Ukraine: Internationale Seeübung Sea Breeze droht am Parlament zu scheitern

  • http://de.rian.ru/postsowjetischen/20090612/121965192.html




    Tja, ich verstehe sowieso nicht wieso es die Krim sein muss. Dort scheiterte es ohnehin schon und außerdem ist es ein reiner Urlaubsort. Evtl. verlegen die es wieder nach Odessa oder lassen es ganz bleiben. Weiß jemand schon mehr?

  • Evtl. verlegen die es wieder nach Odessa oder lassen es ganz bleiben.


    Die sollen sich an die Kueste der Tuerkei verpissen, die ist NATO Mitglied, da koennen sie ungestoert Krieg spielen. :P

  • Tja, ich verstehe sowieso nicht wieso es die Krim sein muss.

    Na ist doch klar !! :thumbup:


    Ja keine Gelegenheit verpassen, um die Autonomie der Krim zu untergraben !! :thumbdown:
    Die Krim-Rada, ist nicht gefragt worden !! ;(


    Man muss doch schließlich zeigen, wer "Herr" in der Ukraine ist,...oder !?? =!:-) :pillepalle:



    Die sollen sich an die Kueste der Tuerkei verpissen, die ist NATO Mitglied, da koennen sie ungestoert Krieg spielen. :P

    Matti, was sagst Du ?? :rolleyes: :D


    ..bist Du sicher, das der Treibstoff für die zwei "Schiffchen" der "ukrainischen Flotte", bis zur türkischen Küste reicht ?? !happy! =!..

  • ..bist Du sicher, das der Treibstoff für die zwei "Schiffchen" der "ukrainischen Flotte", bis zur türkischen Küste reicht ??


    !think! Sie koennen ja `n Tampen rueberschmeissen und sich von Sammy in Schlepp nehmen lassen. !beer! :D
    Aber das brauchen sie garnicht, es gibt doch das kostenguenstige online Flottenmanoever
    oder den praktischen Flottenmanoever Home Simulator
    Was wohl angesichts leerer Staatskassen zu bevorzugen waere. :whistling: :thumbup:


    und die anderen Pappnasen koennen ja dort herumbreezen. :whistling: :D


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…th_Korea_1996_CIA_map.jpg]


    mal sehen was Onkel Kim dazu sagt. Vlt. schickt er ihnen ja eine frische Breeze. !happy!

  • Also @ Kalamita und M.E.
    hier sollte mal das ideologische bla..bla.. etwas zurückstehen. Internationale Flottenmanöver halt ich persönlich für wichtig und finde sie gut. Bin ja selber gut acht Jahre auf See gewesen.


    Zitat

    Ja keine Gelegenheit verpassen, um die Autonomie der Krim zu untergraben !!


    Darum gehts doch gar nicht! Meine Güte!


    Zitat

    Die sollen sich an die Kueste der Tuerkei verpissen, die ist NATO Mitglied, da koennen sie ungestoert Krieg spielen


    Kriegspielen und Kriegspielen ist nicht das selbe!



    Ich möcht bloß mal an den Untergang der Kursk erinnern. Die Norweger haben angeboten, sofort 2 Bergungs-U-Boote zu schicken. Abgelehnt von der russischen Marineführung. Wohl wissend das die russische Marine mit eigenen Material keine Chance hat auch nur ansatzweise an das U-Boot ranzukommen vermag. Nein, man belügt die Mütter der Matrosen mit fadenscheinigen Ausreden. Amerikanisches U-Boot hat die Kursk gerammt, KLAAAR . Wenns nicht so traurig und dumm wär, könnt ich drüber lachen. Schafft es doch glatt ein Ami-Boot so nah an eine OscarII-Klasse! War natürlich gelogen!
    Wenn mich nicht alles täuscht vergingen gut 3 Tage bis die russische Marineführung dann doch den Norwegern "grünes Licht" gab. War natürlich "toll" für die Eingeschlossenen :pillepalle:


    Vielleicht hätten ja ein paar Seemänner gerettet werden können, wenn das Zusammenspiel, das man in internationalen Flottenmanövern übt, besser geklappt hätte!

  • Kriegspielen und Kriegspielen ist nicht das selbe!


    Minute, das koennen sie ja auch gerne tun, nur muessen die das in einer Art Krisengebiet machen ? Genau wie die Nummer in Georgien ? :pillepalle:
    Das ist doch nichts anderes als ein Zeichen, das man nicht an einem besseren Verhaeltnis zu RF interessiert ist.

  • Hallo Minute,


    welches ideologische blah, blah ??


    Internationale Flottenmanöver sind für alle beteiligten Länder wichtig,...dem stimme ich voll zu!!


    Es ist nicht das erste mal, dass sich Kiev über die Gesetze stellt und die Autonomie der Krim
    missachtet !! :thumbdown:


    Darum geht es hier allemal !!
    Es ist absoluter Gesetzesbruch !!
    Die Ukraine hat noch andere Küstenstreifen , nicht nur die Krim!! !think!


    Es geht darum, Russland jedesmal einen "Stachel" ins Fleich zu stechen, wenn Natoschiffe (und die werden öfter von Kiev eingeladen) hier in Sevastopol, sich neben der "Schwarzmeerflotte" einquatieren und direkt unter "Ihrer Nase" Übungen abhalten !!


    Möchte Dich sehen, wie Du darauf reagieren würdest !? :S

  • Das ist doch nichts anderes als ein Zeichen, das man nicht an einem besseren Verhaeltnis zu RF interessiert ist.

    @ Minute,


    dass, was Matti hier schrieb, passt in die "Praxis" von Kiev hinein !!....und darum geht es hier und nicht anderes!

  • und darum geht es hier und nicht anderes!


    na sicher doch. ;)
    wie heisst es so schoen "mit der Zeit erkennt man seine Schweinchen am Gang". :D

  • Zitat

    Es ist nicht das erste mal, dass sich Kiev über die Gesetze stellt und die Autonomie der Krim
    missachtet !! :thumbdown:


    Darum geht es hier allemal !!
    Es ist absoluter Gesetzesbruch !!



    Ähm, das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt zwar das die Krim autonom ist, aber autonom innerhalb der Ukraine. Auch die Verfassung der Krim unterliegt dem Gesetz der unabhängigen Ukraine und ist deren Gesetz angepasst. Somit ist es kein Gesetzbruch! Schon gar kein absoluter!



    Zitat

    Es geht darum, Russland jedesmal einen "Stachel" ins Fleich zu stechen, wenn Natoschiffe (und die werden öfter von Kiev eingeladen) hier in Sevastopol, sich neben der "Schwarzmeerflotte" einquatieren und direkt unter "Ihrer Nase" Übungen abhalten !!



    Selbst die russische Schwarzmeerflotte ist "nur" Gast in der Ukraine. Besser gesagt Pächter ;) Es ist also völlig legitim wenn NATO-Schiffe auch in Häfen der Krim einlaufen. Weder die Krim, geschweige denn Russland haben hier einen Hoheitsanspruch.


    Das man natürlich Flottenmanöver auch woanders abhalten kann seht ausser Frage. Aber legitim ist es, es genauso vor der Küste der Krim zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!