Beiträge von Kermit


    Sollte er jedoch nicht auffindbar sein, kann man beim Notarius ein entsprechendes Schriftstück verfassen lassen und ohne seine Einwilligung samt Kind ausreisen. (laut einer Freundin deren Mann den Kontakt abgebrochen hat und unbekannten Aufenthalts ist)


    Von unauffindbar hat Nevada bisher nichts geschrieben...

    Kläre lieber erstmal ob der leibliche Vater bereit ist notariell zu bestätigen das er nichts gegen die Ausreise seines Kindes hat. Wenn du diese Bestätigung nicht bekommst kannst du die ganze Geschichte vergessen. Dann kommt das Kind nicht und die Mutter erst recht nicht...

    Nun, ganz einfach weil Unterspannung im Regelfalle nicht schadet. Z.B. Die Netzteile für bessere Elektronik haben fast alle heute einen Weitbereichseingang von 100-230V. Soviel Unterspannung gibt es nicht einmal in der Ukraine. Was Elektrische Bauteile killt sind nun mal Überspannungen wenn auch meistens nur im Millisekundenbereich. Und dafür gibt es diese sogenannten Überspannungsableiter. Die sprechen an, und bringen dann die Sicherung zum auslösen und das war es..Aber wenn du unbedingt diese teuren Spannungskonstanter kaufen willst bekommst du auch dafür meinen Segen...(ist ja deine Kohle, nicht meine)

    Zitat

    Die Sparkassen sind in der Pflicht, für jeden legal in der BRD lebenden und volljährigen Bürger ein Konto
    einzurichten. Aber ein Tip von mir, geht zur Sparda Bank, und das ist das Konto gebührenfrei.
    Mfg Bärenfänger


    Die Sparda Bank eröffnet auch nur bei regelmäßigem Geldeingang ein Konto. Ein 400 Euro Job genügt da allerdings schon...

    Hallo Tommy,


    meine Frau ist Russische Ärztin, sie wird versuchen das Dokument zu übersetzen wenn du es uns mailst...
    Meine Frau arbeitet schon in DL als Ärztin...


    Axel

    Das mit der Versicherung klappt aber so nicht. Mir ist auch schon eine Karte auf dem Weg in die UA "verlorengegangen". Der Versand von Kreditkarten mit der Post ist generell verboten und daher auch nicht versichert. Man glaubt es normalerweise nicht, weil die Deutschen Institute das auch einfach machen, aber das tun sie eben auf eigenes Risiko....

    Meines Wissens nach ist es unmöglich zu viel abzuheben. Meine Stieftochter in RU nutzt die Karte schon seit mehr als einem Jahr. Wenn nichts drauf ist, kriegt sie eben nichts. Und das wird in UA auch nicht anders sein. Kann nur sein das die dortige Bank ein Maximallimit setzt. In unserem Fall 10000 Rubel. Für UA müßt man das umrechnen...

    Postbank Sparkarte, geht an allen Visa Plus Automaten. 10 Überweisungen im Jahr frei, danach ca. 5 Euro pro Abhebung...Billiger gehts nicht...kannst per inet aufladen