Beiträge von EB2010

    Es sind genau diese Sprüche, welche aus diesem Forum ein Falseflag-Forum machen. Davon ab ist es mittlerweile eigentlich egal, wer diesen Krieg gewinnt. Die Gründe sind vielfältig, und reichen von den Russen komplett zerstörten Städten und Infrastruktur über von den Russen komplett mit Minen verseuchten Landstrichen bis hin zu einer Bevölkerung, welche, zumindestens den Russen gegenüber, den Partisanenkrieg verstärken wird. Prigoschin selber hatte ja schon gesagt, dass dieser Krieg auf einer Lüge fußt, und das Russland ihn nicht gewinnen, geschweige denn das Gebiet befrieden kann. Und, ich denke, dieser Massenmörder ist nun mal mehr in der Materie drin wie wir hier alle zusammen.


    Übrigens: Den Russen erging es in Afghanistan genauso, und Afghanistan war damals, wie heutzutage die Ukraine, ein Nachbarstaat, welcher, wie die Ukraine jetzt, vom Westen unterstützt worden ist. Den Einmarsch der USA in Afghanistan konnte ich dabei schon nachvollziehen, den in den Irak absolut nicht. In beiden Ländern versuchten die USA auch noch eine Demokratie mit Waffengewalt zu errichten. Das ist ein Widerspruch in sich, und daher von vornherein zum Scheitern verurteilt. Als Besatzermacht konnten und wollten die, nebst den Verbündeten, nicht auf Dauer bleiben. und so kam, was kommen musste.


    Mein lieber Graf, die gleichen Bilder hätten auch aus Kiev, Odessa oder Zaporizhzhya stammen können. Leider herrscht dort nun überall Krieg, welcher in eben jenem Moskau befohlen worden ist. Schön für dich, dass du dich an solchen Bildern aus diesem Terror- und Verbrecherstaat erfreuen kannst.

    "Krieg, welcher in eben jenem Moskau befohlen worden ist" ==> das ist wohl korrekt. - Nur leider gehst du wieder auf den Start nicht ein

    Tja, auf breiter Front wird nun offen auch von außen ein Putsch gefordert/unterstützt.

    Chodorkowski ruft Russen zur Unterstützung von Prigoschin auf
    Der Konflikt zwischen Söldnerführer Jewgeni Prigoschin und der russischen Militärführung eskaliert: Kämpfer von Prigoschins Söldnertruppe Wagner marschieren…
    www.n-tv.de


    Könnte Konsequenzen haben, in der Form, dass es unterbunden wird.

    Z.B. durch Elimination des Internets.

    Dies dürfte dann die Medienverbreitung deutlich mildern.

    Notfalls wird es auch bei der Satellitenkommunikation in Teilen notwendig.

    Je nach weiterem Weg der Sache.

    Zumindest wären solche Reaktionen im Fall der Fälle normal zu erwarten. Mindestens ...

    Atomkrieg ist einige Stufen weiter anzusehen. Vorher gibt es einige Eskalationshügel.

    Und es gilt der alte Römer-Grundsatz weiter: "Wehe dem Besiegten ..."

    Wer 2014 verfassungswidrig die eigene Armee + rechtes Gesocks gegen die eigene Bevölkerung im Donbass eingesetzt hat, haben wir hier schon zigfach geschrieben. Wir können es wirklich nur noch vortanzen und gemeinsamen klatschen, damit das es auch noch für den letzten verständlich wird.

    Wer 2014 verfassungswidrig die ==> "Wer 2014 bis heute durchgehend verfassungswidrig die ..und damit die Ukraine beseitigt hat..."

    Diese schizophrenen Russen glauben tatsächlich, dass sie den Krieg nicht begonnen haben? Wie krank muss man sein, um die Propaganda seines Landes zu glauben? Wer glaubt denn bitte, was seine Regierung verbreitet?

    Wann begann der Krieg in der Ukraine nach deiner Auffassung ?

    Lebst du oder deine Verwandten im Kriegsgebiet ? - Woher bekommst du deine Informationen aus dem Krieg ?


    (Kriegsgebiet: Damit meine ich nicht ein Gebiet, in dem ein paar Raketen alle paar Tage einschlagen, sondern Einschläge zu Tausenden jeden Tag und jede Nacht)

    Eine exakte Zusammenfassung der letzten 10 Jahre ! :beer:

    Hinzu kommt noch (nicht erwähnt in dem Dokument), dass die Parlamantsabstimmungen unter Gewaltandrohungen, Eingangsfilterungen und Umzingelung mit Bewaffneten stattfanden. Also sicher (keine) eine geheime und freie Wahlmöglichkeit aller Berechtigten Parlamentarier. :)

    "Abkommen mit der EU" ==> Damals verweigerte die EU auch nur 1 Satz oder Hinweis auf eine EU-Perspektive und stattdessen wurden nur zu 100% Handelsregeln aufgenommen, die dazu führten, Defizite und Handelsprobleme zu schaffen. Der Haufen auf dem Maidan hat sicher größtenteils nie das Dokument gelesen und dachte es ging um "Richtung EU".


    Verweis:
    "Doch auch die EU habe sich Versäumnisse zuschulden kommen lassen, sagt Füle, der vor einem Monat aus dem Amt schied. Im Juni 2013 habe er die EU-Außenminister vor dem Scheitern des Assoziierungsabkommens gewarnt. "Ich habe die Mitgliedstaaten gebeten, der Ukraine und den östlichen Partnern gegenüber ambitioniert zu sein." Die Ukrainer hätten immer wieder gesagt: "Die Reformen werden schmerzhaft sein und Zeit brauchen, deshalb brauchen wir Licht am Ende des Tunnels."

    Man könne der Ukraine, aber auch Moldawien und Georgien, nicht einerseits sagen, dass ein Beitritt zur russischen Zollunion mit dem EU-Assoziierungsabkommen nicht kompatibel sei, ihnen gleichzeitig aber eine EU-Mitgliedschaft vorenthalten, kritisiert Füle. "Aber einige Mitgliedstaaten waren zu diesem Signal nicht bereit". Damit meint der frühere Kommissar auch die deutsche Bundesregierung.

    Weil Deutschland und andere sich einer Beitrittsperspektive für die östlichen Partner verweigert hätten, sei faktisch ein neuer "Cordon Sanitaire", geschaffen worden, sagt Füle. So hieß der "Sicherheitspuffer", der nach dem Ersten Weltkrieg auf Betreiben Frankreichs zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion in Osteuropa errichtet wurde. "Wir haben ihnen faktisch gesagt: Tut uns leid für eure geografische Lage, aber ihr könnt weder nach Osten noch nach Westen gehen." Das sei "unerhört" und mache ihn "wirklich traurig", so Füle."

    Quelle: https://www.spiegel.de/politik…d-an-krise-a-1005001.html


    Der Mann war zuständig für das Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/…che_Nachbarschaftspolitik

    Ich kann seine Aussagen heute noch bestätigen.

    EU-Kommissar Füle verhandelt in ukrainischem Machtkampf
    Im Ringen um eine Lösung des ukrainischen Machtkampfs reist EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle heute zu Gesprächen nach Kiew. Füle will sich dort mit...
    www.sueddeutsche.de

    Jemand meinte doch vor Kurzem, dass es doch Bilder geben müsste, wenn Leos plattgemacht worden sind. Scheint so zu sein:


    ВС России захватили немецкие танки Leopard
    Российские военные захватили в бою немецкие танки "Леопард", видео с трофейной техникой опубликовало Минобороны. РИА Новости, 13.06.2023
    ria.ru

    Was für ein Sicherheitspuffer? Seit wann hat die NATO jemals ein Land eingenommen? Das sind doch Hirngespinste Putins um seine kranke Phantasie durchzusetzen. Damit kommt er nun schon seit 30 Jahren und niemand wollte ihm sein Russland wegnehmen. Wenn man Russland wollte, wäre es schon lange eingenommen. Raketen fliegen bekanntlich nicht nur 200km.

    Was für ein Sicherheitspuffer? ==> Damit russisch-sprachige Menschen in ihren Gebieten nicht mehr, wie seit 2014, von Russen-Hassern angegriffen werden. Fragen: Wer hätte sonst versucht das Drama zu beenden ? Seit dem Putsch tobt dort der Krieg und es war nicht umgekehrt, dass 2014 die Leute aus dem Donbas Kiew angegriffen hätten und verlangten in Lemberg kein Ukrainisch zu sprechen o.ä.


    Seit wann hat die NATO jemals ein Land eingenommen? ==> Nato ? Es ist oft/fast immer die USA mit einer Allianz von kontrollierten Vasallen (Irak, Syrien, Jugoslawien, Libyen, usw.)


    Das sind doch Hirngespinste Putins um seine kranke Phantasie durchzusetzen. ==> Welche Hirngespinnste ? Kiew hat MinskII Ende 2013 endgültig abgesagt und NATO/EU/US haben die Sicherheitsvorschläge nicht einmal besprechen wollen.


    Wenn man Russland wollte, wäre es schon lange eingenommen. ==> Das dürfte wahrscheinlich das Ende sein. Gerade weil es so einfach nicht ist, schickt man Stellvertreter rein und initiiert Übernahme mittels Putsch, damit es kein Krieg im klassischen Sinne ist, den man startet.

    Ach, lieber Graf, als Ex-Westler habe ich ebenfalls gerne das Ostfernsehen gesehen. Als kleiner Junge gefiel mir das Sndmännchen wirklich gut, welches durchaus besser wie das westdeutsche war. Größer werdend hatte es mir dann der schwarze Kanal von Eduard von Schnitzler angetan, welcher hier allerdings eher als Satire durchgegangen ist. Im Gegensatz zu dir durfte ich verreisen, und habe auch so einige Male die DDR besucht. Die Unterschiede waren gravierend, und wir alle, meine Familie und ich, waren heilfroh, dass es direkt an der westlichen Grenzen eine Eisdiele gab, wo man sich ein Eis mit vielen bunten Kugeln kaufen konnte. Irgendwann hatte ich jedoch die Schnauze voll von diesen DDR-Reisen. Der Grund ist ganz einfach: Meine westliche Kleidung führte stets dazu, dass ich von den Ostjugendlichen wie ein Marsmensch betrachtet worden bin. Einem pubertierenden Teenie gefällt sowas natürlich nicht. Meine Eltern hatten Verständnis dafür. Später kam ja die Wende, wo wir dann erfahren durften, dass so ziemlich alle Leute, welche wir in der EX-DDR besucht hatten, mindestens informelle Mitarbeiter der Stasi waren, und reichlich Material über uns zusammengetragen hatten. Mir selber war es egal, meine Eltern waren böse enttäuscht, und beendeten alle Ostkontakte. Tja, und wenn ich hier diese ganzen unterschiedlichen Standpunkte, besser Propaganda und Lügen, lese und höre, muss ich zwangsläufig immer an diese alten Geschichten und natürlich auch an diesen Eduard von Schnitzler denken. Genauso, wie die alte DDR, funktionierte ja auch die damalige Sovjetunion, und das heutige Russland. Man schalte alle anderen unerwünschten Nachrichtenkanäle ab, und bombardiere dann die eigene Bevölkerung mit den eigenen Propagandamärchen und Lügen. Für mich ist das einfach nur ein Grauen, und obendrein zum Scheitern verurteilt. Der Grund ist einfach: In der Geschichte der modernen Menschheit hat sich stets der Wunsch nach Freiheit und freier Entfaltung durchgesetzt. Die europäische Geschichte ist diesbezüglich reichlich blutig, wie sich Veränderungen auch leider eher seltener auf friedlichem Wege Bahn brechen werden. Und genau da liegt auch der Grund, warum Russland in der Ukraine scheitern wird. Das fing schon mit dem Beginn des Krieges an, wo offenkundig die russischen Soldaten belogen worden sind, und sich so unversehens als Besatzungsmacht wiederfanden. Es läuft damit weiter, dass Russland viele seiner Soldaten, wie seinerzeits im 1. Weltkrieg, als Kanonenfutter verheizt hat. Für den russischen Offizier hat der einfache Soldat keinen Wert, wie für die politische Führung der Offizier keinen Wert hat. Die haben ein Klima geschaffen, wo der eine dem anderen nicht vertraut, und das ist zum Scheitern verurteilt. Vergleiche mit dem großen Vaterländsichen Krieg scheitern. Damals waren die Russen die Angegriffenen, und dementsprechend gänzlich anders motiviert. Das alleine hätte jedoch nicht gereicht. Den Ausschlag gaben schließlich die Unterstützungen durch die USA. Noch die Eltern meiner Frau redeten immer wieder von den tollen Studebaker-LKW. Sie hatten die Krieg in vollen Zügen genießen dürfen. Erste die Deutschen, welche als Befreier gefeiert worden sind, und dann doch die Ukrainer massakriert hatten. Dann die rote Armee, welche die Deutschen vertrieben, und ebenfalls die Ukrainer massakriert hatte. Die ehutige ukrainische Armee ist sicherlich nicht stark genug, um die Russen zu überrennen und aus dem land zu treiben. Aber, sie ist stark genug, um ganze Truppenteile von der Versorgung abzutrennen, um sie ohne viel Aufhebens zu kassieren. Abwarten.

    Vielleicht solltest du dich eher mit dem Beginn des Krieges in der Ukraine beschäftigen. Der von außen initiierte Putsch war der direkte Auslöser. Man hat nicht ohne Grund damals 2-3 Privat-Armeen aufgestellt (finanziert) und losgeschickt. Diese waren unter Hoheit des damals formell "obersten" Juden in Europa organisiert und befehligt. In den Armeen waren haufenweise "Lemberg-Ukrainische Nationalisten", die teilweise Hitler etc. tollfinden. Diese Tatsachen sind zu skuril für deutsche Hirne. Aber dafür mag es gute Gründe geben. Z.B. konnte damit sicher losgeschlagen werden und man konnte nicht so sicher einfach mit der ukrainischen Armee bei dem Putsch rechnen. Auf jeden Fall ist die Ukraine seit dem eigentlich schlagartig nicht mehr existent.

    Nach Eintritt Russlands in den laufenden Krieg mittels Einmarsch letztes Jahr, nach 9 Jahren laufenden Krieges im Donbas oft gegen die dortige Bevölkerung, ist wohl aus russischer Sicht nicht damit zu rechnen, dass die Ukraine irgendwie zerteilt wird. Es wird eher damit zu rechnen sein, dass Russland nun insgesamt auf Sicherheitspuffer pocht, was nicht nur die Ukraine betrifft. Speziell die Ukraine wird dabei sicher nicht akzeptiert, wenn nicht sichergestellt ist, dass dort keine anti-russischen Aktionen mehr entstehen können. Das alles finde ich nicht gut, aber leider ist es wohl nicht nur durch Russland so entstanden und es hilft nicht die Fakten und Realitäten zu ignorieren. Wenn kein Wunder passiert, wird die Auseinandersetzung eher weiter verschärft und nicht zu ignorieren sein.

    Hinzu kommt die Betrachtung der Verluste an Soldaten. Die wachsen nicht auf Bäumen in 1-5 Jahren nach. Die Kombination dürfte ggfs. wirken, wie das Wasserablassen im Froschteich.

    Ich war vor sechs Wochen in der Ukraine. Beim zurück fahren sah ich Materiallieferungen, da wurde selbst mir bange, wieviel da herangekarrt wurde. Raupen mit Schaufeln und MGs auf dem Dach. Panzer, Hummer ohne Ende, Lastwagen mit Polizeibegleitung und ohne Halt an Ampeln und Kreuzungen. Kennzeichen alle verdeckt. Der absoluten Wahnsinn kann ich euch sagen. Wenn das die Russen sehen, gehen sie lieber heute als morgen.

    In fast jedem Dorf Trainingseinheiten in Schulen und Turnhallen untergebracht. Mit eigenen Augen gesehen.

    Wo hast du das gesehen ? Im Krieg, also im Donbas ? Oder in "Westgebieten" ? Meinst du diese Transporte fallen nicht auf ?

    Санкции в конце концов убьют экономику. Вопрос в том, чью
    Одиннадцатый пакет антироссийских санкций, обещанный нам европейскими "партнерами" почти месяц назад, куда-то затерялся. Мы уже приготовились сложить его в...…
    ria.ru


    ganz nette Darstellung ...

    Eine weitere Frage ist, wie man in Kiew reagiert, wenn es zu wirklichen Flächenbombardements kommt.

    Wenn dort 200000-500000 erst einmal weggebombt sind, kann es zu gewissen Überlegungen führen.

    Wenn das ganze mit entsprechendem Beschuss nachhaltig 2-8 Jahre gemacht wird, kann man sich wieder sprechen.

    Warum sollte nur die US Seite so agieren, in Kriegen.
    Ist u.U. auch eine Option, um die Idioten zu eliminieren.

    Bisher ist das keine RU-Vorgehensweise, aber wird sicher als Option nicht vergessen.

    Dann hätte der Krieg mal richtig begonnen und nicht nur mit Raketen "ab und zu".

    Bisher gibt es nur im Donbas Krieg seit 2014. Das muss nicht so bleiben.