Du willst mit der Bahn in der Ukraine nach Donetsk fahren ?
Beiträge von EB2010
-
-
Leider wird es wohl so nicht kommen. Denn die "Invasion" und die "Reduktion der deutschen Anteile" ist seit Langem im Gange und hat lange die nötigen Schwellwerte geschafft.
Daher läßt es sich nicht mit dem Fall der DDR vergleichen.
Hier ist nix mehr zu schaffen.
-
...und GB darf Selbiges auch nicht mehr.
rtde:
"Die Vereinigten Staaten verbieten Großbritannien, Aufklärungsdaten US-amerikanischer Dienste mit der Ukraine zu teilen. Dies sei eine Facette von Washingtons Rückzug aus der Unterstützung für Wladimir Selenskij, meldet die britische Tageszeitung Daily Mail." - wird wohl keine Zielauflkärung durch MQ9-Reaper Drohnen über dem schwarzen Meer mehr geben...
...jetzt noch Doge/Musk die UA Korruption der UA Gelder im Pentagon aufklären lassen, einen Friedensvertrag mit Russland aushandeln, UA unterschreiben lassen und den Austritt der USA aus der Nato verkünden,...dann ist €U-Europa schachmatt.
konsequent wäre, wenn sie die Informationsflüsse, betreffend dem Krieg in der Ukraine, auch generell zu den europäischen Staaten (speziell EU) einstellen würden.
-
-
Ich denke, die bauen einfach schnell mit grenzwertigen Massnahmen ihren "Deich um ihre Insel" und versuchen
a) 4 Jahre durchzukommen und danach hoffen, dass die Welt sich wieder in ihre Richtung dreht
b) falls a) nicht kommt notfalls wirklich kämpfen zu lassen
c) falls a) und b) nix wird, dann wenigstens davon zu profitieren (a la Corona, nur diesmal mit Militärausgaben äh Einnahmen)
d) möglichst gut die bisher ausgeblendeten Wahrheiten (Kriegsstart und Initiatoren) via Medien und Druck von sich wegzuschieben
-
Beim Thema Sondervermögen ist interessant, ob bei der "Bestellung der Schulden" auch die Bedingungen/Voraussetzungen für die Anschaffung (Notwendigkeit) und deren Entfall / Auflösung genau beschrieben ist.
Zumindest wird die gerade erfolgte Wahl quasi umgangen.
Wieder einmal ein großes Beispiel, wie man einfach am Willen des Volkes (wenn diese Wahl sowas sein soll) vorbei agiert.
Das ist ein weiterer offizieller Beweis für eine Oligarchie reinsten Wassers.
-
Stimmt ggfs. nicht so ganz.
Für Deutschland gibt es eine lange dauernde Talfahrt. (wurde spätestens mit 2014 mal so richtig angeschoben und läuft immer noch)
Also nicht nix.
-
Die EU Beteiligten werden sicher eine Koalition der Willigen heute zusammenstellen und den Krieg weiter unterstützen.
Gerade Merz & Co haben das Interesse damit eine künstliche Notlage jetzt zu haben um mehr Schulden zu produzieren, bzw. wie diese jetzt heissen "Sondervermögen".
Dann geht es erst mal weiter in der Ukraine. Die Beteiligten von 2014 bis heute wissen nicht wie sie aus der Nummer rauskommen sollen.
USA wird parallel mit China und Russland deals machen, genauso wie die BRICS und alle Anderen.
Nur EU und speziell De zahlen, lassen Krieg führen und die Ukraine bleibt seit dem 2014 Putsch die dumme Hauptverliererin.
Es kann hier alles noch schlimmer kommen.
-
...naja,...was bereits BlackRock & Co. schon gehören , kann schlecht Bestandteil der Übereignungsurkunde sein.
Naja, ist doch alles ganz normal. - Man kann bzgl. BlackRock ja mal recherchieren wieviel die von den deutschen Konzernen und der Industrie "übernehmen" durften zu "Sonderkonditionen" und wer das Spiel hier mit organisiert hat. Das war auch schön der Karriere förderlich.
Warum sollte es UA anders ergehen.
Der UA Hauptfehler war 2014 passiert.
-
Ich sehe dort im Text nicht, dass "alles was verwertbar ist" dort reinwandert bzw. alle ukrainischen Vermögenswerte, sondern konkret "nur":
"Monetarisierung aller relevanten natürlichen Ressourcen im Besitz der ukrainischen Regierung (unabhängig davon, ob sie direkt oder indirekt im Besitz der ukrainischen Regierung sind) beisteuern, definiert als Lagerstätten von Mineralien, Kohlenwasserstoffen, Öl, Erdgas und anderen gewinnbaren Materialien sowie andere für natürliche Ressourcen relevante Infrastruktur (wie Flüssigerdgasterminals und Hafeninfrastruktur),"
Ausbeutung ist es natürlich schon, aber nur zu 50%.
-
Aber wo steht der Text der Resolution ?
Wo kann man den lesen ?
-
https://docs.un.org/en/S/RES/2774(2025:
EMPTY!Tja, das mit dem "EMPTY" meinte ich. der eigentliche Text ist nicht erreichbar !
-
Kann Jemand den Link zum Text vom Sicherheitsrat öffnen und was sehen ?
und da dann
-
Naja, eine verfassungstreue Bestätigung.
Immerhin kann der Parlamentspräsident Verträge unterzeichnen oder Neuwahl ausrufen.
Ist also nicht so, dass Niemand mehr vorhanden ist.
Es sei denn, man besteht auf genereller Nicht-Existenz des Staates seit dem Putsch bzw. auf die alte Regierung.
Janukowitsch lebt noch, oder ?
-
Na klasse, da wurde ja die "richtige" Wahl getroffen:
CDU Deutschlands (@CDU) on XHeute jährt sich der Angriff von Wladimir #Putin auf die #Ukraine bereits zum dritten Mal. Drei Jahre Krieg in Europa. Drei Jahre Tod und Leid in der Ukraine.…x.com -
Das was seit 2014 passiert sieht leider ziemlich nach Fortführung des alten Plans aus:
Operation Barbarossa - Wikipediaen.wikipedia.org -
Die Menschen in der UA (ich nehme da die bekannten Nazi-Bataillone mal aus....
) wollten sicherlich keinen Krieg.
Aber die, vom Westen gekauften und installierten Politiker, hatten/haben es sich auf die Fahnen geschrieben, den Befehlen ihrer Gönner in jeder erdenklichen Weise zu folgen.Mit dem Maidan hat der Krieg begonnen und alle Unterstützer sind zu eliminieren, damit es nie wieder passiert. Diese Personen mussten damals schon wissen was passiert. Zumindest im Donbas war Allen klar was dieser Putsch bedeutet. Es sollten auch die relativ Betroffenen und Leidenden diese Ursache bewerten. Es macht keinen Sinn die Täter oder nicht Betroffenen zu befragen.
Damals war schon nebenbei meine Einschätzung bzgl. der deutschen Politik, dass die nicht wissen wie sie aus der Nummer rauskommen sollen.Daher werden sie möglichst lange weiter machen auf dem Kriegszug.
-
Das die deutschen Politiker sich nun immer noch dann gleichzeitig gegen
a) Russland
b) USA und
c) China
stellen scheint schon recht abenteuerlich.
Das zeugt von wirklichem Glauben an die Weltherrschaft Deutschlands !
-
Ähem, das Alter von Beiden ist jeweils über 60 Jahre und es sind Rentner/Pensionäre.
Auf dem inländischen Ausweis den sie haben steht aber kein Ablaufdatum, soweit wir es sehen. Es scheint dazu kein Feld zu geben und der Inhalt ist natürlich uralt.
Pässe sind dann abgelaufen, aber sie haben dann einen EU-Ersatzpass und EU-Aufenthaltstitel zu dem Zeitpunkt.
-
Weiss Jemand, ob man als Ukrainer mit abgelaufenen Ukr-Pass und nationalem Ausweis (hat wohl kein Ablaufdatum?) und EU-Ersatz-Pass (mit Aufenthaltstitel) an der polnischen Grenze in die Ukraine einreisen kann ?
Oder kennt Jemand Jemanden, der das beantworten kann ?