Beiträge von Paddington

    Denkt daran, ich lebe nicht in Miete.


    Und das meiste, wird angepflanzt und kochen usw. das kann ich.


    Und mit EURO 400.-- habe ich doppelt so viel übrig, wie ein normaler Arbeiter auf dem Lande. Luxus brauche ich nicht und daher auch nicht viel Benzin für einen Wagen. Dieser würde sowiso nur gebraucht, um einkaufen zu gehen und dies nur alle 2 Monate.


    Wenn ich sehe, dass eine KV EURO 25.-- beträgt und ein Coiffeur nur gerade mal 5-7 Euro kosten, warum sollten 400.-- nicht reichen. Apropos Eier, diese werden von meinen Hühner gelegt und zugleich noch das Fleisch. Ich bin nicht als Urlauber aktiv, sondern als Selbstversorger. Und wenn ein Fluss noch in der Nähe ist, gibt es zwischendurch auch mal Fisch.


    Daher wäre es gut, wenn Ihr mir Zahlen liefert, für Produkte, welche nicht selber angepflanzt werden können od. für den Haushalt benötigt werden.


    Das würde mir sehr weiterhelfen um einen Budgetplan zu erstellen.


    Danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen.


    Einen lieben Gruss
    Paddington

    Danke für Deine Antwort.


    Ist sehr hilfreich. Das mit dem Kredit wäre noch was. Aber trotzdem, heiraten.... naja, wollte ich nicht unbedingt.


    Ist mir schon klar, dass ich die Lebensunterhaltskosten, nicht von den Zigarettenpreise ausgehe. Bin ein echter Raucher (1 Box pro Tag). Aber ich denke, dass ich auf dem Lande mit EURO 400.-- im Monat sicher sehr gut über die Runden käme. Brauche nicht viel. Mein Häuschen, ein Garten, meine Gartenbahn und ein paar Lebensmittel, welche ich selber nicht anpflanzen kann.


    Aber das mit der Heirat, wird mich doch am meisten beschäftigen.


    Gruss
    Paddington

    Schon mal etwas gehört vom "Goldenen Käfig"? So fühle ich mich hier. Sitze im Büro tagein, tagaus ohne irgendetwas bewegt zu haben. Und ich, als Freiheitsliebender Mensch ist das die Hölle. Ich hoffe Du verstehst mich. Ich möchte Frei sein und etwas erschaffen und das für mich, also warum nicht in die Ukraine aufs Land ziehen und etwas für mich aufbauen (Als Selbstversorger). Finaziell werde ich gut über die Runden kommen, wenn ich nur daran denke, dass eine Schachtel Zigaretten gerade mal EUR 1.-- kosten.


    Die Ukraine kommt für mich in Frage, weil ich mein ganzes Pensionskassenvermögen aufeinmal mitnehmen kann. In den anderen Ländern wie die EU, kann ich nur den überobligatorischen Teil mitnehmen. Und ab 65 erhalte ich meine Rente und diese wird gut reichen über die Runden zu kommen.


    Hoffe Dir reicht meine Antwort.


    Einen lieben Gruss
    Paddington

    Hallo


    Und ich depp bezahle hier in der Schweiz um 5.50 EURO. Würde mich noch darüber freuen, wie sonst die Lebensmittelpreise auf dem Lande sind. Brauche einfach nur Zahlen.


    Habe heute mich mit einer Ukrainerin gesprochen, welche gegenüber meinem Geschäft arbeitet. Sie sagte, dass es in der Ukraine keine Krankenkasse gibt und das einem Ausländer keine Immobilie gehören darf. Ist das heute (immer) noch so? Den ich habe wirklich keine Lust zu heiraten und wenn es blöd läuft, mein Haus zu verlieren.


    Könnt Ihr mir das bestätigen?


    Gruss
    Paddington

    Hallo Zusammen


    Suche Jemanden welche(r) auf dem Lande wohnt und die Preise für Lebensmittel kennt, welche nicht angepflanzt werden können. Die Preis in den Städten kenne ich schon.


    Damit sind z.B.


    -Gewürze
    -Salz
    -Kaffee
    -und vorallem Zigaretten
    -Non food Artikel
    -Coiffeur
    -Möbel
    -usw.


    Und vielleicht wäre es noch gut, die Krankenkassenversicherung für einen 44 jährigen zu erfahren.


    Wichtig! Würde mich sehr interessieren, in welcher Gegend diese Preise gelten.


    Würde mich sehr über ein paar Antwort freuen.


    Einen lieben Gruss
    Paddington

    Hallo


    Danke für Eure Antworten. Die Dame, welche ich kennengelernt habe wohnt in Odessa. Aber ich suche sicher etwas ländliches. Vom Stadtleben habe ich genug und möchte ein wenig Ruhe haben.


    Mal sehen, wie das weitergehen wird.


    Zuerst werde ich eine Unterhaltsliste erstellen und zusammen mit Ihr besprechen. Die Immoliste ist hilfreich, konnte mir schon ein Bild darüber machen.


    Werde mich wieder melden, sobald neue Infos da sind.


    Einen Gruss
    Paddington

    Hallo


    Vielen Dank für die Links. Werde diese mal begutachten, damit ich mir ein Bild machen kann.


    Ist mir schon klar, dass man einem Makler nicht vertrauen kann. Es geht mir hauptsächlich darum, eine Preisvorstellung zu bekommen.


    Vielleicht bis bald.


    Gruss
    Paddington

    Hallo Zusammen


    Nach über 1 Jahr melde ich mich wieder.


    Wie es der Zufall wollte, habe ich eine Lady aus der Ukraine (Odessa) kennengelernt und auch schon besucht. Mir gefällts und bei meinem Vorhaben hat sich auch nichts geändert.


    Und die Chancen sind hoch, dass wir uns näher kommen werden. Sie weiss aber noch nichts davon, dass auch eine Einwanderung in die Ukraine, für mich eine Möglichkeit sein könnte. Muss ja nicht gleich alles erzählen.


    Um nach Immobilien ausschau zu halten, reichte die Zeit nicht. Daher versuche ich, bis ich wieder in die Ukraine fliege, hier im Internet, mir ein Bild zu machen, wie es mit den Immopreisen aussieht. Daher möchte ich Euch fragen, ob Ihr ein paar Immomakler kennt, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?


    Würde mich freuen, ein paar Weblinks von Euch zu erhalten.


    Einen Gruss
    Paddington

    Hallo


    Jede Antwort von Euch wird angenommen und anschl. verarbeitet. Jeder Hinweis hilft mir.


    Aber Schwierigkeiten sind da, um gelöst zu werden. Es gibt dafür immer einen Weg. In diesem Forum über die Ukraine, geht es mir hauptsächlich darum, kommt dieses Land in Frage? Was schreiben mir die Menschen die in diesem Land leben. Natürlich habe ich auch meine Vorstellungen, wie ich meine nächsten Jahre verbringen möchte. Aber solange man Vorsichtig ist und alles durchleuchtet, wird man weniger Schwierigkeiten haben um das eigene Vorhaben zu realisieren.


    Die Rega ist eine Rettungsgesellschaft.

    Hallo


    Danke für deine Antwort. Nun meine Argumente zu deinen:


    1. Ein Krankenkasse für Auslandaufenthalte kann ich für 3 Jahre schon in der Schweiz abschliessen. Und wenn es bei mir verschneit ist, dann kann immer noch die Rega mich holen. Du siehst, die ärzliche Versorgung ignoriere ich nicht einfach. Ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Natürlich brauche ich keine Rega bei einem Schnupfen und Grippe.


    2.Unter Ausgehen versteht jeder etwas anderes. In einer Kneipe beim Kartenspielen, Leute kennenzulernen, das würde mir auch schon reichen. Oder sogar im Lebensmittelgeschäft versuchen Kontakt zu knöpfen, fällt mir auch nicht schwer. Schliesslich bin ich Kundenberater und da darf man keine Hemmungen haben, auf Leute zuzugehen.


    3. Unterhalte 2000qm da ist täglich Arbeit angesagt und meine Tierhaltung (Hühner) brauchen auch noch Zeit. Ganzgeschweige darf ich auch kochen, Haushaltsarbeiten und Instandstellungen vornehmen. Und am Abend kann ich dann mit meiner Modelleisenbahn den Tag ausklingen lassen. Deshalb muss ich sicher keine Frau haben, kosten nur Geld und Nerven. Und wenn es mal ganz schlimm ist (Hormonell) dann fahre ich mal am Wochenende in eine grössere Stadt und kaufe mir eine für 1-2 Std.


    4.Ein Haus ohne Heizung (Holz,Strom od. andere Energiequelle) kommt schon gar nicht in Frage. Sicher wird mind. ein Ofen vorhanden sein.


    5. Und wenn es nicht die Ukraine wird, dann ein anderes Land. Ungarn und die Slowakei sind auch noch Kanditaten dafür und im ganz schlimmen Fall, bin ich schon über Uruguay und Paraguay informiert.


    6. Ich bin Momentan Kundenberater, aber ich besuche schon div. Kurse für Gartenbau, Imkerei usw. Ich habe mich schon auf den Weg des auswanderns begeben und werde nicht mehr diese Linie verlassen.


    Und noch was ganz wichtiges, wer auswandern will, muss flexibel sein. Und daher mache ich mir keine Sorgen, ob ich woanders leben kann oder nicht. Und wenn der Ukrainer nicht in der Schweiz leben kann, dann ist er selber schuld, weil er sich nicht ändern kann oder will.


    So das reicht mal fürs Erste, ich hoffe, dass Ihr sieht, wie Ernst es mir ist.


    Bis bald.


    Gruss Paddington

    Ich lebe in einer grösseren schweizer Stadt und lebe (fühle mich) heute schon isoliert und das noch als Kundenberater. Mir ist es hier einfach zu eng geworden und suche nach mehr Freiraum und da ich ein Freiheitsstrebender Typ bin, muss ich hier raus. Auch die Menschheit in unserem Gefielde passt nicht zu mir. Es geht nur noch ums Geld. Ich weiss aber, dass es besseres gibt und das habe ich schon früher, als ich alleine Unterwegs war, erfahren dürfen und das ist ein tolles Gefühl und das will ich wieder erleben. Hier habe ich schon abgeschlossen. Muss nur noch 2 Dinge erledigen und die sind in 2 Jahren abgeschlossen und dann will ich weg. Nichts kann mich dabei aufhalten, nur gerade meine Gesundheit, könnte es aufhalten. Vielleicht kennt jemand das Gefühl in einem goldenen Käfig eingeschlossen zu sein und man nichts mehr bewegen kann.

    Das ist mir schon klar, dass ich Abstriche in Kauf nehmen darf. Macht mir aber nichts aus. Und eines darf man nicht vergessen, Deutschland ist auch für einen Schweizer teuer geworden nach Einführung des Euros. Und was bringt mir es, dass ich mir ein günstiges Haus kaufen kann und die Lebenserhaltungskosten, mehr ausmachen als mein Budget erlaubt. Deshalb suche ich ein Land, bei welchem die Lebenserhaltungskosten tiefer sind. Und nächstes Jahr werde ich , wenn die Ukraine in Fräge käme auch besuchen, ansonsten, sind immer noch Ungarn und die Slowakei eine Möglichkeit.

    Werde natürlich nicht alles selbst anbauen können. Z.B. ein Getreidefeld kommt nicht in Frage. Werde mir das Mehl kaufen. Auf den 2000 m2 soll ein Gemüse und Obstgarten entstehen und noch ein Platz für ein paar Hühner.


    Das ist das, was ich mir vorstelle, ein Auto, werde ich kaum kaufen, dann eher ein Moped od. Fahrrad mit Anhänger. Möchte auch nicht allzuweit von einem Dorf leben. Die ärztliche Versorgung muss Gewährleistet sein. Und mal auswärts zu essen und andere Menschen kennenlernen, sollte auch möglich sein. Will aber nicht in die Ukraine, betr. einer Frau zu heiraten. Bin nicht blöd. Wenn sich aber etwas ergeben würde, wer weiss.

    Hallo


    Super, die Antworten von Euch und sieht nicht mal schlecht aus für mein Vorhaben.


    Falls Ihr noch Links habt von Makler usw. würde ich mich sehr darüber freuen.


    Keine Angst, werde nach def. Entscheid, wohin es gehen soll, einen Sprachkurs belegen. Und nächstes Jahr beginne ich auch mit den Reisen.


    Das wichtigste für mich, komme ich finanziell durch.

    Hallo


    Bin ein 42-jähriger schweizer, single und ohne Verpflichtungen und habe den Wunsch als Selbstversorger zu leben. Habe schon einige Länder überprüft, welche in Frage käme (u.a. Teile Südamerika/Ungarn und die Slowakei). Bin per Zufall auf die Ukraine gestossen und frage mich, ob dieses Land auch in Fräge käme? Da dieses Land nicht zur EU gehört, könnte ich meine Pensionskasse verwenden, um in der Ukraine ein kleines Häusschen und Stück Land zu kaufen um dort als Selbstversorger zu leben. Habe schon im Internet das Land Ukraine ein wenig durchleuchtet und konnte einiges darüber erfahren. Eines dürfte jetzt schon klar sein, dass mein Domizil im Osten des Landes sein wird. Fruchtbares Gebiet. Werde auch nächstes Jahr eine 3-wöchige Reise starten. Nun haben sich doch ein paar Fragen ergeben, welche ich Euch gerne mitteilen möchte und hoffe auf ein paar Gute Antworten:


    1. Darf ein Ausländer Immobilien kaufen und besitzen? (Wenn ja, kennt Ihr Gute Immo-Makler?)


    2. Als Selbstversorger verdiene ich kein Geld und lebe bis zur meiner Rente (ca. 20 Jahre) von meinem angesparten Kapital, welche Steuern kommen da auf mich zu und wie hoch wären diese?


    3. Wie sind die aktuellen Lebenserhaltungskosten (Strom, Wasser, Lebensmittel, Krankenkasse usw.)?


    4. Würden Euro 500.-- reichen, nur für mich?


    5. Wie ist die aktuelle Kriminalität auf dem Land? Werde nicht in einer grossen Stadt leben.


    Denke, für den Anfang reicht es mit meinen Fragen, werden sicher noch mehr kommen.


    Falls Ihr noch Fragen an mich hättet, bin jederzeit offen diese zu beantworten.


    Wünsche einen schönen Tag und bis bald.


    Gruss


    Paddington