Anmeldung bei der Deutschen Botschaft in Kiew

  • Hallo Leute,
    kennt sich jemand mit dieser Anmeldung an. Ich will meine Frau bei der Deutschen Botschaft in Kiew anmelden. Damit Sie A1 Test macht und am nächsten Tag die Unterlagen bei der Botschaft abgeben kann.


    Was ich vielleicht noch fragen wollte


    Wir haben jetzt in der Ukraine geheiratet uns fehlt nur A1 Test und dann haben wir alle Unterlagen vollständig.
    Wo ich mir Sorgen machen. In Odessa gehen auch gerüchte und drohungen, dass es dort zu einer eskalation kommen wird. Dieses mal volles Programm wie in Donezk.
    Besteht die Möglichkeit meine Frau nach Deutschland zu holen, weil es um Leben und Tod geht. Sie wird dann hier den A1 Test absolvieren und den Rest.


    Und Hat jemand vielleicht eine Vorlage wie man "formlose schriftliche Erklärung des in Deutschland lebenden Partners, dass beabsichtigt ist
    die eheliche Lebensgemeinschaft / Lebenspartnerschaft
    in Deutschland zu führen (zweifach)" ???


    Mit freundlichen Grüßen


    Maxim

  • Privet Maxim,


    für die Antragstellung von nationalen Visa benötigt man keinen Termin. Einfach die Öffnungszeiten und allen voran das beachten, worauf die homepage der Botschaft hinweist!:
    http://www.kiew.diplo.de/Vertr…chbarkeit__feiertage.html


    Das mit den Eskalationen in Odessa habe ich nun schon mehrfach gehört. Nun, die Ukrainer tratschen sehr viel. Dazu sind sie sehr gläubig und wenn sich erstmal was herumspricht, dann wird daran festgehalten. Nur fehlen (mir) eindeutige Hinweise, warum es in der Hafenstadt im August zu blutigen Eskalationen kommen soll. Sogar meine Frau (gebürtig aus dem Odesska Oblast) liegt mir damit in den Ohren. Bis heute habe ich nichts dazu erfahren. Weiß Du mehr??
    Deine Frau deswegen ohne A1-Test nach Deutschland zu holen, wird nicht funktionieren.


    Zu Deiner formlosen schriftlichen Erklärung: Wie der Name schon sagt - formlos und schriftlich. Einen Einzeiler wirst Du doch auch ohne Vorlage auf Papier bekommen oder?


    Viel Erfolg!
    Gruß

    За Украинy!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivenbäumchen ()

  • Wir haben im Juli geheiratet anschließend war ich dann noch 3 Wochen in der Ukraine und angeblich waren irgendwelche Herren unterwegs die Jugendliche zwischen 18-25 zum Militär geholt haben. Die Polizei angeblich auch. Aber an der Grenze am Flughafen hat keiner was zum gesagt, obwohl ich ukrainischer Bürger bin.


    Du hast Recht man darf heutzutage dort niemanden glauben, erst wenn man mit eigenen Augen gesehen hat.


    Einzeiler habe ich schon geschrieben. Ich bin der und der will meine frau zu mir holen. Sichere unterhalt und finanziell und möchte Lebensgemeinschaft fortführen.
    Dachte bloß vielleicht hat jemand ein gutes Roman für mich. =)


    Danke nochmal. Erfolg und Geduld werden wir brauchen.
    Gruß aus Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!