Fahnder verhaften 11 Mitglieder internationaler Menschenhändlerbande

  • Du kannst damit als "Radar" in der TV Serie Mash mitspielen.

    Holla! Jetzt wird mir so einiges klar, M.E.! Jetzt weiß ich endlich woher Deine Antiphatie gegen die USA herkommt :phatgrin:

  • Minuteman, Deine Frau arbeitet wirklich noch im Kittel ? Ich will es ja wohl nicht glauben. Bei uns in D sind Tshirts, Blusen, Hemden und Hosen das Mass der Dinge.
    Wie will mas z.B. die Unterarme der hygienischen Reinigung unterziehen, wenn sie durch den Kittel bedeckt sind ? Oder gibt es da kurzärmlige Kittel ?
    Wird der Kittel über die Tageskleidung getragen? Interessiert mich halt mal so.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • @ Diviner
    Also, das ist so ein halb- oder 3/4 ärmeliges längeres Hemd, ich nenn es halt Kittel. In so weiss und komischen grün ( Die Farbe die man immer in den Operationssäalen sieht ). Die zieht sich da komplett um. Meist trägt sie allerdings so ne Jacke-Hose Kombination in diesem komischen grün mit diesem Mundschutz und so ner Blende vorm Gesicht, da sie ja auch chirugische Eingriffe macht.
    Soweit ich weiß ist da nichts mit Tageskleidung und einfach Kittel drüber! Ich bin da in diesem Bereich auch total überfragt!
    Wenigstens weiss ich aber jetzt das ein Sinus-Lifting keine Schönheitsoperation an einer mathematischen Funktion ist :lol:

  • Alles andere hätte mich auch eher gewundert. Aber Du hattest nun mal das Wort Kittel in Dein Schreiben eingearbeitet.
    Welche Methode des Sinuslift hat sie Dir beschrieben ?
    1. direkter Sinuslift
    2. indirekter Sinuslift
    3. Transkrestale Antro Membrano Plastie (Ballonverfahren)
    Kannst Sie ja mal fragen. Nebenbeo gesagt, ich ließe das an mir nicht machen. Aber na gut, wenn man damit ordentlich Geld kassieren kann, warum nicht. Ich sehe, die Kollegen in der Ukraine sind auf dem Weg.
    Ob es der richtige ist, das sei hier und dort in Frage gestellt.


    Also zukünftig marschierst Du besser mit dem Tshirt Deiner Frau los. :D


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • 1. direkter Sinuslift
    2. indirekter Sinuslift
    3. Transkrestale Antro Membrano Plastie (Ballonverfahren)

    8| Der war gut, Diviner! Das frag sie mal lieber selber, bei Gelegenheit ;) Wenn ich das mach holt sie wieder so ein Buch raus mit Bildern drin, wo ich aufpassen muß das ich nicht aus den "Latschen kippe". :ill:
    Sie ist übrigens auch ein Pflanzenfan =!:-)

  • Soweit ich weiss, seid ihr doch skypemässig zu erreichen. Gelegentlich kann man das schon mal machen. Zur Zeit skype ich intensiv mit einer Ärztin aus Perm(RF. Sie hat Jahresvisum für Deutschland.
    Ich kann nur stauenen, was da so läuft, soll heissen, wie die deutschen Kliniken sich mit der Behandlung "gut situierter Russen" sich diese oder jebeb Euro zuverdienen.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Soweit ich weiss, seid ihr doch skypemässig zu erreichen.

    Klar, kannst sie gerne anskypen. Aber sie ist selten online. Ich schick Dir ihren Skypenamen per PM!

  • Sinus-Lifting keine Schönheitsoperation an einer mathematischen Funktion ist


    Welche Methode des Sinuslift hat sie Dir beschrieben ?


    Ich hatte ja irgendwo gelesen, daß Diviner auch 'altsprachlich' gebildet ist. Wenn ich jetzt nicht nach "Sinuslift" gegoogelt hätte würde ich annehmen daß dies nichts mit dem Kieferknochen (sondern etwa 25cm darunter) zu tun hätte. Und das obwohl ich das große Latinum nur so "mit ach und krach' absolvierte (also eine vier 'gnadenhalber').

  • Deutungen soll es da ja viele geben.
    Fakt ist, dass man damit in Vorbereitung von Seitzahnimplantaten ordentlich Geld verdienen kann. Derartige Operationen werden von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht bezahlt. Nochmal, für mich persönlich als Patient käme es nicht in Frage.


    IBN, besser ein mit schlechter Note bestandenes "Großes Latinum" als ein ein "Kleines Latinum" mit "befriedigen". Somit kenne ich auch nur ein paar Seiten von "De Bello Gallico".
    Im übrigen soll der von Dir ursprünglich angedachte Sinus nicht nur 25 cm unterhalb zu finden sein, sondern 25 + x :D


    Von daher ist Deine ursprüngliche Intuition gar nicht mal so verkehrt. Und im übrigen gibt es da noch so ein Teil, welches man in russisch "лифчик" nennt...


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Naja, einmal mühevoll den Haken geöffnet folgt dann doch alles der Schwerkraft ...


    wenn das Öffnen mühevoll ist, liegt das eventuell an mangelnder Fingerfertigkeit und Störungen der Motorik.

  • Wenn VM da irgendwas erzählt über das Verhalten Ukrainischer/russischer Frauen auf den Discos, beweist er noch mal meine These, dass manche Menschen zu Verallgemeinerungen neigen. Ich bin doch nicht für die anderen verantwortlich. Und genauso wenig verantwortlich sind weitere Tausende Osteuropäerinnen. Ich mag zum Beispiel gar keine Discos….kann ja mitkommen, aber werde mich langweilen und auf den baldigen Abgang warten.


    Zur weiteren Aussage von DevilsNeverCry. Seine Argumente: nicht angepasst, nicht assimiliert, falsche Kleidung. Tja, das es so was noch gibt…Wozu solche Ansichten führen könnten…


    „Sotofa hat übrigens nicht geschrieben in welcher Kleidung sie unterwegs ist, wenn sie zur Nutte gestempelt wird. Ich hoffe sie sagt dazu noch etwas.“


    Es geht eigentlich gar nicht um die Kleidung. Ich hab mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt. Man schätzt die osteuropäischen Frauen als Nutten ein, in dem man glaubt, sie sind für das Geld zu haben. Und öfter ist es der Fall, aber nicht immer! Das Bild von einer Frau aus dem Osteuropa ist oft zum „kommt nach Deutschland um einen reichen, alten Mann abzukriegen, ihn und alle anderen anständigen Bürger zu verarschen und beklauen und hier für sein Geld Spaß zu haben“ reduziert.


    Zur Kleidung noch mal aber: Ich bin nicht so der slawische Typ, deswegen habe ich nicht so Probleme damit, wegen der Kleidung zur Nutte gestempelt zu werden. Anders ist es bei meiner Freundin aus Russland. Sie kleidet sich zwar anständig, ist aber blond und hat typische slawische Wangen…

  • @Sotofa


    Ich hab mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt. Man schätzt die osteuropäischen Frauen als Nutten ein, in dem man glaubt, sie sind für das Geld zu haben. Und öfter ist es der Fall, aber nicht immer! Das Bild von einer Frau aus dem Osteuropa


    Kannst Du freundlicherweise konkret schildern "wie sich dies Deiner Meinung nach" äußert. Dies wäre nett, da sich Deine Darstellung so grundlegend von anderen Darstellungen (aus persönlchen Gesprächen) unterscheidet. Meine Dolmetscherin (aus der Ukraine) hatte ich z.B. konkret dazu befragt, sie lebte 1 Jahr lang als Au-pair in München (und dies ist noch nicht lange her). Ich hatte mich immer 'sehr offen' mit Ihr unterhalten und sie auch befragt welche Reaktionen ihr entgegengebracht wurden, sie äußerte sich eher gegenteilig zu dem was Du sagst. Auch Gespräche mit anderen Frauen (aus Südamerika / Asien) denen man (im Gegensatz zu Osteuropäischen Frauen auf einen Kilometer ansieht wohl Ausländerin zu sein führte ich und fragte ebenso welche Reaktionen sie erlebten, das von Dir geschilderte wurde mir nicht dargelegt.


    Mir ist durchaus bewust, daß bei einigen schlicht strukturierten Leuten Osteuropäerinnen / Südamerikanerinnen / Asiatinnen den durch Dich beschriebenen 'schlechte Ruf' haben; daß diese 'Meinung' aber als so relevant betrachtet wird ist mir aber bislang nicht zugetragen worden.

  • Diviner, Du hast sicherlich recht.


    Aber wenn einer meint, dass die Frauen selbst an dem Menschenhandel oder Zwangsprostitution schuld sind, kann ich mich einfach nicht entspannen…

  • Weißt Du Sofota, das mit dem Menschenhandel und der Zwangsprostitution sind so gewissen vorgefasste Meinungen, die man so pauschal nicht hinnehmen kann.


    Zitat

    11.4.00
    Auf dem vom sächsischen Taxiverband veranstalteten Taxitag der Leipziger Automobilmesse, referiert Rechtsanwalt Dr.A.Hanikel über die sächsische Gerichtspraxis im Raum Chemnitz. Er berichtet, daß verschiedene Staatsanwälte ihm mitgeteilt hätten, daß sie angehalten seien "von ganz oben",d.h. wohl vom Generalstaatsanwalt, mit größtmöglicher Härte gegen Ausländer transportierende Taxifahrer vorzugehen. Bereits tarifgemäßes Entgelt werde als professionelles Schleusertum ausgelegt. Nicht gezahltes Entgelt dagegen werde als Hinweis auf geheime Absprachen gewertet. Sein "privates" Fazit: Nehmen Sie keine Ausländer in Ihrem Taxi mit! Ein Verstoß gegen die Beförderungspflicht werde gegenüber dem Vorwurf des Schleusertums (bis zu zehn Jahren Haft) als einfache Ordnungswidrigkeit geahndet.


    Die Krallen der Justiz


    Menschenhandel und Schleusertum liegen ja wohl auf einer Ebene, bedingen sich aber nicht zwingend.


    Mir liegen Vernehmungsprotokolle betreffs Prostitution in CZ und illegaler Einreise vor. Es erfolgte Zurückschiebung und Deportation seitens CZ. Und was passierete ? Nach 3 Monaten war die Delinquentin mit neuem ukrainischen Familiennamen und Reisepass wieder da. Selbstverständlich freiwillig auf Einladung.
    Das alles spielte aber in den Jahren 1998 - 2001. Es war so gar möglich, die Grenze frühmorgens von CZ nach PL ohne Kontrolle zu passieren.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Aber wenn einer meint, dass die Frauen selbst an dem Menschenhandel oder Zwangsprostitution schuld sind, kann ich mich einfach nicht entspannen…


    Hier behauptet wohl niemand, daß Frauen an Zwangsprostitution 'selbst schuld' sind. Ich zweifle nur an, daß Prostitution häufig unter Zwang und 'Profitnahme' eines dritten geschieht und behaupte, daß es sich hier um Einzelfälle handelt. Warum legte ich bereits dar: Was sollte einen z.B. Bordellbetreiber dazu bringen Menschen unter Aufwendung von Gewalt zu etwas zu zwingen, wenn es denn genug andere Menschen gibt, die bereit sind 'ohne Zwang' ... also gegen Lohn ... die gleichen Leistungen zu erbringen? Auch 'potentiell Kriminelle' werden ihre eigene Kosten - Nutzen Analyse machen und hier mutmaßlich der Aufwand und das Risiko die eventuelle Profitsteigerung nicht rechtfertigen. Hingegen halte ich soetwas ...


    es gibt so einen Film „Lilia 4ever“…mal sehen, wie brav ihr so seid und ob euch auch nicht eine kleine Träne ab und wann ausrutscht…



    ich gehör zu denen die bei Lilja4ever tränen verloren und ihn nicht verdauen konnte, für mich einer der brutalsten Film die ich gesehen habe.


    ... für eine eher 'fragwürdige' Argumentation. Das ist 'Fiktion', der Film, irgendwo las ich er 'orientiere sich' an etwas konkreten, nichts desto Trotz ist es zunächst mal 'sich ausgedacht' worden. Wenn ich hier deutlich verkünde, daß die Vogonen man irgendwann unsere Erde planieren werden und daß das Raumschiff 'Herz aus Gold' nur zwei Leute retten würde (und dies unfreiwillig, denn das 'Herz aus Gold war ja dazu da die Erde zu planieren) wäre dies vergleichbar, aber ich hab es gelesen und auch im echten Kino (sowie daheim auf DVD) gesehen. Selbst wenn man sich an 'Konkreten' aufhängen möchte, Dingen die sich niemand ausdachte sondern die tatsächlich geschahen liest man hauptsächlich schreckliches (was Menschen mehr zu Tränen rühren sollte als irgendein Kinofilm). Die Presse und die Nachrichten sind wohl auch heute wieder voll davon, daß Eltern ein Kleinkind soweit vernachlässigten, daß es an Hunger starb. dies ist sehr schlimm! Dies läßt aber - auch wenn es sehr häufig in der Presse zu sehen ist - nicht darauf schließen, daß in Deutschland irgendwie die Mehrheit der Eltern ihre Kinder vernachlässigt. Obwohl man gegen solche Dinge (also hier 'vernachlässigung von Kindern' und 'Zwangsprostitution' etwas tun muß - und dies sehr hatnäckig - darf man doch nicht automatisch denken, daß solche Abartigkeiten wohl 'die Regel' seien.

  • Also die Olena scheint wohl der Mutter von Graf Mortz nicht so zu gefallen, schauen wir mal am 16.08., wie es weitergeht.


    Mich bewegt hierzu die Frage ob sie wenn sie beim Adel durchfällt sich bei 'Bauer sucht Frau' weitermachen darf.

  • Aber wenn einer meint, dass die Frauen selbst an dem Menschenhandel oder Zwangsprostitution schuld sind, kann ich mich einfach nicht entspannen…


    Hallo Sotofa,


    leider gibt es immer so ein paar Durchgeknallte die meinen, von Ausnahmen und Einzelerscheinungen gleich eine allgemeingültige Gesetzmäßigkeit ableiten zu müssen. Aber ich glaube die Diskussion mit solchen Leuten führt zu nichts, da man gegen deren Vorurteile kaum ankommt. Die wollen keine Gegenargumente und Sachverhalte hören, geschweige denn diese akzeptieren.


    Fasil

  • daß Prostitution häufig unter Zwang und 'Profitnahme' eines dritten geschieht und behaupte, daß es sich hier um Einzelfälle handelt.


    Hier irrt der grosse Meister, denn Sklaven sind kostenguenstiger als Angestellte. Das Ganze ist schon ein "kleiner Industriezweig". Weshalb der Mantel des Schweigens darueber liegt duerfte wohl klar sein, keine der betroffenen Frauen wird zugeben das sie gezwungen wird, wenn Kinder oder andere Familienmitglieder die Folgen fuerchten muessen. Die Welt ist so schoen, wenn man im Sessel sitzt u. alles relativieren kann. ;)
    Ich empfehle zur Weiterbildung u.a. dieses Buechlein :



    Menschenhandel: Sklaverei im 21. Jahrhundert
    ISBN-10: 3785723423
    ISBN-13: 978-3785723425


    gibts bei Amazon fuer lumpige 19.95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!