Beiträge von Malinka1969

    Zitat

    Bewaffnete Extremisten für "Entrussifizierung"Dort kooperierte er eng mit dem Führer des militant rechtsextremistischen Rechten Sektors, Dmitrij Jarosch. Der ließ seit Januar seine Kameraden auf die Polizei schießen. So trug er maßgeblich zur blutigen Eskalation bei.
    Jarosch hat zwei Jahrzehnte lang bewaffnete Nationalisten bei Wehrübungen geschult. Sein Rechter Sektor verfügt jetzt über mehrere tausend bewaffnete Kämpfer. Jarosch nennt seine Kameraden "Soldaten der nationalen Revolution" und ruft zum "nationalen Befreiungskrieg" für die "Entrussifizierung der Ukraine" - ein Appell zum Bürgerkrieg.

    http://www.spiegel.de/politik/…r-regierung-a-956680.html




    @Dickie


    Das mit der russischen Sprache wird zwar immer als Beispiel gebracht, aber ich denke, die Menschen verunsichert mehr, das derlei "Nationalisten" offen mit solcher Propaganda flanieren gehen können und sogar aktiv am Parlamentsgeschehen "teilnehmen". Wie soll man Politikern vertrauen, die ihrer eigenen Meinung nicht vertrauen können, da sie ihnen mehr oder minder "aufgedrückt" wird? Oder meinste, das du so entscheidest, wie du magst, wenn jemand mit ner Basekeule hinter dir steht?
    Ist Jasenjuk nicht auch der "Wunschkandidat" von Frau Nuland gewesen? Fuck the "Ukraine"....ach nee...EU...oder hat sie sich vielleicht nur "versprochen"?

    Zitat

    Wenn sich die Krim an Russland anschliesst, gehe ich davon aus, dass allein aus politischen Gründen zumindest umfangreiche Subventionen aus Russland fliessen würden.
    Andererseits denke ich mal das Gebaren und das irrationale Handeln der derzeitigen Machthaber in Kiew und die daraus folgende Instabilität wird nicht gerade das Investitionsklima fördern.



    So sehe ich das auch. Der Westen ist sehr blauäugig in diese "Revolutionskiste" hineingegangen. Aber war das im Irak denn anders? Saddam MUSS weg. Als er weg war, begann das Chaos, da die "Befreier" auch nicht wussten, wie man ein Land stabilisiert, was man scheinbar nur destabilisieren wollte. Vielleicht ging es auch nur um eigene Interessen, da das Leben der Bevölkerung dort scheißegal war. Hauptsache man bekam , was man wollte...



    Um die "Brunnen" die gebaut werden müssen, nachdem der Pulverdampf verflogen ist,um Die muss sich dann die EU kümmern. So hält man alle Beteiligten beschäftigt und wird selber nicht schwächer dabei.



    An sich ein guter Plan! Nur lernen die Anderen dazu...durch Schmerz. Diesmal wird wohl der Westen der Ukraine die Lektion lernen müssen, das der Westen weiter westlich nicht "golden" ist. :grumble:

    Zitat

    natürlich war i scho dort und hab mir angeschaut wo mein Geld hingekommen ist :thumbup: :thumbup:


    ---> (§) (eis) (eis3)


    Zitat

    Zitat

    Die Wessis haben kein Problem mit ihrer geistigen Unterlegenheit den Ossis gegenüber, da sie selbst noch viel unterlegener sind. Wessis haben natürlich auch größerere, schnellere und teurere Autos, allerdings interessiert es sie im Gegensatz zu Ossis nicht die Bohne, was mit ihrenAutos passiert; meist lassen sie sich auch chauffieren, weil sie keinen Führerschein haben. Zum Beispiel jammern die Wessis dauernd, dass die Ossis zu viel herumjammern. Dass die Ossis wirklich manchmal traurig sind, liegt daran, dass nach der Einverleibung der DDR durch Helmut Kohl skrupellose Wessi-Manager ihnen alle Firmen kaputtgemacht haben und somit den Ossis ihre Arbeitsplätze zerstört haben. Jetzt sollen die Ossis in den Westen ziehen, um den Wessis das arbeiten beizubringen, weil es im Westen nämlich viel zu viel Arbeit, zu wenig Einwohner pro Quadratkilometer und zu leere Straßen gibt. Aber die Ossis sind ja wirklich nicht blöd und bleiben lieber dort, wo es menschenleerer, schöner und ruhiger ist. Wessis gelten außerdem als Jammerlappen, da sie immer drüber jammern, dass Ossis zuviel jammern würden. Ersteres ist vielfach medial belegt, auf jammernde Ossis wartet man hingegen noch immer.Wessis brauchen 1 Jahr länger für ihr Abitur als Ossis. Das liegt daran, dass die Wessiausbildung 1 Jahr Schauspielunterricht beinhaltet und dass Wessis sich nur ein Mal pro Woche waschen, weshalb sie einen Großteil der Woche vor der Schule stehen müssen.



    http://www.stupidedia.org/stupi/Wessi




    Danke, du fleissiger Onkel aus dem Westen. !happy! !happy! !happy!

    Zitat

    ist doch klar die Chaoten aus der Westukraine natürlich holt er sich die Sahnestückchen und die Oligarchen und die Rohstoffe. Damits noch schneller geht mit der Übernahme der gesamten Ukraine



    Den rest der Ukraine? Wozu? Die Rechten und die Unzufriedenen werden es in den Armen der EU doch gut haben. Ich glaube kaum, das man denen "nachweinen" muss. Sie bekommen, was sie sich verdient haben...Das AA....(das ist aber hoffentlich nicht das, was kleine Kinder damit meinen!)

    Kann natürlich auch ein erneuter Schritt sein, um die Gegenseite zu beschuldigen. Erinnern wir uns an die Sinnhaftigkeit von Snipern.


    Vielleicht übernimmt bald die NATO den "Schutz" ukrainischer Gebäude....Oder Blauhelme.... :rofl: :rofl: :rofl:

    Mal angenommen, der "Umsturz" wurde vom Ausland ins Rollen gebracht. Was nun? Momentan sieht es nicht so aus, als würde es irgendeinen ukrainischen Politiker geben, den man entsprechend instrumentalisieren kann.
    Und nun? Ausverkauf? Eine Möglichkeit wäre noch, einen Vorposten gegen die bösen Russen aufzubauen und das entsprechend zu honorieren.


    Russland holt sich nun "seine" Krim zurück, die in den letzten Jahrhunderten mit viel russischem Blut einverleibt wurde.
    Das das ebenso gemacht wird, wie die anderen Interessenten ihre Absichten durchzusetzen versuchen, dürfte aus geostrategischer Sicht klar sein.
    Das die Rechnung die Ukrainer bezahlen, ist auch klar. Sie haben sich benutzen lassen und es sieht nicht so aus, als höre das so schnell auf. Beiderseits nicht...nur sind die Absichten des gehassten "Bruders" berechenbarer, als die Absichten der recht unzuverlässigen neuen "Freunde".


    Wer immer noch glaubt, das dies eine "Volksrevolution" war und ist, der hofft sicherlich auch, das die Absichten der EU und der USA (alles Länder, die ihre Hilfe anboten "Die ganze Welt ist mit euch...!" /Hauptsache ihr stürzt das Land ins Chaos!) den Ukrainern mehr nutzen, auf ihrem Weg der Selbstfindung. Eine kindische Vorstellung, welche mit jedem Tag mehr durch weiteres Chaos untermalt wird.


    Nur was hat ein Land, welches weder vor Ressourcen noch vor Technologievorsprüngen nur so strotzt für Möglichkeiten?


    Vielleicht wäre es besser, bevor man eine nationale Identität erkennt und nun ausgiebig übertreibt, einmal zum Anfang dieses Konflikt zurückzukehren. Der große Bruder hielt sein Wort und setzte damit vermutlich die neuen Freunde unter Druck, da durch Zahlung des Geldes Tatsachen geschaffen wurde, die ein Zustandekommen eines AA in immer weitere Ferne rücken ließ.
    Also musste schnell eine neue Richtung her. Revolution....die ganze Welt hilft euch....ihr kommt bald in die EU...es wird Milch und Honig fliessen...


    Und nu?



    Als Speerspitze eines erklärten geostrategischen Feindes der größten "Weltmacht" der Moderne, die ihren Zenit auch schon überschritten hat? Ein neuer Limes gegen die "Barbaren" im Osten?
    Am Ende werden sie genau als das gesehen, wofür auch unser Land benutzt wird. Als Werkzeug um dem modernem "Rom" noch eine Weile sein dekadentes Werk fortsetzen lassen zu können.


    Wer dagegen glaubt wirtschaftlich wird sich so schnell etwas tun oder die Ukrainer werden als vollwertige, visafreie EU-Kandidaten anerkannt...dem bescheinige ich einen Wohnsitz in Wolkenkuckucksheim. Träumen macht nicht satt.


    Wenn sie davon nicht abrücken , dann wird der Preis für eine eigene selbstständige Identität noch höher.

    Zitat

    Unter ihrem neuen Geldgeber werden sie sicherlich nicht wieder mit Messern zu einer Schießerei geschickt.

    Zitat

    Dass sowas erfolglos ist, hat die Vergangenheit gezeigt.






    Warum immer so bissig? Meiner Ansicht nach provoziert das hier nur und eine normale Diskussion oder Gedankenaustausch wird dadurch nicht erleichtert. Wenn man keine Quellen oder Argument hat, wird man bissig?


    Klingt n bisschen arg weibisch/hysterisch...

    Zitat

    Baldiger Beitritt der USA zum ICC ist unwahrscheinlich

    Einen schnellen Beitritt der USA würde Kaul begrüßen, daran glauben mag er allerdings nicht. „Ich vermute, dass China das Rom-Statut noch vor den USA ratifizieren wird“, sagte er und erntete damit Gelächter. Dabei ist sein Pessimismus durchaus ernst gemeint: „Wenn mich jemand fragt, wann die USA beitreten werden, dann antworte ich stets: Um das Jahr 2040“



    https://dgap.org/de/node/22226



    Noch Fragen?