weiterkommt ist es natürlich schlecht; und die Politiker jammern immer, wir bräuchten ausländische Fachkräfte...
    Wozu, zum kaffeekochen? :)

    Soso ich bibbere, dass ich nicht lache.
    Nur weil ich hier mal nachfrage.
    Und wer bei Fdating und Co schaut, wird zwangsläufig von Scammern angeschrieben, manchmal auch sehr aggressiv, warum ich nicht zurückschreibe...;)
    Wenn eine " Frau" plötzlich woanders lebt, auffällig jung ist, sofort die eigene Mail wissen will... dann ist es Scam. Leider werden nicht alle Portale gut gewartet, und solche Profile gesperrt.


    Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es kein Problem ist günstige ( 40 eur) gut gelegene Appartments ev. mit Flughafen Service ( 25 eur) in Dnepropetrovsk zu kriegen.


    Ich denke, der Thread kann geschlossen werden. Das soll hier nicht wieder in ein Hick Hack ausarten...

    Ne, ich glaube nicht, dass es Scam war,die arbeiten anders, aber merkwürdig fand ich schon den Satz, als ich nachhakte, was konkret sie nicht mögen würde" What do you want? that i was with man and marrige with somebody which i dislike?" Warum immer gleich ans Heiraten denken, man kennt den anderen erst 10 Tage und dann glaubt man gleich den anderen beurteilen zu können. Vorher war sie sehr angetan von mir, hat mir Festnetz+ Handynr gegeben.
    Was solls, definitiv ist es schwer, es einer Frau recht zu machen, wenn man sie nicht kennt, nicht weiß, ob sie so oder so tickt, lieber super Machos oder Normalos mag, wieviele andere echte Kontakte noch da sind...
    Nächstes mal werde ich möglichst bald einen Videochat machen.

    Hallo zusammen,
    leider oder zum Glück? hat es sich erstmal erledigt; sie will nicht mehr, meinte, ich wäre "not strong enough", vielleicht habe ich einen zu "sensiblen" Eindruck gemacht . ( knapp 2 Wochen und ca 4 Stunden Telefonate, die Internet-telfonie war zu schlecht.)
    Vielleicht taugt das online daten für mich auch nicht. Es entstehen zu schnell Mißverständnisse beider Kommunikation. Und manche reden gleich von Heirat bzw. in diesem Fall nicht Heirat, obwohl man noch nicht mal einen Videochat hinter sich hat. Mehr als mich entschuldingen für eventuelle Mißverständnisse / Fehler, kann ich nicht.
    Bitte jetzt nicht den großen Kritik Thread draus machen.
    Gruß




    Man sollte wissen, dass auch Zuhälter sich auf den Datingseiten tummeln, um ein neues "Mädchen" günstig zu kriegen...

    Wir haben eben ca 2 Std telefoniert, war lustig. Leitung bricht alle halbe Std ab. Sie will nach Appartments schauen. Ich denke mal, ich fliege nach Dnepropetrovsk . In der Zwischenzeit hoffe ich, dass das mit Skype was wird, hat wegen ihrem Mikro oder Soundkarte nicht funktioniert. Und bei Win hab ich keine Ahnung. Vielleicht machen wir noch nen Videochat.
    Erstmal vielen Dank für die Tips.
    Gruß
    Sebastian

    Ne ich hab eigentlich nicht vor, mehrere Damen parallel kennen zu lernen, und Telefonate gab es auch noch nicht, sie spricht engkisch :) und was ich so raushöre, ist, dass sie eher schlechte Erfahrungen hatte, eine darf man kaum hier erzählen, echt unglaublich. Deshalb möchte ich sie zumindest nicht enttäuschen. Aber mailen kann man viel, letzlich entscheidet es sich beim ersten Treffen, ob mehr daraus werden kann. Sonst war es halt ein netter Kurztrip.

    Ich weiß nicht, ob ich da nicht ein bißchen viel von einer Internet Bekanntschaft erwarte, mitten in der Nacht mich abzuholen Es gibt bessere Datingmöglichkeiten, oder? Abgesehen davon, dass wir dann doch nur einige Stunden am Sonntag zusammen hätten, wenn sie noch 6Std. nach Hause fahren würde ( ist nicht klar ).


    Das wäre die andere Variante
    https://airlinedirect-28.direc…de/engine/initCheckOut.do
    http://www.mystay.org/index.html


    Vielleicht wäre das entspannter, besonders weil die ja sehr oft fliegen.
    Macht ein Wörterbuch Sinn, oder dauert das eh so lange, dass man lieber ein paar Leute fragt....

    Tja, Englisch geht so, eher Grundkenntnisse.
    Oder soll ich eine Nacht in Borispol verbringen, und die anderen vor Ort buchen, z.B. Bakkara, um nicht ständig hin und her zu fahren.


    Eine andere Version wäre, die Bekannte in Dnepropetrovsk, wo sie eigentlich wohnt, zu besuchen, da kost der Flug das doppelte, aber die Ankunftszeiten sind gut ( aerosvit) und der flug geht ab Berlin (Extrakosten Rai and fly oder Bus), nicht ab Hamburg. Ihr Bruder ist in Kiew, deshalb hatte sie es vorgeschlagen.Allerdings sorgte sie sich um mein Geld bz. des teureren Flugs.:)
    Vielleicht kommt man letzlich aufs gleiche hinaus. Könnte mir vorstellen, dass Dnepropetrovsk entspannter wäre, weil sie nicht am Tag des Treffens zurückfahren müsste ( weiß nicht, ob sie Urlaub nähme), aber auch deutlich teurer, wenn man überhöhte Taxispreise in kiew mal rausnimmt.

    Hallo zusammen,
    ich suche ein hotel in kiew, ich wollte demnächst jemanden dort besuchen, eher was günstiges, für ca 4 Nächte.
    Meine Frage, als Hamburger ohne Russischkenntnisse, wenn ich mit wizzair ankomme, ist es ja Nacht, gibt es da Probleme, Taxi,Rezeption...


    Vielen Dank
    Sebastian

    Gab neulich in der Welt einen schönen Artikel" Immer schön auf Distanz bleiben".
    Liebe war gestern. Heute wird Intimität einer Kosten- Nutzen-Rechnung unterworfen, bei der jeder versucht, nicht zu viel zu investieren. Doch alle leiden unter dieser unnahbaren Nähe !
    Aber auch hier in Deutschland gibt es Familien die wie Pech und Schwefel zusammen halten, auch wenn es manchmal schwierig ist, mit den Eltern/Geschwistern.
    Sicher ist es bei den meisten Menschen nicht das Ziel des Lebens, sich selbst allein versorgen zu können. Das wäre schon schade.
    Gruß


    PS: Wer in Deutschland in einer "christlichen" Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist, dem geht es auch nicht so toll, sprich der freut sich auch, wenn die Familie ab und an hilft.

    [size=12]Hallo,


    Ich verstehe nicht, warum jeder einem unterstellt, man würde sich nicht selbst kritisch genug einschätzen, um zu beurteilen, welche Typ Frau ect. zu einem passen könnte.
    Diese blöden Klischees sind doch nur für die minder Begabten.


    Und dass es Leute gibt, die mit gewissen PV Glück hatten, kann ja passieren, mein Eindruck war eher der, dass die Frauen wie Ware bei drei oder vier PV oder" Börsen " gehandelt werden.
    Und das finde ich nicht gut!
    Letzlich geht es um den Menschen, die Agenturen wollen nur das Geld, manche seriöser, manche weniger.
    Frauen sollte man auf Händen tragen, wenn sie nicht wollen, läßt man sie gehen.


    Gruß

    Für mich ist es selbstverständlich, Meine Ansichten, Meinungen, ab und an zu hinterfragen, aber nicht, um jemandem einen Gefallen zu tun. Sondern weil das einfach notwendig ist.Und zum meinem ursprünglichen Post, gibt es auch, zum Glück nicht nr hier im Forum auch andere Ansichten. Meine Frau im Reisebüro fand das Verhalten von Ihr nicht fair, dabei hätte sie ja auch sagen können, fahren sie mit dem nächsten Zug hin...
    Mann kann nicht alle Frauen egal ob Ua, RF oder sonstwo über einen Kamm scheren, und die Männer natürlich genauso wenig.Wird aber gerne gemacht.Ist halt einfach.
    Und bloss weil jemand nicht den Nachnamen angibt, ist sie doch keine Scammerin.Dann hätte sie mich doch irgendwo in die Falle gelockt...oder mir gesagt, ich solle den Krankenhausaufendhalt des Großvaters bezahlen.

    Sorry, aber bei manchen Antworten hier fühl ich mich an unseren Außenminister erinnert.Alle Neulinge werden hier überwiegend abgekanzelt, als wollten sie den anderen, die Frauen wegkaufen. Und nicht jeder Frau interessiert in erster Linie, ob der Mann soviel , oder soviel Geld hat. Das Menschliche, darum sollte es doch gehen, und wer hier auf mir "rumhackt", der soll sich mal an die eigene Nase fassen, es gibt immer zwei Seiten! Wr den anderen nicht kennt, soll sich zurücknehmen und nicht alle Vorurteile, auf Neulinge loslassen, das ist echt peinlich!