Fahrzeug aus Ukraine nach Deutschland

  • Hi!!
    Ich glaube die Antwort zu wissen aber vielleicht kennt jemand eine andere Lösung?


    Mein Auto musste ich in der UA stehen lassen. damit ich aber keine Steuern und Versicherung zahlen muß dachte ich es über die Botschaft in Kiew abzumelden. Nun wollte ich das Auto gern wieder in Deutschland fahren!!


    Nun kommt das Problem:
    Ich kann das Auto aber nicht anmelden da ich kein TÜV mehr drauf habe. Die Kurzzeitkennzeichen gelten nur innerhalb der EU und das Transit (export oder wie auch Immer)kennzeichen geht nur wenn ich von Deutschland in ein anderes Land fahre und nicht umgekehrt. Hinzu kommt noch das der deutsche Fahrzeugbrief entwertet wird. Mit ukrainischen Kennzeichen bzw. Zulassung kann ich ja auch nicht fahren. es sei dem ich gehe über Zoll registriere das fahrzeug und erledige das gleiche in D wieder inkl. TÜV Vollabnahme da neuzulassung.


    Gibbet es noch eine andere Variante außer Hänger oder in Ersatzteile verkaufen um von den erlös das gleiche in D zu kaufen?


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!